neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

we are the dust of the stars

gibts am htc legend eigentlich irgendwelche macken, außer das vielleicht nicht sooo perfekte design? - wäre nämlich sonst kurz davor mir vielleicht auch eines zu gönnen :hammer:

Ich habs mir grad bestellt, also falls wer Erfahrung hat, bitte ich auch um einen Bericht.

(ist zwar eh schon zu spät, aber trotzdem :))

Ansonsten folgt in 1 woche einer von mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hast heute zufällig einen dienstweg KAV-Intern? :ears::augenbrauen:

leider nein biggrin.gif

@legend: das is doch designmäßig noch eines der schönsten handys von htc...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

wäre ganz große klasse, solang kann ich dann auch noch warten :super:

OK, aber vorsicht: das ist mein 1. Smartphone, also kann ich keine wirklich fundierten Vergleiche anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

jetzt hab i grad mal schaun müssen, wo du hackelst :augenbrauen:

pff wie komm i dorthin, mim auto? :ratlos:

boah, gute frage, vom matzleinsdorferplatz die triesterstrasse rauf, und die zweite ampel wieder rechts rein, jo so ungefähr wink.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

gibts am htc legend eigentlich irgendwelche macken, außer das vielleicht nicht sooo perfekte design? - wäre nämlich sonst kurz davor mir vielleicht auch eines zu gönnen :hammer:

ich mach mich als selbsternannter Handyprofi (hatte ja schon 16 verschiedene Modelle :D )

und als aktueller Legendbesitzer mal kurz wichtig.

Prinzipiell mal hat das Legend Android als OS.

Das Legend bekommt als eines der wenigen HTC-Modelle die neue 2.2 Firmware (im Herbst) die das ansonsten schon flinke Handy noch schneller macht.

HTC bastelt für die Android-Geräte (ähnlich wie bei den Windows-Geräten) eine eigene Oberfläche -> HTC Sense.

Das macht das Ganze nochmal übersichtlicher und bedienerfreundlicher.

Das Display ist kleiner als das vom Desire (gut für den Akku) aber groß genug um zu surfen, spielen bzw. sagen wir mal grundsätzlich zum bedienen.

Zudem ist das Display ein AMOLED-Display das (wohl mehr theoretisch) Strom spart und tolle saftige Farben aufs Display zaubert.

Der Touchscreen reagiert ausgezeichnet auf Eingaben. Die virtuelle Tastatur ist für Neulinge gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit will ma die QWERTZ-Tastatur nicht missen. CPU und Speicher sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Spürbar lange Ladezeiten oder slowdowns konnte ich keine feststellen.

Für mich ein großes Plus: der optische Navigator

Besonders beim surfen ist es schön einen optischen Cursor zu haben um kleine links anklicken zu können.

Die Kamera macht schöne Aufnahmen (5mpx) aber ist wie bei fast allen Handys eher was für Schnappschüsse.

Ich nutze mein Handy sehr oft (dezent facebook & internetsüchtig) und ich lade es ungefähr alle 2 Tage auf.

Normale User werden wohl 4-5 Tage auskommen.

Wer nicht gerade surft sollte einfach HSDPA ausschalten und schon spart man viel Akku.

Zum OS selbst:

Android und Apple's OS sind für halbwegs technikinteressierte Normalverbraucher die Systeme schlechthin.

Apple gibt dir zwar nicht viel Freiraum dafür ist es einfacher.

Mir ist Android lieber da ich es (den jailbreak vergessen wir mal) individueller gestalten,

von Haus aus Daten per Blauzahn schicken, ohne Zusatzsoftware Daten wie mp3s aufs Handy laden

und den Akku tauschen kann.

Dafür ist das Apple's OS etwas einfacher, womit ich aber nicht sagen möchte dass Android schwer zu verstehen ist.

Nachteile

Tja, was sind nun die Nachteile?

Als Smartphone-Neuling wird dich die Akkulaufzeit wohl etwas stören.

Ich kann dir aber sagen dass du dich daran gewöhnen wirst.

Es ist nicht so dass du jeden Tag das Gerät laden musst aber du wirst deutlich mehr darauf achten müssen.

Am besten du beschaffst dir ein zweites Akkuladegerät für die Firma und fertig.

Wenn ich mal länger im Büro bin oder auf einer Maschien sitz dann schließe ich das Handy nebenbei am USB an (egal wieviel % der Akku hat).

Ansonsten gibt es eben Google. Manche hassen es bzw. haben Angst davor andere wie ich lieben es.

Wenn du und andere Freunde einen GoogleAccount haben dann könnt ihr einen Onlinekalender erstellen und teilen. Dieser Kalender wird (wenn du willst) auch immer aktuell am Handy angezeigt (ideal für Kickerl-Termine und Partytermine ;) )

Du hast die Möglichkeit über einen eigenen Messenger zu chatten (spart ein paar sms) und und und.

Die Navigation mit Google Maps finde ich recht gelungen (Stimme ist etwas undeutlich aber ansonsten top) aber das Ganze ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Solche Dienst sollte man nur mit einem Datenpaket nutzen und auf keinesfalls im Ausland nutzen (Es gibt übrigens ein Hakerl mit dem man Datenroaming deaktivieren kann)

Wenn du kein Datenpaket hast würde ich sowieso HSDPA einfach ausschalten. Falls du dir einen Tarif dazu nehmen möchtest...du wirst wenn du nur zwecks Nachrichten und Spielergebnisse surfst und Facebook nutzt nicht mehr als 100-200MB verbrauchen.

Synchronisation ist mit einer mitgelieferten Software möglich (habs bis jetzt nur mit Outlook getestet)

Hat noch jemand Fragen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.