Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

:lol: ist recht.

nexus s? kostet glaub ich unter 300?!

also das ist wirklich schon zu alt.

Wie schauts aus mit dem galaxy s3 mini? Doug wird fluchen, weil abgespeckte Hardware, aber für leute die ein keinen 5 Zoll prügel wollen und denen updates wurscht sind is es für <300 nicht schlecht denk ich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

handy bis 300eur, empfehlungen?

muss nicht viel schnick schnack haben, ist für die holde.

akkulaufzeit wichtig!

Dann würde ich zu einem Windows Phone 8 raten, da die sehr flüssig und solide laufen in der Preisklasse. Ist auch leicht zu bedienen und schlicht gehalten.

Huawei Ascend W1 (schwarz) - € 198,63 - 1950 mAh

HTC Windows Phone 8S (schwarz-weiß) - € 239,95 - 1700 mAh

Nokia Lumia 620 (weiß - änderbar) - € 229,- - 1300 mAh

Nokia Lumia 520 (schwarz - änderbar) - € 200,67 - 1430 mAh

Quelle: Geizhals

Also ich würde mir das Huawei anschauen da, wie du siehst, es den stärksten Akku hat und das ist in dieser Preisklasse schon Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samsung S2 gibt es neu um 300. Jetzt kommt aber Dougy und meint, der kriegt nicht das neueste Android. Ergo warten wir mal auf den MEISTER

also das ist wirklich schon zu alt.

Wie schauts aus mit dem galaxy s3 mini? Doug wird fluchen, weil abgespeckte Hardware, aber für leute die ein keinen 5 Zoll prügel wollen und denen updates wurscht sind is es für <300 nicht schlecht denk ich, oder?

Hallo??? :D

Ich würde schauen, dass man noch irgendwo ein Galaxy Nexus auftreibt. Optimale Größe, wird noch mit aktuellem Android versorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich zu einem Windows Phone 8 raten, da die sehr flüssig und solide laufen in der Preisklasse. Ist auch leicht zu bedienen und schlicht gehalten.

Huawei Ascend W1 (schwarz) - € 198,63 - 1950 mAh

HTC Windows Phone 8S (schwarz-weiß) - € 239,95 - 1700 mAh

Nokia Lumia 620 (weiß - änderbar) - € 229,- - 1300 mAh

Nokia Lumia 520 (schwarz - änderbar) - € 200,67 - 1430 mAh

Quelle: Geizhals

Also ich würde mir das Huawei anschauen da, wie du siehst, es den stärksten Akku hat und das ist in dieser Preisklasse schon Top!

Prinzipiell stimme ich dem zu, Windows Phone 8 ist eine nette Sache. Allerdings: der Akku wird anscheinend sehr belastet, warum auch immer. Ich komme mit meinem Lumia 820 und dem 1650 mAh Akku grade mal 8 Stunden aus! Wenn ich alles deaktiviere, was ein Smartphone ausmacht, etwas länger. Das Problem melden so ziemlich alle User in den Foren. Jetzt bleibt mir nur der Kauf eines 3600 mAh Akku von Mugen, der zwar entsprechend lange hält, aber erstens über 70,-- Eier kostet und ich damit auch die kabellose Ladefunktion verliere.

Das Huawei hab ich mir auch kurz überlegt, allerdings hat das nur 4 GB internen Speicher, und davon sind gut 3 GB schon mit dem OS belegt. Ein paar Apps dazu, dann ist Schluss. Man kann zwar mit MicroSD den Speicher erweitern, nur weiss ich nicht, ob WP8 App-Installationen auf der externen Karte verwalten kann. Wenn nicht, dann kriegt man nicht viele Programme rauf. Weiters ist der Update-Status beim Huawei unklar, ob und wielange dieses Billig-Gerät mit WP8-Updates (Stichwort Windows Blue) versorgt wird. Deswegen meine Kaufentscheidung Richtung Nokia. Dazu noch die tolle Offline-Navifunktion von Nokia Maps gratis, Nokia Music, etc. Sind beim Huawei auch nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich komme mit meinem Lumia 820 und dem 1650 mAh Akku grade mal 8 Stunden aus! Wenn ich alles deaktiviere, was ein Smartphone ausmacht, etwas länger.

Man kann zwar mit MicroSD den Speicher erweitern, nur weiss ich nicht, ob WP8 App-Installationen auf der externen Karte verwalten kann. Wenn nicht, dann kriegt man nicht viele Programme rauf.

Weiters ist der Update-Status beim Huawei unklar, ob und wielange dieses Billig-Gerät mit WP8-Updates (Stichwort Windows Blue) versorgt wird.

Deswegen meine Kaufentscheidung Richtung Nokia. Dazu noch die tolle Offline-Navifunktion von Nokia Maps gratis, Nokia Music, etc. Sind beim Huawei auch nicht dabei.

Die Akkulaufzeit kommt schließlich auf das Nutzungsverhalten an. Das iPhone 5 ist in dieser Hinsicht auch kein Paradebeispiel, dennoch komme ich mit Jailbreak auf ca. 2 Tage. Aber ich höre halt unregelmäßig Musik, zock nicht stundenlang Games oder surfe die ganze Zeit. Jemand der nur telefonieren, SMS schreiben will und ein bisschen auf Facebook & Co. surft, für den reicht der Akku sicherlich aus. Man muss ja auch nicht alles aktivieren. (GPS, 3G etc.)

Ja, das ist ein Nachteil, dass man keine Apps auf SD-Karten installieren kann. Aber dafür kann man Musik, Videos etc. dort drauf tun und selbst wenn man Navigon & Co. mit DACH-Karten installiert, hat man auf dem internen Speicher noch genügend Platz für andere Apps. Die Freundin von SmokinAces scheint sowieso nicht viel zu benötigen.

Derzeit werden höchstwahrscheinlich alle Windows Phone 8 Geräte das Update auf Windows Phone 9 erhalten. (Aber dazu kann man derzeit eh nichts sagen. Huawei ist da allerdings sehr zuverlässig.)

Nokia Drive und Nokia Music kann man bei jedem Windows Phone 8 downloaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab mir am Mittwoch zur Vertragsverlängerung ein Galaxy S3 Mini geholt. Bis jetzt bin ich sehr sehr zufrieden, ist doch ein ordentlicher Unterschied zum ACE. Definitiv toll ist die immernoch einfach Bedienung und der Akku hält jetzt bitteschön schon 2 Tage und das obwohl ich sehr viel im Inet war und auch einiges eingestellt habe :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Seit neuestem macht mein SII automatische Updates. Ich habe die facebook-app deinstalliert, weil die andauernd im Hintergrund gelaufen ist.

Vielleicht ist auch nur der Akku marod? Mal schauen, was ich heute für einen Verbrauch habe.

Unter Einstellungen - Akku siehst eine Auflistung welche Aktivitäten den Akku leersaugen. Is leider bekannt das die Samsungsoftware nicht unbedingt Batteriefreundlich ist.

Das der Akku selber was hat ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Akkulaufzeit kommt schließlich auf das Nutzungsverhalten an. Das iPhone 5 ist in dieser Hinsicht auch kein Paradebeispiel, dennoch komme ich mit Jailbreak auf ca. 2 Tage. Aber ich höre halt unregelmäßig Musik, zock nicht stundenlang Games oder surfe die ganze Zeit. Jemand der nur telefonieren, SMS schreiben will und ein bisschen auf Facebook & Co. surft, für den reicht der Akku sicherlich aus. Man muss ja auch nicht alles aktivieren. (GPS, 3G etc.)

Ja, das ist ein Nachteil, dass man keine Apps auf SD-Karten installieren kann. Aber dafür kann man Musik, Videos etc. dort drauf tun und selbst wenn man Navigon & Co. mit DACH-Karten installiert, hat man auf dem internen Speicher noch genügend Platz für andere Apps. Die Freundin von SmokinAces scheint sowieso nicht viel zu benötigen.

Derzeit werden höchstwahrscheinlich alle Windows Phone 8 Geräte das Update auf Windows Phone 9 erhalten. (Aber dazu kann man derzeit eh nichts sagen. Huawei ist da allerdings sehr zuverlässig.)

Nokia Drive und Nokia Music kann man bei jedem Windows Phone 8 downloaden.

Was nutzt es, wenn ich zwar Fotos und Musik auf die SD Karte speichern kann, aber fast kein Platz für Apps ist??? Der kleine Rest, der von den 4 GB übrig ist, also der ist ein Witz.

Mein Lumia braucht allein nur fürs herumliegen (also ohne dass ich es benutze) pro Stunde zwischen 3 und 10 Prozent Akku! Sowas hab ich noch bei keinem Handy erlebt. Ich legs am Abend vor dem Schlafen aufs Nachtkastl, ist voll aufgeladen, in der Früh beim Aufstehen ist es leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag