Steffen Hofmann ins österreichische Nationalteam?


pironi

Würdest du Steffen Homann gerne im Österreichischen NT sehen?  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

raipid

durch sein piefkonisches bayrisch klingt er eh fast wie ein oesterreicher.

und ich hoffe das mit sebastian martinez war ein scherz!! 

er ist noch lange kein thema fürs team! da muss er schon mehr zeigen!

mit der leistung die er zeitweise bei rapid bringt , hat er nicht mal die berechtigung in der bundesliga zu spielen...

vom spielerischen POTENZIAL ebenfalls eine bombenverstaerkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
vom spielerischen POTENZIAL ebenfalls eine bombenverstaerkung.

Vom Potential her vielleicht schon, sonst aber auch nichts. Martinez ist körperlich schwach (und das ist noch vorsichtig ausgedrückt!), bringt derzeit keinen graden Pass auf die Reihe und spielt größtenteils Alibifussball (zwei Schritt nach vor, drei zurück :nein: )

Und ja, er hatte in den letzten 1 1/2 Jahren einige gute Spiele, aber vom Nationalteam zu sprechen is mMn sehr vermessen. Klassischer Alibikicker (Michi Wagner lässt grüßen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
Klassischer Alibikicker (Michi Wagner lässt grüßen)

:verbot:

du musst ja nicht gleich so ausfaellig werden :D

na. ich seh schon ein was du meinst. er ist eben die typische diva fuer 3-4 traumpartien/ saison. ich denke aber das er gerade gg bessere, weniger korperbetont spielende teams besser aussehen wuerde. das zu beweisen ist in der BL allerdings schwer... alt is er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Travolta

Steffen Hofmann möchte Ösi werden

Wien - Der Spielmacher von Rapid, Steffen Hofmann, spekuliert nach Berichten des donnerstags erscheinenden Nachrichtenmagazins NEWS mit einem Wechsel der Staatsbürgerschaft Der gebürtige Deutsche erklärt, dass er in Zukunft gerne für das österreichische Nationalteam spielen würde. Hofmann, der seit kurzem mit einer Wienerin verheiratet ist, nennt seine Beweggründe: "Ich würde gerne für Österreich spielen. Vor allem auch im Hinblick auf die Europameisterschaft 2008. Das macht das Ganze noch viel reizvoller. Ich fühle mich in Wien sehr wohl und bin den Menschen sehr dankbar für jede Unterstützung, die ich bekommen hab."

Es soll bereits erste Gespräche mit Österreichs Teamchef Hans Krankl gegeben haben, der Hofmanns Wunsch durchaus positiv gegenüber stehen soll. "Es müssten da schon einige Dinge noch geklärt werden, aber ich weiß, dass Steffen Hofmann gerne österreichischer Teamspieler werden würde." Nun liegt es an den ÖFB-Verantwortlichen, die entscheidenden Schritte zu setzen. (red)

quelle: standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

ein spieler wie hofmann wäre für die nationalmannschaft auf jeden fall eine bereicherung - wenn er denn für österreich spielen würde.

wenn er zusagt gibt es eigentlich nichts, was dagegen sprechen sollte: er spricht die sprache perfekt (wohl besser als 99 prozent der bundesliga-kicker), er hat einen bezug zu österreich, er wird als spieler weit über die grenzen rapids hinaus akzeptiert und respektiert, usw. usf.

und wenn wieder jemand mit "kein echter österreicher" anfangt, dann soll er mir bitte erklären, was ein echter österreicher sein soll. einer der nur schweinsbraten ist? einer der prohaska oder pospischil heisst? einer der so reden kann, dass ihn nur die leute im eigenen bundesland verstehen? oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Steffen Hofmann tendiert zu Rot-Weiß-Rot

 

Hofmann (l.) könnte in Zukunft auch im National- team mit Ivanschitz ein dynamischs Duo bilden

Wien - Österreichs Nationalmannschaft darf sich vielleicht schon bald über einen neuen Spielmacher freuen.

Rapid-Kapitän Steffen Hofmann würde laut Nachrichtenmagazin "News" gerne in Zukunft dem ÖFB-Team zur Verfügung stehen.

Lieber Österreich als Katar

"Keine Ahnung, ob ich es gleich mache, in einem Jahr oder überhaupt. Ich weiß nur, dass ich für Österreich spielen möchte, weil ich mittlerweile einen gewissen Bezug zum Land und zu den Leuten hab", wird der 24-jährige Deutsche zitiert.

Der technisch herausragende Mittelfeldspieler ist mit einer Wienerin verheiratet und blickt optimistisch in eine rotweißrote Fußball-Zukunft: "Die Europameisterschaft 2008 hier in Österreich macht das Ganze nämlich noch viel reizvoller. Kontakte zum deutschen Nationalteam hat es nie gegeben, außerdem bin ich sehr glücklich in Österreich. Die Voraussetzungen sind gegeben. Würde mich zum Beispiel Katar fragen, ob ich für sie im Nationalteam spielen möchte, dann würde das für mich überhaupt keinen Sinn machen."

Auch Krankl zeigt Interesse

Hofmann sprach auch bereits mit Teamchef Hans Krankl. Dieser äußerte sich laut "News" ebenfalls positiv: "Selbstverständlich weiß ich, dass Steffen Hofmann gerne österreichischer Nationalspieler werden würde. Ich hatte vor kurzem auch schon ein erstes Gespräch mit ihm, in dem er sich mir gegenüber sehr positiv geäußert hat. Aber es ist natürlich noch sehr früh, ganz konkret darüber zu sprechen. Dafür müssen schon noch einige Dinge vorab genau geklärt werden."

sport1.at

Sieht ganz gut aus :)

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
durch sein piefkonisches bayrisch klingt er eh fast wie ein oesterreicher

hofmann ist franke.

franken ist nicht in bayern? :augenbrauen:

Ich glaube er meinte, dass sich sein "bayrisch" stark von dem bayrischen Dialekt abgrenzt, den wir gewohnt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.