Hickersberger


Starostyak

Recommended Posts

Shock the system

Dieser "Angsthasenfussball" von gestern war echt eine Frechheit und eine Verarschung fürs ausverkaufte Stadion!

Hicke hat die Aufstellung und das Scheitern dieser Mannschaft zu Verantworten!

Wenn ich auswärts 0:2 verlier, spiel ich mit mind 2 Stürmern, wenn nicht sogar 3 od 4! Scheissegal, und wenn ich 4 Stürmer von der Amateuren aufstellen muß! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Hickersberger Schwachpunkt ist seine taktische Ausrichtung.

Einige Partien viel zu offensiv (0:4 gg. GAK), dann wieder viel zu vorsichtig/ängstlich wie gestern.

Extrem nervend/ärgerlich ist seine fehlende Einsichtigkeit unser dynamsche Trio Ivanschitz, Hofmann & Martinez betreffend...

Warum Spieler wie Topic, Gartler, etc. nicht gefördert werden kann nur das Trainergespann wissen, darin wird wohl kein Fan besser Bescheid wissen...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dieser "Angsthasenfussball" von gestern war echt eine Frechheit und eine Verarschung fürs ausverkaufte Stadion!

du hast natürlich die weisheit mit dem löffel geschluckt! es spielen noch immer die fußballer und nicht der hicke und die sind halt noch ein bisserl jung und hatten die hosen voll, falls du das meinst. wobei ich keinen angsthasenfußball gesehen habe, die portugisen waren einfach besser, aber sowas versteht der ordinäre rapid fan nicht, denn wir sand wir und die anderen sand trotteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich würd mich auch eher in der Hickersberger-kritischen Partei sehen, und zwar nicht erst seit den Lissabon-Rückspiel, sondern schon seit einiger Zeit

Hickersberger mag zwar ein sehr erfahrener Trainer sein und ich will ihm seine Kompetenz auch gar nicht absprechen. Es ist auch richtig, dass er als Einziger wirklich beurteilen kann wie gut oder wie schlecht die diskutierten Spieler sind - schließlich sieht er sie ein paar Stunden pro Tag im Training.

Aber er kann doch deshalb keine "diplomatische Immunität" zugesprochen bekommen und er hat auch die Pflicht die mäßigen Leistungen in diversen Spielen zu erklären und die negativen Resultate zu verantworten!

Und es häufen sich einfach seine Personalentscheidungen, mit denen ich und sicherlich auch viele andere nicht einverstanden sind. Ich will ja gar nicht behaupten, dass er sich bei seinen Aufstellungen nichts dabei denkt, oder dass mit meinen Formationen alles besser wäre.

Es ist nur so, dass seine Wechsel während des Spiels oder die Grundaufstellung nicht den gewünschten Erfolg bringt - wie oft haben wir schon den "Standard-Wechsel" Hofmann gegen Adamski oder Burgstaller gesehen?

Hier mal die Chronologie der "Super-Wechsel":

Beim 0:0 gegen Salzburg:

Korsos (72. Adamski), Martinez (55. Lawaree) und Sturm (60. Katzer)

Ohne Risiko schießen wir gegen die Maurer aus Salzburg keine Tore...

Beim 0:2 gegen Kazan:

Hofmann (83./Adamski) - also beim Stande von 0:2 :glubsch:

Das 2:1 in Pasching (für mich die größte Frechheit):

beim Stande von 1:1: Martinez (66. St. Kulovits) - forza Offensive!

Sturm (77. Adamski) - dito

beim Stande von 1:2: Korsos (89. Dober) - forza Schlussattacke (da kann man ja eher den Burgstaller als Brecher für die paar hohen Bälle einwechseln).

Das 0:2 in Lissabon:

Stande von 0:1:

Ivanschitz (69. Feldhofer): okay, er hat sich was dabei gedacht, aber nachdem dieser Wechsel ein Schuss ins Knie war, hat Hickersberger wohl einen Fehler gemacht - als Trainer ist er für sowas auch verantwortlich...

nach dem 0:2:

Adamski (89. Topic): normalerweise bringt er den doch nicht sooo früh ("Ironie") - der könnte doch womöglich noch das Auswärtstor schießen...obwohl ja Dosek ja auch drauf und dran war: noch 10 Chancen und er hätts gepackt, ich bin mir sicher! :glubsch:

_______________________________________

Also das wären für mich die "gröbsten Wechselschnitzer der Herbstsaison 2004" von Hicke...die Grundaufstellung oder gar Aktionen der abgelaufenen Saison möchte ich jetzt nicht im Einzelnen kritisieren, denn es wurde hier schon alles gesagt - "Magisches Dreieck", 1-Mann-Sturm, die leidige "Causa Kienast" und "Sache der Männer für gewisse Minuten: Topic & Gartler"...

Vielleicht stehe ich unserem Trainer zu kritisch gegenüber, aber er gibt doch auch einigen Anlass und nur weils momentan halbwegs läuft seh ich nicht ein, dass er erst kritisiert werden darf, falls es womöglich zu spät ist, und wir wieder am Ende glanzvoller Vierter werden!

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
du hast natürlich die weisheit mit dem löffel geschluckt!

Das ist nur meine Meinung! Ich hab nirgends geschrieben das ich da Obergscheite bin!

...es spielen noch immer die fußballer und nicht der hicke...

Ach wirklich? Ich dachte das sind Heinzelmännchen 8P

Aber Hicke bestimmt die 11, die aufs Feld maschieren! Er bestimmt die Raumaufteilung, die Aufgaben einzelner Spieler usw. Für mich war das Auftreten der Mannschaft wie auf 0:0 spielen! Das hätte Hicke spätestens nach der Pause ändern müssen!

...und die sind halt noch ein bisserl jung und hatten die hosen voll, falls du das meinst...

Dann sollen sie bitte Schach spielen! Ich glaube Garics und Katzer waren die einzigen die zum ersten Mal vor so einer großartigen Kulisse gespielt haben! Aber die anderen? :wos?: Jeder von denen hat irgendwie schon mal international vor großen Kulissen gespielt!

... wobei ich keinen angsthasenfußball gesehen habe, die portugisen waren einfach besser, aber sowas versteht der ordinäre rapid fan nicht, denn wir sand wir und die anderen sand trotteln!

Genau, mit einen Stürmer war es ein explosives Offensivspektakel! :laugh:

Die Portugiesen waren auf jeden Fall cleverer, aber besser sicher nicht! Wenn wir so gespielt hätten wie gegen den GAK, wären wir aufgestiegen! Worüber ich mich aber am meisten ärgere ist, das wir kein Forechecking betrieben haben! Im Mittelfeld sind Herr Ivanschitz und Martinez lustlos dem Portugiesen nachgelaufen der den Ball hatte, nichtmal der Versuch in einen Zweikampf zu gehen! Einzig Steffen hat vereinzelt, auch nicht immer, Zweikämpfe gesucht und auch viele von denen gewonnen! :nein:

Aber nochmal, das ist nur meine Meinung, und muss nicht stimmen :busserl:

bearbeitet von StoneCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Also das wären für mich die "gröbsten Wechselschnitzer der Herbstsaison 2004" von Hicke...die Grundaufstellung oder gar Aktionen der abgelaufenen Saison möchte ich jetzt nicht im Einzelnen kritisieren, denn es wurde hier schon alles gesagt - "Magisches Dreieck", 1-Mann-Sturm, die leidige "Causa Kienast" und "Sache der Männer für gewisse Minuten: Topic & Gartler"...

Vielleicht stehe ich unserem Trainer zu kritisch gegenüber, aber er gibt doch auch einigen Anlass und nur weils momentan halbwegs läuft seh ich nicht ein, dass er erst kritisiert werden darf, falls es womöglich zu spät ist, und wir wieder am Ende glanzvoller Vierter werden!

Stimm ich dir eigentlich im großen und ganzen zu ... Haben diese "komischen" Wechsel aber schon im Frühjahr auch angefangen! Aber bei Rapid gewöhnt man sich ja mit der Zeit an alles ... siehe Derbyserie :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem 0:2:

Adamski (89. Topic): normalerweise bringt er den doch nicht sooo früh ("Ironie") - der könnte doch womöglich noch das Auswärtstor schießen...obwohl ja Dosek ja auch drauf und dran war: noch 10 Chancen und er hätts gepackt, ich bin mir sicher!  :glubsch:

:laugh::laugh::laugh::super:

Selten hat mir jemand so aus der Seele gesprochen, wie Du. :clap:

Schade, gerade nach dem 0:2 in Lissabon hatte ich den Eindruck, bei Hicke's Interview u.a. auch so etwas, wie Selbstkritik, herauszuhören, und dachte, dass er das auch auf seine Aufstellungs- und Wechsel-Entscheidungen bezieht, aber angesichts der darauf folgenden Spiele kann man leider nur sagen, dass auf diesem Gebiet bisher nicht wirklich etwas besser geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich würd mich auch eher in der Hickersberger-kritischen Partei sehen, und zwar nicht erst seit den Lissabon-Rückspiel, sondern schon seit einiger Zeit

Hickersberger mag zwar ein sehr erfahrener Trainer sein und ich will ihm seine Kompetenz auch gar nicht absprechen. Es ist auch richtig, dass er als Einziger wirklich beurteilen kann wie gut oder wie schlecht die diskutierten Spieler sind - schließlich sieht er sie ein paar Stunden pro Tag im Training.

Aber er kann doch deshalb keine "diplomatische Immunität" zugesprochen bekommen und er hat auch die Pflicht die mäßigen Leistungen in diversen Spielen zu erklären und die negativen Resultate zu verantworten!

Und es häufen sich einfach seine Personalentscheidungen, mit denen ich und sicherlich auch viele andere nicht einverstanden sind. Ich will ja gar nicht behaupten, dass er sich bei seinen Aufstellungen nichts dabei denkt, oder dass mit meinen Formationen alles besser wäre.

Es ist nur so, dass seine Wechsel während des Spiels oder die Grundaufstellung nicht den gewünschten Erfolg bringt - wie oft haben wir schon den "Standard-Wechsel" Hofmann gegen Adamski oder Burgstaller gesehen?

Hier mal die Chronologie der "Super-Wechsel":

Beim 0:0 gegen Salzburg:

Korsos (72. Adamski), Martinez (55. Lawaree) und Sturm (60. Katzer)

Ohne Risiko schießen wir gegen die Maurer aus Salzburg keine Tore...

Beim 0:2 gegen Kazan:

Hofmann (83./Adamski) - also beim Stande von 0:2 :glubsch:

Das 2:1 in Pasching (für mich die größte Frechheit):

beim Stande von 1:1: Martinez (66. St. Kulovits) - forza Offensive!

Sturm (77. Adamski) - dito

beim Stande von 1:2: Korsos (89. Dober) - forza Schlussattacke (da kann man ja eher den Burgstaller als Brecher für die paar hohen Bälle einwechseln).

Das 0:2 in Lissabon:

Stande von 0:1:

Ivanschitz (69. Feldhofer): okay, er hat sich was dabei gedacht, aber nachdem dieser Wechsel ein Schuss ins Knie war, hat Hickersberger wohl einen Fehler gemacht - als Trainer ist er für sowas auch verantwortlich...

nach dem 0:2:

Adamski (89. Topic): normalerweise bringt er den doch nicht sooo früh ("Ironie") - der könnte doch womöglich noch das Auswärtstor schießen...obwohl ja Dosek ja auch drauf und dran war: noch 10 Chancen und er hätts gepackt, ich bin mir sicher! :glubsch:

_______________________________________

Also das wären für mich die "gröbsten Wechselschnitzer der Herbstsaison 2004" von Hicke...die Grundaufstellung oder gar Aktionen der abgelaufenen Saison möchte ich jetzt nicht im Einzelnen kritisieren, denn es wurde hier schon alles gesagt - "Magisches Dreieck", 1-Mann-Sturm, die leidige "Causa Kienast" und "Sache der Männer für gewisse Minuten: Topic & Gartler"...

Vielleicht stehe ich unserem Trainer zu kritisch gegenüber, aber er gibt doch auch einigen Anlass und nur weils momentan halbwegs läuft seh ich nicht ein, dass er erst kritisiert werden darf, falls es womöglich zu spät ist, und wir wieder am Ende glanzvoller Vierter werden!

Diesem Posting kann ich mir nur zu 100% anschließen - genau meine Meinung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Warum wird zB ein Topic nicht gefördert, ja dafür sogar Kienast von Altach zurückgeholt? Warum darf Gartler nicht ran?

ich war beim einstz von kienast zuerst auch kritisch eingestellt, aber dann hat er ein tor geschoßen und auch sonst nicht schlecht gepielt. also kann man durchaus mit seiner leistung zufrieden sein. was topic/gartler geschaffthätten ist nur spekulation, nur dass wenn einer von denen gespielt hätte der auch ein tor geschoßen hätte ist unwahrscheinlich und bei stürmern ist eben das wichtigste, dass sie tore schießen.

Zu oft spielten wir schon mit unserem "magischen Dreieck", Ivanschitz, Hofmann & Martinez. Zu oft hat eben dieses nicht funktioniert, und immer wieder probiert es Hickersberger wieder aus. Warum nur? Sieht er denn nicht, dass er mit allen dreien einfach nicht geht?

ich denke, das "magische dreieck wurde in letzte zeit auch oft wegen verletzungen eingesetzt.

allerdings gibt es sehrwohl auch wechsel vom hicke, die ich nicht verstehe (z.b. dass er immer wieder den burgi einwechselt), aber das würde es wahrscheinlich bei jedem andeen trainer auch geben.

ich finde, der hicke ist im moment einerder besten trainer, die in .at tätig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

der schmale Grat auf dem sich so mancher hier bewegt ist zwischen seriöser( und notwendiger) kritik und unnötiger trainerdiskussion :winke:

ich verstehe auch so manchen wechsel nicht oder kaum, maße mir aber nicht an den Hicke deshalb zu grillen, wenns morgen zur Hz nach nem Klaren sieg ausschaut: Dosek raus( auch er muss mal müde werden)- gartler rein; Hofmann raus Topic rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Meine Güte, was muss da Roman denn noch alles machen damit er von "Fans" wie euch akzeptiert wird????

Ich mein jetzt heißts "wie konnte der Hicke den Kienast nur zurückholen?" Nur so nebenbei: Er is zurück gekommen und hat in seinem ersten Match ein Tor geschossen!!!!

Nochmal: Den hätte JEDER reingemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Meine Güte, was muss da Roman denn noch alles machen damit er von "Fans" wie euch akzeptiert wird????

Ich mein jetzt heißts "wie konnte der Hicke den Kienast nur zurückholen?" Nur so nebenbei: Er is zurück gekommen und hat in seinem ersten Match ein Tor geschossen!!!!

So, jetzt will ich dir aber mal was sagen!

Seit dem Match gegen den GAK laberst du hier mit deinem peinlichen Nickname nur wie toll der Kienast denn ist, kannst aber kein einziges, vernünftiges Argument vorbringen! Sorry, aber langsam regt mich diese Engstirnigkeit auf! Der Kienastbua muss nur den Kopf bissl hinhalten und macht das Tor und wird von dir gefeiert, das kanns ned sein! Der Typ bringt NICHTS aber auch gar nix, bis heute versteht kein normaler Mensch warum der Typ 20 Spiele bestritten hat und er is einfach nur schlecht! Er is langsam, technisch schwach und zweikampfschwach und is 1,88 und hat gegen den GAK so ziemlich jedes Kofpballduell verloren!

Bua, sieh ein, dass der Kienast einfach nix kann und er in 2 Jahren schön bei Altach in der Red Zac Liga kicken wird. Er is bereits 20 und kann nicht mehr viel aus sich machen, deswegen lass auch lieber mal von Dannyo oder so deinen Nick ändern, bevor du dich noch ZU lächerlich machst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Puh, Flash. Das ist aber auch hart. Das Du einem 20jährigen Stürmertalent jede Entwicklungsfähigkeit absprichst ist schon wild. Dazulernen kann man nähmlich in diesem Alter sicher noch. Das es Leute gibt die anders denken wie Du, solltest Du einfach akzeptieren. Denn die Weisheit mit Löffeln gefressen hast Du sicher auch nicht. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.