neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

I think I lost my headache
Herr Max schrieb vor 13 Minuten:

Moto G5 hat austauschbaren Akku :super:

Was stellts ihr mit euren Handy an, dass ihr nicht locker einen Tag wenn nicht zwei damit auskommts, und ich bin ein Vielnutzer was Surfen betrifft ? O.o

Wie sich zwei Tage ohne Aufladen ausgehen sollen weiß ich nicht.. die meisten Smartphones haben ~4-5 Stunden on Screen time bevor das Handy leer ist. Je nachdem ~2x 40min Arbeitsweg, dazwischen ein bisschen, und wenn man am Abend dann noch ein bisschen surft oder sich gar ein paar Videos anschaut hat man diese 4h drin und das Handy ist leer. :ratlos: 

Oder vielleicht am nächsten Tag noch für ein paar Stunden Akku wenn man nicht viel macht. Aber zwei Tage kommt kein Handy aus wenn man es nicht nur als Uhr und Wecker benutzt :D

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Dann würde ich ein andere Handy nehmen, ich benutze mein Xiaomi wirklich seeehr viel den ganzen Tag, auch weil in der Arbeit wenig zu tun ist, und am Abend habe ich noch knapp über 50% immer :D Man muss aber sagen dass die für ihre Akkulaufzeit bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Herr Max schrieb vor 2 Minuten:

Dann würde ich ein andere Handy nehmen, ich benutze mein Xiaomi wirklich seeehr viel den ganzen Tag, auch weil in der Arbeit wenig zu tun ist, und am Abend habe ich noch knapp über 50% immer :D Man muss aber sagen dass die für ihre Akkulaufzeit bekannt sind.

Wie viel on Screen time hast du? Schau mal nach bitte unter Einstellungen usw > Akku > Bildschirmnutzung seit letzter Ladung

 

Aber gut, ich bekomm am Tag 400- 700 WhatsApp Nachrichten und davon auch 30, 40 Bilder inkl Gifs,.. kA inwiefern das da mitspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Seit 7:20 aufgedreht, ca. ein Drittel der Zeit (mir zeig das ein Balkendiagramm an, kein genauer Wert^^) Display an und gesurft und am Weg in die Arbeit Musik gehört, jetzt bin ich bei genau 90%.

Wobei ich sagen muss ich bekomm ein paar Whats App Nachrichten am Tag und nicht 700 WTF :D 

Wenn ihr Android habts, kanns aber gut sein, dass ihr den Akku-Bug habts, wo das Android System unglaublich viel Strom zieht, einfach mal googlen, ich hatte das Problem auch schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Frau hat ein Iphone 4S. Ist nicht mehr das neueste Teil und nach einem kostenlosen Akkutausch ist nun auch Akku Nummer 2 mehr tot als lebendig. Daher muss nun ein neues Handy her, zumal Nachwuchs ins Haus steht und eine bessere Kamera für geschmeidige Fotos wünschenswert wäre.

 

Es muss offenbar nicht mehr unbedingt ein Appleprodukt sein, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die gekauften Airpods z.b. auch bei einem Samsungmodell einwandfrei funktionieren? Irgendwer Erfahrung damit oder einen Vorschlag, welches Handymodell ich meiner Frau kaufen sollte? Ich finde, dass Preis/Leistung bei Apple einfach nicht passt, will die Diskussion hier aber nicht breittreten, weil das eh zu nichts führt und eingeschworene Appleanhänger das natürlich anders sehen.

 

Wenn ich nun aber 2 Handys zum Preis von einem bekomme, stellt sich mir die Frage, ob ich ihr nur wegen der Airpods ein Applegerät kaufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Meine Frau hat ein Iphone 4S. Ist nicht mehr das neueste Teil und nach einem kostenlosen Akkutausch ist nun auch Akku Nummer 2 mehr tot als lebendig. Daher muss nun ein neues Handy her, zumal Nachwuchs ins Haus steht und eine bessere Kamera für geschmeidige Fotos wünschenswert wäre.

 

Es muss offenbar nicht mehr unbedingt ein Appleprodukt sein, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die gekauften Airpods z.b. auch bei einem Samsungmodell einwandfrei funktionieren? Irgendwer Erfahrung damit oder einen Vorschlag, welches Handymodell ich meiner Frau kaufen sollte? Ich finde, dass Preis/Leistung bei Apple einfach nicht passt, will die Diskussion hier aber nicht breittreten, weil das eh zu nichts führt und eingeschworene Appleanhänger das natürlich anders sehen.

 

Wenn ich nun aber 2 Handys zum Preis von einem bekomme, stellt sich mir die Frage, ob ich ihr nur wegen der Airpods ein Applegerät kaufen muss.

Lt. kurzer Google Recherche funktionieren die Airpods auch mit einem Android Gerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chemical neighborhood schrieb Gerade eben:

Lt. kurzer Google Recherche funktionieren die Airpods auch mit einem Android Gerät!

Das habe ich wohl auch gefunden, da steht aber auch was von Leistungsschwankungen, dass die Airpods dann akkutechnisch nicht so gut funktionieren und auch der Ton schlechter sein soll. Zusätzlich muss man noch eine App installieren, wobei ich nicht rausgefunden habe, ob diese APP auch einwandfrei funktioniert oder das eher zu Komplikationen führt.

 

Weißt du das zufälligerweise bzw. brauche ich da wohl von jemandem eine Antwort, der dies schon praktisch nutzt.?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Das habe ich wohl auch gefunden, da steht aber auch was von Leistungsschwankungen, dass die Airpods dann akkutechnisch nicht so gut funktionieren und auch der Ton schlechter sein soll. Zusätzlich muss man noch eine App installieren, wobei ich nicht rausgefunden habe, ob diese APP auch einwandfrei funktioniert oder das eher zu Komplikationen führt.

 

Weißt du das zufälligerweise bzw. brauche ich da wohl von jemandem eine Antwort, der dies schon praktisch nutzt.?

 

 

Ich hab noch mal kurz rumgelesen und bin auf 2 Reddit Threads gestoßen die eigentlich ziemlich begeistert sind:

 

 

 

Also keine oder maximal kaum Unterschied bei der Benutzung eines Android Smartphones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chemical neighborhood schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab noch mal kurz rumgelesen und bin auf 2 Reddit Threads gestoßen die eigentlich ziemlich begeistert sind:

 

 

 

Also keine oder maximal kaum Unterschied bei der Benutzung eines Android Smartphones

DANKE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Chemical neighborhood schrieb vor 3 Stunden:

Aber gut, ich bekomm am Tag 400- 700 WhatsApp Nachrichten und davon auch 30, 40 Bilder inkl Gifs,.. kA inwiefern das da mitspielt

 

Du bekommst alle 2 - 3 Minuten eine WhatsApp Nachricht? 

ahh-man-im.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
pironi schrieb vor 1 Minute:

Wie lange funktionieren diese Dinger eigentlich, bis man sie wieder aufladen muss? 

Und ja, 700 Messages? Geh leck... :eek: 

 

ich glaub bis du die dinger wieder ins case geben musst ca 4-5h am stück und das case musst du bei täglicher nutzung von ca 7h maximal einmal wöchentlich laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Meine Frau hat ein Iphone 4S. Ist nicht mehr das neueste Teil und nach einem kostenlosen Akkutausch ist nun auch Akku Nummer 2 mehr tot als lebendig. Daher muss nun ein neues Handy her, zumal Nachwuchs ins Haus steht und eine bessere Kamera für geschmeidige Fotos wünschenswert wäre.

 

Es muss offenbar nicht mehr unbedingt ein Appleprodukt sein, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die gekauften Airpods z.b. auch bei einem Samsungmodell einwandfrei funktionieren? Irgendwer Erfahrung damit oder einen Vorschlag, welches Handymodell ich meiner Frau kaufen sollte? Ich finde, dass Preis/Leistung bei Apple einfach nicht passt, will die Diskussion hier aber nicht breittreten, weil das eh zu nichts führt und eingeschworene Appleanhänger das natürlich anders sehen.

 

Wenn ich nun aber 2 Handys zum Preis von einem bekomme, stellt sich mir die Frage, ob ich ihr nur wegen der Airpods ein Applegerät kaufen muss.

Verwende sie schon länger mit einem Note8, keine Probleme bisher...

Die Apps aus dem nachher geposteten Artikel kannte ich noch gar nicht, hab mal AirBattery installiert, "Akkustand", "Auto Stop/Start" und die "Doppeltipp-Aktionen" funktionieren ganz normal...

Bei der App steht halt dabei dass das "Auto-Stop/Start" mehr Akku verbraucht, dazu kann ich jetzt noch nix sagen und die "Doppeltippen" Funktionen hab ich auf einem IPhone konfiguriert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Wie lange funktionieren diese Dinger eigentlich, bis man sie wieder aufladen muss? 

Und ja, 700 Messages? Geh leck... :eek: 

 

Meine Frau hört damit stundenlang Musik, wenn es sein muss. Ich glaub das mit den 4 bis 5 Stunden stimmt sicher, wenn die nicht sogar noch länger gehen. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die im Ohr nicht sonderlich gut halten, aber bis jetzt hat sie noch keinen der Kopfhörer verloren und ich kenn mittlerweile schon einige Leute, die damit herumlaufen und einwandfrei zufrieden sind. Waren halt alles Applenutzer, daher meine Nachfrage.

BuchiRapid schrieb vor 1 Stunde:

ich glaub bis du die dinger wieder ins case geben musst ca 4-5h am stück und das case musst du bei täglicher nutzung von ca 7h maximal einmal wöchentlich laden.

So ähnlich sieht unsere erfahrung damit auch aus.

Uragano schrieb vor 1 Stunde:

Verwende sie schon länger mit einem Note8, keine Probleme bisher...

Die Apps aus dem nachher geposteten Artikel kannte ich noch gar nicht, hab mal AirBattery installiert, "Akkustand", "Auto Stop/Start" und die "Doppeltipp-Aktionen" funktionieren ganz normal...

Bei der App steht halt dabei dass das "Auto-Stop/Start" mehr Akku verbraucht, dazu kann ich jetzt noch nix sagen und die "Doppeltippen" Funktionen hab ich auf einem IPhone konfiguriert....

Wäre nett, wenn du danach mal posten könntest, ob die Apps einen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.