westtribuene.at untragbar


ziggy

Recommended Posts

The cake is a lie

Finde eine Gruppe die auf ihrer Page mit "MAGNA raus" tituliert, ist überhaupt der krautfalsche Ansprechpartner für eine Diskussion mit Stronach!

Meine Meinung:

Ohne Stronach & Magna wäre Austria noch immer im Mittelfeld, oder kurzfristig gut - 2-3 jahre - wie überall im österreichischen Fussball - Stronach hingegen ist ein Grarant für die obere Tabellenhälfte -> das reicht mir um zu sagen: MAGNA raus = Autria runter

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gehn mir mal an das (jetzige) Magna-Thema ganz anders ran:

Mich würde interessieren ,wie die Magna Gegner wie Beamter, Gigi,...(sorry, mir fallen im Moment nur die 2 ein) denken, dass es nach der Ära Stronach weitergehen wird!!!

Geht in euch, schreibt NUR über die Situation NACH Stronach, lasst eurer Wut freien Lauf und textet hier euer Worst-Case-Szenario.

Vergleicht dieses Worst-Case-Szenario mit der Situation VOR und UNTER Stronach. Was hat sich geändert??? Werden wir weniger Geld haben? Werden wir nicht mehr in der Bundesliga sein? Werden wir unabhängiger sein? Werden wir keinen starken Mann (Sponsor) mehr haben? Wird unsere Jugendarbeit weiter so bestehen? .....

Denkt aber auch daran, dass euer Worst-Case-Szenario realistisch sein sollte (z.B. man wird auch nach Stronach noch Sponsoren finden, es gibt vertragliche Regelungen für diesen Fall, ...).

Ich hoffe, wir können uns dann gegenseitig besser verstehen. Mein Problem ist, nicht zu verstehen, dass eine Magna-raus-Situation etwas positives für die Zukunft bringen sollte (ich meine damit SICHER eintretende positive Effekte). Das (Haupt-) Argument, dann nicht mehr abhängig zu sein, ist für mich einfach kein Argument, weil dies bei keinem Verein dieser Welt der Fall ist.

P.S.: Und bitte kein "Herz"!!!

R.

bearbeitet von reini_online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
reini, dieses thema wurde im anti magna thread schon durch gekaut. benutz die such funktion.

und nochmal nur für dich: was machen wir wenn stronach stirb oder ähnliches passiert?

@1.) Such-Funktion benutzt: Anti-Magna-Thread -> 31 Seiten-umfassende Diskussion! Wär wohl viel einfacher, wenn jemand nur kurz meine Frage beantwortet (ich weiss, bin ne faule Sau)! Auch wenn das schon tausend mal durchgekaut wurde, anscheinend interessierts noch immer sehr viele Leute! Also, warum nicht diskutieren, wofür ist dieses Board sonst da?

@2.) Genausogut müsste sich ein Rapid-Fan jeden Tag den Kopf darüber zerbrechen, was passieren würde, wenn Wien-Energie urplötzlich extrem rote Zahlen schreiben würde und sich von der Sponsortätigkeit zurückziehen würde. Wenn dies das Problem der Magna-Gegner ist, hat wohl jeder Verein dieser Welt ein Problem (Genau das meine ich mit realistischem Worst-Case-Szenario!)!!!! Mit dem Unterschied, dass z.B. keine Rapid-Fans auf die Barrikaden steigen, öffentliche Stellungnahmen im Namen aller schreiben und Anti-Wien-Energie schreien, weil es möglich sein könnte, dass der Hauptsponsor aussteigt!

Egal, was passiert, bei der Austria muss immer geraunzt werden! Ist wohl mehr eine Favoritenkrankheit als eine Hütteldorfer (wobei wir das in Ö im Allgemeinen sehr gut beherrschen)!

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
das problem bei uns ist das stronach zu viel macht hat.

wien energie ist bei rapid nur ein sponsor von vielen.

naja, soviele sponsoren hama auch ned - ihr habts ja auch ned nur magna (is halt bei weitem der spendabelste ;))

wien energie is halt unser hauptsponsor wies vor der magna-zeit wohl memphis bei euch war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
das problem bei uns ist das  stronach zu viel macht hat.

wien energie ist bei rapid nur ein sponsor von vielen.

Thx für die Antwort, Patriot!

Das ist mir zu wenig. Zu viel Macht wofür? Macht ist grundsätzlich nichts Schlechtes, ich würde mich freuen, wenn du auch schreiben könntest, wie und wo sich diese Macht NEGATIV auf die Austria auswirkt / auswirken könnte!!

by the way: Wien-Energie ist nicht ein Sponsor von vielen, sondern DER Hauptsponsor, ohne den Rapid Wien höchstwarscheinlich zu kämpfen hätte, die Lizenz zu bekommen.

R.

bearbeitet von reini_online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sorry ich für meinen teil habe x fach erklärt warum das stronach engagment der tod der austria sein wird und bin ebensfalls zu faul dieses wieder zu schreiben.

alleine schon der vergleich stronach mit wien energie ist krank das wäre ungefähr so wie wenn ich die ersatzteile einer boeing 747 mit den ersatzteilen eines fahrrades vergleichen würde.

wiegesagt sorry aber ich mag nicht mehr mit irgendwelchen stronachjüngern über den totengräber diesen vereines den ich seit 30 jahren die treue halte zu diskutieren.

bearbeitet von Kobe o´Neal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat zuviel Macht in dem Sinne, dass er mit dem Verein nach seinem Willen verfahren kann. Es gibt kein Kontrollorgan, was bei anderen Vereinen keineswegs so ist. Er ist der Hauptsponsor, gibt sich aber nicht mit dem Werbewert zufrieden sondern gehabt sich als Monarch. Er könnte von heute auf morgen die halbe Mannschaft rauswerfen, die Betreuer und niemand kann etwas dagegen tun. Wien Energie kann das nicht. Der Edlinger kann das auch nicht, weil ihn der Rapid Vorstand sonst mit Schimpf und Schande davonjagt. Stronach kann das. Die Austria ist, wenn's blöd kommt, sein reines Freizeitvergnügen. Und er ist nicht Fachmann genug, dass alle seine Entscheidungen Hand und Fuß hätten...

Das und nichts anderes ist das Problem. Kein anderer Sponsor vereinnahmt den Verein so, wie Stronach. Eine ähnliche Situation kenn ich nur von Chelsea, wobei ich nicht informiert bin, auf wen der gute Roman hört.

Die Austria ist aber mehr als ein Hobby. Frank will in Europa mitspielen, nicht? Und erleben möchte er es auch noch, also ist man vor Kurzschlusshandlungen potentiell nie gefeit...

Ich bin nicht prinzipiell gegen Magna, aber ich hab gewisse Bedenken, dass der Frank wieder auf Ideen kommt, die dem Verein schaden. Derzeit schaut es zum Glück ja nicht so aus, aber Kontinuität und längerfristige Arbeit kennt Stronach wie wir wissen ja nur, wenn's gut läuft. Und nicht mal dann...

Klar will ich das Geld von Magna und Spieler wie Vachousek und Didulica sehen (und einen Vastic, der offenbar von der Qualität seiner Mitspieler profitiert). Das ist jetzt nicht charakterlich falsch, wie manche meinen. Man soll zwar nicht in die Hand beißen, die einen füttert, aber ganz so einfach ist die Sache ja nicht. Man kann Stronach ja durchaus kritisieren und sagen: schau her, es geht auch anders. 100% positiv ist sowieso nie etwas, und gesunde Kritik hat noch niemandem geschadet. Das wird auch ein Milliardär zur Kenntnis nehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
sorry ich für meinen teil habe x fach erklärr warum das stronach engagment der tod der austria sein wird und bin ebensfalls zu faul dieses wieder zu schreiben.

alleine schon der vergleich stronach mit wien energie ist krank das wäre ungefähr so wie wenn ich die ersatzteile einer boeing 747 mit den ersatzteilen einmes fahrrades vergleichen würde.

wiegesagt sorry aber ich mag nicht mehr mit irgendwelchen stronachjüngern über den totengräber diesen vereines den ich seit 30 jahren die treue halte zu diskutieren.

Warum ist dieser Vergleich krank??????

Stronach = Sponsor

Wien Energie = Sponsor

Klar, die Sponsortätigkeit unterscheidet sich durch die vertragliche Übereinkunft, aber beides sind die Hauptsponsoren zweier Fussballklubs, die sich sowohl Macht im sportlichen Bereich erkaufen können als auch ohne weiteres von der Sponsortätigkeit zurückziehen können.

Wenn dir der Vergleich zu "krank" ist:

Herr Massimo Moratti: Inter Mailand

Roman Abramowitsch: Chelsea, LSKA Moskau

Silvio Berlusconi: AC Milan

Luciano Gaucci: AC Perugia

zu wenig? zu krank? Ich kann dir aus dem Stegreif die Liste auf 10 Beispiele vergrößern.

Steigen dort die Fans auf die Barrikaden? Wird dort Anti-XY gerufen? Werden dort die Herren XY, Sponsoren XY als Bedrohung für den Verein gesehen?

und bitte, Kobe: Ich bin noch lange kein Stronachjünger, weil ich das Engangement Stronachs gut heisse. Davon abgesehen, dass ich ihn persönlich wohl auch als arrogantes A......... bezeichnen würde, was aber wiederum nichts zur Sache tut. Also bitte keine Pauschalisierungen!

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sorry ich für meinen teil habe x fach erklärr warum das stronach engagment der tod der austria sein wird und bin ebensfalls zu faul dieses wieder zu schreiben.

alleine schon der vergleich stronach mit wien energie ist krank das wäre ungefähr so wie wenn ich die ersatzteile einer boeing 747 mit den ersatzteilen einmes fahrrades vergleichen würde.

wiegesagt sorry aber ich mag nicht mehr mit irgendwelchen stronachjüngern über den totengräber diesen vereines den ich seit 30 jahren die treue halte zu diskutieren.

Warum ist dieser Vergleich krank??????

Stronach = Sponsor

Wien Energie = Sponsor

Klar, die Sponsortätigkeit unterscheidet sich durch die vertragliche Übereinkunft, aber beides sind die Hauptsponsoren zweier Fussballklubs, die sich sowohl Macht im sportlichen Bereich erkaufen können als auch ohne weiteres von der Sponsortätigkeit zurückziehen können.

Wenn dir der Vergleich zu "krank" ist:

Herr Massimo Moratti: Inter Mailand

Roman Abramowitsch: Chelsea, LSKA Moskau

Silvio Berlusconi: AC Milan

Luciano Gaucci: AC Perugia

zu wenig? zu krank? Ich kann dir aus dem Stegreif die Liste auf 10 Beispiele vergrößern.

Steigen dort die Fans auf die Barrikaden? Wird dort Anti-XY gerufen? Werden dort die Herren XY, Sponsoren XY als Bedrohung für den Verein gesehen?

und bitte, Kobe: Ich bin noch lange kein Stronachjünger, weil ich das Engangement Stronachs gut heisse. Davon abgesehen, dass ich ihn persönlich wohl auch als arrogantes A......... bezeichnen würde, was aber wiederum nichts zur Sache tut. Also bitte keine Pauschalisierungen!

R.

sei ma ned bös deine postings sind ja ganz lieb aber die herren die du aufzählst sind alle fans dieser vereine geworden oder schon immer gewesen.

stronach benutzt die austria als persöhnliche spielwiese bei der er sich so wie in der wirtschaft(wo er es geschafft hat)beweisen will.

und der unterschied zwischen wien energie und strohsack franzl liegt irgendwie auf der hand.

oder hat wien energie je einen spieler(troyanski) dem verein sprich rapid vorgeschrieben oder trainer die auf einem guten weg waren(hochhauser,haan,schachner oder löw) nach gut düncken hinauszuschmeissen.

sicher nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Er hat zuviel Macht in dem Sinne, dass er mit dem Verein nach seinem Willen verfahren kann. Es gibt kein Kontrollorgan, was bei anderen Vereinen keineswegs so ist. Er ist der Hauptsponsor, gibt sich aber nicht mit dem Werbewert zufrieden sondern gehabt sich als Monarch. Er könnte von heute auf morgen die halbe Mannschaft rauswerfen, die Betreuer und niemand kann etwas dagegen tun. Wien Energie kann das nicht. Der Edlinger kann das auch nicht, weil ihn der Rapid Vorstand sonst mit Schimpf und Schande davonjagt. Stronach kann das. Die Austria ist, wenn's blöd kommt, sein reines Freizeitvergnügen. Und er ist nicht Fachmann genug, dass alle seine Entscheidungen Hand und Fuß hätten...

Das und nichts anderes ist das Problem. Kein anderer Sponsor vereinnahmt den Verein so, wie Stronach. Eine ähnliche Situation kenn ich nur von Chelsea, wobei ich nicht informiert bin, auf wen der gute Roman hört.

Die Austria ist aber mehr als ein Hobby. Frank will in Europa mitspielen, nicht? Und erleben möchte er es auch noch, also ist man vor Kurzschlusshandlungen potentiell nie gefeit...

Ich bin nicht prinzipiell gegen Magna, aber ich hab gewisse Bedenken, dass der Frank wieder auf Ideen kommt, die dem Verein schaden. Derzeit schaut es zum Glück ja nicht so aus, aber Kontinuität und längerfristige Arbeit kennt Stronach wie wir wissen ja nur, wenn's gut läuft. Und nicht mal dann...

Klar will ich das Geld von Magna und Spieler wie Vachousek und Didulica sehen (und einen Vastic, der offenbar von der Qualität seiner Mitspieler profitiert). Das ist jetzt nicht charakterlich falsch, wie manche meinen. Man soll zwar nicht in die Hand beißen, die einen füttert, aber ganz so einfach ist die Sache ja nicht. Man kann Stronach ja durchaus kritisieren und sagen: schau her, es geht auch anders. 100% positiv ist sowieso nie etwas, und gesunde Kritik hat noch niemandem geschadet. Das wird auch ein Milliardär zur Kenntnis nehmen müssen.

Danke!!!!!! Endlich mal ein sinnvolles Posting!

Verstehe, worauf du hinaus willst, Shanky!

Davon abgesehen, dass es eine große Menge von Vereinen gibt, die von einer Person abhängen, gibt es (vorallem in Ö) viele Vereine, die vom Hauptsponsor abhängen, Vorstand hin oder her! Wenn ein großer Sponsor, wie z.B. WienEnergie einer ist, sagt, er will die Mannschaft verändern, um erfolgreicher und dadurch werbewirksamer zu sein, Berater, Trainer, Funktionäre besetzt, wird der Widerstand eines Vorstandes wohl nur sehr gering sein, da dieser selbst ja auch am Erfolg, Budget, Gewinn/Verlust gemessen wird. Sogesehen sitzen hier beide im selben Boot!

Klar, der Unterschied ist, Stronach machts, WienEnergie nicht, hätte aber die Möglichkeit dazu. Wer sagt aber, dass der nächste Hauptsponsor der Austria nach Stronach, nicht ins sportliche Gebiet eingreifen wird? Die Möglichkeit bestände immer (ist natürlich ein großer Unterschied zu den Großklubs, da sich diese Vereine die Sponsoren aussuchen können)!

Ach ja: Die gesunde Kritik, die du ansprichst, fordere ich geradezu!!! Aber Dialogverweigerungen, Anti-Magna-Rufe und dergleichen verstehe ich nicht als gesunde Kritik!!!!

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Gehn mir mal an das (jetzige) Magna-Thema ganz anders ran:

Mich würde interessieren ,wie die Magna Gegner wie Beamter, Gigi,...(sorry, mir fallen im Moment nur die 2 ein) denken, dass es nach der Ära Stronach weitergehen wird!!!

Geht in euch, schreibt NUR über die Situation NACH Stronach, lasst eurer Wut freien Lauf und textet hier euer Worst-Case-Szenario.

Vergleicht dieses Worst-Case-Szenario mit der Situation VOR und UNTER Stronach. Was hat sich geändert??? Werden wir weniger Geld haben? Werden wir nicht mehr in der Bundesliga sein? Werden wir unabhängiger sein? Werden wir keinen starken Mann (Sponsor) mehr haben? Wird unsere Jugendarbeit weiter so bestehen? .....

Denkt aber auch daran, dass euer Worst-Case-Szenario realistisch sein sollte (z.B. man wird auch nach Stronach noch Sponsoren finden, es gibt vertragliche Regelungen für diesen Fall, ...).

Ich hoffe, wir können uns dann gegenseitig besser verstehen. Mein Problem ist, nicht zu verstehen, dass eine Magna-raus-Situation etwas positives für die Zukunft bringen sollte (ich meine damit SICHER eintretende positive Effekte). Das (Haupt-) Argument, dann nicht mehr abhängig zu sein, ist für mich einfach kein Argument, weil dies bei keinem Verein dieser Welt der Fall ist.

P.S.: Und bitte kein "Herz"!!!

R.

Reini, das Thema haben wir schon oft gehabt....les einfach ältere Threads oder komm am Donnerstag zum Treffen. Auch wenn wir am Donnerstag ein anderes Thema zur Diskussion haben - Meinungsaustausch zu jedem Thema wär auch nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
trainer die auf einem guten weg waren(hochhauser,haan,schachner oder löw) nach gut düncken hinauszuschmeissen.

sicher nicht oder?

:laugh:

Das ist aber nicht dein Ernst?! Hochhauser und Löw waren eine Katastrofe. Haan hat wirklich gut gearbeitet, v.a. in seine eigenen Taschen. Ich erinnere nur an Moya, Pavlovic ec.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.