neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Bin erst beim Einrichten. Erster Eindruck ist aber super. Die 4,3" sind etwas ungewohnt nach den 5,55" vom Note 2, die Auflösung ist halt auch nicht so gut, aber das S-AMOLED macht viel gut.

Momentan kämpfe ich damit, eigene Klingeltöne einzustellen....

Das Ding hat LTE. Mein erstes LTE-Handy :D

Muss morgen gleich mal meinen Netzbetreiber nach einer LTE-Zusatzoption fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Wusste net wohin!

Meine Freundin hat gestern bei A1 online einen Ipad mit internet Tarif bestellt. Heute bekommts einen Mail das sie 500€ Kaution zahlen muss.

Ist das üblich bzw normal? Wenn ja, warum? Da könnts ja gleich a neues ipad kaufen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab damals handy bestellt im Wert von 500-600€ mit Mobilpoints bei A1 musste nix dergleichen bezahlen...

Ist Sie schon A1 Kunde? Vll. Is das bei Neukunden ja anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wusste net wohin!

Nachdem das ipad ein tablet ist würde sich der tablet-thread anbieten -> http://www.austrians...s/page__st__675

Meine Freundin hat gestern bei A1 online einen Ipad mit internet Tarif bestellt. Heute bekommts einen Mail das sie 500€ Kaution zahlen muss.

Ist das üblich bzw normal? Wenn ja, warum? Da könnts ja gleich a neues ipad kaufen :facepalm:

Üblich/normal ist das nur bedingt. A1 braucht einfach die Sicherheit weil Tarif und Gerät nicht billig sind. (Edit: Wer beim KSV bekannt ist benötigt definitiv eine Kaution)

Ich würde mich zudem informieren ob du die 500€ wieder cash retour bekommst - sonst bekommst am Ende einen 500€ Gutschein.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich würde mich zudem informieren ob du die 500€ wieder cash retour bekommst - sonst bekommst am Ende einen 500€ Gutschein.

ebenfalls interessant ist, wann sie die kaution zurückbekommt. nach ablauf der mindestlaufzeit? oder gar erst gegen rückgabe des geräts (das wäre ja kaution im eigentlichen sinn)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ebenfalls interessant ist, wann sie die kaution zurückbekommt. nach ablauf der mindestlaufzeit? oder gar erst gegen rückgabe des geräts (das wäre ja kaution im eigentlichen sinn)?

Soviel ich weiß bekommt man die "Kaution" nach einem Jahr retour aber solange man beim Provider bleibt nur als Gutschrift.

Erst wenn man kündigt und man noch ein Plus am Provider Konto hat wird der Restbetrag ausbezahlt.

Wie gesagt dürfte das nun die normale Vorgehensweise bei Kunden mit einem negativen Eintrag beim KSV und Co sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Eher noch Drei, wegen besserem Netz. Und Bob gehört ja zum A1-Abzockerverein.

aber nicht wirklich. ich hatte 2 jahre drei, diesen hurnsverein und bin seit anfang des jahres bei bob. beides probiert, kein vergleich. eine bessere entscheidung war nur meine frau zu heiraten.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Danke.

ksv? sie wäre dann neukunde! Dann werden wir das ganze wieder stornieren, den da kanns gleich a neues kaufen um das geld...

KSV = Kreditschutzverband

Wenn deine Freundin also mal Rechnungen nicht bezahlt hat dann ist sie dort aufgelistet.

Das Problem dabei ist dass der Eintrag recht schnell mal entsteht. Soviel ich weiß bekommt man den sobald die Rechnung nicht bezahlt wird und das unabhängig davon ob die Rechnung ungültig ist oder nicht.

Im Prinzip verliert ja deine Freundin keine 500€. Die bekommt man ja wirklich wieder und es dient rein zu Absicherung seitens A1.

Aber von den Verträgen ansich würde ich abraten :D (siehe Kommentar Dougie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.