Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich konnte das spiel leider nicht sehen - aber amw cihtigsten sind jetzt die 3 punkte. wir haben ein spiel wengier als city und der 3 platz wäre einfach wichtig. auf die spuds sinds jetzt gar schon 5 punkte - also platz 4, das mini-minimalziel müsste zu schaffen sein. arsenal und manu sind derzeit ja auch alles andere als souverän - ich glaube aber, dass unsere "durststrecke" einfach zu lange war, um nochmal spannung in den titelkamp zu bringen. 6 punkte auf 2 teams ist leider zu viel, denke ich.

luiz hat wieder ein tor geschossen, ebenso ramirez - die beiden werden nächstes jahr unsere wichtigsten spieler, wenn deren entwicklung weiter so stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

6 punkte auf 2 teams ist leider zu viel, denke ich.

find ich nicht und den reaktionen mancher united fans auf redcafe nach zu schliessen die auch nicht. Squeaky bum time indeed....glaub nicht das wir alle unsere verbleibenden spiele gewinnen werden, aber bin zuversichtlich das sich platz 2 noch ausgehen kann/wird. in der CL ist alles moeglich, mal sehen.

luiz hat wieder ein tor geschossen, ebenso ramirez - die beiden werden nächstes jahr unsere wichtigsten spieler, wenn deren entwicklung weiter so stattfindet.

luiz hat alle moeglichkeiten ein ganz grosser zu werden, fingers crossed. und Ramires schaut von spiel zu spiel einfach immer besser aus. Eindeutig unser bester spieler seit dem jahreswechsel. das 2-0 gestern war ein hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Mit David Luiz habt ihr nach Ramires einen weiteren Brasilianer geholt. Für mich ist dieser Junge unbestritten einer der kommenden Top-Innenverteidiger des Weltfußballs. Offenbar hat RA jetzt Gefallen an Spielern aus dem Land des Zuckerhuts gefunden: mit dem 17jährgen Spielmachertalent Lucas Piazon vom FC Sao Paulo stösst im Jänner 2012 (dann wird er 18 und soll einen langfristigen Vertrag erhalten) erneut ein Riesentalent mit toller Perspektive zu den Blues wie heute bekanntgegeben wurde - Gratulation zu diesem jungen, hochtalentierten Spielerjuwel der wie die anderen beiden (Luiz, Ramires) mit Sicherheit seinen Weg gehen wird und möglicherweise auch schon für die WM 2014 in Frage kommt. ;)

http://www.teamtalk.com/premier-league/6834851/Blues-swoop-for-Brazilian-teenager

http://www.fussball-talente.com/Gustavo_Lucas_Domingues_Piaz__n-3_7-36792-1.html

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja, mir gefällt dieser wegauch sehr gut. wenn gleich man auch aufpassen muss, dass man die hochtalentierten spieler aus der eigene akademie wie mceachran nicht verjagt.

keine sorge, mceachran ist der logische nachfolger von lampard, und sicher DAS talent aus unserer Akademie.

zu Piazon kann ich nicht viel sagen, aber dafuer gibts Scouts. Ich finde den Weg auch gut, vor allem wenn sich die Klubspitze endlich einig wird was sie wirklich wollen. Um solche Jungen einzubauen muss man dem ganzen Zeit geben und auch mal akzeptieren dass ein paar Jahre nix kommt. Muss ja nicht gleich in ein Arsenal ausarten.

Wenn man sich denn aktuellen Kader genauer anschaut, gibts durchaus einen guten Mix aus vielversprechenden Talenten und guten etablierten....

CHELSEA SQUAD: GOALKEEPERS

Petr Cech - hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

Ross Turnbull - mittelmaessiger Backup Goalie

Hilario - mittelmaessiger Backup Goalie

Jan Sebek - weiss ich zuwenig um eine Meinung zu bilden

CHELSEA SQUAD: DEFENDERS

Branislav Ivanovic - hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

Ashley Cole - hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

David Luiz - hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

Jose Bosingwa - guter Ersatz aber wuerde lieber einen Jungen als backup sehen

Paulo Ferreira - war eine Zeit lang genial, aber es ist Zeit Danke zu sagen

John Terry - hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

Alex - hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

Jeffrey Bruma - mal sehen, hat sich sicher eine richtige Chance verdient

Billy Clifford

Aziz Deen-Conteh

Rohan Ince

Nathaniel Chalobah

die brauchen noch

CHELSEA SQUAD: MIDFIELDERS

Michael Essien- hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

Ramires- hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

Frank Lampard- hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

Yossi Benayoun - gut fuer den Kader, aber ein Junger waer mir lieber

Mikel John Obi- hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

Florent Malouda - manchmal weltklasse, manchmal hoechstens durchschnitt. schwer zum sagen

Yuriy Zhirkov - hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich, hoffe er bleibt

Josh Mceachran - eh klar

Kaby Djalo

Jacopo Sala

George Saville

Michael Woods

Woods gefaellt mir sehr gut, beim rest heisst abwarten

CHELSEA SQUAD: FORWARDS

Fernando Torres - hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich

Didier Drogba - maximal noch 1 Jahr bei uns. Kann mir Torres und Sturridge durchaus fuer naechste Saison als Einsersturm vorstellen

Salomon Kalou - Kaderspieler

Nicolas Anelka - 1-2 jahre noch

Marko Mitrovic - keine Ahnung

Adam Phillip - keine Ahnung

On Loan

Daniel Sturridge (at Bolton Wanderers) - definitv zurueck naechstes Jahr

Nemanja Matić (at Vitesse) - keine Ahnung wie es dort laeuft aber die paar mal wo ich ihn gesehen habe, haben mir gefallen

Conor Clifford (at Notts County) - braucht noch, noch ein loan waere sicher nicht das schlechteste

Patrick van Aanholt (at Leicester City) - finde den gemeinsamen loan deal mit Bruma gut, mal sehen ob er naechstes Jahr schon reif ist

Michael Mancienne (at Wolverhampton Wanderers) - glaub nicht das er es jemals schafft. gut aber nicht gut genug mMN

Jeffrey Bruma (at Leicester City) - siehe van Aanholt

Gaël Kakuta (at Fulham) - das grosse Fragezeichen fuer mich. Vom Talent her eine Bank, vom Charakter her mal sehen

Fabio Borini (at Swansea City) - glaub nicht das er in die Erste kommt. aehnlich wie Mancienne

Jacob Mellis (at Barnsley) - braucht noch, noch ein loan waere sicher nicht das schlechteste

Danny Philliskirk (at Sheffield United) - braucht noch, noch ein loan waere sicher nicht das schlechteste

Matej Delač (at Vitesse) - aehnlich wie bei Matic, keine Ahnung wie es laeuft.

Rhys Taylor (at Crewe Alexandra) - braucht noch, noch ein loan waere sicher nicht das schlechteste

Ben Gordon (at Scunthorpe United) - braucht noch, noch ein loan waere sicher nicht das schlechteste

Slobodan Rajković (at Vitesse) keine Ahanung

Jack Cork (at Burnley) - braucht noch, noch ein loan waere sicher nicht das schlechteste

Sam Walker (at Barnet) - waere nett ihn naechstes Jahr als fixe Nr. 2 eine Chance zu geben. Im FA Youth Cup voriges Jahr hat er sehr gut gespielt

Ist natuerlich viel Raterei und persoenliche Meinung dabei, aber wenn sich die paar herausstechenden Talente gut entwickeln sollte ein paar gezielte Einkaeufe voellig reichen um die naechsten 5 Jahre ganz vorne mitspielen zu koennen.

mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein verdientes x fuer beide, und wieder mal ein beweis das stoke auswaerts zu den zacheren spielen der saison zaehlt. Ein 2. Platz ist sicher noch machbar aber der meistertitel geht heuer sicher nach manchester.

das kann man so stehen lassen. aber schade, wir hätten uns heute den 4. platz eigentlich schon fix sichern können. so bleibt leider ein bisschen bauchweh an der ganzen sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ach, shice spiel und schnell abhaken. ein X wär sicherlich verdient gewesen, aber ob 1:1 oder 0:1 ist jetzt nicht so ein großer unterschied - außer dass sich manu vllt sicherer fühlt :augenbrauen:

drogba war heute ein schatten seiner selbst. lampard immer noch weit von seiner bestform entfernt. torres bemüht. alles in allem fehlt die kreativität im spiel nach vorne, was aber sicherlich auch an der bärenstarken defensive von manu lag, die dank ferdinand und vidic gleich eine klasse besser steht.

und: ich bin wirklich froh, wenn dieser van der sar weg ist. so sehr ich ihn als kind verehrt habe, aber heute hat der wieder bälle rausgefischt, dass ich kotzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das wir in der CL an der Bridge keine Elfer kriegen ist eh nix neues. Aber da weder Webb, noch Dowd in OT pfeiffen werden besteht eh noch Hoffnung

Haha, mach Dir da nicht zuviel Hoffnungen, ich glaube Blatter hat über Platini eine Weisung gegeben, dass Chelsea nicht die CL gewinnen darf. 2008 hätten es die Schiris ja beinahe verbockt und es auf das Elfmeterschießen ankommen lassen, 2009 waren sie schon etwas konsequenter. Seit Abramowitsch gab es da in der CL-Entscheidungsphase schon etliche fatale Fehlentscheidungen mit dem absoluten Gipfel gegen Barca.

Zufall????? :augenbrauen:

Würde mir da also nicht alzu große Hoffnungen machen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.