westtribuene.at untragbar


ziggy

Recommended Posts

Postaholic

Nur wie stellts ihr euch das immer vor?

Soll ma jetzt jedes eine west. versammung einberufen???

---> Nein, zu undemokratisch, weil da fehlen die anderen nicht west.at mitglieder, passt das jetzt?

--> Nein, es gibt sicher auch paar Auslandsaustrianer, die man bei dem Entscheidungsprozess nicht ausschließen sollten....

etc.

etc.

Seits alle mal bissal realistischer, nennts es repräsentative Demokratie, rennt ja in der Politik auch net anders.

Wie das geht?

Ganz einfach die Scheuklappen ablegen, auf Entwicklungen eingehen, tagesaktuell handeln, flexibel sein.

Natürlich sollen die Mitglieder von west.at einmal grundlegend entscheiden.

Nur muss man bei diesen Entscheidungen auch die Meinungen der Umwelt mitaufnehmen und sich nicht abkapseln.

Und wenn man merkt, dass bei einem Großteil der Austrianer die getroffene Entscheidung keine Akzeptanz findet, dann sollte man seine Entscheidung vielleicht noch einmal überdenken.

Und nicht auf stur schalten, alle andersdenkenden als quasi Trottel und Unwissende bezeichnen und missonierend auftreten.

Spätestens nach den Salzburg-Protesten hätte auffallen müssen, dass die meisten Austrianer mit der getroffenen Entscheidung nicht einverstanden ist, dass man am Willen der Allgemeinheit vorbei maschiert.

Für mich wäre das ein Alarmzeichen gewesen.

Ich mein die SPÖ kann an ihrem Parteitag auch durch eine Mitgliederentscheidung bestimmen z.B. eine Sparbuchsteuer einzuführen. Nur wird sie diesen Entschluss wieder fallen lassen, wenn sie merkt, dass ein Großteil der Österreich damit nicht einverstanden ist.

Da müßte sich dann die SPÖ auch entscheiden ob sie nur ihre Mitglieder mit ihrere Entscheidung vertreten will oder allgemein die Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Als Vertretung ALLER Austriafans, Fankubs und Fanklublose....damit ist gemeint, dass bei west.at auch jeder Mitglied werden kann, der nicht bei einem FC ist.

Verstehst dus nicht, oder willst dus nicht verstehen?

Warum muss ich, als FC -loser, eine Meinung durch West.at vertreten lassen?

Wär dasselbe, wenn ich in die Öffentlichkeit gehe und sage, ich vertrete jetzt die Meinung aller West.at - Mitglieder, ihr könnt euch doch mitanschließen. :nervoes:

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Es kann nicht die Bezirkspartei von Gänserndorf über die Parteilinie der Bundespartei entscheiden, wohl aber eine Bundespartei einen Weg vorgeben.

Und? West.at setzt auch einen Weg vor! Jeder kann den Weg gehen, keiner ist aber dazu verpflichtet. Einfach nur zuschauen und nichts machen kann jeder. Vielleicht ist das Wort ALLE Austria-Fans ein wenig unpassend, aber jeder weiß, dass West.at hinter der Sache steckt und nicht alle möglichen Fans. Sowas wird man sowieso nicht finde, dass jeder der selben Meinung ist. Kritisieren und nichts tun, dass ist mMn zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nur wie stellts ihr euch das immer vor?

Soll ma jetzt jedes eine west. versammung einberufen???

@west.at-vertreter: seid`s ma net bös, aber das ist ja wohl euer problem, wie ihr eure verlautbarungen in zukunft formuliert`s. ich hab nix gegen west.at, aber meine interessen werden dort sicher nicht vertreten und die von so einigen anderen scheinbar auch nicht.

insofern ist es vollkommen an der realität vorbei, zu sagen, man vertritt den großteil der austria-fans, ganz abgesehen davon, das es für mich etwas großkotzig wirkt, wie ihr die dinge handhabt, weil sich die west meiner meinung nach gar ein bissl zu wichtig nimmt.

soll nicht gehässig ankommen, weil ihr EURE meinung gerne kundtun könnt, aber so heikle themen im namen aller fans abzuklären, damit überschreitet die west wohl deutlich ihre kompetenzen und ist ganz einfach nicht in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

einfach im namen "einer minderheit an fans" und nicht als "wir austrianer" sprechen. dann wird es auch endlich wieder allen, ausser euch selbst, total wurscht sein, was ihr macht -> keine unnötigen diskussionen mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Und? West.at setzt auch einen Weg vor! Jeder kann den Weg gehen, keiner ist aber dazu verpflichtet. Einfach nur zuschauen und nichts machen kann jeder. Vielleicht ist das Wort ALLE Austria-Fans ein wenig unpassend, aber jeder weiß, dass West.at hinter der Sache steckt und nicht alle möglichen Fans. Sowas wird man sowieso nicht finde, dass jeder der selben Meinung ist. Kritisieren und nichts tun, dass ist mMn zu einfach.

Aber ist kann sich West.at anmaßen, einen Weg vorzugeben??? Ist West.at die Vereinigung aller Austria Fanklubs in Östereich oder nur einer von vielen??

Davon abzusehen, dass ich es begrüßen würde, wenn West.at sich zu solch einer Plattform entwickeln würde, aber sie ist es NOCH nicht und darf sich daher auch nicht im Namen aller öffentlich outen!!

Leider ist es nun mal so, dass sich West.at im Namen Aller geäußert hat und alleine das ist das Problem, wenn sich West.at im Namen seiner Mitglieder geäußert hätte, würde es kein Problem geben, oder? Es geht also alleine um das Wort ALLE, und diese essentielle Kernaussage stört hier wohl die meisten!

Bezüglich kritisieren und nichts tun: Ich war schon auf Spielen bei der Austria, da hast du noch in die Windeln geschissen, vermute ich jetzt mal ganz pauschal! -> Dass ich in keinem Fan-Klub bin, schließt nicht aus, dass ich zu Spielen gehe, sie anfeuere, bei Fangesängen mitmache, zu Auswärtspartien fahre,....

Also bitte nicht persönlich werden, dann bin ichs auch nicht mehr!!

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

ALLE ?

Wieso alle? Für die Mitglieder....ich habe einen Vorstand gewählt, diesem teile ich meine Meinung mit, so einfach ist das.

Wieso sollte west.at auch für Nicht-Mitglieder sprechen?

west.at hat schon soviel erreicht - Kinoübertragung, Übertragung nur vom Austriamatch gegen Warschau, etliche Gratis-Busfahrten - wenn es darum geht, da finden dann alle auf einmal west.at als gelungen - nur, die meisten Mitglieder von west.at stehen auch zu West.at wenns nicht grad mal um irgendwelche aktionen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Nochwas @reini:

Großen Respekt vor älteren Fans - aber die Diskussion - dass ältere Fans schon länger Fans sind als jüngere - ist genauso sinnlos wie die Diskussion, dass Auswärtsfahrer bessere Fans sind.

Dass unsere Eltern gepoppt haben wann es ihnen gepasst hat, dafür können wir nix.... :D

bearbeitet von DerBeamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ALLE ?

Wieso alle? Für die Mitglieder....ich habe einen Vorstand gewählt, diesem teile ich meine Meinung mit, so einfach ist das.

Wieso sollte west.at auch für Nicht-Mitglieder sprechen?

west.at hat schon soviel erreicht - Kinoübertragung, Übertragung nur vom Austriamatch gegen Warschau, etliche Gratis-Busfahrten - wenn es darum geht, da finden dann alle auf einmal west.at als gelungen - nur, die meisten Mitglieder von west.at stehen auch zu West.at wenns nicht grad mal um irgendwelche aktionen geht.

Du fragst wirklich warum ALLE?

Weil sich west.at zu Beginn, bei der Entstehung so gesehen hat als Vertretung ALLER Austrianer.

Lies bitte einmal die Worte von Felly durch: Felly zu west.at

Da steht FETT und UNTERSTRICHEN: ALLER Austriafans

So und jetzt sind wir bei dem Punkt.

Anscheinend ist west.at an einem Scheidepunkt angelangt.

Der heißt: Entweder wirklich die Interessen ALLER Austriafans zu vertreten, dazu muss man aber auch auf ALLE bzw. auf die Mehrheit der Austriafans und deren Willen und Wünschen hören.

Oder aber man entscheidet sich die Interessen aller west.at-Mitglieder zu vertreten.

Nur dann hat man auch nicht mehr das Recht für ALLE Austrianer zu sprechen, wie man es bisher durchaus machte.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@hofkicker: :super: genau so ist es

Es ist in meinen Augen kein Widerspruch, die Aktionen (Kino, Warschau, etc, etc) gut zu finden, sehr wohl aber zu kritisieren wenn west.at glaubt sich in die Vereinspoltik einmischen zu müssen!

Eine Anzahl von 2-300 Fans (in etwa der west.at Mitgliederstand?), von denen nicht einmal alle dafür sind, wollen unseren Hauptsponsor vertreiben ??????

Ja bitte, wo sind wir denn !? Das ist ein dermassen schwerer Einschnitt in (finanzielle) Vereinsbelange, dass man leider sagen muss, hier habt ihr euch ein wenig übernommen.

Im Endeffekt kann der Verein (und wohl auch die Mehrheit der Fans) wesentlich leichter auf euch verzichten, als auf Magna!

Ich sage nur Boykott des Salzburg-Spiels! :super: , west voller als gegen Innsbruck zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Endeffekt kann der Verein (und wohl auch die Mehrheit der Fans) wesentlich leichter auf euch verzichten, als auf Magna!

Ich sage nur Boykott des Salzburg-Spiels! :super: , west voller als gegen Innsbruck zB.

Ich mag auf keinen der beiden verzichten.

Und diese gegenseitigen Provokationen sind nicht gerade hilfreich um die andere Seite zu erreichen.

Im Gegenteil, weil sich die andere Seite noch mehr abkapselt (trifft aber auch für "Anti-Magna-Leute" zu, die auch nicht sparsam sind mit Provokationen).

Damit sind also solche Zusätze sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Eine Anzahl von 2-300 Fans (in etwa der west.at Mitgliederstand?), von denen nicht einmal alle dafür sind, wollen unseren Hauptsponsor vertreiben ??????

Nicht irgendwelche Fans....Fans, die ÜBERALL dabei sind, im Gegensatz zu der Mehrheit der Westtribüne und anderen Tribünen.

Klar, viele haben Familie und können es sich kaum zeitmäßig leisten, auswärts zu fahren, nur verstehe ich nicht, wie man dann behaupten kann, dass man auf diese Fans gerne verzichten kann !

Eben nicht - weil wenn der Verein und ihr auf diese Fans verzichtets, wirds auswärts genau gar KEINE fans geben - oder nur 10-30 Fans auswärts - nicht schlecht für einen verein mit den zweitmeisten sympathisanten in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
@hofkicker: :super: genau so ist es

Es ist in meinen Augen kein Widerspruch, die Aktionen (Kino, Warschau, etc, etc) gut zu finden, sehr wohl aber zu kritisieren wenn west.at glaubt sich in die Vereinspoltik einmischen zu müssen!

Eine Anzahl von 2-300 Fans (in etwa der west.at Mitgliederstand?), von denen nicht einmal alle dafür sind, wollen unseren Hauptsponsor vertreiben ??????

Ja bitte, wo sind wir denn !? Das ist ein dermassen schwerer Einschnitt in (finanzielle) Vereinsbelange, dass man leider sagen muss, hier habt ihr euch ein wenig übernommen.

Im Endeffekt kann der Verein (und wohl auch die Mehrheit der Fans) wesentlich leichter auf euch verzichten, als auf Magna!

Ich sage nur Boykott des Salzburg-Spiels! :super: , west voller als gegen Innsbruck zB.

Du bist der erste, der aufspringt und eh schon alles immer schon gewusst hat, wenn Magna aussteigt und die Austria plötzlich vorm Ruin steht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Also bitte nicht persönlich werden, dann bin ichs auch nicht mehr!!

Wer wird hier persönlich? Wohl eher du! Erstens, was hat das Alter damit zu tun? Zweitens ist es mir völlig egal, wie alt du bist, weil es mich ehrlichgesagt überhaupt nicht interessiert und drittens zähl ich mich wohl nicht mehr wirklich zu den jüngeren. Ich respektiere ja deine Meinung, dass du nicht gegen Magna bist, das ist dein gutes Recht. Ich respektiere aber nicht, dass du hier groß schreibst, was West.at alles falsch macht. Trete doch mit west.at in Kontakt, wenn es dir so am Herzen liegt, aber schreib hier nicht irgendwas herum. Hier bringt es nämlich überhaupt nichts.

West.at tut etwas, dass ihnen am Herzen liegt, du schreibst hier aber nur! Würde es dir wirklich weh tun, wenn der Verein keine Spitzenmannschaft mehr ist?? Würdest du dir dann die Austria nicht mehr geben? Ich wage zu behaupten, dass es nicht so sein wird, aber wissen kann ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Südveilchen hats ja schon zum 2. mal gebracht, ich schreibs jetzt zum 3. Mal hin:

Ich zittiere Felly von der Startseite der Homepage:

"Was sich jedoch nicht geändert hat ist, dass wir uns als Vertretung ALLER Austriafans sehen, sowohl der Fanclubs als auch der "Fanclublosen". "

Wisst ihr überhaupt was ihr seid, was ihr vertretet? Anscheinend sind sich nicht mal eure Mitglieder darüber im Klaren. Vielleicht denken die West.at Mitglieder nach GENAUEM Durchlesen des Textes nun doch anders?? Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass ihr bis jetzt kein eindeutiges Argument für euer Handeln gefunden habt? Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?

Ich denke, es wäre wirklich lobenswert, wenn ihr euch hier anständig aus der Affäre zieht, euren Stolz überwindet und den Dialog sucht. Es ist besser, EINE Gesprächsbasis zu haben als KEINE zu haben.

@Thema ältere Fans:

1.) Wollte ich nur auf die persönliche Anspielung von GIGI adäquat antworten

2.) Würde ich mich nicht unbedingt zum älteren Fankreis zählen

3.) Werde ich mich hüten, diese Diskussion voranzutreiben, da man über dies endlos diskutieren kann.

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.