Warum sind die Schiris gegen Rapid?


Lucio

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
bei ivanschitz wüsst ich ned was ich machen solltr als trainer. der junge is komplett außer form.

Das glaub ich weniger. Die Erwartungshaltung ihm gegenüber ist einfach viel zu hoch. Von Ivanschitz erwartet sich jeder in jedem Spiel eine Fülle an genialen Pässen, intergalaktische Tore und einen Kampfgeist wie zehn Gladiatoren. Ich bin durchwegs zufrieden mit dem was er in der letzten zeit spielt und finde er ist ein sehr sehr wichtiger Teil unserer Mannschaft und des Nationalteams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Taktisch klug ist das primitiv-populistische Herzeigen von selbst mitgebrachten gelben Karten aber auch nicht.

ja mag sein, der Philosoph schweigt lieber ;) aber was herren wie gregoritsch und auch Schachner aufgeführt hätten in all den spielen in letzter zeit,

he... nix gegen UNSGREGERL sagen, gelle ... :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

ja dass von ivan. zu viel gefordert wird ist jedem klar. aber wenn er weltklasse sein will muss er diesem druck stand halten und eine gewisse form an den tag legen zumindest nur einmal ein tor vorbereiten... verstehst..

ich denks ma selber auch oft dass ivan. ned verletzt war sondern psychisch wegen dem druck einfach überfordert war.

und dass das alles andere als leicht ist das größte talent eines landes zu sein weiß man spätestens seit sebastian deisler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Aufgabe von Hicke ist es mmn dem andi den rücken zu stärken und ihm mut zu machen.

Denn wie wir es alle wissen kann er es ja.

Und mit hicke haben wir hierfür gssd den richtigen trainer ich freu mich wieda aufs nächste spiel vom andi! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taktisch klug ist das primitiv-populistische Herzeigen von selbst mitgebrachten gelben Karten aber auch nicht.

Es mag populistisch, oder besser gesagt: in einem gewissen kabarettistischen Sinn polemisch sein, aber primitiv find' ich's nicht. Ich hab' mir gestern im Stadion auch ans Hirn gegriffen, dass der GAK in bestimmten Situationen (z.B. Pogatetz-Schnalzer gegen Dosek) mit Gelb davongekommen ist, während Korsos, ohne den Gegner überhaupt richtig berührt zu haben, für's Ball-Spielen Gelb-Rot kassiert.

Ich glaube generell nicht, dass irgendeine BL-Mannschaft von den Schiedsrichtern systematisch bevorzugt, oder benachteiligt wird. Aber nach hochaktuellen Szenen, wie der nicht gegebenen roten Karte gegen die Admira von Blindgänger Plautz, oder dem Psychopathen-Foul von Polga an Ivanschitz im EC (ja, ich weiß, DAFÜR können unsere heimischen Schiris ausnahmsweise mal nichts) versteh' ich's in Summe schon, dass sich Hicke auf diese, eh noch ziemlich höfliche, Art und Weise ein wenig Luft macht, wenn wieder so etwas passiert.

Und dass Rapid derzeit NICHT mit ähnlich dreckigen Fouls gegen seine Gegner zurück schlägt, kann mal wohl auch objektiv mit Recht behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Es mag populistisch, oder besser gesagt: in einem gewissen kabarettistischen Sinn polemisch sein, aber primitiv find' ich's nicht. Ich hab' mir gestern im Stadion auch ans Hirn gegriffen, dass der GAK in bestimmten Situationen (z.B. Pogatetz-Schnalzer gegen Dosek) mit Gelb davongekommen ist, während Korsos, ohne den Gegner überhaupt richtig berührt zu haben, für's Ball-Spielen Gelb-Rot kassiert.

Ich glaube generell nicht, dass irgendeine BL-Mannschaft von den Schiedsrichtern systematisch bevorzugt, oder benachteiligt wird. Aber nach hochaktuellen Szenen, wie der nicht gegebenen roten Karte gegen die Admira von Blindgänger Plautz, oder dem Psychopathen-Foul von Polga an Ivanschitz im EC (ja, ich weiß, DAFÜR können unsere heimischen Schiris ausnahmsweise mal nichts) versteh' ich's in Summe schon, dass sich Hicke auf diese, eh noch ziemlich höfliche, Art und Weise ein wenig Luft macht, wenn wieder so etwas passiert.

Und dass Rapid derzeit NICHT mit ähnlich dreckigen Fouls gegen seine Gegner zurück schlägt, kann mal wohl auch objektiv mit Recht behaupten.

Ich geb dir grundsätzlich absolut recht, und das GAK- bzw. Admira-Geschnalze ist mir auch bewußt.

Auch, daß Rapid nicht gerade durch regelmäßige Härteeinlagen und Fouls auffällt (und euch eine g'scheide Krätz'n wahrscheinlich sogar sehr gut tun würde).

Gerade bei der momentanen Verletzungssituationen ist auch der Ärger des Trainers verständlich (so ein Foul wie in Lissabon hab ich schon sehr lang nicht mehr gesehen, GAK kann ich nicht beurteilen, es mir aber vorstellen ;) ).

Die Aktion selber hatte dennoch (um "primitiv" zu vermeiden) eher niedriges Niveau und trägt zur Opferstimmung in Hütteldorf noch zusätzlich bei.

Damit sag ich ja nicht, daß er in der Sache (bzgl. Zunahme schwerer Fouls u. mangelnde Ahnung derselben) unrecht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion selber hatte dennoch (um "primitiv" zu vermeiden) eher niedriges Niveau und trägt zur Opferstimmung in Hütteldorf noch zusätzlich bei.

OK, bei der Gefahr der Opferstimmung geb' ich Dir recht. (wenn man sich da zu sehr reinsteigert, wird's schnell einmal lächerlich) Deswegen meinte ich auch, dass ich als Rapidler trotz allem nicht das Gefühl habe, dass der SCR systematisch benachteiligt wird.

Die Aktion vom Hicke war natürlich nicht wirklich sachlich, aber ich muss zugeben, dass ich mich aufgrund der aktuellen Ereignisse an seiner Stelle wohl auch zu einer ähnlichen Aktion hinreißen hätte lassen. (jaja, der innere Zyniker... :D;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Raqpid wurde immer schon benachteiligt von den schiris, auch schon vorm hicke, was mMn 3 gründe hat:

- Rapid wird von vielen als politisch link angeshene, weil dort oft lnke politiker tätig waren (z:B. Benya, Edlinger,...). Schiris sind aber politisch eher konservativ.

- Viele leute glauben, dassunter den rapid-fans viele rechtsradikale sind, was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass rapid ein erzribvale der austria ist und die austria ja früher ein judenklub war. ich hab mal gehört, dass bei der austria sogar mehr rechtsradiukale sind, nur glaub das keine, weil die austria eben einmal ein judenklub war.

- Rapid ar fast immer ein topvereien und deshalb wurden die schiris immer schon bestohen, um gegen rapid zu pfeifen. ich weiß aus insiderkreisen (ein freund von mir ist ehemaliger schiri-assistent), dass das auch vorm stronach schon üblich war. rapid hat damals, wie er assistent war nicht bestochen und wurde deshlab benachteiligt.

Ich tu mir schwer zu verstehen wie man in der 79. minute eines spiels in dems 1:0 fürn gegenger steht und dieser  nummerisch gescgwächt ist statt einem ivanschitz einen ferl feldhofer einwechselt und eine 2te spitze (was ja ansich sowieos lächerlich is) erst in der sage und schreibe 87 minute bringt.

der ivanschitz war verletzt. und der korsos, der ja eigentlich ein mittelfeldspieler ist, wurde ins mittelfeld vorgezogen.

das er nicht schon früher eine 2. spitze gebracht hat versteh ich allrdings auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
Raqpid wurde immer schon benachteiligt von den schiris, auch schon vorm hicke, was mMn 3 gründe hat:

- Rapid wird von vielen als politisch link angeshene, weil dort oft lnke politiker tätig waren (z:B. Benya, Edlinger,...). Schiris sind aber politisch eher konservativ.

- Viele leute glauben, dassunter den rapid-fans viele rechtsradikale sind, was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass rapid ein erzribvale der austria ist und die austria ja früher ein judenklub war. ich hab mal gehört, dass bei der austria sogar mehr rechtsradiukale sind, nur glaub das keine, weil die austria eben einmal ein judenklub war.

- Rapid ar fast immer ein topvereien und deshalb wurden die schiris immer schon bestohen, um gegen rapid zu pfeifen. ich weiß aus insiderkreisen (ein freund von mir ist ehemaliger schiri-assistent), dass das auch vorm stronach schon üblich war. rapid hat damals, wie er assistent war nicht bestochen und wurde deshlab benachteiligt.

der ivanschitz war verletzt. und der korsos, der ja eigentlich ein mittelfeldspieler ist, wurde ins mittelfeld vorgezogen.

das er nicht schon früher eine 2. spitze gebracht hat versteh ich allrdings auch nicht.

Spitze!

Hier tun sich wahrlich Abgründe auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Rapid wird sicher nicht benachteiligt, weder heuer noch die letzten Jahre. Und bei Fouls muss man sich ebens elber wehren und darf sich nicht teilnahmslos zuhause abklopfen lassen, macht jedes Team der Welt so!

Was soll erst Austria sagen? 3 mal in Serie wurden wir gegen Rapid um den Sieg betrogen!

Kann mich aber auch in den letzten Spielen aber an keine grobe Fehlentscheidung gegen Rapid erinnern.

Das Foul von Schickl an Ivanschitz und Pasching, das war Notbremse, ok, da gab es genauso wenig rot wie bei MArtin Hidens Notbremse an Sionko im Horr-Stadion, also ausgleichende Gerechtigkeit. Sonst fällt mir im Moment keine strittige Szene ein, aber das sich Hickersberger nach jeder Partie hinstellt und über die Schiedsrichter diskutiert ist einfach nur noch lästig und depil. So blöd war nichtmals Schachner letztes Jahr. Dabei hätte er das sicher nicht notwendig so wie Rapid im Moment spielt, aber in jedem Interview liest man von ihm mehr Seitenhieb auf Austria, GAK, Stronach, Schiedsrichter oder sonstwen als konstruktives über die eigene Mannschaft.

Solang man gewinnt interessiert das keinen, aber wehe der gute Hicke fängt mal zum Verlieren an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Ah ja, und was habts mit dem Polga-Foul?!?!

Ich hab gestern bei ManU 1 Foul von Keane gesehen das war mindestens genauso schlimm, da gabs nicht mal Foul....

Hat doch eh gelb-rot bekommen der polga, und hätte er noch nicht gelb gehabt wäre er vermutlich eh mit rot vom platz gegangen.

Hat ein Spieler schon eine gelbe zeigen 90% der Schiris gelb-rot und nicht rot, auch bei brutaleren Fouls.

Wo war da der Nachteil für Rapid???? Der polga musste vom platz und wird auch im rückspiel nicht teilnehmen können, ich seh da keine benachteiligung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ich hab gestern bei ManU 1 Foul von Keane gesehen das war mindestens genauso schlimm, da gabs nicht mal Foul....

hab ich gestern auch im wettpunkt gsehn ... wahnsinn und das foul 2 minuten nachdem keane eh schon gelb gsehn hatte .... der scheisst si nix :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo war da der Nachteil für Rapid???? Der polga musste vom platz und wird auch im rückspiel nicht teilnehmen können, ich seh da keine benachteiligung....

Dieses Foul war eines von mehreren in den letzten paar Wochen, wo ein Schiedsrichter nach einem deftigen Regelverstoß gegen Rapid sehr gnädig gepfiffen hat. Und in dieser speziellen Szene geht's nicht nur um Rapid selbst, sondern auch um die Signalwirkung, dass man bei so einem Foul mit gelb davonkommen kann (sonst hätt er eam ja die Rote gegeben, weißt, das kommt schon durchaus vor, GERADE bei solchen Szenen) und darum, dass so ein Spieler für längere Zeit außer Gefecht gesetzt g'hört.

Ich hab gestern bei ManU 1 Foul von Keane gesehen das war mindestens genauso schlimm, da gabs nicht mal Foul....

Was willst uns denn damit sagen? Selbst, wenn's so wirklich genauso schlimm war: na super, sollen wir uns DARAN in Zukunft orientieren? Nach dem Motto "wenn alle schnalzen, schnalz ma halt auch immer mehr, bis Blut fließt", oder was?

aber das sich Hickersberger nach jeder Partie hinstellt und über die Schiedsrichter diskutiert ist einfach nur noch lästig und depil.

Das ist weder depil, noch debil, da es in den letzten Partien genug Anlass dazu gab. Und ansonsten dürfte Deine These "das sich Hickersberger nach jeder Partie hinstellt" doch a bissl überzogen sein...

So blöd war nichtmals Schachner letztes Jahr.

Wuhuhuhuuuu..... eine gewagte Aussage. :eek:;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

@Blanchard15: jeder, der objektiv die spiele beurteilt weiß, dass rapid benachteiligt wird. wenn ein rapidler ein foul begeht, wird eher foul gepfiffen oder gelb gezeigt, als wenn es ein gegner tut.

und die behauptung, die austria wurde 3 mal hintereinander im derby um einen sieg betrogen ist einfach lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.