neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

das mini ist kleiner und liegt von natur aus wohl besser in der hand, p8lite hat aber auch ein griffiges gehäuse, zumindest nach meinem persönlichen empfinden, wobei bei 5"-geräten natürlich immer die gefahr des runterfliegens höher ist;

display: auflösung haben beide die gleiche; mini hat aber das kleinere display, damit höhere pixeldichte und mwn auch höhere helligkeit und bessere farbwerte

kamera ist mwn beim p8lite besser

akku ist beim p8lite - was zumindest aus den testberichten hervorgeht - unterdurchschnittlich, beim s5mini okay.

[alle infos aus testberichten, bzw vom in-der-hand-halten in geschäften; besitze beide geräte nicht selbst]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mein OnePlus 2 ist heute angekommen. :v:

Die Verarbeitung ist wirklich top und mit dem StyleSwap Cover aus Rosenholz sieht es sehr edel aus. Die Telefonqualität ist schön klar und der Fingerscanner ein Traum. Auch der physische Mute-Button à la iPhone gefällt mir. Bei der Haptik gibt es wohl nur das schwere Gewicht zu bemängeln, aber an das gewöhnt man sich schnell, wie auch an die Display-Größe. Leider funktioniert der Home-Button nicht einwandfrei und es wird schnell "heiß", was allerdings an der Software liegen dürfte. Da wären wir auch schon beim größten Kritikpunkt. Oxygen OS ist wirklich ein Dreck. Wenn man das mal erlebt hat, wird man sich nie wieder über die CM Nightlies & Co. aufregen. Wobei es kam schon ein Update raus, also könnten sich einige Dinge schon verbessert haben. Quick Charge und NFC geht mir nicht ab bzw. hab ich sowieso nie verwendet. Einzig das Fehlen vom Wireless Charging schmerzt, aber die Alternativen, die ich mir aussuchte, hätten es auch nicht gehabt. Ein nettes Detail ist, dass das OnePlus 2 schon über eine Schutzfolie verfügt.

tl,dr: Es ist ein sehr schönes Handy, was allerdings seine Stärken erst mit einer Custom-ROM entfalten wird. Oxygen OS kann man kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

und es wird schnell "heiß", was allerdings an der Software liegen dürfte.

Nein, liegt am Prozessor, der schon extra runtergetaktet wurde, weil er in anderen Handys (zB. HTC ONE M9), in denen er verbaut wurde, noch heißer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Nein, liegt am Prozessor, der schon extra runtergetaktet wurde, weil er in anderen Handys (zB. HTC ONE M9), in denen er verbaut wurde, noch heißer geworden ist.

Der wird nicht g'scheit runtergetaktet, weil die Software das nicht hinkriegt. Im HTC One M9 wurde ein anderer Prozessor verbaut. Ist halt die Frage, ob das ein Unterschied macht. Aber ja, er wird warm, das steht außer Frage. Wobei mein OnePlus One damals auch schon warm wurde. Ich hab zu Hause eh ein Thermodetektor rumliegen. Müsst ich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Mein OnePlus 2 ist heute angekommen. :v:

Die Verarbeitung ist wirklich top und mit dem StyleSwap Cover aus Rosenholz sieht es sehr edel aus. Die Telefonqualität ist schön klar und der Fingerscanner ein Traum. Auch der physische Mute-Button à la iPhone gefällt mir. Bei der Haptik gibt es wohl nur das schwere Gewicht zu bemängeln, aber an das gewöhnt man sich schnell, wie auch an die Display-Größe. Leider funktioniert der Home-Button nicht einwandfrei und es wird schnell "heiß", was allerdings an der Software liegen dürfte. Da wären wir auch schon beim größten Kritikpunkt. Oxygen OS ist wirklich ein Dreck. Wenn man das mal erlebt hat, wird man sich nie wieder über die CM Nightlies & Co. aufregen. Wobei es kam schon ein Update raus, also könnten sich einige Dinge schon verbessert haben. Quick Charge und NFC geht mir nicht ab bzw. hab ich sowieso nie verwendet. Einzig das Fehlen vom Wireless Charging schmerzt, aber die Alternativen, die ich mir aussuchte, hätten es auch nicht gehabt. Ein nettes Detail ist, dass das OnePlus 2 schon über eine Schutzfolie verfügt.

tl,dr: Es ist ein sehr schönes Handy, was allerdings seine Stärken erst mit einer Custom-ROM entfalten wird. Oxygen OS kann man kübeln.

Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Mein OnePlus 2 ist heute angekommen. :v:

Die Verarbeitung ist wirklich top und mit dem StyleSwap Cover aus Rosenholz sieht es sehr edel aus. Die Telefonqualität ist schön klar und der Fingerscanner ein Traum. Auch der physische Mute-Button à la iPhone gefällt mir. Bei der Haptik gibt es wohl nur das schwere Gewicht zu bemängeln, aber an das gewöhnt man sich schnell, wie auch an die Display-Größe. Leider funktioniert der Home-Button nicht einwandfrei und es wird schnell "heiß", was allerdings an der Software liegen dürfte. Da wären wir auch schon beim größten Kritikpunkt. Oxygen OS ist wirklich ein Dreck. Wenn man das mal erlebt hat, wird man sich nie wieder über die CM Nightlies & Co. aufregen. Wobei es kam schon ein Update raus, also könnten sich einige Dinge schon verbessert haben. Quick Charge und NFC geht mir nicht ab bzw. hab ich sowieso nie verwendet. Einzig das Fehlen vom Wireless Charging schmerzt, aber die Alternativen, die ich mir aussuchte, hätten es auch nicht gehabt. Ein nettes Detail ist, dass das OnePlus 2 schon über eine Schutzfolie verfügt.

tl,dr: Es ist ein sehr schönes Handy, was allerdings seine Stärken erst mit einer Custom-ROM entfalten wird. Oxygen OS kann man kübeln.

halt mich hier am laufenden; strecke meine finger gerade virtuell nach einem invite aus. :x

quickcharge dürfte dir deswegen nicht abgehen, weil das netzteil recht stark sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Nein, ist beide Male der 810 Snapdragon.

Grad gelesen, dass HTC mittlerweile auch die Version 2.1 verbauen lässt. Dann hab ich nichts gesagt.

halt mich hier am laufenden; strecke meine finger gerade virtuell nach einem invite aus. :x

quickcharge dürfte dir deswegen nicht abgehen, weil das netzteil recht stark sein dürfte.

Mach ich. :)

Ja, aber ich kam noch nie in einer Situation, wo ich innerhalb von ~ 10 Min. mein Handy aufladen musste.

Ich hab seit ca. 2 Stunden Version 2.0.1 von Oxygen OS drauf. Software ist noch immer grottig, aber Wärme und Probleme mit dem Home-Button wurden definitiv weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ich hab seit ca. 2 Stunden Version 2.0.1 von Oxygen OS drauf. Software ist noch immer grottig, aber Wärme und Probleme mit dem Home-Button wurden definitiv weniger.

eigentlich ärgerlich was da zzt am android-markt abgeht:

xperias z3 und z3c haben probleme mit der glasbeschichtung (springt ohen fremdeinwirken),

m4-aqua hat nur 1.x gb freien speicher von 8 nach allen updates (wie soll man da noch div apps installieren können),

prozessoren überhitzen,

lange aufladezeiten,

kurze screen-on-time auch bei flagschiffen,

laggende bloatware (samsung, sony),

neue (2015er) modelle werden noch mit 1gb ram/8gb int.mem. ausgeliefert [mid-price-segment],

oder sind einfach trotz august-ankündigung nicht verfügbar

... die letzten tage testberichte gelesen; war ziemlich ernüchternd

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

so - ich hab das chaos der letzten tage zu einem ende geführt; motog3-8gb it is. und jetzt ist wieder a ruah füa a zeitl.

ersteindruck: das geräte ist zum zungeschnalzen, zum verlieben; fühlt sich wertig an und liegt gut in der hand, das display ist zum heulen schön [aber gut, ich komme von einem lumia530, für mich hätte auch eine steingravur eine bessere auflösung] und, der eigentlich grund für meinen umstieg (bzw rückkehr zu android): android. ich kenn es ja noch aus frühen 4.x-er zeiten, mann mann mann, das hat sich gemausert.

erstes kleines update: das gerät unterstütz anscheinend 5ghz wifi nicht, nur 2,4ghz; kein drama, aber es hat mich schon überrascht und ein paar min wtf/google gekostet.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

die frau des hauses benötigt ein neues telefon. festnetz ist nicht mehr so up to date und fürs gesichtsbuch schauen pfeift das s2 auch schon aus dem letzten loch. 300 eypos gibt das familienbudget her, der rest ist zum versaufen gedacht. wäre das z1 compact für 259,- empfehlenswert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

die frau des hauses benötigt ein neues telefon. festnetz ist nicht mehr so up to date und fürs gesichtsbuch schauen pfeift das s2 auch schon aus dem letzten loch. 300 eypos  gibt das familienbudget her, der rest ist zum versaufen gedacht. wäre das z1 compact  für 259,- empfehlenswert ?

Um 41€ wirst kan gscheidn Rausch zam kriegen. :D

Schau dir mal die letzten Seiten durch, da wurden jede Menge Geräte in der finanziellen "Gewichtsklasse" gepostet.

Moto G, Honor, Huawei P8 lite, Windows Phones... Usw usw. Viel Spaß bei der Suche :D

Ps: Finger weg vom Z1, war sehr unzufrieden mit der Haltbarkeit des Gerätes sowie des Akkus. Die Kamera ist jedoch top bei Sony.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.