SK Rapid - Magna Austria 1:1


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

die beiden mannschaften sind ziemlich gleich stark.

ein kleines plus seh ich bei der Austria da sie mehr gleichwertige spieler für den ersatz hat und mit den stürmern torgefährlicher ist.

Kincl hat uns gestern wiedermal an allen ecken und enden gefehlt denn mit dosek und lawaree sind leider keine bäume auszureißen und mit kienast steht leider ein total ungefährlicher stürmer für den ersatz bereit.

bin mir ziemlich sicher, dass es mit kincl als stürmer wieder öfters für Rapid im tor klingeln wird.

Kincl ist halt einfach der paradetyp wie ich mir einen mittelstürmer vorstelle. der ist auch robust genug um sich gegen einen papac und einem afolabi durchzusetzen.

das hat man von lawaree gestern leider völlig vermist. er ist einfach körperlich nicht stark genug um sich gegen diese türme in der abwehr durchzusetzen und auch für flanken ist er einfach nicht groß genug um kopfballgefährlich zu sein. sein vorteil ist seine flinke wieselähnliche art, doch gegen technisch gute abwehrspieler wie gegen die beiden innenverdeitiger der austria ist er da leider fast völlig untergegangen.

das tor von dospel wurde wegen abseits zu unrecht nicht gegeben. natürlich hätte es mich als rapidfan sehr geärgert wenn das tor gegeben worden wäre, doch ich kann die austria fans gut verstehen die sich da zurecht ärgern.

da war wirklich niemand im abseits und im zweifelsfall bin ich dafür das tor zu geben, da man sich fußball ja eigentlich auch anschaut um tore zu sehen und durch diese abseitsregel werden leider sehr sehr oft reguläre tore nicht gegeben. umgekehrt werden viel seltener abseitstore gegeben.

meiner meinung nach sollte es eher umgekehrt sein, denn ich will bei einem fußballspiel möglichst viele tore sehen.

jeder der ein bisserl objektiv denken kann wird mir zustimmen, dass man maßlos angefressen gewesen wäre, wenn Rapid so ein reguläres tor aberkannt worden wäre.

die rote für rushfelt erscheint mir auch zu hart. natürlich ist es eine dummheit vom sigi dass er den ferdl anschupst. es ist im profifußball halt leider auch schon normal dass man sich wegen einer "luftwatschn" (bisserl übertrieben) theatralisch zu boden fallen läßt. und das macht natürlich auch der ferdl was man ihm aber nicht weiter negativ ankreiden sollte denn fast jeder andere hätte das wohl auch gemacht. ein schiri der das spiel wirklich unter kontrolle hat, hätte auf weiterspielen entscheiden müssen, denn der schupser bringt nichtmal eine alte oma ins wanken zumal ihn der ferdl mit ein paar netten worten zuvor ziemlich provoziert hat.

abgesehen von diesen zwei fehlentscheidungen war es ein gerechtes unentschieden sofern man in dem fall dann noch von gerecht sprechen kann.

Trotzdem natürlich Forza Rapid!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Muss sagen wir hatten gestern viel Glück!

Bin leider Realist und muss sagen Austria ist leider derzeit das beste in Österreich, aber Rapid ist neben den GAK die einzige Mandschaft die sie fordern können!

Zum Spiel:

Die ersten 30 Minuten super Druck von Rapid, da hat Austria gewackelt, aber je länger das Spiel dauerte desto besser wurde Austria!

Und man sah eigentlich immer das gleiche, über links Katzer und Feldhofer standen nicht immer gut, da kam immer der Lochpass, da hatten wir Probleme!

2 Hälfte Austria kompakter und reifer, Abseitstor war regulär, Rote Karte hart aber selber schuld!

Für Katzer hats mich gefreut, denn er war seit dem letzten Derby e die ganze Zeit der Buhmann einiger Fans!

Noten:

Payer 2- stark, doch er muss noch enrgischer hineingehen(herauslaufen,Flanken)

Hiden 2 sehr stark,hielt alles zusammen

Korsos 3 schawache Pässe

Feldhofer 4 zu langsam

Katzer 3 offensiv wertvoll, defensiv stand er nicht immer richtig

Hlinka 2- zweikampfstärkster Spieler, aber seine Pässe manchmal grausam!

Kulovits 4- hat der auch mitgespielt????

Hofmann 2 bester Spieler, auch zweikampfstark!

Ivanschitz 3

Dosek 4 wirkungslos

Lawaree 3+ bemüht, hielt auch manchmal den Ball gut,oft auf sich allein gestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hab mich jetzt durch einige seiten dieses threads gekämpft und muss sagen: sehr vieles ist da alltagsgeschichten-reif - frau spira sollte mal da reinschaun! :laugh:

einige dinge geben mir aber auch zu denken:

1. der user nationalpatriot (ein bissl schauert´s mich schon bei dem namen)schreibt von den "vorhautlosen" - was soll diese mehrmals verwendete bezeichnung in zusammenhang mit austria-anhängern?

natürlich kann ich mir etwas zusammenreimen - ich gehe aber prinzipiell einmal davon aus, dass hier kein dermaßen primitiver und niveauloser antisemit unwidersprochen seinen müll abladen kann - also wenn´s eine plausible erklärung dafür gibt, bitte ich um aufklärung!

2. ein anderer user (dessen name mir mittlerweile schon wieder entfallen ist) erstarrt bei der erinnerung an gewaltbereite polnische hooligans in ehrfurcht und bewunderung und begrüßt die in diesem zusammenhang entrollten transparente gegen die exekutive - mein tipp: vielleicht mal urlaub in warschau machen, sich der einschlägigen fanszene anschließen und die dortige exekutive live erleben - du wirst die österreichische polizei lieben lernen!

im übrigen denke ich, dass es ein von beiden seiten gut geführtes derby war, das sich keinen verlierer verdient hätte - ein spiel auf (für österreichische verhältnisse) sehr hohem niveau - aufgrund der strittigen offside-entscheidung bin ich als rapid-fan mit dem x natürlich noch mehr zufrieden - wer weiß aber, ob dann das spiel nicht vielleicht 2:2 geendet hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Gut mit jemanden, der anderen Menschen Tod und Hass wünscht, braucht man gar nicht zu debattieren. Weil dann bist du vll im falschen Zeitabschnitt geboren worden und bist noch nicht hinter die Sinnhaftigkeit eines Lebens gekommen

FAK ist doch kein Mensch, Du G`scheiterl. :laugh::laugh:

Ist ja doch "noch irgendwie ein Verein", ohne Tradition halt, da es FAK-Magna erst seit kurzem gibt, nicht !?

Einem Verein kann man doch ruhig den Tod wünschen, ich würde jedem Jagdverein :nope: den Tod wünschen, zB. Aber auch und vorallem natürlich dem FAK-Magna Verein. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@d.coyote: in einem anderen Thread ohne Threat (Beisl) schrieb ich zum gleichen Thema als Neutraler, wie so das ganze derbiemäßig vorsich hingeht (Wortmeldungen von der Straße, und nicht nur Stammtische):

Austria: Stronachhuren, Verteilerkreisler, Vorhautlose, Ungustiöse, Juden, Zuckerbäcker, Magnerianer.

Rapid: Vorstädter, Schütteldorf, Tschuschen, Parasiten, Fc-Jugo, Proleten.

Von mir verwendete Worte sind altes derbiemäßiges Sprachgut und seit mehr als 30 Jahren in Verwendung.

Ob sie gut oder nicht gut sind, mögen andere entscheiden, nicht ich.

Und derjenige, der das eine oder andere Wort noch nie in Zusammenhang mit 1 Derbie verwendet hat, sagt nicht die Wahrheit.

Übrigens: es gibt einen Haufen Derbies in Europa, da geht es sehr viel rauher in der Wortwahl zu.

In Zukunft wird aber die Uefa und auch die Fifa Ansätze von rarristischen Wortmeldungen strafen - nämlich den Verein.

Habe versucht das emtotionslos wiederzugeben.

Ps: bin kein Antisemit, auch wenn es vielleicht nicht so klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Also bei einigen merke ich es schon:

Auf Kienast wird prinzipell nur rumgehackt. Der Bub hatte gestern einen Einsatz das war ein Wahnsinn, gefightet wie ein 1er.

Mir wäre kein Fehler aufgefallen, er hat sogar einmal die Austria Abweh stehen lassen und einen Wahnsinns Schuß angebracht, seine Pässe waren auch ok und er hielt das Spiel nie auf.

Ich bin kein Kienast Freund aber man sollte zumindest fair zu ihm sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

FAK ist doch kein Mensch, Du G`scheiterl. :laugh::laugh:

Ist ja doch "noch irgendwie ein Verein", ohne Tradition halt, da es FAK-Magna erst seit kurzem gibt, nicht !?

Einem Verein kann man doch ruhig den Tod wünschen, ich würde jedem Jagdverein :nope: den Tod wünschen, zB. Aber auch und vorallem natürlich dem FAK-Magna Verein. :winke:

Eben, aber das verstehen die meisten ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Auf Kienast wird prinzipell nur rumgehackt. Der Bub hatte gestern einen Einsatz das war ein Wahnsinn, gefightet wie ein 1er.

Mir wäre kein Fehler aufgefallen, er hat sogar einmal die Austria Abweh stehen lassen und einen Wahnsinns Schuß angebracht, seine Pässe waren auch ok und er hielt das Spiel nie auf.

Ein Wahnsinns-Schuss also - LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Auf Kienast wird prinzipell nur rumgehackt. Der Bub hatte gestern einen Einsatz das war ein Wahnsinn, gefightet wie ein 1er.

Mir wäre kein Fehler aufgefallen, er hat sogar einmal die Austria Abweh stehen lassen und einen Wahnsinns Schuß angebracht, seine Pässe waren auch ok und er hielt das Spiel nie auf.

Ein Wahnsinns-Schuss also - LOL

Der Schuss war durchaus scharf angetragen und ging nur etwa 40cm über die Latte. Also so schlecht war der nicht. In Österreich traut sich eh sonst keine, außerhalb des 16ers abzuziehen, warum weiß keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Auf Kienast wird prinzipell nur rumgehackt. Der Bub hatte gestern einen Einsatz das war ein Wahnsinn, gefightet wie ein 1er.

Mir wäre kein Fehler aufgefallen, er hat sogar einmal die Austria Abweh stehen lassen und einen Wahnsinns Schuß angebracht, seine Pässe waren auch ok und er hielt das Spiel nie auf.

Ein Wahnsinns-Schuss also - LOL

Der Schuss war durchaus scharf angetragen und ging nur etwa 40cm über die Latte. Also so schlecht war der nicht. In Österreich traut sich eh sonst keine, außerhalb des 16ers abzuziehen, warum weiß keiner...

:laugh:

wieviel Weitschusstore muss Kiesenebner noch erzielen, damit es sich bis Hütteldorf durchspricht ...

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Auf Kienast wird prinzipell nur rumgehackt. Der Bub hatte gestern einen Einsatz das war ein Wahnsinn, gefightet wie ein 1er.

Mir wäre kein Fehler aufgefallen, er hat sogar einmal die Austria Abweh stehen lassen und einen Wahnsinns Schuß angebracht, seine Pässe waren auch ok und er hielt das Spiel nie auf.

Ein Wahnsinns-Schuss also - LOL

Der Schuss war durchaus scharf angetragen und ging nur etwa 40cm über die Latte. Also so schlecht war der nicht. In Österreich traut sich eh sonst keine, außerhalb des 16ers abzuziehen, warum weiß keiner...

:laugh:

wieviel Weitschusstore muss Kiesenebner noch erzielen, damit es sich bis Hütteldorf durchspricht ...

Das ist EINER, der aus einer größeren Distanz als 16 Meter versucht, Tore zu schießen. Ich hab ja nicht behauptet, dass Kienast der einzige is, der sich das traut, nur hab ich sehr wohl gesagt, dass es sich die meisten nicht trauen, überhaupt mal von außerhalb des Strafraums zu schießen. Kiesenebner is eine weitere ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Auf Kienast wird prinzipell nur rumgehackt. Der Bub hatte gestern einen Einsatz das war ein Wahnsinn, gefightet wie ein 1er.

Mir wäre kein Fehler aufgefallen, er hat sogar einmal die Austria Abweh stehen lassen und einen Wahnsinns Schuß angebracht, seine Pässe waren auch ok und er hielt das Spiel nie auf.

Ein Wahnsinns-Schuss also - LOL

Der Schuss war durchaus scharf angetragen und ging nur etwa 40cm über die Latte. Also so schlecht war der nicht. In Österreich traut sich eh sonst keine, außerhalb des 16ers abzuziehen, warum weiß keiner...

:laugh:

wieviel Weitschusstore muss Kiesenebner noch erzielen, damit es sich bis Hütteldorf durchspricht ...

Das ist EINER, der aus einer größeren Distanz als 16 Meter versucht, Tore zu schießen. Ich hab ja nicht behauptet, dass Kienast der einzige is, der sich das traut, nur hab ich sehr wohl gesagt, dass es sich die meisten nicht trauen, überhaupt mal von außerhalb des Strafraums zu schießen. Kiesenebner is eine weitere ausnahme.

Wenn Du hier ernst genommen werden willst, dann denkt länger nach, bevor Du was schreibst - Du widersprichst Dir im selben Posting. :super:

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
wieviel Weitschusstore muss Kiesenebner noch erzielen, damit es sich bis Hütteldorf durchspricht ...

Die Frage ist eher, wen interessiert Kiesenebner? Wen interessiert, ob Kiesenebner scharf schießt oder nicht schießt, Weitschusstore erzielt oder nicht oder sich beim Lulu machen aufs Topfi setzt?

Hier gings um Kienast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Wenn Du hier ernst genommen werden willst, dann denkt länger nach, bevor Du was schreibst - Du widersprichst Dir im selben Posting. :super:

Hopalla, Ich hab mich schon im obrigem Posting verschrieben, vergiss das, lies nur das letztes, das ich geschrieben hab. Was ich meinte, war eben, dass sich in Österreich nicht viele/wenige trauen aus größerer Distanz zu schießen. Oben hab ich mich nur verschrieben :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.