Recommended Posts

Postinho

hab gestern mein handy (samsung) im taxi liegen lassen. hab mich danach beim android geräte manager eingeloggt und es war noch zu orten (is irgendwo im 8. bezirk umhergefahren).

dann bin ich auf die glorreiche idee gekommen alle meine daten erstmal zu löschen. danach war das handy nicht mehr zu orten bzw. es steht "standort nicht verfügbar". wird wohl wirklich komplett auf werkszustand zurückgesetzt, dh wohl auch dass man aus google ausgeloggt wird und dementsprechend wirds da wohl gar keine chance mehr geben das noch irgendwie zu orten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Normalerweise hätts greicht wennst den Taxianbieter anrufst und sagst wo du hingefahren bist...

naja ich hab ned gwusst mit welchem taxi ich gfahren bin. bin einfach ins erstbeste eingstiegen das vorbeikam. aber ja, besser wärs auf jeden fall gwesen ich verfolg den standort und kontaktier eine der beiden taxizentralen in wien. oder ich lass es per gerätemanager läuten. wollt ich ja alles machen nachdem ich meine sachen gelöscht hab. blöd nur dass ich nicht bedacht hab dass dann der ganze spaß nach dem zurücksetzen nimmer funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gehören die nicht alle irgendeiner Funkzentrale an und geben Fundsachen irgendwo ab?

jep, in wien gibts zwei funkzentralen, beide habens nicht. der taxifahrer war äußerst leiwand, ich glaub der hätts eh abgegeben. aber im fall der fälle hätt er es halt erst am ende seiner schicht bemerkt. und nachdems am samstag um 3 uhr in der früh war wird wohl irgendein anderer besoffener eingstiegen sein und sich das genommen haben. deshalb wärs halt optimal wenn ichs irgendwie orten könnt, aber ich vermut der zug wird halt abgefahren sein mit der datenlöschung. aber falls jemand doch einen tipp haben sollt, immer her damit.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Gehören die nicht alle irgendeiner Funkzentrale an und geben Fundsachen irgendwo ab?

Nicht alle. Es gibt auch unabhängige die keiner Funkzentrale angehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht alle. Es gibt auch unabhängige die keiner Funkzentrale angehören.

dürften aber recht wenig sein. aber gut, in dem fall würd dann wohl nur das fundbüro der stadt wien weiterhelfen, aber da werd ich wohl erst mal 1-2 wochen warten müssen.

hab mir jetzt btw. das iphone 6s gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Wien weiss ich es nicht, in Graz sind es ca. 20% aller Fahrzeuge.

Das Fundbüro in den Zentralen hat erst am Montag wieder geöffnet, Würde am Dienstag also nochmal anrufen und nachfragen.

Dachte du bist auf Android umgestiegen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In Wien weiss ich es nicht, in Graz sind es ca. 20% aller Fahrzeuge.

Das Fundbüro in den Zentralen hat erst am Montag wieder geöffnet, Würde am Dienstag also nochmal anrufen und nachfragen.

Dachte du bist auf Android umgestiegen? :D

ich kann schon verstehen wenn leuten android gefällt, die möglichkeiten sind halt schon enorm. nur ich brauchs einfach nicht. ich änder ja nicht mal den bildschirmhintergrund bei meinen handys, alles was darüber hinausgeht brauch ich erst recht nicht. da taugt mir das simplere, übersichtliche gesamtpaket bei apple viel besser. außerdem waren bei android für mich so viele kleine dinge die nicht funktioniert haben dass es ständig zum ärgern war. wahrscheinlich kannst viele davon eh irgendwie beheben oder umstellen, aber ich hab da keine lust großartig zeit zu investieren. war für mich relativ schnell klar nach dem kauf vom s6 dass ich nachher wieder umsteig.

außerdem war das edge an sich einfach orsch. die kante is so unnötig, bringt eigentlich nur nachteile.

einziger wirklicher nachteil bei apple is für mich der fehlende zurück button, der war durchaus praktisch.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Das Edge Design sagt mir auch überhaupt nicht zu.

Der Vorteil an Android ist, dass ich auch hier meine Freiheiten habe. Sagt mir das Design eines iPhones nicht zu, die Software Allerdings schon muss ich Kompromisse eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

diese woche mein neues nexus 5x in betrieb genommen, bisher eigentlich tiptop zufrieden, nur hätt ich gern meine spielstände vom alten 4er-nexus irgendwie rübergebracht. muss mich erst ein wenig einlesen, aber momentan hab ich noch nicht so recht einen plan wie ich das zusammenbringen könnte :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

diese woche mein neues nexus 5x in betrieb genommen, bisher eigentlich tiptop zufrieden

Habs seit November und bin auch rundum zufrieden, Kamera macht darüber hinaus wirklich gute Bilder, hat mich selber überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ja, von der kamera bin ich auch positiv überrascht!

die sicherung war eigentlich auch kein großes problem; hab mir die app "helium" auf beiden handys installiert, auf dem alten handy die app-daten über google drive gesichert und anschließend auf dem neuen handy wiederhergestellt. sicherung über google drive ist zwar nur in der premium-version möglich, die € 3,70 warns mir aber wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag