Schladi Postinho Geschrieben 9. November 2004 Ergo hätten sich auch die Zuständigen (Platzwart oder wer auch immer) darauf vorbereiten können. bei dem Platzwart ist es schon eine Kunst wenn er bei einem Spiel mal nüchtern ist, da kann ma nicht erwarten, dass er vielleicht Überstunden oder so macht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 9. November 2004 kann man das spiel nicht im hanappi stadion, bei professionellen verhältnissen austragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 9. November 2004 Soviel ich weiß gibt es in Österreich noch in keinem einzigen Stadion eine Rasenheizung! Sowas kann doch nicht so teuer sein und außerdem würde es sich gerade in Österreich auszahlen und vor allem solche Spielabsagen verhindern. Der neue Bundesliga Vorstand Georg Pangl hat in einem Interview angekündigt, dass es in Zukunft für jeden Bundesliga Klub, pflicht sein muss, eine Rasenheizung zu haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gazzetta Wichtiger Spieler Geschrieben 9. November 2004 Dass ein Bewerbsspiel zweimal nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte, hat es meines Wissens noch sehr selten gegeben. Ich kann mich eigentlich an keinen ähnlichen Fall erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Geschrieben 9. November 2004 (bearbeitet) Soviel ich weiß gibt es in Österreich noch in keinem einzigen Stadion eine Rasenheizung! Sowas kann doch nicht so teuer sein und außerdem würde es sich gerade in Österreich auszahlen und vor allem solche Spielabsagen verhindern.Der neue Bundesliga Vorstand Georg Pangl hat in einem Interview angekündigt, dass es in Zukunft für jeden Bundesliga Klub, pflicht sein muss, eine Rasenheizung zu haben! Ja schön, aber was hat eine Rasenheizung mit dem Red-Star-Platz zu tun? Das ist kein Stadion und vor allem kein Bundesligaklub bearbeitet 9. November 2004 von DaniLu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. November 2004 Soviel ich weiß gibt es in Österreich noch in keinem einzigen Stadion eine Rasenheizung! Sowas kann doch nicht so teuer sein und außerdem würde es sich gerade in Österreich auszahlen und vor allem solche Spielabsagen verhindern.Der neue Bundesliga Vorstand Georg Pangl hat in einem Interview angekündigt, dass es in Zukunft für jeden Bundesliga Klub, pflicht sein muss, eine Rasenheizung zu haben! Ja schön, aber was hat eine Rasenheizung mit dem Red-Star-Platz zu tun? Das ist kein Stadion und vor allem kein Bundesligaklub vielleicht meint er, daß man dann zb kurzfristig ins hanappi übersiedeln könnte , wenns am anderen nicht geht....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 9. November 2004 Da es um ein Heimspiel der Rapid Amateure geht, besteht ja sicher die Möglichkeit das man ins Hannapi-Stadion ausweichen könnte. Und soviel ich weiß spielt Rapid in der Bundesliga und wird somit in Zukunft auch eine Rasenheizung brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Geschrieben 9. November 2004 vielleicht meint er, daß man dann zb kurzfristig ins hanappi übersiedeln könnte , wenns am anderen nicht geht....... Kurzfristig ins Hanappi übersiedeln? Wie stellst dir das organisatorisch vor? Soll man 2 Stunden vorher bekannt geben, dass man im Hanappi und nicht am Red-Star-Platz spielt? Da würde ja ein noch größeres Chaos entstehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. November 2004 vielleicht meint er, daß man dann zb kurzfristig ins hanappi übersiedeln könnte , wenns am anderen nicht geht....... Kurzfristig ins Hanappi übersiedeln? Wie stellst dir das organisatorisch vor? Soll man 2 Stunden vorher bekannt geben, dass man im Hanappi und nicht am Red-Star-Platz spielt? Da würde ja ein noch größeres Chaos entstehen... mit kurzfristig hab ich eher gemeint, wenn am vorabend/nacht/früh abzusehen is, daß es nicht geht, man dann noch in das stadion mit rasenheizung verlegen könnte, nicht 5 min vorm ankick wies dus mir unterjubeln willst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. November 2004 1. das hanappi hat auch keine rasenheizung 2. ich glaub nicht, dass da eine schneedecke auf dem spielfeld war. und gegen tiefen boden hilft eine rasenheizung meines wissens nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. November 2004 1. das hanappi hat auch keine rasenheizung2. ich glaub nicht, dass da eine schneedecke auf dem spielfeld war. und gegen tiefen boden hilft eine rasenheizung meines wissens nicht. die rasenheizung war so gedacht, wenn es von der bundesliga dann mal verpflichtend is eine zu haben, diese aussage war auf ein post weiter oben bezogen und eher spekulativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CocoHernuss SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA Geschrieben 9. November 2004 @ Rapid Fan Natürlich hilft eine Rasenheizung gegen tiefen Boden. Sie heizt den Rasern auf, so dass die Feuchtigkeit schneller "verdampft" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 9. November 2004 1. das hanappi hat auch keine rasenheizung2. ich glaub nicht, dass da eine schneedecke auf dem spielfeld war. und gegen tiefen boden hilft eine rasenheizung meines wissens nicht. die rasenheizung war so gedacht, wenn es von der bundesliga dann mal verpflichtend is eine zu haben, diese aussage war auf ein post weiter oben bezogen und eher spekulativ der einzige fall in dem es wirklich verpflichtend ist eine rasenheizung einzubauen ist bei stadion um- oder neubau (und nichtmal bin ich mir sicher dass es gemacht wird...). die rasenheizung bleibt nämlich einzig und allein geldfrage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 10. November 2004 (bearbeitet) Soviel ich weiß gibt es in Österreich noch in keinem einzigen Stadion eine Rasenheizung! Sowas kann doch nicht so teuer sein und außerdem würde es sich gerade in Österreich auszahlen und vor allem solche Spielabsagen verhindern.Der neue Bundesliga Vorstand Georg Pangl hat in einem Interview angekündigt, dass es in Zukunft für jeden Bundesliga Klub, pflicht sein muss, eine Rasenheizung zu haben! es gibt in österreich ein stadion mit rasenheizung und das ist das stadion der grazer. wenn das stadion nach 2001/02 umgebaut wird ist eine rasenheizung vorgeschrieben salzburg ignorierte das einfach. rasenheizung ist aber schon seit 2003/04 vorgeschrieben egal ob umbau oder nicht, aber dadurch dass keiner eine heizung hat, ausser eben in graz, bekommt trotzdem jeder verein in österreich die lizenz. ein bericht zu diesem thema finder ihr hier bearbeitet 10. November 2004 von FoxMulder75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 10. November 2004 @ Rapid FanNatürlich hilft eine Rasenheizung gegen tiefen Boden. Sie heizt den Rasern auf, so dass die Feuchtigkeit schneller "verdampft" ja, aber ich glaub nicht, dass da ein paar stunden ausreichen, um einen effekt zu erzielen... @FoxMulder75 : tivoli neu hat auch eine rasenheizung. das weiß ich, weil einmal wurde bei schnee am tivoli neu ein match abgesagt, weil der fc tirol es sich nicht leisten konnte, die rasenheizung einzuschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts