neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Habe mir nun das Samsung Galaxy S gekauft und bin sehr begeistert von dem Gerät und Android im Allgemeinen!

Bislang hatte ich das Iphone 3GS und war auch eigentlich recht zufrieden damit. Aufgrund der T-Mobile AGB Änderung habe ich mich entschieden zurück zu A1 zu wechseln(auch weil ich bei T-Mobile des öfteren Netzprobleme hatte) und diesmal ein Android-Device zu probieren.

Erster Eindruck des Geräts:

Plastikverschalung, welche aber überhaupt nicht negativ auffällt. Alles sitzt sehr fest und überhaupt ist das Galaxy sehr leicht und angenehm zu halten. Das IPhone ist da mMn deutlich schwerer und unandlicher. Der Home-Button und das allgemeine Design ist ans Iphone angelehnt, was ich jedoch nicht als negativ empfinde. Für mich ist das Galaxy von der Form her ein leichteres und etwas größeres I-Phone. Neben dem Home Button befindet sich noch eine Menü-Taste und eine Back-Taste die sehr gut auf das "Drücken" reagieren.

Die Geschwindigkeit des Galaxy ist sehr flott, wobei natürlich bei mehreren laufenden Anwendungen einige Apps dann doch etwas Zeit benötigen um zu starten. Beim I-Phone geht da alles ruck zuck, ist aber auch klar, weil hier immer nur eine Anwendung gleichzeitig läuft. Zudem finde ich es wesentlich angenehmer ein schönes Hintergrundbild zu haben und mir meinen Bildschirm so einzurichten wie ich es möchte. Widgets sind sehr hilfreich und man hat irrsinnig viel Information auf einen Blick ohne irgendetwas drücken zu müssen.

Der Super-AMOLED-Screen ist wirklich fantastisch und der Touchscreen reagiert toll.

Ein absolutes Highlight ist "Swype". Damit schreibt man eine SMS nicht durch tippen der einzelnen "Tasten" sondern durch wischen. War zuerst sehr skeptisch ob das wirklich gut funktionieren würde. Aber selbst wenn man es nicht sehr genau nimmt, erkennt er fast immer welches Wort man meint und das Schreiben ist damit wirklich eine Wohltat.

Ein bisschen gewöhnen muss ich mich noch an das Android-System, aber insgesamt gefällt mir die Freiheit gegenüber dem Apple-Gerät(mit dem ich trotz allem wirklich sehr zufrieden war)!

bearbeitet von Mohammed bin Rashid Al Maktoum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit surfen, e-mail client und Kamera aus?

Der Standard Browser gefällt mir sehr gut. Mir hat aber das Surfen am I-Phone einen Tick besser gefallen. Da ging das wechseln zwischen den verschiedenen Tabs einfacher von der Hand und irgendwie intuitiver. Aber auch daran werde ich mich noch gewöhnen. Ich habe ein paar andere Browser probiert (Dolphin HD,XScope), doch sind mir die dann immer um einiges langsamer vorgekommen. Vom "Handling" wären sie jedoch um einiges besser. Keine Ahnung woran das lag....Sonst habe ich nur gelesen, dass sie mit anderen Browsern sehr zufrieden sind und diese auch sehr schnell sein sollen.

Zum E-Mail Client: gibt eine eigene G-Mail App aber auch einen ganz normalen Client wo du deine Hotmail,gmx,whatever Adresse eingibst. Geschrieben habe ich selbst noch keine am Galaxy. Ich nutze sie so gut wie nur zum Empfangen unterwegs, das klappt sehr schnell und gut.

Die Kamera gefällt mir ausgezeichnet, macht wirklich gute Bilder. LED-Flashlight ist keines dabei. Stört mich aber nicht, weil ich kaum Fotos damit machen werde.

Insgesamt ist das Handy absolut empfehlenswert!

An alle Android-Nutzer:

Beim Iphone gab es eine eigene Ansicht fürs ASB, wobei man natürlich auch auf die normale Web-Ansicht umschalten konnte. Beim Galaxy gibts es diese (spezielle??) Iphone-Ansicht nicht?!? Zumindest erscheint sie nicht automatisch und ich seh auch nirgends einen Button um in eine Smartphone-Ansicht umzuschalten...

Gibts da eine Möglichkeit, dieselbe Ansicht wie am Iphone zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei mir is es jetzt das Samsung Wave geworden, werd mich aber erst im Laufe der Woche damit spielen können, daher nicht viel zu sagen, im Shop beim rumspielen auf jeden Fall 1000 zu 1 zum auch in Frage gekommenen Vivaz, allein Verarbeitung usw...

Ajo, weiß wer einen Laden mit halbwegs guter und günstiger Auswahl an Schutztaschen, bei Amazon hab ich ned wirklich was gefunden und wenn war der Versand sauteurer als das Tascherl selbst, Saturn war a ned ergiebig heut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Bei mir is es jetzt das Samsung Wave geworden, werd mich aber erst im Laufe der Woche damit spielen können, daher nicht viel zu sagen, im Shop beim rumspielen auf jeden Fall 1000 zu 1 zum auch in Frage gekommenen Vivaz, allein Verarbeitung usw...

Hätte ich dir auch empfohlen, aber leider hat es gestern um 11 Uhr abends meinen Testbericht verrissen, nachdem ich ihn schon fast fertig gehabt hatte.

Das Gerät ist wirklich gut verarbeitet, zudem gefällt das Aluminium-Gehäuse wesentlich besser als die sonstigen Plastikdinger. Das Display weist echt prima Farben auf, hat einzig und allein den Nachteil, bei direkter Sonneneinstrahlung ziemlich stark zu verblassen. Die Touchoberfläche ist wie die Anwendungen durch den starken 1 Ghz-Prozessor wirklich flott, wirkt für mich aber nicht immer treffsicher (allerdings ist das hier mein erstes Touchhandy). Auch geht beim Erstellen von Text leider die leichte Erreichbarkeit der Sonderzeichen Beistrich und Punkt ab. Als einzigen und letzten Kritikpunkt kann man noch den Mangel an Apps sehen, da es sich hier ja um ein neues Handy-OS handelt, allerdings darf man damit rechnen, dass sich hier noch einiges tut (immerhin hat Samsung auch einen Entwicklerwettbewerb gestartet). Grundlegendes geht dem Samsung aber zu keiner Zeit ab, zumal es wichtige Funktionen wie Exchange-Anbindung und Kalendersynchronisierung reibungslos unterstützt. Das GPS-Tool habe ich leider noch nicht testen können, weil hierfür eine Speicherkarte eingesetzt sein muss. Die Kamera macht wirklich gute Bilder und kann mMn mehr überzeugen als mein altes Cybershot-Handy Sony Ericsson C902, kann bei schnellen Bewegungen jedoch etwas schlieren. Im Großen und Ganzen sind die Aufzählungen vielmehr kleine Kritikpunkte als richtige Schwächen, zumal sich diese Dinge mit einem Update des Bada-OS leicht lösen lassen und ich zuversichtlich bin, dass wir hier noch von einigen Verbesserungen profitieren werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab mich jetzt a bisserl rumgespielt, bin als Touchhandyneuling schwer begeistert und schön langsam check ich auch das Menu usw. :D . Beweg mich aber derzeit nur im Offlinemodus bzw. ohne Simkarte, weil mein Tarif erst in 2 Wochen umgestellt wird, sonst brenn ich zwischenzeitlich wie ein Luster wenn ich ins Inetz reinrutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.