neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Was lagert man für Daten auf einem Smartphone, dass man bei 64 bzw. 128 GB noch eine SD-Card braucht? 

Am meisten Platz brauch ich für Fotos. Das weißt du wohl selbst recht gut wieviel da zusammen kommt wenn man Kinder hat. Und an Musik hab ich auch einiges drauf.

Wäre natürlich alles halb so schlimm, wenn man sie regelmäßig sichert und dann am Handy löscht. Aber du hast natürlich recht, wenn man sich hin und wieder mal zwingt bissl aufzuräumen kommt man bestimmt mit 64GB über die Runden

 

€: größter Vorteil an der SD: Neues Handy oder altes Handy kaputt -> Karte raus und alles an Daten ist auf der Karte

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 4 Stunden:
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

 

Am meisten Platz brauch ich für Fotos. Das weißt du wohl selbst recht gut wieviel da zusammen kommt wenn man Kinder hat. Und an Musik hab ich auch einiges drauf.

Wäre natürlich alles halb so schlimm, wenn man sie regelmäßig sichert und dann am Handy löscht. Aber du hast natürlich recht, wenn man sich hin und wieder mal zwingt bissl aufzuräumen kommt man bestimmt mit 64GB über die Runden

Bei mir werden alle Fotos bei Google gespeichert und dann über die Foto-App einfach vom Smartphone gelöscht wenn der Platz knapp wird. Musik habe ich gar keine am Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Bei mir werden alle Fotos bei Google gespeichert und dann über die Foto-App einfach vom Smartphone gelöscht wenn der Platz knapp wird. Musik habe ich gar keine am Handy.

Zahlst du extra für diese Datenmenge? Der Platz ist bei Google ja mit 5GB limitiert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 32 Minuten:

Zahlst du extra für diese Datenmenge? Der Platz ist bei Google ja mit 5GB limitiert, oder?

1,99 Euro für 100 GB

raumplaner schrieb vor 29 Minuten:

natürlich ist ein speicherkartenslot eine gute sache. und wer ihn nicht verwendet, wird dennoch durch nichts gehindert.

Es gibt Modelle, wo du dich zwischen 2. Sim-Slot und SD-Slot entscheiden musst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 34 Minuten:

1,99 Euro für 100 GB

Es gibt Modelle, wo du dich zwischen 2. Sim-Slot und SD-Slot entscheiden musst. 

besser als solche, wo man nicht einmal diese entscheidung hat. schlechter freilich im vergleich zu modellen, die besser gebaut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
GRENDEL schrieb vor 31 Minuten:

Viren Schutz, Schutz vor fremden Zugriff auf mein Handy via öffentliches WLAN, etc.

Kannst du alles vergessen. Das einzig sinnvolle wäre ein Adblocker und den gibt's nicht ohne Root. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Geht ned um a neues Handy, sondern um Sicherheits Apps.... Nutzt ihr sowas für das Handy und wenn ja, was?

Damit bist du auf der sicheren Seite ;-)

https://play.google.com/store/apps/details?id=at.gv.bmi&hl=en_US&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dandroid+all+polizei&pcampaignid=APPU_1_EG2AW_fgKoy-kwWi_b7YDw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hab den Bitdefender am Handy (Auch am PC) mehr als Ressourcen verbrauchen und Ordner sperren kann er net.

Sobald mein Honor 6X eingeht werd ich mir wahrscheinlich ein Nokia holen. Vorallem das Android One hat es mir angetan. Was Samsung und Konsorten da abziehen ist eine Zumutung. Vorallem spinnen die mit ihren über 1000€ Handys.

Hat jemand ein HMD Global Nokia Smartphone? Was sind eure Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.