Maulinho get the fuck in! Geschrieben 21. November 2012 Wieso genau freut man sich darüber als United Fan? weil die ganze Liga durch solche Persönlichkeiten aufgewertet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. November 2012 Wieso genau freut man sich darüber als United Fan? Weil der fette Kellner bestes Entertainment ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 22. November 2012 weil die ganze Liga durch solche Persönlichkeiten aufgewertet wird. godlike-response 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Ist wie du sagst eine andere Diskussion, aber du siehst es vollkommen verkehrt herum. Wenger ist so lang im Amt weil sie ohne ihn als Manager bei ihrer Transfer- und Ausgabenpolitik in den letzten 5 Jahren kaum was mit der Champions League zu tun gehabt hätten. Dem Vorstand scheint das aber als sportliches Ziel tatsächlich zu reichen, und ist im Rahmen der finanziellen Vorgaben auch das realistische Ziel. (Sportliche Ambition ist jedenfalls, so hoch wie möglich mit den vorhandenen Mitteln in der Liga zu landen - das hat man letztes Jahr auch besser als Chelsea hingekriegt, wobei beide Teams in einem Umbruch waren, nur eben ohne Trainerwechsel bei Arsenal) Die "Philosophien testen" Geschichte ist ja der populistischste Unsinn überhaupt, aber gut, wird oft genug skandiert weil ist halt catchy. Mir graust jetzt schon bei dem Gedanken an ein post-Wenger Arsenal solang sich die finanzielle policy nicht geändert hat, aber zumindest weiß ich, dass dem nächsten Manager genug Zeit gegeben wird, um sein Spielprinzip umzusetzen bevor sich da die Trainer die Klinke in die Hand geben. this!!wenger ist arsenal und von dem was nachher kommt hab ich ehrlich gesagt auch ein bissl angst dass wir kein transferbudget haben / zur verfügung stellen ist eine andere sache aber sicher nicht die schuld von wenger. und wenn man sich die ligaspitze anschaut hat man united (schon immer hohe einnahmen), city & chelsea (geld ohne ende) und der rest müsste sich normalerweise den 4. platz ausspielen. bei arsenal kann man halt nicht gloryhunter spielen, who cares? bearbeitet 22. November 2012 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 22. November 2012 Weil der fette Kellner bestes Entertainment ist. ich will gar nicht an den Abgang von whiskey nose Fergie denken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GianfrancoZola Top-Schriftsteller Geschrieben 22. November 2012 this!! dass wir kein transferbudget haben / zur verfügung stellen ist eine andere sache aber sicher nicht die schuld von wenger. genau diese Geschichte glaub ich schon lange nicht mehr. Viel mehr bin ich ueberzeugt das Wenger sein Experiment gnadenlos durchzieht, weil er weiss das Board ist damit zufrieden (weil sie ja gut daran verdienen) und er wohl seiner Meinung nach eh schon genug erreicht hat (ja er hat viel erreicht, find aber das bei besserem Management er noch viel mehr erreichen haette koennen). Fiszman, Dein, Kroenke, Usmanov sind/waren alles keine Armen und waere Wenger nicht so versessen auf seine Ideologie, haette er ohne Probleme die Mittel gehabt van Persie, Nasri, Fabregas etc zu halten und den Kader auch anderswo besser zu verstaerken = mehr Erfolg. Er will es nicht, das Board ist happy und die Sache ist fuer die damit gegessen. Das jahr um jahr die besten Spieler abhauen ist ihnen im Prinzip wurscht, auch wenn sie natuerlich gegenueber den blutenden Fans Fassade erhalten muessen und so tun als ob sie nichts dagegen machen koennten und aufgrund von boesen Klubs wie United, Chelsea, City etc nur in der 2. Schublade einkaufen koennen, da es ja aufgrund dieser Klubs keine guten Deals fuer Topspieler gibt..... Wenger zehrt natuerlich noch immer von seinen fruehen Erfolgen, und so sehr ich ihn auch nicht mag, hab ich den groessten Respekt vor seiner Arbeit, ich find halt einfach er soll endlich den Schritt nach oben ie Sporting Director etc machen und jemand anderen Erlauben frischen Wind reinzubringen. Und sollte dann noch Hill-Wood endlich aus seiner Senilitaet erwachen (wirds wohl nie spielen da er ja auch mit Kroenke einen genial-konservativen Parnter hat) koennte Arse in no time wirklich wieder um Titel mitspielen, und endlich aufhoeren die Fans zu verarschen (und die Anzahl der sich verarscht fuehlenden ist seit Jahren spuerbar am steigen). wie man diese spinnereien als chelsea-fan auch noch versuchen kann gut und positiv zu reden, c'mon. da sitzt ein kurzschluss-selfmade-experte mit pfundnoten am machtsessel, solang er da ist wirds weder kontinuität, noch gesundes wirtschaften oder erfrischende jugendarbeit geben. zum hut drauf haun. benitez ist nur die spitze des eisbergs - eine marionette bis zum sommer und dann x millionen in pep buttern? langfristige planung, so motiviert ma seine kaderspieler... ich red nichts schoen ich praesentier nur die nackte Realitaet hinter den Zahlen. Fuer jeden Weg gibts Beweise das es funktioniert und auch nicht. Kontinuitaet bringt Erfolg = United/Ferguson, Kontinuitaet bringt keinen Erfolg = Arsenal/Wenger, Keine Kontinuitaet bringt Erfolg = Chelsea/insert name here etc...Was ich sagen will ist das Kontinuitaet alleine dich nicht ans Ziel bringt, die Mischung muss passen. Die Jugendarbeit bei Chelsea wurde ueber Jahrzehnte vcn Bates und Co. vernachlaessigt, was RA auf diesem Bereich fuer uns getan hat ist mMn langfristig viel wichtiger als sein Schaffen ums A-team. Als er ankam trainierten alle Mannschaften noch auf einem Acker der eigentlich dem Imperial College gehoert. Kapfenberg hat bessere Verhaeltnisse als Harlington es war. Mittlerweile haben wir einen Top-Komplex fuer ALLE Mannschaften; der vergleichbar mit dem ist was Arsenal, United, Real, Barca, Milan etc schon seit Jahren hatten. Das wir in 8 Jahren nicht aufholen koennen was andere seit Ewigkeiten praktizieren ist wohl jedem klar. Barca's aktuelle Ausbeute hat ihre Wurzeln in den Cruyff-Tagen. Gesundes wirtschaften ist natuerlich in einer anderen Sphaere bei uns als bei anderen, aber immerhin haben wir heuer einen ersten namhaften Schritt in die richtige Richtung gemacht. Compliance mit FPP ist bei uns sicher ein groesseres Problem als bei Arse aber wenn du dir die Swiss Rambles zu dem Thema durchliest, ist weder die Situation bei Chelsea so schlimm noch bei Arsenal so gut wie von populistischen Medien/Fans immer gemeint wird. Das RA von einem Little Barca traeumt ist kein Geheimnis und wenn man das ganze nuechtern betrachtet ja wohl auch nicht so weit entfernt wie Wengers Plan. Tolle Jugendarbeit, Erfolgreiche Kampfmannschaft, wirtschaftlich in dei richtige Richtung unterwegs etc. Er glaubt halt das nur Pep dies vollbringen kann, dazu hat wohl jeder seine Meinung, aber er ist der Besitzer des Klubs. Dein letzter Satz hat mich uebrigens enorm erheitert....frag mal Fabregas, Nasri, Clichy, Adebayor, van Persie etc wie motiviert sie durch Wengers langfristige Planung waren:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sich wenger z.b. denkt, funktionierender van persie weg, fett kohle kassieren und dafür giroud her, der auch noch weniger verlangt. ich denke eher wenger darf nicht mehr, dass er auch sparsam ist verneine ich aber nicht natürlich wüsste ich auch gern wo die kohle hingeht und wer sich die einsteckt aber die alternative wäre mondpreise durch sugardaddy was ich absolut nicht haben will. was ich mir wünsche wäre ein arsenal welches wie bayern handelt. (sinnvoll wirtschaften und wenn der hut brennt, das ersparte investieren) aber natürlich nicht so arrogant bearbeitet 22. November 2012 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Viel mehr bin ich ueberzeugt das Wenger sein Experiment gnadenlos durchzieht, weil er weiss das Board ist damit zufrieden (weil sie ja gut daran verdienen) und er wohl seiner Meinung nach eh schon genug erreicht hat (ja er hat viel erreicht, find aber das bei besserem Management er noch viel mehr erreichen haette koennen). Fiszman, Dein, Kroenke, Usmanov sind/waren alles keine Armen und waere Wenger nicht so versessen auf seine Ideologie, haette er ohne Probleme die Mittel gehabt van Persie, Nasri, Fabregas etc zu halten und den Kader auch anderswo besser zu verstaerken = mehr Erfolg. Er will es nicht, das Board ist happy und die Sache ist fuer die damit gegessen. Das jahr um jahr die besten Spieler abhauen ist ihnen im Prinzip wurscht, auch wenn sie natuerlich gegenueber den blutenden Fans Fassade erhalten muessen und so tun als ob sie nichts dagegen machen koennten und aufgrund von boesen Klubs wie United, Chelsea, City etc nur in der 2. Schublade einkaufen koennen, da es ja aufgrund dieser Klubs keine guten Deals fuer Topspieler gibt..... Über so einen Unsinn kann ich echt nur lachen, das glaubst du doch nicht echt selber, oder? Welches "Experiment" denn genau bitte? Dass man aus den zur Verfügung freigegebenen Mitteln das beste herausholt, dass man billig einkauft und teuer verkauft? Wenn du Swiss Rambler wirklich liest dann müsstest du genau wissen, dass A. der Verein lange nicht so viel Einkommen zur Verfügung hat wie City, Utd, Chelsea, sogar Liverpool und der Hausverstand sagt sowieso jedem dass B. jede Führung eines Fußballgroßklubs reich ist, aber nicht jeder Besitzer auch Geld aus der eigenen Tasche hineinstecken will. Bei Arsenal ist es eher umgekehrt so dass man trotz beschränkter Mittel am Club verdienen möchte. Und dazu gehören auch Verkäufe der Superstars um gutes Geld, das ist fixer Teil der policy, das hat sich langsam auch bei den meisten Fans schon rumgesprochen. (wobei ich dir darin zustimme, dass der Klub es nach außenhin so aussehen lässt als wolle man alle unbedingt halten! - Dass man mittlerweile nur in der "2. Schublade" einkaufen kann stimmt aber ganz offensichtlich so, und daran wird sich bis zu den neuen Sponsorship-Verträgen sowie allen restlichen Deals die Arsenals Einkommenspotenzial ausschöpfen nichts ändern - Falls sich danach noch immer nichts an der Einkaufs- und Gehaltspolitik bei Arse ändert, dann werd ich dir recht geben, dass es auch an Wenger selbst liegt) Und ja, mit Wenger hat man einen Manager, der auf fiskaler Ebene den Erwartungen und Vorstellungen des Vorstands entspricht, der die Fähigkeit hat die Vorgaben von oben umzusetzen, und auf diese Art gerne und effizient arbeitet - und der auf sportlicher Ebene immens erfolgreich war und gemessen an der neu aufgekommenen Konkurrenz weiterhin ist - nochmal in all caps für dich weil dus beim ersten mal anscheinend überlesen hast: KONTINUITÄT HAT AUCH BEI ARSENAL ERFOLG GEBRACHT, MAN WAR DIE LETZTEN 16 JAHRE IMMER IN DER CHAMPIONS LEAGUE, DAS HÄTTE ES MIT LAUFENDEN TRAINERWECHSELN NIE GESPIELT. Was du bezeichnest als Diskontinuität = Erfolg bei Chelsea, ist einfach zu ersetzen durch Geld = Erfolg (oder eben relativ mangelnder Erfolg, wie mans sieht. Bei City funktioniert es ja auch nicht so besonders gut, da hat man Mancini aber auch Zeit gegeben und wurde Meister). Was Chelsea bei diesen finanziellen Mitteln mit einem langjährigen Manager wie Wenger zustande gebracht hätte will ich mir gar nicht ausdenken, das wäre jahrzehntelange Terrorherrschaft in der Liga gewesen. - aber eben auch mit einem Auge auf den Langzeiterfolg, und nicht nur ein paar Trophäen im Schrank und von der Jugendabteilung kommt noch immer kaum was. bearbeitet 22. November 2012 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 22. November 2012 And it is on: https://twitter.com/IsRafaSacked 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 22. November 2012 And it is on: https://twitter.com/IsRafaSacked Rafa Benitez has now gone 15hrs without a win. Pressure mounts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 22. November 2012 Gibt eine Entscheidung im Fall Clattenburg. Er wurde von allen Vorwürfen freigesprochen. http://www.thefa.com/News/governance/2012/nov/statement-mark-clattenburg.aspx Having considered all of the available evidence it was the opinion of David Waters QC, independent counsel, that the evidence of Ramires was not supported by any other evidence. Moreover it was contradicted by other witnesses and does not cross the evidential threshold required to bring a charge against Mark Clattenburg. Aufgrund dessen verlangt die Gewerkschaft der Schiris eine öffentliche Entschuldigung und monetäre Kompensation von Chelsea: On behalf of Mark #Clattenburg, the referees' union Prospect is asking #Chelsea for a full apology and compensation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 23. November 2012 natürlich wüsste ich auch gern wo die kohle hingeht und wer sich die einsteckt aber die alternative wäre mondpreise durch sugardaddy was ich absolut nicht haben will. was ich mir wünsche wäre ein arsenal welches wie bayern handelt. (sinnvoll wirtschaften und wenn der hut brennt, das ersparte investieren) aber natürlich nicht so arrogant Sind wir hier im Rapid-Channel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2012 dieser trainerwechsel war wirklich nötig... die mannschaft spielt leider wirklich schwach und hat überhaupt keine organisation; das ganze gepaart mit haarsträubenden eigenfehlern lassen so eine serie erst möglich werden. ich hoffe, dass RB das team bald auf vordermann bringt, allein der glaube fehlt mir völlig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 1. Dezember 2012 die partie MUSSMA normalerweise mit +2 gewinnen, keine Ausreden. West Ham hat stark gekontert, aber wie erbärmlich die Chancen vergeigt wurden und dazu noch Pech beim Freistoß und das klare Foul beim Ausgleich. Egal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 5. Dezember 2012 Irre, einfach nur irre! Irre, einfach nur irre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts