Nordirland - Österreich


Martinovic

Recommended Posts

Forever - Austria Salzburg
ohne Tormann gewinnt keine Fußballmannschaft

schade dass sich Manninger nicht schon 10 min vorher verletzt hat - weil das 3:3 hätt wahrscheinlich sogar der Feldhofer verhindert! :super:

2 Spiele - 6 Gegentreffer - 4 davon aufs Konto von Manninger :glubsch:

Danke Hansi dass es keine Tormanndiskusion gibt!

Mit Macho, Payer oder Schranz im Tor hätten wir weit mehr Punkte am Konto - vielleicht sogar mit Mandl! :finger2:

manche lernens eben nie...schon alleine, dass du 4(!!) treffer alleine manninger ankreidest, zeigt davon, dass du 0 ahnung hast... vielleicht hätten wir mit schranz sogar 5, mit macho 6, ja mit payer sogar 7 tore bekommen? who knows? sry, aber solche aussagen sind so umsonst...

najo gn8 @ all :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ernst Dospel ins Team!

Krankl bezeichnest du als Persönlichkeit? für mich ist er einfach nur ein Prolet

Ivanschitz hat in seiner momentanen Form nichts im Nationalteam verloren, da kann er noch so ein großes Talent sein.

Ich habs dir fett angestrichen - les' dir's nochmal durch, vielleicht bemerkst du was... :smoke: + :betrunken: = diese Aussage von dir, anders kann ichs mir nicht erklären :nein:

Krankl bezeichne ich als Persönlichkeit, ja! Sein Herz schlägt am richtigen Fleck und soviel Leidenschaft und Emotion wie er rüberbringt, zeugen von einer unheimlich starken Persönlichkeit, die sich nie seinen Kritikern beugen wird - weil diejenigen wirklich die Dümmsten sind!

Der Krankl hat vielleicht das Herz am richtigen Fleck. Nur ist dort wo Hirn sein sollte halt leider auch ein Fleck..a grosser schwarzer nämlich :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Wen geben wir dann ins Teamtor? Da bleibt im Moment echt ausser Schranz und Arzberger keine übrig!

Mandl= keine SPielpraxis

Payer = lange verletzt, kaum Spielpraxis und Teilzeit-Einsergoalie

Macho = lange verletzt, kaum Spielpraxis und Teilzeit-Einsergoalie

Also wenn hier von Manninger raus geredet wird kann das nur bedeuten: Schranz rein? Jede andere Alternative hätte nämlich genau die gleichen Voraussetzungen wie der Manninger!

Schranz!

Schranz hatte das Pech, dass er sich vor dem England-Spiel verletzt hat. Ok, also muss Manninger ran. Keine Frage, hat er auch gut gemacht.

Spätestens nach dem Polen-Spiel MÚSS Krankl reagieren, also wieder: Schranz.

Mandl: :nervoes:

Payer: hat ein Spiel gemacht und wurde dabei von den Medien mMn überbewertet.

Macho: 5 Spiele, alle fehlerlos, sicherlich zu Recht - mangels Alternativen - im Kader.

Also: Schranz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Macho: 5 Spiele, alle fehlerlos, sicherlich zu Recht - mangels Alternativen - im Kader.

Also: Schranz.

Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Wenn Manninger so ein Tor bekommen hätte wie Macho beim 2:0 in Lissabon hättest es dem Manninger angekreidet!

Er war gg Polen unsicher, aber kkeines der drei Tore kann man als klaren Tormannfehler sehen! Das erste hätte er anders wegfausten können, aber der Schuss war nicht so leicht zu bändigen. Beim dritten Tor war der Ball abegfälscht, was du bei einem Rapid-Goalie sicher als Argument zu 100% hättest gelten lassen. Das unterstelle ich dir jetzt einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
JAMMERN BRINGT NIX!!!! Das hätten sich alle Beteiligten vorher überlegen sollen,was auf dem Spiel steht,und mit einer dementsprechenden Einstellung und Kampfkraft in das Spiel gehen sollen...  :nein:  :angry:

Man kann ja der Mannschaft heute viel vorwerfen - nur mangelnde Einstellung - das zeugt schon von ziemlich großer Dummheit.

Wo hab ich geschrieben Mannschaft? Ich hab das gesamte Nationalteam gemeint (inkl.hansibua,anderen Trainern,etc...)...Denn die meisten Dinge,die heut schief gehen konnten sind schief gegangen (unglückliche Gegentore,manche Spieler nicht in Form,schlechte taktische Einstellung)...

Das ist keine Dummheit meinerseits,sondern der Verantwortlichen...In der MS kann man sich sowas leisten,da gibts einfach mehr Spiele wo man das wieder ausgleichen kann,aber dieses Spiel gibts eben nur einmal...Und da muss man halt schauen das man angesprochen Fehlerquellen minimiert (durch Taktik,Aufstellung,Einstellung)...Und das wurde meines Erachtens nicht gemacht...Und sich nachher darüber zu ärgern und den Schiri zu kritisieren ist vielleicht aus menschlicher Sicht verständlich,aber nicht unbedingt zielführend...(denn selbst wenn es keine korrekten Entscheidungen waren,aber es ist passiert,->Tatsachenentschiedung,und damit muss man jetzt leben,das passiert immer,nur ists halt bitter weils diesmal Ö getroffen hat,sonst hätten sich halt die Nordiren aufgeregt)

So ich habe fertig... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

manche lernens eben nie...schon alleine, dass du 4(!!) treffer alleine manninger ankreidest, zeigt davon, dass du 0 ahnung hast... vielleicht hätten wir mit schranz sogar 5, mit macho 6, ja mit payer sogar 7 tore bekommen? who knows? sry, aber solche aussagen sind so umsonst...

Vielleicht hätt mei Oma gar keins kassiert... so kannst nicht argumentieren. Nach den 2 Dingern, die er gegen Polen zwischen die Lichter bekommen hat, muss sehr wohl die Torhüterfrage gestellt werden. Erschwerdend noch dazu, dass wir über einen Torhüter ohne Spielpraxis sprechen, während einer mit Spielpraxis, der letzte Saison von den BuLi Trainern zum besten Goalie der Liga gekürt wurde, auf der Bank sitzt. Da is die Frage mehr als angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

manche lernens eben nie...schon alleine, dass du 4(!!) treffer alleine manninger ankreidest, zeigt davon, dass du 0 ahnung hast... vielleicht hätten wir mit schranz sogar 5, mit macho 6, ja mit payer sogar 7 tore bekommen? who knows? sry, aber solche aussagen sind so umsonst...

Vielleicht hätt mei Oma gar keins kassiert... so kannst nicht argumentieren. Nach den 2 Dingern, die er gegen Polen zwischen die Lichter bekommen hat, muss sehr wohl die Torhüterfrage gestellt werden. Erschwerdend noch dazu, dass wir über einen Torhüter ohne Spielpraxis sprechen, während einer mit Spielpraxis, der letzte Saison von den BuLi Trainern zum besten Goalie der Liga gekürt wurde, auf der Bank sitzt. Da is die Frage mehr als angebracht.

Sehe ich auch so. Das traurige ist aber eben, dass ausser Schranz, Schicklgruber und Arzberger echt kein Goalie die Mindestanforderungen, die man normalerweise an eine Team-Nr. 1 stellen muss erfüllen kann: Nämlich Spielpraxis und Nr. 1 des eigenen Teams zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

manche lernens eben nie...schon alleine, dass du 4(!!) treffer alleine manninger ankreidest, zeigt davon, dass du 0 ahnung hast... vielleicht hätten wir mit schranz sogar 5, mit macho 6, ja mit payer sogar 7 tore bekommen? who knows? sry, aber solche aussagen sind so umsonst...

Vielleicht hätt mei Oma gar keins kassiert... so kannst nicht argumentieren. Nach den 2 Dingern, die er gegen Polen zwischen die Lichter bekommen hat, muss sehr wohl die Torhüterfrage gestellt werden. Erschwerdend noch dazu, dass wir über einen Torhüter ohne Spielpraxis sprechen, während einer mit Spielpraxis, der letzte Saison von den BuLi Trainern zum besten Goalie der Liga gekürt wurde, auf der Bank sitzt. Da is die Frage mehr als angebracht.

passt jetzt nicht ganz rein, bin mit der leistung von manninger auch nicht zu 100% einverstanden, aber wie ein paar postings weiter oben erwähnt würde ich ihm die dinger gegen polen auch nicht wirklich ankreiden, zumindest 2 und 3......

außerdem bist du schlecht informiert, manninger ist stammgoalie bei siena, hat die letzen partien alle gespielt, also von mangelnder matchpraxis keine spur!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
das dritte tor war absolut regulär, wenn ein spieler ein meter vor der torlinie in den ball rutscht, ihn trifft, ist doch völlig irrelevant, ob der nach dem ball hechtende tormann noch getroffen wird.

bei einem 3:3 gegen einen gegner wie Nordirland noch nach ausreden und anderen schuldigen zu suchen zeugt schon von einer erschütternden hilflosigkeit. für mich persönlich eine der schwärzesten stunden des österreichischen fussballs in den letzten paar jahren..

Das Problem ist nur, daß er nicht 1 Meter vor der Torlinie war - und wäre Manninger eine Zehntelsekunde schneller rausgekommen, hätte er jetzt vermutlich ein Loch im Bauch - so allerdings "nur" einen Bänderriß.

Was heißt schwärzeste Stunde ?

Ein schwarze Stunde war das 0:6 in Schweden oder das 0:9 in Spanien, weil sie da einen Scheißdreck zusammengespielt haben. Davon kann heute keine Rede sein.

Und diese Weltranglistenvergleiche kann ich auch nicht mehr hören: Wo steht Liechtenstein ? Wo steht Portugal ?

Einen Underdog gibt´s heute nicht mehr - hat die EM schon gezeigt.

Und jetzt haltet´s den Schlapfen, ist ja nicht anzuhören.

Schwärzeste Stunde???? war die ned auf Faeroer wenn ich mich richtig erinnere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Noch was: Kein einziger "Kritiker" hier zieht es auch nur in Erwägung, dieses Foul gegen Feldhofer, diese Sauerei, hier zur Sprache zu bringen - da fährt ein Nord-Ire UNSEREM Spieler mit dem gestreckten Bein gegen das Knie, dass dieser zu bluten beginnt, und kein Mensch hier interessiert sich dafür - was würde sich in Deutschland, England, italien, Spanien abspielen, wenn einer ihrer Nationalspieler so böswillig abgeklopft wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Wenn Manninger so ein Tor bekommen hätte wie Macho beim 2:0 in Lissabon hättest es dem Manninger angekreidet!

Er war gg Polen unsicher, aber kkeines der drei Tore kann man als klaren Tormannfehler sehen! Das erste hätte er anders wegfausten können, aber der Schuss war nicht so leicht zu bändigen. Beim dritten Tor war der Ball abegfälscht, was du bei einem Rapid-Goalie sicher als Argument zu 100% hättest gelten lassen. Das unterstelle ich dir jetzt einfach mal.

Zum 2:0 in Lissabon-Vergleich: Wurde von mir Macho zum Teil angekreidet! Aber nur zum Teil... Der Rest gebührt Hiden.

Egal... Manninger strahlt soooooooo eine Unsicherheit aus, das ist unfassbar. Nochmal: Einem Teamtormann, der von allen so in den Himmel gelobt wird, dürfen solche Fehler nicht passieren (wie das 1. und 2. Tor gegen Polen und das 1:0 heute - schon klar, da schaut der Tormann immer "ungeschickt" aus, nur wenn man zum xten Mal "ungeschickt" ausschaut, sollte man sich was überlegen).

Sicherlich gehören heute das 2. und das 3. Tor (in 2 Spielen 6 Tore zu kassieren, sagt auch einiges aus) nicht Manninger, aber wenn man man beim 2. Tor in die Knie geht (in der Zeitlupe eindeutig zu sehen) und nicht reagiert und beim 3. sich mitn Ball ins Tor schießen läßt (ob irregulär wage ich zu bezweifeln), hat man nichts im Teamtor zu suchen. Ich dachte, er kennt die Spielweise, weil er ja bei Arsenal war und deswegen der Richtige war...

Ich kann Dir nicht sagen, wie ich reagiert hätte, hätten Macho oder Schranz solche Tore bekommen wie Manninger, woher auch? Aber ich denke mal, ich würde mich genauso ärgern, weil es mir im Nationalteam ziemlich egal ist, wer von welchem Verein kommt...

Glaube mir.... es wäre mir auf jeden Fall lieber, Manninger hätte heute keinen Fehler gemacht und das Match seines Lebens gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

manche lernens eben nie...schon alleine, dass du 4(!!) treffer alleine manninger ankreidest, zeigt davon, dass du 0 ahnung hast... vielleicht hätten wir mit schranz sogar 5, mit macho 6, ja mit payer sogar 7 tore bekommen? who knows? sry, aber solche aussagen sind so umsonst...

Vielleicht hätt mei Oma gar keins kassiert... so kannst nicht argumentieren. Nach den 2 Dingern, die er gegen Polen zwischen die Lichter bekommen hat, muss sehr wohl die Torhüterfrage gestellt werden. Erschwerdend noch dazu, dass wir über einen Torhüter ohne Spielpraxis sprechen, während einer mit Spielpraxis, der letzte Saison von den BuLi Trainern zum besten Goalie der Liga gekürt wurde, auf der Bank sitzt. Da is die Frage mehr als angebracht.

passt jetzt nicht ganz rein, bin mit der leistung von manninger auch nicht zu 100% einverstanden, aber wie ein paar postings weiter oben erwähnt würde ich ihm die dinger gegen polen auch nicht wirklich ankreiden, zumindest 2 und 3......

außerdem bist du schlecht informiert, manninger ist stammgoalie bei siena, hat die letzen partien alle gespielt!

Is er bei Siena jetzt tatsächlich Nr.1? Wie lang denn schon... 3-4 Partien würd ich nicht wirklich als Spielpraxis sehen...

Was die Polentore angeht. Das erste war mMn. ein kapitaler Fehler... etwas, was jeder Goalie von der Jugend an lernt. Auf jeden Fall sollte es ein Team Goalie können; Wenn er einen Ball nicht festhalten kann, dann muss die Kugel weg sein. Sprich, er muss ihn über die Latte lenken, am Tor vorbei, ins Seitenout. Aber wenn er ihn nach vorne weg faustet, dann muss der Ball bei der Mittellinie sein. Aber unter gar keinen Umständen in den 16er, und schon gar nicht (wie Manninger) einem Stürmer genau auf den Fuß... das Tor gehört für mich nur ihm.

Das zweite war zwar abgefälscht, der Ball is aber keine Armlänge weit neben ihm reingerollt. Der schien mir auch haltbar.

Tore heute; Nr.1 gehört ihm. Der Stürmer wird noch vor dem 16er von der Verteidigung attackiert. Was macht er also a, so weit vor der Kiste, und b, dabei am Boden knieend?

Das 3:3 is schwierig. Da is er zuerst schon ein wenig herumgeirrt, allerdings hätts da auch Stürmerfoul geben können...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Unglaublich, auf welchem Niveau das ASB mittlerweile ist :nein:

Hab jetzt nicht ausnahmslos jeden Beitrag gelesen, aber doch den Großteil. Außer Wuifal und culixo scheint hier niemand etwas begriffen zu haben. So eine permanente Nörglerei wie es in Österreich nach einem Länderspiel gibt gibt es sonst wohl auf keinem Land der Welt. So wenig Patriotismus, so viel Spott und Hohn über die eigene Niederlage, so wenig Unterstützung für Trainer und Spieler, das alles zeugt entweder von Ahnungslosigkeit oder schlichter geistiger Beschränkheit.

Was kann Krankl dafür dass zwei unserer besten Innenverteidiger verletzt ausfallen?

Was kann Krankl dafür dass "Rugby" gespielt wird und der Schiedsrichter Gefallen daran findet?

Krankl kann man genau zwei Dinge vorwerfen: Den Austausch Kollmann für Mayrleb und das permanente Verwenden des nicht vorhanden Wortes "irrelegulär" beim Interview nach dem Spiel. Zweiteres spielt aber nicht wirklich eine Rolle ;)

Seinen emotionalen Ausbruch fand ich gut, bei Völler hats damals allen hier getaugt, jetzt ist die Rede von Drogen und ähnlichem - und das weil er als Teamchef das Richtige macht und hinter seiner Mannschaft steht.

Sicher ist es übertrieben zu sagen dass einem der Rückstand auf Polen egal ist, doch das geschah aus der Emotion heraus und in dem Moment denkt man an keine Tabelle.

Zum Thema Manninger hab ich meine Meinung schon abgegeben. Beim ersten Tor kann er nicht mit dem Schuss rechnen, falls ein Pass kommt muss er ja auch aus dem Kasten raus. Beim zweiten Tor steht nicht umsonst ein Spieler bei der Stange, Alex also auch hier ohne Schuld. Und bei Tor 3 stehen zwei Nordiren alleine vor ihm, dazu wurde er klar gefoult.

Kompliment an Mayrleb und vor allem an Markus Schopp, der heute eine sensationelle Leistung erbracht hat, so kann er uns im Team auch ohne Spielpraxis bei Brescia helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.