Warum sind die Schiris gegen Rapid?


Lucio

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wuhuhuhuuuu..... eine gewagte Aussage.  :eek:  ;)

vor allem, weil es schachner mit seinem verhalten bewirkt hat, dass die schiris meistens fpür den gak pfeifen (siehe volleyballtor), weil sie die kritik von schachner fürchten. vllt sollte der hicke die schiris auch mehr in den medien kritisieren...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

selbst als rapid-fan erscheinen mir so manche hier geäußerten verschwörungstheorien doch sehr weit hergeholt - niemand wird systematisch benachteiligt - auch wenn es von der subjektiven betrachtungsweise eines anhängers oft so aussehen mag!

bitte bleibt auf dem boden - es gibt genauso beispiele für schiedrichterentscheidungen für rapid, die zweifelhaft sind - vielleicht überwiegen zufälligerweise momentan jene gegen rapid - aber das gleicht sich im laufe einer saison eigentlich immer aus!

das sollte hickersberger auch wissen (was er auch tut) - er weiß aber auch, dass permanentes jammern im unterbewusstsein der schiedrichter eine tendenz für ihn und rapid auslösen kann - und deshalb tut er´s auch! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
selbst als rapid-fan erscheinen mir so manche hier geäußerten verschwörungstheorien doch sehr weit hergeholt - niemand wird systematisch benachteiligt - auch wenn es von der subjektiven betrachtungsweise eines anhängers oft so aussehen mag!

bitte bleibt auf dem boden - es gibt genauso beispiele für schiedrichterentscheidungen für rapid, die zweifelhaft sind - vielleicht überwiegen zufälligerweise momentan jene gegen rapid - aber das gleicht sich im laufe einer saison eigentlich immer aus!

das sollte hickersberger auch wissen (was er auch tut) - er weiß aber auch, dass permanentes jammern im unterbewusstsein der schiedrichter eine tendenz für ihn und rapid auslösen kann - und deshalb tut er´s auch! ;)

Stimme dir voll und ganz zu das man nicht davon reden kann das alles nur gegen RApid geht!!!

Aber wenn so offensichtliche Fehlentscheidungen wie in den letzten BL-Spielen - Foul von Schicklgruber an "Ivan", Matyus an Dosek - passieren und nichts passiert, dann läuft da was falsch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
ich behaupte auch nicht, dass alles gegen rapid geht. ich behaupte nur, dass die schiris wenn sie im zweifel sind tendenziell eher gegen rapid entscheiden.

Also ich bin der Meinung (ich sehe die Konferenz), das es sowieso keine TOP-Schiris mehr in Aut gibt. Sind alle blind, oder irgendwie beinflusst - ob jetzt von Dr.Dr.Kappl oder Hantschk, oder den Medien, oder verschiedenen Trainern.

Oder sie haben sogar eine Präferenz für einen bestimmten Klub aus dem eigenen Bundesland oder so!? Oder sogar das Gegenteil, um eben nicht in den Verdacht zu geraten parteiisch zu sein !? :nervoes:

Leider wird ja auch das zurückhalten am dress nicht geahndet, Fouls von hinten, und so weiter. Sind alle miteinander keine Persönlichkeiten, die sich zB. mit einem bisserl Schmäh die Spieler "freundlich halten" können/wollen. Der Benkö hat zwar auch hin und wieder Fehlpfiffe verantwortet, aber er ist mir immer symphatisch geblieben, was man von den jetztigen von keinem sagen kann. :nope:

Vielleicht stimmt da bei der Schiri-Schulung schon was nicht !? :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Was ich schlimm find ist die Tatsache das in Österreich kein Schiedsrichter hart durchgreift bei Fouls die nur auf die Beine gehen,bei Elbogenchecks und beim Kritisieren(ist vielleicht jemandem aufgefallen wie oft der Kollmann beim Schiri gsudert hat)

Rapid wurde benachteiligt:

*gegen Pasching(keine Rote obwohl klarer Torraub)

*gegen Admira(Matyusfoul,kein Vorteil als Folge,usw)

*gegen Gak(Pogatezfoul,Sickfoul und andauerndes Halten und Stossen von Ehmann und Tokic,lächerlich Gelb-Rote)

Was mir aber vor allem gegen Gak aufgefallen ist,ist die Tatsache,daß der Linienrichter(besonders der vor der Nord)nichts macht.Bei der Sick Nachtreterei steht der 3 Meter davon entfernt wachelt aber nicht mit seinem Fähnchen.Da geb ich dem Brugger keine Schuld.

Die ganzen Magnaposter hier sollten lieber die Go halten denn wann seid ihr seit Beginn der Papa Stronachzeit benachteiligt worden?Bei euch muß man nur laut genug schreien und theatralisch am Boden wälzen dann paßt das schon.Euer Tormann streckt bei jedem rauslaufen das Bein,euer Schwulibär Wagner teilt aus wie ein Wahnsinniger aber kaum wird er berührt gibts Gelb oder sogar Rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Was ich schlimm find ist die Tatsache das in Österreich kein Schiedsrichter hart durchgreift bei Fouls die nur auf die Beine gehen,bei Elbogenchecks und beim Kritisieren(ist vielleicht jemandem aufgefallen wie oft der Kollmann beim Schiri gsudert hat)

Rapid wurde benachteiligt:

*gegen Pasching(keine Rote obwohl klarer Torraub)

*gegen Admira(Matyusfoul,kein Vorteil als Folge,usw)

*gegen Gak(Pogatezfoul,Sickfoul und andauerndes Halten und Stossen von Ehmann und Tokic,lächerlich Gelb-Rote)

Was mir aber vor allem gegen Gak aufgefallen ist,ist die Tatsache,daß der Linienrichter(besonders der vor der Nord)nichts macht.Bei der Sick Nachtreterei steht der 3 Meter davon entfernt wachelt aber nicht mit seinem Fähnchen.Da geb ich dem Brugger keine Schuld.

Die ganzen Magnaposter hier sollten lieber die Go halten denn wann seid ihr seit Beginn der Papa Stronachzeit benachteiligt worden?Bei euch muß man nur laut genug schreien und theatralisch am Boden wälzen dann paßt das schon.Euer Tormann streckt bei jedem rauslaufen das Bein,euer Schwulibär Wagner teilt aus wie ein Wahnsinniger aber kaum wird er berührt gibts Gelb oder sogar Rot.

Wünsch Dir mal den Meier Urs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Die ganzen Magnaposter hier sollten lieber die Go halten denn wann seid ihr seit Beginn der Papa Stronachzeit benachteiligt worden?

Also das ist wohl weit übertrieben. Wer hat denn schlußendlich die letzte Meisterschaft entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Die ganzen Magnaposter hier sollten lieber die Go halten denn wann seid ihr seit Beginn der Papa Stronachzeit benachteiligt worden?

Also das ist wohl weit übertrieben. Wer hat denn schlußendlich die letzte Meisterschaft entschieden?

Es geht mir um die Spiel(un)art.Lies die Sätze davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Die ganzen Magnaposter hier sollten lieber die Go halten denn wann seid ihr seit Beginn der Papa Stronachzeit benachteiligt worden?

Also das ist wohl weit übertrieben. Wer hat denn schlußendlich die letzte Meisterschaft entschieden?

Es geht mir um die Spiel(un)art.Lies die Sätze davor.

Ich verstehe Dich schon. Da hast Du auch nicht Unrecht, aber ganz Fußball-Österreich kennt sowieso die üblichen zwei Verdächtigen - und damit meine ich sicherlich nicht Didulica. Das regt mich schon gar nicht mehr auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raqpid wurde immer schon benachteiligt von den schiris, auch schon vorm hicke, was mMn 3 gründe hat:

- Rapid wird von vielen als politisch link angeshene, weil dort oft lnke politiker tätig waren (z:B. Benya, Edlinger,...). Schiris sind aber politisch eher konservativ.

- Viele leute glauben, dassunter den rapid-fans viele rechtsradikale sind, was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass rapid ein erzribvale der austria ist und die austria ja früher ein judenklub war. ich hab mal gehört, dass bei der austria sogar mehr rechtsradiukale sind, nur glaub das keine, weil die austria eben einmal ein judenklub war.

- Rapid ar fast immer ein topvereien und deshalb wurden die schiris immer schon bestohen, um gegen rapid zu pfeifen. ich weiß aus insiderkreisen (ein freund von mir ist ehemaliger schiri-assistent), dass das auch vorm stronach schon üblich war. rapid hat damals, wie er assistent war nicht bestochen und wurde deshlab benachteiligt.

das posting ist ja schon richtig kurios.

oder ist es ironisch gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
das posting ist ja schon richtig kurios.

oder ist es ironisch gemeint?

ich befürchte, es ist sein voller ernst :)

wahrlich kurios..., aber was solls.

mein senf: primär gehts nicht um die benachteiligung rapids. nur denke ich dass vorallem brutalo attacken einfach nicht genug geahndet werden. es sind ja nciht nur einzelne spielsituationen und fouls. der gak oder auch die admira holzt ja das ganze spiel über. gemäßigte härte im zweikampf ist ja ok, wir sind ja nicht beim eiskunstlauf. beim rugby sind wir aber auch nicht.

ein profi fußballer muss einfach wissen wie er in einen zweikampf zu gehen hat. und mmn darf er einfach nicht ohne rücksicht auf verluste rutschen, stoßen und checken. und wenn solche spieler immer damit davonkommen wird sich nie was ändern.

aber so ist nun mal der österreichische fußball. provinziell, überhart und technisch schwach. kaum gibts mal eine mannschaft die versucht auch fußball zu spielen wird sie zusammengetreten.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.