neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb am 10.5.2021 um 16:33 :

Hab nun mein geliebtes Fold 2 zum für mich guten Kurs (=+200) verkauft und mir zum ebenfalls guten Kurs @Phalanxein s21 ultra geholt. bin gespannt. Soll ja das beste Handy am Markt sein.

Habs seit Release und bin immer noch wahnsinnig zufrieden damit. Das Display ist,Samsung typisch,absolute Weltklasse, der Akku bringt mich locker durch den Tag als Heavy User und die Kamera macht auch sehr schöne Fotos. 2 mal ist es mir bis jetzt abgestürzt,sonst nix erwähnenswertes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb am 10.5.2021 um 16:33 :

Hab nun mein geliebtes Fold 2 zum für mich guten Kurs (=+200) verkauft und mir zum ebenfalls guten Kurs @Phalanxein s21 ultra geholt. bin gespannt. Soll ja das beste Handy am Markt sein.

Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was bei dem Xiaomi überhaupt nicht gut funktioniert, ist der Fingerabdruck-Sensor, der ja beim Ein/Aus-Schalter installiert ist. Reagiert manchmal nur sehr zögerlich und wenn das Handy am Ladegerät hängt gar nicht. :ratlos: 

Das Fokussieren bei Gegenständen im Nahbereich funktioniert auch nicht immer, da muss man oft lange warten, bis er es kapiert. Die Fotoqualität ist dafür sehr gut. 

Das Laden ist hingegen ein Genuss. Der Akku ist in gefühlt einer halben Stunde aufgeladen. :super: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem mein Huawei P20 Lite langsam den Geist aufgibt bzw der Akku werd ich mir wohl was Neues zulegen müssen. Bei Vertragsverlängerung gäbs das P40 Lite (war mit dem P20 eigentlich sehr zufrieden) oder das Huawei P smart 2021, ein paar low budget Samsungs, das Xiaomi Mi 10T Lite 5G und das Xiaomi Redmi Note 10 Pro gratis.

War mit Huawei eigentlich recht zufrieden aber die Tests hauen mich jetzt nicht vom Hocker bei den beiden Modellen. Samsung hatte ich vor Jahren, aber brauch ich von den angebotenen nicht unbedingt eines. Wie schauts mit den Xiaomi Geräten aus? Hatte noch nie eines in der Hand, machen aber was ich so gelesen und gehört habe eine brauchbaren Eindruck.

Großartige Anforderungen hab ich keine. Der Akku sollte halt schon einen Tag halten auch wenn man das Handy mal mehr braucht. Fotos werden wohl alle brauchbare machen für meine Ansprüche und fürs surfen, Emails checken und ein paar Apps wird wohl auch alles reichen. Dass das Teil nicht gleich nach 6 Monaten merkbar abbaut wäre auch wichtig da ich im Gegensatz zu anderen kein Smartphone Sammler bin der alle paar Monate ein neues kaufen möchte :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Nachdem mein Huawei P20 Lite langsam den Geist aufgibt bzw der Akku werd ich mir wohl was Neues zulegen müssen. Bei Vertragsverlängerung gäbs das P40 Lite (war mit dem P20 eigentlich sehr zufrieden) oder das Huawei P smart 2021, ein paar low budget Samsungs, das Xiaomi Mi 10T Lite 5G und das Xiaomi Redmi Note 10 Pro gratis.

War mit Huawei eigentlich recht zufrieden aber die Tests hauen mich jetzt nicht vom Hocker bei den beiden Modellen. Samsung hatte ich vor Jahren, aber brauch ich von den angebotenen nicht unbedingt eines. Wie schauts mit den Xiaomi Geräten aus? Hatte noch nie eines in der Hand, machen aber was ich so gelesen und gehört habe eine brauchbaren Eindruck.

Großartige Anforderungen hab ich keine. Der Akku sollte halt schon einen Tag halten auch wenn man das Handy mal mehr braucht. Fotos werden wohl alle brauchbare machen für meine Ansprüche und fürs surfen, Emails checken und ein paar Apps wird wohl auch alles reichen. Dass das Teil nicht gleich nach 6 Monaten merkbar abbaut wäre auch wichtig da ich im Gegensatz zu anderen kein Smartphone Sammler bin der alle paar Monate ein neues kaufen möchte :=

 

Paar Euro investieren und galaxy a52, sonst m10 t lite 5g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem mein Huawei P20 Lite langsam den Geist aufgibt bzw der Akku werd ich mir wohl was Neues zulegen müssen. Bei Vertragsverlängerung gäbs das P40 Lite (war mit dem P20 eigentlich sehr zufrieden) oder das Huawei P smart 2021, ein paar low budget Samsungs, das Xiaomi Mi 10T Lite 5G und das Xiaomi Redmi Note 10 Pro gratis.

War mit Huawei eigentlich recht zufrieden aber die Tests hauen mich jetzt nicht vom Hocker bei den beiden Modellen. Samsung hatte ich vor Jahren, aber brauch ich von den angebotenen nicht unbedingt eines. Wie schauts mit den Xiaomi Geräten aus? Hatte noch nie eines in der Hand, machen aber was ich so gelesen und gehört habe eine brauchbaren Eindruck.

Großartige Anforderungen hab ich keine. Der Akku sollte halt schon einen Tag halten auch wenn man das Handy mal mehr braucht. Fotos werden wohl alle brauchbare machen für meine Ansprüche und fürs surfen, Emails checken und ein paar Apps wird wohl auch alles reichen. Dass das Teil nicht gleich nach 6 Monaten merkbar abbaut wäre auch wichtig da ich im Gegensatz zu anderen kein Smartphone Sammler bin der alle paar Monate ein neues kaufen möchte :=

 

Redmi Note 10 pro!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
All hail groundhog supremacy!
pironi schrieb am 16.5.2021 um 20:56 :

Was bei dem Xiaomi überhaupt nicht gut funktioniert, ist der Fingerabdruck-Sensor, der ja beim Ein/Aus-Schalter installiert ist. Reagiert manchmal nur sehr zögerlich und wenn das Handy am Ladegerät hängt gar nicht. :ratlos: 

Du hast das 10T oder? Beim 10er ist der Sensor auf dem Display, hat aber ab und auch so seine Phasen, das war ich von meinem Honor schon anders gewohnt :D

pironi schrieb am 16.5.2021 um 20:56 :

Das Fokussieren bei Gegenständen im Nahbereich funktioniert auch nicht immer, da muss man oft lange warten, bis er es kapiert. Die Fotoqualität ist dafür sehr gut. 

Stimmt leider, ist beim 10er auch der Fall, was aber auch damit zu tun haben kann, dass man die Makrokamera mit ganzen 2 MP ausgestattet hat :fuckthat: Ich habe mir mittlerweile angewöhnt etwas weiter weg zu gehen, das Objekt zu fokussieren und ein 108MP Foto zu machen und dann am Ende einfach ranzuzoomen bzw das Foto zuzuschneiden :lol:

pironi schrieb am 16.5.2021 um 20:56 :

Das Laden ist hingegen ein Genuss. Der Akku ist in gefühlt einer halben Stunde aufgeladen. :super: 

Ja und hält gefühlt ewig :D

Sirus schrieb am 3.5.2021 um 16:51 :

wozu braucht man eine 108MP Kamera? Bekommt man da eine externe SSD dazu, damit der Speicher nicht in 3 Tagen voll ist?

Normale Fotos werden eh mit 27 MP gespeichert, da vom Samsung-Sensor in diesem Fall immer 4 Pixel zu einem "vereint" werden. Die 108MP sind dann eine eigene Einstellung. Die Fotos werden aber wirklich fantastisch. Das Einzige was  mich, neben der 2MP Makrokamera bei meinem Xiaomi 10 noch stört, ist dass ziemliche Probleme mit dem Gegenlicht hat, dies sollte  beim 10T bzw 10T Pro aber bereits wesentlich besser sein, was ich mitbekommen habe. 

 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Ja, ich habe den Kauf überhaupt nicht bereut. Eine Wohltat gegen das Huawei davor. Alleine schon, das reine Android. 

Gerade das Pixel 5 bestellt. :D

benni889 schrieb vor 11 Stunden:

Pixel kaufen und von reinen android reden :laugh: 

bootloader entsperren, anderes twrp flashen. Pures vanilla rom suchen ohne gapps. das ist das einzig wahre :v:

Was soll ich mit einem Android-Smartphone ohne Gapps? Das ist ja wie gluten- und alkoholfreies Bier. Manche brauchen es, aber sinnvoll ist das nicht. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Gerade das Pixel 5 bestellt. :D

Was soll ich mit einem Android-Smartphone ohne Gapps? Das ist ja wie gluten- und alkoholfreies Bier. Manche brauchen es, aber sinnvoll ist das nicht. 

doch. Mehr als sinnvoll. :v: nur weil es einfach z'faul seids. Ich verstehs, ist mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.