Maulinho get the fuck in! Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Ich brauche ein neues Handy, und weil ich mit dem One S so zufrieden war, überleg ich mir das HTC One M8 zu kaufen (vertragsfrei). 2. ist demnächst mit einer Preissenkung zu rechnen weil bspw ein neues Modell rauskommt oder muss ich mit den 400 leben wenn ich es bald mal haben will? Das One M9 gibt es doch schon ein paar Monate? e: zu spät. bearbeitet 8. Juni 2015 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. Juni 2015 Hier! Ich bin vor ca. einem Jahr ebenfalls vom One S (glaube damals hatte ich es auch ein paar Monate, bevor du es gekauft hast ) aufs One M8 umgestiegen. Habe mich glaub ich eh schon ein paar mal hier geäußert, bin jetzt nach einem Jahr noch immer SEHR zufrieden damit, das Gerät ist für mich heute noch ein Topgerät, habe mich erst vor ner Woche ca. wieder am Markt umgesehen, und da gibt es mMn nicht sehr vielmehr neues. Klar, die Prozessoren werden kleiner und schneller, aber das wirkt sich eigentlich eh nirgends aus, im Alltag ist das One M8 noch immer superflott unterwegs, keine Ruckler, keine Ladezeiten. Die Lautsprecher sind für Smartphoneverhältnisse sehr gut, mit Boomsound machen die da gute Arbeit. Hervorheben möchte ich auch die Verarbeiten, es ist mir inzwischen leider schon 2-3x runtergefallen, hat aber keinen Kratzer! Kamera ist sicher deutlich besser als beim One S, aber auch nicht sehr gut. Lollipop 5.0.2 gibts auch schon, und Sense 6 ist für mich nachwievor eigentlich die beste Custom Android Oberfläche von allen. Dezent und wirklich ansprechend und durchdacht. Hatte bis jetzt 3 HTC Geräte, das Desire, das One S und jetzt das One M8, und bin mit allen 3 sehr zufrieden gewesen. Bzgl. Preis: Der Nachfolger, das One M9 ist bereits seit ~2 Monaten am Markt, denke also nicht, dass sich da in absehbarer Zeit etwas mit dem Preis tun wird. e: Vielleicht zusätzlich interessant: Vom One M8 gibts auch eine Google Play Edition, wo du das reine Google Android ohne Veränderungen drauf hast, falls dir das lieber ist (da gibts inzwischen sogar schon 5.1 dafür). Da kann man kinderleicht mit ein paar Tricks von Sense zu purem Android und wieder zurück wechseln. Ja stimmt, hab es mir damals auch etwas nach dir gekauft und jetzt wieder auf dich gehofft Mit modden und so kenn ich mich 0 aus, und das muss sich auch nicht zwangsweise ändern. Kannst du mir aber trotzdem nochmal für Nackerbatzerl auf dem Gebiet in einfachen Worten erklären was die Play Edition jetzt für Vor-/Nachteile hätte? Hab das Z3 Compact jetzt 2 Tage und bin eigentlich recht zufrieden. Ganz schön mutig... Habs mir nach deinem Posting auf der Seite davor angesehen und war vom robusten Glas und dem Wasserschutz angetan, wenn man sich dann allerdings die Rezensionen durchliest vergeht einem das Handy... Zerspringendes Glas ohne Fremdeinwirkung, und Sony ersetzt es nichtmal, obwohl es bei tausenden Kunden der Fall ist. Starkes Ding... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. Juni 2015 Ja stimmt, hab es mir damals auch etwas nach dir gekauft und jetzt wieder auf dich gehofft Mit modden und so kenn ich mich 0 aus, und das muss sich auch nicht zwangsweise ändern. Kannst du mir aber trotzdem nochmal für Nackerbatzerl auf dem Gebiet in einfachen Worten erklären was die Play Edition jetzt für Vor-/Nachteile hätte? Ist eigentlich eh nur was für Geeks Google Play Edition: Software ist das reine Android von Google direkt, wie auf den Nexus Geräten, ohne Veränderung von HTC. Normale Edition: Android mit Sense 6, der Oberfläche, die von HTC angepasst wurde, inkl. ein paar eigene HTC Apps. Alles in allem gehts nur darum, was einem optisch mehr zusagt, Performance ist bei beiden ziemlich gleich (gut) und die Kamera funktioniert mit der HTC App besser als mit der Google App. Also eigentlich hab ichs eh nur der Vollständigkeit halber angesprochen, an deiner Stelle würd ich das Gerät kaufen und so lassen, es ist auch von Haus aus top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juni 2015 ..und die Kamera funktioniert mit der HTC App besser als mit der Google App. ... I call bullshit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. Juni 2015 I call bullshit google macht eine app, die für alle kameras aller androiden funktionieren soll. htc macht eine app, die speziell für die kamera von einem htc gerät (das noch dazu mit einer am markt einzigartigen kameratechnologie läuft) funktionieren soll. welche macht wohl die besseren fotos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Tests gemacht? 2 gleiche Fotos von den beiden Apps groß am PC in Ruhe verglichen? Im Übrigen, damit du dich auch mal auskennst: die App != die Firmware dahinter. Die Fotoqualität selbst ist nicht anders, egal welche App. Da gehts nur um Zusatzfeatures und die Verarbeitung, wenn du Special-Effects etc brauchst. bearbeitet 8. Juni 2015 von chrys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. Juni 2015 Tests gemacht? 2 gleiche Fotos von den beiden Apps groß am PC in Ruhe verglichen? gibt genug vergleiche im internet, im xda dev forum findet man da einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juni 2015 Na dann: Sources? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. Juni 2015 Na dann: Sources? ist zwar fürs ältere modell mit der upixel kamera, aber das kommt hin: http://www.computerworld.com/article/2473915/smartphones/htc-one-google-play-edition-vs--the-regular-htc-one--camera-shootout-.html So, all combined, it appears the loss of HTC's custom-tailored camera software does indeed have an effect on the phone's camera performance. The Play Edition's images aren't bad, by any means -- but they're up against a high standard, and in many cases, they don't quite reach the level of what the regular One can do. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juni 2015 Weil ja die Google Kamera App von 2013 noch viel mit der 2015er zu tun hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. Juni 2015 Weil ja die Google Kamera App von 2013 noch viel mit der 2015er zu tun hat die htc app wurde genauso massiv weiterentwickelt. mir gehts nur um die grundaussage. die htc app ist für die htc kamera perfektioniert worden, und harmoniert daher besser. die google app ist eine gute universalapp, muss aber mit allen android handys funktionieren, da ist es vollkommen logisch, dass die da nachsehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2015 ich will der mutter das Motorola g2 kaufen! hat ja praktischerweise 2 SIM Karten die sie auch braucht! funktioniert das umschalten relativ einfach oder muss man da ein "profi" sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 9. Juni 2015 ich will der mutter das Motorola g2 kaufen! hat ja praktischerweise 2 SIM Karten die sie auch braucht! funktioniert das umschalten relativ einfach oder muss man da ein "profi" sein Mein Vater betreibt sein g2 mit 2 Sims. Er steht technisch nicht komplett neben sich, vom Profi ist er aber auch weit weg. Er hat das seinen Erzählungen nach ohne Probleme hinbekommen. Er surft mit der einen und telefoniert mit der anderen. Ich denke dass auch das komplette Umschalten kein großes Drama sein würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) ich will der mutter das Motorola g2 kaufen! hat ja praktischerweise 2 SIM Karten die sie auch braucht! funktioniert das umschalten relativ einfach oder muss man da ein "profi" sein Das geht ohne Probleme. Du kannst festlegen was über SIM 1 rennt und was über SIM 2 rennt (unter den stinknormalen Einstellungen am Handy) Was sagt ihr zum Huawei P8 lite? bearbeitet 9. Juni 2015 von vaas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. Juni 2015 Wer sich ein neues Handy über einen Provider (in Ö) kaufen möchte sollte das bald erledigen. Je nach Speichergröße wird es teurer durch die neue Festplattenabgabe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts