Hickersberger


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin in dieser Saison zu wenig bei Rapid-Spielen um hier so richtig mitdiskutieren zu können. Daher meine Meinung im Bezug zum gestrigen Auftritt gegen Sporting Lissabon: Gestern hat er mMn nichts dafür können. OK, Rapid war zwar nicht sonderlich gut, aber das grosse Problem war ja die Chancenauswertung!!! Was da einige Spieler verschossen haben, verschiesst man normalerweise nicht einmal in der Landesliga. Wer bis dato den Roman Kienast kritisiert hat, sollte jetzt auch ein bissl schweigen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich kann euch allen einfach nur zustimmen. Trotzdem sag ich noch was dazu.

Ein 6er Mittelfeld und eine 3er Kette...das hats in der Kombination in der Saison zumindest noch nie gegeben, einmal glaub ich haben wir mit 3 Verteidigern gespielt, aber nie mit einem so überfüllten Mittelfeld. Für mich war die Aufstellung wirklich viel zu defensiv. Hicke hätt wirklich noch Gartler aufstellen sollen, man sieht, dass die Jungen, wegen geringerer Erwartungen, in ihren ersten Spielen eigentlich immer eine verhältnismäßig gute Leistung bringen, schon, weil sie den Kopf nicht so voller Gedanken haben, wie alle anderen am Platz. Nur so viel von mir.

Achja, im Nachbesprechugnsthread hat jemand gemeint, dass die Verteidigung gut war. Also ich kanns nur anhand der Zusammenfassung von Eurosport beurteilen, da ich keine Karte hatte, aber die Verteidigung war (was da zu sehen war) wirklich nicht gut. Hiden lässt sich wirklich jedes Spiel 3 Gurkerln schießen und die ganze Verteidigung geht überhaupt viel zu zaghaft an den Mann. Die lassen das die Stürmer von Sporting kombinieren und schöne Hackentricks machen, aber sie weg vom Tor halten, tun sie nicht. Und das war sogar innerhalb des 16ers! Also, wie gesagt, ich weiß nicht wie die Verteidigung das ganze Spiel über war, aber den Torszenen nach zu urteilen stand sie wirklich alles andere als gut.

Martinez trifft das leere Tor nicht, ja, mehr kann man da eh ned sagen...

PS: Wann haben wir denn bisher was von Macho gesehen eigentlich? Auch in den Spielen gegen den GAK war er bei Flanken ned toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Kritik an Hickersberger aufgrund des gestrigen Spiels:

viel zu defensiv gestern eingestellt, ein Stürmer, das "magische" Dreieck, Korsos auf der Bank - alles in allem schließe ich mich den Usern an.

Weiters:

Kann bitte irgendwer von den Trainern Ivanschitz sagen, dass er sich auf sein Spiel konzentrieren, nicht dauernd den Mund offen haben und Schwalbenkönig spielen soll? Danke.

Aja und Kienast: Tut mir leid, Schladi ( ;) ), aber ein Topic und ein Gartler können nicht viel schlechter sein als ein Kienast.

Alles in allem halte ich Hicke für einen guten Trainer (sicher nicht der beste österreichische, aber er ist ok), und ich mag auch seine Interviews. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Macho ist schon in Ordnung der ist ja sowieso nur unser 2. Goalie hinter Payer.

Die Verteidigung find ich war nicht schlecht, der Hiden ist bis zum Schluß gerannt wie ein Viech, dem kann man nichts vorwerfen und auch der Ferdl hat seine Sache echt gut gemacht.

Ich hätte auch lieber mit 2 Stürmern von Anfang an gespielt, aber was solls. So holen wir uns eben den Meistertitel und vergeuden unsere Kräfte nicht in der Uefa-Cup-Gruppenphase, wie der GAK und Magna.

Sonntag wird sicher wieder offensiv aufgestellt wenn Kincl und Lawaree wieder zurück sind.

Und eins noch DANKE HICKE, daß wir im Uefa-Cup ausscheiden vor vollem Haus und trotzdem alle glücklich mit unserer Rapid sind, denn die haben sich zerissen um echt noch dieses Wunder zu schaffen, leider ohne das bestimmte Quäntchen Glück, ohne dem gehts halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein zweiter stürmer? wer? gartler, topic? die wird der hicke mit recht auf der bank gelassen haben, oder denkt ihr er will nicht aufsteigen! wie einer meiner kollegen erwähnt hatte, wir sind nicht am training, führen keine einzelgespräche, kennen die motivation nicht. ich denke hicke weiß was er macht, spielen muss aber die mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
ein zweiter stürmer? wer? gartler, topic? die wird der hicke mit recht auf der bank gelassen haben, oder denkt ihr er will nicht aufsteigen! wie einer meiner kollegen erwähnt hatte, wir sind nicht am training, führen keine einzelgespräche, kennen die motivation nicht. ich denke hicke weiß was er macht, spielen muss aber die mannschaft!

Aber die beiden sind jung, die sind hungrig, haben selten gespielt. Man hat ja zB bei Metz von der Austria gesehen, wie gut gerade junge mit dem Druck umgehen können. Man erwartet nicht viel von ihnen, sie können sich beweisen und ja eigentlich nur positiv auffallen, weil niemand wirklich viel von ihnen erwartet. Oder glaubt hier eine, dass der Gartler bei seinem EC Debut die Sportingabwehr auseinander reißt und nen perfekten Hattrick-Einstand hat? Wohl niemand, und so hätte er auch absolut 0 Druck gehabt und sicher befreit aufgespielt...

Und: verletzt war auch keiner der beiden, also müssten sie fit sein, das kanns also ned sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bis dato den Roman Kienast kritisiert hat, sollte jetzt auch ein bissl schweigen...  :nein:

Du meinst also, nachdem er einmal gegen den GAK den Ball auf den Kopf bekommen hat, sodass es ein Tor war, darf jetzt keine Kritik mehr sein??

Sorry, aber das kann's wohl nicht sein. Kann mir schon vorstellen, dass Kienast ein eher sensibler Typ ist (mein flüchtiger Eindruck; bin ihm vergangene Saison ein paar mal in der Keißlergasse über den Weg gelaufen), aber solange es nicht allzu untergriffig wird, darf er sich nicht wundern, dass er kritisiert wird.

Ich kann's schwer beurteilen, ob er das sonst besser kann, oder nicht, aber was er in der KM gezeigt hat (letztes Jahr UND heuer) ist mir einfach um Lichtjahre zu wenig für einen Stürmer.

Und gemessen an seinen bisherigen KM-Leistungen kann ich nur DaniLu zustimmen: viel schlechter KÖNNEN Gartler und Topic gar nicht sein. Und wenn das hier noch hundertmal erwähnt werden muss: es ist nicht einzusehen, wozu sich die beiden überhaupt bei unseren Meisterschaftsspielen am Bankl langweilen müssen, wenn sie praktisch nie auf nennenswerte Einsätze kommen und schwuppdiwupp Kienast aus Altach geholt wird, kaum, dass die beiden einmal eine reelle Chance auf einen Einsatz gehabt hätten. :nein::wos?:

Und diese meine Meinung hier kundzutun nehme ich mir einfach heraus, auch wenn's der in Ehrfurcht erstarrten "Hicke weiß immer, was das Richtige ist und ihr habt ja alle keine Ahnung"-Fraktion nicht passt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Und gemessen an seinen bisherigen KM-Leistungen kann ich nur DaniLu zustimmen: viel schlechter KÖNNEN Gartler und Topic gar nicht sein. Und wenn das hier noch hundertmal erwähnt werden muss: es ist nicht einzusehen, wozu sich die beiden überhaupt bei unseren Meisterschaftsspielen am Bankl langweilen müssen, wenn sie praktisch nie auf nennenswerte Einsätze kommen und schwuppdiwupp Kienast aus Altach geholt wird, kaum, dass die beiden einmal eine reelle Chance auf einen Einsatz gehabt hätten. :nein::wos?:

So ist es.

Warum nicht Gartler mal eine Halbzeit oder wenigstens 30 Minuten spielen lassen?

Oder einen Topic? Ein bissl rotieren schadet sicher nicht. Kienast hat vielleicht einen Vorteil durch einen Namen, anders kann ich es mir nicht erklären was er besser können soll als ein Gartler? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und diese meine Meinung hier kundzutun nehme ich mir einfach heraus, auch wenn's der in Ehrfurcht erstarrten "Hicke weiß immer, was das Richtige ist und ihr habt ja alle keine Ahnung"-Fraktion nicht passt. :winke:

Diese Fraktion scheint gerade hier im ASB genug Anhänger zu haben...eh alles super x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Aaalso, dann werde ich mal den Grundbeitrag dieses Topics auseinandernehmen und kommentieren. Ich möchte vorausschicken, dass ich ein großer Fan von Hicke bin, aber gewisse Entscheidungen dennoch nicht nachvollziehen kann.

Warum wird zB ein Topic nicht gefördert, ja dafür sogar Kienast von Altach zurückgeholt?

Ihr wisst, dass ich viel von Topic halte. Der Bursche ist körperlich robust, hat einen satten Schuss, ist technisch 1A. Das Problem ist nur, dass er gerademal seine erste Saison in unserer Ersten spielt und da haben längerdienende Spieler wie Kienast bei Hicke immer einen Vorteil. Schade drum, aber was solls... seine Zeit wird kommen.

Warum darf Gartler nicht ran?

Das ist nun aber wirklich ein Mythos.

Eigentlich unglaublich, dass ein blinder Kienast in den letzten beiden Saisonen quasi jedes Spiel ran durfte und Gartler nicht. Ich würde ihn an Hickes Stelle kontinuierlich ein paar Minuten bringen und wenn nur eine Spitze (Dosek) verfügbar ist, sollte er ohnehin von Beginn an spielen dürfen.

Warum muss Korsos, der bisher nur grundsolide Leistungen gebracht hat, gegen Sporting auf die Bank?

Das ist leicht erklärt: Hicke erwartete sich von Garics mehr Drang nach vorne, dachte, dass er gleich in seinem ersten Spiel nach der Verletzungspause wieder Top-Leistungen bringen kann. Verkalkuliert, in der Halbzeit erkannt - den Fehler macht er nimmer.

Wieso sitzt Kulovits in so einem Spiel auf der Bank?

Das ist mir auch ein Rätsel, aber ich kann mir auch das am ehesten mit der für das Sportingmatch angedachten Offensivgesinnung, die im Endeffekt keine war, erklären...

Warum, Verzeihung, verdammt nochmal spielen wir nur mit einem Stürmer?

KEINE AHNUNG. Und mMn unverantwortlich, wenn man ein 0:2 aufholen will. Und es ist ja fast schon wurscht ob der 2.Stürmer Lawaree, Gartler, Kienast oder Burgstaller heisst - gestern fehlte schlichtweg ein Prellbock, einer, der auch die anderen beiden Verteidiger auf sich zieht und Dosek entlastet. So hätten vorallem Hofmann und Ivanschitz wesentlich bessere Partien liefern können.

Zu oft spielten wir schon mit unserem "magischen Dreieck", Ivanschitz, Hofmann & Martinez. Zu oft hat eben dieses nicht funktioniert, und immer wieder probiert es Hickersberger wieder aus. Warum nur? Sieht er denn nicht, dass er mit allen dreien einfach nicht geht?

Gerade dieses Trio ist es, was uns im Mittelfeld derzeit so stark macht. Die Kurzpassstaffetten funktionieren wirklich gut (zumindest in der Liga), nur stören mich dennoch ein paar Kleinigkeiten an diesem System.

Erstens kann man im Laufe des Spiels nichts mehr nachlegen. Hicke bietet die komplette Kreativabteilung auf und wenn es mal knapp wird, kann er niemanden mehr einwechseln, der für eine Wende sorgen kann.

Zweitens ist das System noch nicht ausgereift, denn Martinez braucht noch mindestens eine Saison ehe er sich an die Härte der Bundesliga gewöhnt hat. Er wird eh schon besser, nur manchmal ist sein unverwechselbarer Badkick eben nicht anzuschauen...

Drittens passiert es immer öfter, dass wir wegen dieser verstärkten Kreativabteilung mit einem Stürmer spielen müssen, was einfach zu wenig ist. Martinez raus und stattdessen mal einen Stürmer rein. Welcher das ist, ist - wie oben schon einmal erwähnt - mehr oder weniger wurscht.

Viertens funktionierte das System mit zwei defensiven und zwei offensiven Mittelfeldspielern wesentlich besser und sollte weiterentwickelt werden. So spielt Hlinka noch stärker, so MÜSSEN Hofmann und Ivanschitz endlich wieder mehr Verantwortung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ja verstehe es auch nicht, das wir nur mit einem stürmer spielen haben lassen... ein topic hat doch gegen zBsp tirol super gespielt, und er hätte es auch einmal aus der 2. reihe probieren können... oder flo sturm, er ist schnell und hätte sicher auch die sporting hintermannschaft mehr gebunden...

so ist es vorbei und ich denke NICHT das wir sagen können, ja wir haben alles probiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja ich finds nur mehr Lustig.... Also ich möchte sagen Hickersberger is ein Klasse Trainer aber ab und zu fällt man halt die falsche entscheidung und er tuts halt ein bischen öfters... :)

Aber das mit dem "magischen Dreieck" des kann ja nicht Funzen wenn keiner ein bischen Druck macht....

Hf & GL

Dj reLLik ( ich bin Bruder von GrünerDidi )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich finds eigentlich ok von der aufstellung her. wenn hofmann bloß bei einem freistoß getroffen hätte dann hätten es auch sicher alles ok gefunden.

ich sehe auch lieber mehr mittelfeldspieler bei denen man weiß was man hat als einen gartler oder einen topic gegen sporting spielen zu lassen. die beiden sind noch grün hinter den ohren und sollten erstmal in der liga zeigen was sie können.

am sonntag erwart ich mir dass hicke den gartler mindestens eine halbzeit neben dosek spielen läßt, zweite halbzeit dann lawaree bringt.

Topic sollte er meiner meinung nach auch beginnen lassen und mal abwarten wie er sich tut.

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

also ganz so unnachvollziehbar find ich die entscheidungen vom hicke nicht:

1. warum kienast von altach zurück geholt wurde?

weil unsere alternativen zu schwach waren:

ein gartler hat bisher nur in der wienerliga durchgespielt. und dann soll er plötzlich zum stammspieler mutieren? natürlich hätt mans riskieren könne (genauso mit topic, selbe vorraussetzung, nur dass der bursche in der regliga gespielt hat), aber man hat sich für kienast entschieden, der immerhin in öfter schon in der buli gekickt hat und bei altach in der red zac gespielt hat.

2. warum nicht korsos und kulo gegen sporting:

für mich auch nachvollziehbar, auch wenns im nachhinein vielleicht ein fehler war.

garics hat sicher mehr drang nach vorne, als korsos, und hat rechts seine stammposition. beim kulo ists sicher etwas anders, denn wer im stadion war hat gesehn, dass die portugisen einfach zu viel platz beim kombinieren hatten, da wär der stefan sicher ein wichtiger faktor gewesen. hicke hat erwartet, dass rapid mit den spielern mehr druck erzeugen kann, ist aber überrascht worden.

3. warum hat hicke gegen lisboa nicht mit 2 spitzen gespielt?

lawaree war nicht 100% fit und das experiment mit gartler oder topic wär (wie bei pkt.1) zu riskant gewesen. im nachhinein muss ich aber zugeben wars ein fehler, weil ein dosek zwar wie ein trottel gelaufen ist, aber er allein die technisch so starke abwehr -wie die von sporting war- nicht unter druck setzen konnte.

4. martinez, hofmann und ivan in einer aufstellung?

bisher hats nicht besonders gut geklappt. beim spiel gestern haben alle drei nicht gut gespielt. hicke sollte sich langsam alternativen überlegen.

ich glaub beim spiel gegen bregenz müss ma aber mit 2 stürmern agieren, also wird einer der drei herrn platz auf der bank nehmen.

warum nicht mal der ivan???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein gartler hat bisher nur in der wienerliga durchgespielt. und dann soll er plötzlich zum stammspieler mutieren?

Woher soll er auch die BL-Erfahrung nehmen, wenn er praktisch keine Chancen bekommt???

Und von "Stammspieler" redet kein Mensch.

Kienast war letztes Jahr auch ohne BL-, oder RedZac-Erfahrung, und hatte trotz des &$§#*?, den er z'sammgespielt hat, einen Einsatz nach dem anderen zu verzeichnen. Und jetzt wird er wegen ein paar passablen Red-Zac-Spielen extra aus Altach zurück geholt und Gartler/Topic vorgezogen, um außer einem perfekt für ihn aufgelegten Tor, wo er nur noch den Kopf hinhalten musste, erst wieder nichts zu reißen. Geh bitte.... :nein:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.