neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Das mag vielleicht stimmen, dennoch ist es alles andere als ein Widerspruch. 

kein problem. ich hab absolut kein problem damit wenn du dir deine infos über technik oder handys von der computer bild holst. ich tu es halt nicht weil ich andere quellen bevorzuge. jeder wie und wo er will. aber für mich ist test und computer bild trotzdem widerspruch weil ich ihnen die kompetenz abspreche und sie mir zu wenig ins detail gehen. aber lassen wir die diskussion - jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 25 Minuten:

kein problem. ich hab absolut kein problem damit wenn du dir deine infos über technik oder handys von der computer bild holst. ich tu es halt nicht weil ich andere quellen bevorzuge. jeder wie und wo er will. aber für mich ist test und computer bild trotzdem widerspruch weil ich ihnen die kompetenz abspreche und sie mir zu wenig ins detail gehen. aber lassen wir die diskussion - jeder wie er will.

Ich schaue mir mehrere Tests an und bilde mir dann ein Urteil. Egal, was ich mir kaufe. Ich mag halt keine Pauschalurteile. 

Wenn du ihnen die Kompetenz absprichst, musst auch begründen, was an diesem Video so schlecht sein soll. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Mein Pixel 4a ist nun auch endlich auf dem Postweg.:super:

Nachdem ich meines jetzt schon knapp zwei Wochen nutze kann ich nur sagen, dass ich komplett zufrieden bin. Leistungssprung vom Pixel 1 ist deutlich spürbar. Das 1er hatte zum Schluss eine Akkuleistung von 2 Minuten, deshalb war der Wechsel notwendig. 

Die Außenmaße sind in etwa die gleichen, bei größerem Display. Kamera ist top. Einzig mit der voreingestellten Gestensteuerung bin ich nicht warm geworden, da hab ich wieder auf die drei Navibuttons umgestellt. Vollgeladen ist es in knapp einer Stunde, Akku hält bei meiner Nutzung 1,5 Tage.

Dazu bin ich ein Fan vom Klinke Stecker und dem rückseitig positionierten Fingerabdruck Sensor

Ich hab (hoffentlich) für 340€  3-4 Jahre Ruhe  und kann mir dann zu einem ähnlichen Preis das Pixel 8a kaufen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem es hier ja ein paar Experte gibt  :D

Was muss ich beim Handywechsel alles beachten und sichern? Und wie geht das am einfachsten?  

Wechsel wäre von einem uralt Huwai Nova auf das Pixel. Also immerhin zweimal Android. Aber ich habe keinen Tau, was da standardmässig gesichert wird und was ich noch sichern muss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem es hier ja ein paar Experte gibt  :D

Was muss ich beim Handywechsel alles beachten und sichern? Und wie geht das am einfachsten?  

Wechsel wäre von einem uralt Huwai Nova auf das Pixel. Also immerhin zweimal Android. Aber ich habe keinen Tau, was da standardmässig gesichert wird und was ich noch sichern muss. 

 

Es gibt nur einen der das bestens weiss !

@bw_sektionsbg bitte helfen Sie ! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt nur einen der das bestens weiss !

@bw_sektionsbg bitte helfen Sie ! :winke:

Aktuelles WhatsApp Backup, alle Fotos auch auf Google Fotos sichern, am einfachsten beim aktivieren von neuen Handy das alte daneben haben. Gibt diverse Apps die spiegeln das alte auf das neue Handy, da brauchst dann im Prinzip wenig bis gar nix machen. Im Normalfall hast eh alles über deinen Google Account gesichert was halt nur zu einem Problem wird wennst auf ein neues Huawei wechselst aber das tust du ja nicht. 

Aber guckst du hier die sind kompetenter als ich:
https://www.netzwelt.de/tutorial/163201-android-so-uebertragt-daten-wechsel-neues-handy.html

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke, Whats App habe ich schon mal in Google Drive hochgeladen, Fotos wurden auf den PC gespeichert, und was sonst alles in Google gespeichert ist keine Ahnung - habe aber noch mal alles synchronisiert.

 

Wo speichert man die Kontakte am besten? Alle auf der SIM Karte? 

Ich habe bei meinen Kontakten 3 verschiedene Symbole - entweder eine Karte oder Whats App oder gar nix? Was ist jetzt wo gespeichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Wo speichert man die Kontakte am besten? Alle auf der SIM Karte? 

Nein, bloß nicht auf der Sim, speichere sie über deinen Google-Account am besten. Wenn du dann das neue Handy mit dem Google-Account aktivierst, ladet es dir die Nummer automatisch auf das neue Handy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann ich die dann auch am PC sehen?

Eigentlich hätte ich vorhin auf Kontakte synchronisieren geklickt - nur wenn ich am PC ins Google E-Mail Konto einsteige, sehe ich nur die, die ich vor Urzeiten mal direkt dort angelegt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Kann ich die dann auch am PC sehen?

Eigentlich hätte ich vorhin auf Kontakte synchronisieren geklickt - nur wenn ich am PC ins Google E-Mail Konto einsteige, sehe ich nur die, die ich vor Urzeiten mal direkt dort angelegt habe. 

Ja, du siehst sie aber auch online in der Kontakte-App und nicht in Gmail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
CounterKreuzi schrieb vor 7 Stunden:

Hier findest du alle Kontakte die deinem Konto zugeordnet sind wenn du eingeloggt bist:

https://contacts.google.com/

Genau, da sind aber nur die, die ich vor Ewigkeiten mal in GMAIL angelegt habe und nicht die vom Handy. 

Am Handy steht bei Google - Kontakte synchronisieren: Zuletzt synchronisiert 27. Oktober 2020, 07:41. Gibt es da noch irgendwelche Häckchen, die man aktivieren muss? Kalender und Gmail funktioniert einwandfrei. 

 

E: Problem erkannt - ich hatte am Handy noch gar keine Google Kontakte App sondern das Tool von EMUI. Habe ich jetzt installiert und synchronisiert. Ein Teil der Kontakte wurde rübergezogen, aber nicht alle. Die fehlenden sind großteils uralt Kontakte (noch vor Smartphone Zeiten) und mit denen ich eh schon ewig keinen Kontakt mehr hatte. Um die wäre es ja egal, aber es fehlen halt auch ein paar neuere. Will jetzt nicht alles durchgehen müssen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.