neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

No Fuchs Given

Solang Leute dennoch aufrüsten undn die neuen Modelle erwerben, können die Hersteller ja so weiter machen.

Erst wenn auch aus subjektiver Kundensicht ein neues Model keinen Zusatznutzen birgt und er es nicht kauft, werden auch die Hersteller wieder zzu größeren Innovationen gezwungen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ich kann von Umi auch abraten.

Ich habe zwar seit über einem Jahr eines, und es funktioniert auch recht gut, aber habe nicht die ROM oben, die drauf war und auch sonst, gibt es viel besseres.

Würde das Xiaomi Redmi 3 oder Mi4c empfehlen, je nach Geldbeutel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Solang Leute dennoch aufrüsten undn die neuen Modelle erwerben, können die Hersteller ja so weiter machen.

So ist es. Wobei ich hier die Marketingabteilungen der div. Hersteller schon auch irgendwie bewundere. Wie die es schaffen, dass die Leute so gut wie nichts hinterfragen und sich teils komplett verarschen lassen, ist schon sensationell. Das ist die höchste Kunst des Marketing, Hut ab. :D

Weils grad aktuell ist, z.B. Samsung: SD-Slot beim S7 wird jetzt wahnsinnig gehyped - etwas was eigentlich STANDARD sein sollte. Aber gabs ja beim S6 nicht, deswegen ist das jetzt natürlich voll das Upgrade. :D Oder Apple mit den super besonderen "Retina-Displays" welche im Endeffekt lediglich sowas wie stinknormale, moderne LCDs sind.

Oder dieses Gerede von wegen "Metallgehäuse ist ja voll premium". Bis auf das angebliche "Premium" (zumindest beten es die Marketingabteilungen ja so vor) erkenne ich da aber nur Nachteile im Vergleich zu Polycarbonat- bzw. Plastikgehäusen. Schwereres Gewicht, höhere Schadensgefahr bei Stürzen und 99,9% der Hersteller bieten keinen austauschbaren Akku an, wenn ein Metallgehäuse verbaut wird (LG zeigt jetzt mit dem G5 aber, dass sich Metallgehäuse und austauschbarer Akku sehrwohl vereinen lassen).

Aber wie du sagst, so lange die Kunden sich von den Marketingabteilungen einlullen lassen und im Jahres- oder bestenfalls (bzw. aus Sicht vieler Hersteller schlechtestenfalls :davinci: ) im Zweijahresrythmus ihre Geräte tauschen, weil jetzt ja die Bomben"specs" wie 4GB RAM, ein Prozessor, welcher Apps um 0,001 Sekunden schneller öffnet oder ein supercooler Fingerabdruck- oder Irissensor zum lässigen Entsperren des Geräts draußen sind, so lange werden diese minimalen, kaum SINNVOLLEN "Upgrades" weiterhin zu viel überteuerten Preisen angeboten.

Versteht mich nicht falsch, es steht jedem frei, mit seinem Geld zu tun, was er will und es ist ja natürlich nichts schlechtes, wenn man sich jetzt ein S7, Iphone 6 etc. kauft. Überhaupt nicht. Außerdem ist es in unser aller Interesse, dass der Markt funktioniert (und das von mir als "Linken" :davinci: ), weil so besteht zumindest die Hoffnung, dass es früher oder später auch wieder wirklich sinnvolle und innovative Neuerungen geben wird. Aber im Moment ist das halt mMn doch ein bissl eine Verarsche wenn eben diese Mini-Upgrades der Vorgängerversionen zu diesen schwindlichen Preisen rausgehauen werden. Aber wie gesagt, Hut ab vor den Marketingabteilungen. ;)

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Hat schon wer Erfahrung mit dem Huqwei Mate 8 gemacht? 6 Zoll, kein QHD und starker Akku klingen ziemlich spannend. Angeblich solls leider gravierende Probleme mit Push-Benachrichtigungen geben...Was natürlich ein absolutes NoGo wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee woran es liegt, das mein Handy immer ewig braucht, nach einem Verlust des Netzes(Tiefgarage z.B.) bis es wieder Empfang hat? Bin zum Teil schon paar Minuten Unterwegs im freien wo normal definitiv Empfang vorhanden ist. Beschleunigen kann ich es nur durch Flugmodus ein-> 10 Sekunden warten ->Flugmodus aus. Dann bin ich meist binnen weniger Sekunden verbunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bei meinem one plus funktioniert wieder mal der Home Button nicht. :facepalm:

Wenn man den Gerüchten glaubt, dann erscheint noch im Februar Android 6 fürs OnePlus 2, wodurch dann endlich die Schnittstellen freigegeben werden und u.a. CM 13 veröffentlicht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

So ist es. Wobei ich hier die Marketingabteilungen der div. Hersteller schon auch irgendwie bewundere. Wie die es schaffen, dass die Leute so gut wie nichts hinterfragen und sich teils komplett verarschen lassen, ist schon sensationell. Das ist die höchste Kunst des Marketing, Hut ab. :D

Zuckerberg war ja auch bei der S7 Show dabei. Das zieht eben. Schlau gemacht, wie du sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man den Gerüchten glaubt, dann erscheint noch im Februar Android 6 fürs OnePlus 2, wodurch dann endlich die Schnittstellen freigegeben werden und u.a. CM 13 veröffentlicht werden kann.

Hoffentlich tut sich das was. Der Akku spackt auch rum. Ach, sowas gab es bei meinem Nexus :love: nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Das kommende LG G5 gefällt mir nach anfänglicher Skepsis von Tag zu Tag besser.

...würde wohl wenn mein geliebtes, mittlerweile zweiinhalbjähriges LG G2 (immer noch Top-Handy) irgendwann seinen Geist aufgibt zum G5 wechseln...denke aber dass es noch locker mindestens 1 bis 2 Jahre mit den aktuellen Frischlingen mithalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hat eigentlich schonmal jemand ein Handy bei einem "Handytürken" gekauft?

Gibt zb. in Floridsdorf Shops wo man ein IPhone 6s Plus 64 GB frei, verschweißt etc... um 800 € bekommt...

Würde etwa 90 € unter Shops wie z.B. Cyberport liegen...

Wie macht so jemand dann eigentlich noch Gewinn bei so einem Preis?

Oder sollte man bei solchen Preisen mißtrauisch sein (vielleicht ein Refurbished Gerät etc....)

mfg

uragano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.