Wer gehört ins Tor der Nationalmannschaft ?


Steffo

Wer ist für euch die Nummer eins im Tor der österreichischen Nationalmannschaft  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Patzer können passieren, aber auf mich wirkt Manninger immer sehr angespannt um nicht zu sagen verkrampft. Seine Körpersprache, seine Grimassen, sein ganzes Gehabe sprechen Bände. Ich glaub er ist um das Gspür zu ehrgeizig und verbissen. :???:

Dafür wirkt er wenn's für ihn läuft viel sicherer als früher. Allein von der ausstrahlung her. Am anfang seiner teamkarriere war er zu unauffällig, zu leise, kein vergleich mit Konsel oder Wohlfahrt, die immer abgeklärt und / oder heiß auf's halten gewirkt haben. Zumindest beim England-match ist mir Manninger zum ersten mal auch so heiß vorgekommen; er hat die mannschaft sicher mehr nach vorne gepeitscht, als Mandl. War positiv überrascht von ihm. Wenn das jetzt am mittwoch auch wieder so klappt, kann man den ausrutscher gegen Polen (als mir die ganze mannschaft wahnsinnig nervös vorgekommen ist, nicht nur er) ruhig vergessen.

Ich halt in weiterer folge Payer für den besseren goalie als macho. Letztes jahr, als Mandl noch in form war, haben sowohl er als auch Payer sehr gut gehalten - bei Payer spürte man aber doch noch eine spur mehr sicherheit. Fraglich, ob er wieder zu dieser form zurückfinden kann...

Trotzdem: wenn Manninger jetzt mal einen fixplatz irgendwo hat ist er die logische nummer eins, solange nicht ein ausnahmekönner irgendwo auftaucht. Allein wegen des alters - ein goalie gehört respektiert, wenn man nicht gerade Brasilien ist, die auch mit Pepi Schicklgruber im tor immer favorit wären... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

na eh der alex - wer sonst???

ok, ev. schranz, mandl als reservist natürlich nicht über die causa macho/payer brauchma eh net reden... :nein:

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Macho und Payer haben es schwer, einmal spielt der im Verein, ein mal der andere oder vielleicht sogar Maier... :nein:

Da jammert der Edlinger dass er kein Geld hat aber Hauptsache er hat 3 Torleut'

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Manninger war meiner Meinung schon zu seiner Zeit bei Arsenal total überbewertet.

Bei uns wurde er von den Medien, die vor lauter stolz das ein Österreicher auf der Insel mitspielen darf fast platzten, hochgejubelt. Da hiess es dann oft Manninger ohne Fehler oder bei den Gegentreffern ohne Chance. :nein:

Ich habe schon damals Premiere gehabt und kann nur sagen das er nie so gut gehalten hat wie das hier in Österreich dargestellt wurde.

Nicht umsonst hat es über zwei Jahre gedauert bis er jetzt endlich bei einem italienischen Abstiegskandidaten spielen darf.

Der einzige Torwart in Österreich der jetzt schon über einen längeren Zeitraum konstant gut spielt ist Schranz. Deshalb hätte er sich schon vor seiner Verletzung eine Chance im Team verdient. Stattdessen stellte Krankl aus rein persönlichen Gründen sogar Mandl auf der nur Ersatz bei seinem Verein war. :nein:

Bei Macho und Payer wird es darauf ankommen wer sich durchsetzt. Einer wird halt gehen müssen um wo anders die Nr. 1 zu sein. Denn wer im Verein nicht auf Dauer die Nr. 1 ist kann und darf das auch im Team nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Manninger war meiner Meinung schon zu seiner Zeit bei Arsenal total überbewertet.

Bei uns wurde er von den Medien, die vor lauter stolz das ein Österreicher auf der Insel mitspielen darf fast platzten, hochgejubelt. Da hiess es dann oft Manninger ohne Fehler oder bei den Gegentreffern ohne Chance. :nein:

Ich habe schon damals Premiere gehabt und kann nur sagen das er nie so gut gehalten hat wie das hier in Österreich dargestellt wurde.

Nicht umsonst hat es über zwei Jahre gedauert bis er jetzt endlich bei einem italienischen Abstiegskandidaten spielen darf.

Der einzige Torwart in Österreich der jetzt schon über einen längeren Zeitraum konstant gut spielt ist Schranz. Deshalb hätte er sich schon vor seiner Verletzung eine Chance im Team verdient. Stattdessen stellte Krankl aus rein persönlichen Gründen sogar Mandl auf der nur Ersatz bei seinem Verein war. :nein:

Bei Macho und Payer wird es darauf ankommen wer sich durchsetzt. Einer wird halt gehen müssen um wo anders die Nr. 1 zu sein. Denn wer im Verein nicht auf Dauer die Nr. 1 ist kann und darf das auch im Team nicht sein.

:super:

Leider wird über kurz oder lang einer der beiden Rapidler, sogar wenn Schranz besser ist, hinter Manninger die Nummer 2 im Team sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Manninger ist für mich der bessere Tormann. Nur finde ich persönlich, dass er den falschen Weg gegangen ist - immer nur das Geld im Kopf wanderte er vom einen ausländischen Verein zum nächsten, anstatt einmal darauf zu achten fix zu spielen! Glaube, dass er dann nämlich heute anders dastehen würde, denn ein Tormann bracht mehr Vertrauen und Ruhe in einem Verein als alle anderen Spieler. So hat er es sich eben versaut, trotzdem dürfte es noch nicht zu spät sein - das blöde ist eben, dass österreichische Spieler im Ausland viel zu sehr benachteiligt werden (siehe M. Schopp und viele, viele andere) :nein:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

:nervoes: wir zuechten uns mitten in der entcheidenden phase der wm quali ausgerechnet ein torhueterproblem heran.

es kann eigntlich nur schranz sein. stammspieler, unfauffaellig. was will man mehr?

sollte maninja sich in siena fix etablieren...er

sollte rapid die frage des einsergoalies LANGFRISTIG geklaert haben...einer der beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn Alex Manninger gegen Polen sehr unsicher gewirkt hat, würde ich weiter an ihm als Nummer 1 im Tor festhalten. Wenn Macho über einen längeren Zeitraum bei Rapid gute Leistungen bringt, hätte er sich dann auch mal eine Chance im Nationalteam verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Schranz ist der beste und sollte aush spielen...

Manninger wird in den restlichen Spielen 04 zum Zug kommen und zeigen das er der Falsche ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviele fhele rmuss manninge rnoch machen bis krankl es entlich begreift ! manninger raus schranz rein.

jeder freistoß´und schuß´is blankes hoffen und beten angesagt ob herr manninger mal reagiert...

mfg

Das wird eindeutig ein Fall für den Rechtschreib-Thread :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
wieviele fhele rmuss manninge rnoch machen bis krankl es entlich begreift ! manninger raus schranz rein.

jeder freistoß´und schuß´is blankes hoffen und beten angesagt ob herr manninger mal reagiert...

mfg

Für was hast extra einen Thread aufgmacht??? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Habe den Thread an den anderen angeknüpft.

Habs im Livethread gepostet, aber hier nochmal:

Herrlich, wie die Nörgler wieder aus den Löchern kriechen sobald der Kommentator was von Tormannfehler erwähnt.

Naja, jeder wie er glaubt, ich bin der Meinung dass Manninger der richtige Torhüter fürs Nationalteam ist und an dem Tor heute NICHT die Schuld hat. Er sieht dabei zwar unglücklich aus, aber als Tormann pickt man bei so einer Aktion nicht auf der Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.