Sporting Lissabon - SK Rapid Wien


Schladi

Recommended Posts

Bitter, sehr bitter. Polga gehört nachträglich 5 Spiele gesperrt, denn bei so einer Aktion muss sich der Gegenspieler verletzen. Unschöagbar waren die Portugiesen heute sicher nicht, ich habe mich gewundert, wie oft sie technische Fehler gemacht haben. Ihre Klasse blitzt aber auf bei den Pässen in die Tiefe, da hat man doch einen Unterschied zu österreichischen Teams gesehen. Hlinka war sicher der beste Rapidler am Platz, schön dass wir auf dieser wichtigen Position so einen starken Spieler gefunden haben. Dosek ist gerannt und gerannt und gerannt, hat es aber schwer gehabt, da er meistens auf sich allein gestellt war.

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, denn ein 0:2 haben wir schon einmal aufgeholt und wenn wir die Portugiesen unter Druck setzen, neigen sie zu Fehlern. Auskontern dürfen wir uns aber nicht lassen, denn wenn wir ein Tor bekommen schaut es schlecht aus. Polga ist gesperrt fürs nächste Spiel, kein Nachteil für uns.

NOCH IST DAS ABENTEUER UEFA-CUP NICHT VORBEI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Minute 20-62:

Rapid spielt gut mit und hat zwei Topchancen (Dosek, Ivanschitz).

Adamski...Holzfäller vom Dienst, frei nach dem Motto: "Schnitz i mein Eiganen und den Ondaren im Strofraum um, donn is eh ka Öfa."

Das 1:0 war insofern Pech, da Macho den Ball fast hatte und Hiden den Ball davongespitzelt hat, direkt vor die Beine des Portugiesen.

ad Portugiesen: Typisch Südländer. Fallen durch den Zugwind um und treten auf alles was sich bewegt, abgesehen vom Ball.

Also in der Wiederholung hat es dann nicht mehr so ausgeschaut, dass Hiden Macho den Ball weggespitzelt hat, sondern MAcho den Ball einfach nicht fangen konnte!

Egal: Wenn er raus geht muss er ihn haben! Zur Not rennt er halt den Hiden nieder, aber er muss ihn einfach festhalten. ER kam aber zu spät zum Ball und hatte keine Kontrolle über den selben -> Tormannfehler.

Sah für mich so aus, als wäre Hidens Fuß vor Machos Händen am Ball - egal, ein Tor wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Tore machen Kincl und Lawaree. Die waren heute halt nicht dabei.

Dosek ist ein Offensivfreigeist, immer anspielbar etc. Früher oder später wird er auch das Tor treffen, nur wurde er meiner Meinung nach nicht in der Hoffnung geholt Torschützenkönig zu werden, sondern eher um den wahren Goalgettern einige Last abzunehmen und Tore vorzubereiten. Und das hat er bisher sehr gut erfüllt, sodass man seine Aufstellung und Leistungen sicher honorieren kann.

Es gibt im modernen Fussball keinen sogenannten Offensiv-Freigeist mehr. Mich beeindruckt es auch immer wieder, welch weite Wege Dosek während einer Partie zurücklegt...aber gut gespielt hat er trotzdem seit Runden nicht mehr. Und sorry, aber wenn Kincl und Lawaree nicht da sind, ist es Dosek's Aufgabe, als Stürmer Tore zu schießen, da hilft uns das nichts, wenn er 90 Minuten übern Platz koffert, allerdings nichts trifft. Gut, heute haben auch alle anderen Chancen vergeben, aber Dosek hat mich - leider - am meisten aufgeregt :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

im Rückspiel in zwei wochen wird zumindest lawaree wieder fit sein und mit zwei echten Stürmer schaut es dann anders aus.pah ich brenne schon jetzt auf das spiel ,Forza europacupschlacht,gottseidank habe ich karte schon, aber noch zwei huiiiiiiiiiiiiiiiiiii wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde es bitter dass Rapid heute 2:0 verloren hat. Wenn man daheim nur ein Tor bekommt muss man schon 4 schießen.... :ratlos:

Bei Rapid hat heute einfach die Kaltschnäuzigkeit gefehlt bzw. war verletzt. Denn diese Portugiesen waren zu knacken. Die sind weder technisch bedeutend besser, noch irgendwo anders. Rapid hat sehr gut aus der Abwehr rausgespielt kaum Fehlpässe produziert (Hlinka war für mich heute phänomenal, wenn der solche Leistungen Woche für Woche abliefert wird der nicht lange in Österreich spielen), und auch vorne hat man 4, 5 Torchancen vorgefundnen. Davon zwei 100%ige, (Dosek 1.HZ, Korsos 2.HZ). Finde es unheimlich schade, denn wenn 3 österreichische Klubs aufsteigen würden wäre es phantastisch).

Martinez hat für mich heute auch nicht schlecht gespielt, sondern war einer der besseren mMn, Hoffmann hat enttäuscht (war ja auch angeschlagen). Dosek hat gerackert, die Abwehr beschäftigt nur die Kaltschnäuzigkeit fehlt ihm halt.

Ich hoffe die Lissaboner steigern sich nicht allzu sehr bis zum Rückspiel, denn wenn sie sich wieder so präsentieren wie heute, wäre es schon möglich denen 3 Tore zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Genauso schnell wie sich Ivanschitz in seiner Jugend taktisch weiterentwickelte, genauso schnell entwickelt er sich auf dieser Ebene wieder retour. Er wurde eigensinnig, uninteressiert, defensiv undiszipliniert und hätte bei einem seiner zwei Torschüsse abspielen müssen.

Was Martinez angeht habe ich eh schon alles geschrieben. Unglaublich, wie der mit dieser Kampf"kraft" ein Profispieler werden konnte.

ad Dosek: Seid ihr noch zu retten ? Mal abgesehen davon, dass er eine hundertprozentige Chance versemmelt hat, hat gerade er total gewirbelt, sich nahezu perfekt ohne Ball bewegt !!! KEIN anderer Stürmer hätte die Position als einzige Spitze, auch hinsichtlich darauf, dass wir heute wirklich mitspielten, besser spielen können. Kein Kincl, der kanns, wenn wir uns auf Kick&Rush konzentrieren, kein Lawaree und schon gar kein Kienast oder Gartler. Vielleicht hätte der eine oder andere von diesen Spielern ein Tor gemacht, ok, aber Dosek war immer anspielbar, überall zu finden, auch im Mittelfeld - gewann sehr viele Zweikämpfe, zog MINDESTENS einen Gegenspieler auf sich und hat sich vorallem Torchancen ERARBEITET.

Von mir also ein absolutes Pro-Dosek nach dieser Partie !

Ivanschitz spielt zwar zur Zeit nicht in seiner Topform, aber bringt immer noch etwas zu stande, macht wichtige Pässe, schießt aufs wo andre lieber mal abgespielt hätten und ist insgesamt noch immer eine wichtige Stütze!! Kein Spieler dieser Welt spielt immer in HOchform.

Martinez mag Zweikampfschach sein, aber auch er bringt einiges zu Wege - Kombinationsspiel Hofmann, Ivan, Martinez hat mir heute sehr gut gefallen!!

und zu Dosek :kotz: ...ja, er läuft und läuft und läuft, glaub der hat ne Duracell im Ar..., das ist auch super so, kein anderer Stürmer der BL bewegt sich so viel wie er, aber er wurde als Stürmer geholt und die Aufgabe eines Stürmers ist nicht nur laufen sondern auch Chancen verwerten! Wenn einer unserer Abwehrspieler so viel rennt und die Bälle gut verteilt is das super, aber so kommt mir das :kotz:en ...ein Pitbull mit sagenhafter Energie, aber einer dem beim Zahnarzt die Zähne zu oft abgeschliffen wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

eine FRECHHEIT...

WIR HABEN VERDIENT VERLOREN

wenn man so deppert ist, dann hat man es nicht verdient...

dosek... was soll der scheiß, was der für chancen braucht, nicht nur heute sonder schon in der gesamten saison, das ist eine frechheit

korsos... wieso muss ich wenn ich alleine vorm tor bin so draufhauen? wieso...

3 m vorm tor! warum schiebt man ihn nicht rein???

wieso steht der stürmer alleine in der mitte am 5er? warum?

mit unserem scheiß kleinen kader haben wir werder in der ms noch im ec nur irgendeine chance, wir können ja nicht einmal wechseln... frechheit!

dieser vorstand wird nie verstehen das gute spieler geld kosten (zB kincl)

also erreichen eines uefa-cup platzes ist jetzt das einzige ziel in dieser saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So, bin vor kurzem heimkommen. So ein Sch...!!!!!!

Wir drehn das noch, wenn Sporting ähnlich spielt wie heute. MMn. unverdienter Sieg, zumindest in der Höhe. Mit einem Tor Unterschied, ok, oder ein Unentschieden.

Schade drum, da war heute wirklich mehr drin :heul:

Kincl scheint doch gefehlt zu haben, glaub der hätt eine der Chancen verwertet. Hoff Ivanschitz hat sich ned zu schwer verletzt, ich fordere eine nachträgliche Sperre!! :mad::mad::mad:

Hoffentlich hält dieses Ergebnis nicht zu viele Zuschauer ab ins Stadion zu gehn, und die Hütte is trotzdem ausverkauft :clap:

Wer nicht kommt könnte was versäumen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
eine FRECHHEIT...

WIR HABEN VERDIENT VERLOREN

wenn man so deppert ist, dann hat man es nicht verdient...

dosek... was soll der scheiß, was der für chancen braucht, nicht nur heute sonder schon in der gesamten saison, das ist eine frechheit

korsos... wieso muss ich wenn ich alleine vorm tor bin so draufhauen? wieso...

3 m vorm tor! warum schiebt man ihn nicht rein???

wieso steht der stürmer alleine in der mitte am 5er? warum?

mit unserem scheiß kleinen kader haben wir werder in der ms noch im ec nur irgendeine chance, wir können ja nicht einmal wechseln... frechheit!

dieser vorstand wird nie verstehen das gute spieler geld kosten (zB kincl)

also erreichen eines uefa-cup platzes ist jetzt das einzige ziel in dieser saison!

ein bisschen übertreiben tust aber schon!!

Bin auch sehr enttäuscht über das Ergebnis, hätte genauso auch 0 : 2 für uns ausgehen können und unser Hr. Dosek wär glaub ich besser im 5000m Lauf aufgehoben da kann er herumwirbeln was das Zeug hält und kann nochmal 5000 drauf legen wenn er will, da wird im keiner Böse sein, aber ansonsten war es ne super Leistung von uns!!

Wir sind die absolut bravste Mannschaft in der Meisterschaft als auch im EC was Fouls betrifft, spielen ziemlich konstant (auch wenn nicht immer gut), taktisch haben sich unsere teilweise "Küken" enorm verbessert, sind kaum nervös, haben zumindest 3 super Verstärkungen (Hlinka, Korsos, Kincl) und stehen an der Tabellenspitze und im EC haben wir noch immer die Chance auf den Aufstieg in die Gruppenphase!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Was man da alles lesen kann.. :nein:

Martinez: Bitte nicht. Eine einzige Frechheit, was der heute geboten hat. Hat er eigentlich irgendeinen Zweikampf gewonnen bzw einen Pass zusammengebracht???

Ivanschitz-Foul: :angry::angry::angry: Diese Dreckssau (sorry, aber das muss sein) von Polga! Wie kann man mit fast gestreckten Bein in den Unterleib treten?

Ivanschitz: Mir hat Ivanschitz eigentlich heute recht gut gefallen; nicht in Topform, aber nicht so schlecht wie zuletzt.

Dosek: Dosek mit Kienast zu vergleichen; da wird mir gleich schlecht... Kienast hatte seine Chance, hat gezeigt was er nicht kann und damit hat es sich. Dosek ist gelaufen wie ein Irrer, aber wenn nix geht, geht halt nix.

Wie man 2 so depperte Tore bekommen kann, ist mir echt ein Rätsel. Macho gehört das erste und Feldhofer (ja, wo steht denn da der Gegenspieler - huch, 2 Meter hinter ihm :mad: ) ist meiner Meinung nach Schuld am 2.

Im übrigen sehe ich schwarz fürs Rückspiel. Noch einmal ein 0:2 wird Rapid nicht aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ein bisschen übertreiben tust aber schon!!

Bin auch sehr enttäuscht über das Ergebnis, hätte genauso auch 0 : 2 für uns ausgehen können und unser Hr. Dosek wär glaub ich besser im 5000m Lauf aufgehoben da kann er herumwirbeln was das Zeug hält und kann nochmal 5000 drauf legen wenn er will, da wird im keiner Böse sein, aber ansonsten war es ne super Leistung von uns!!

Wir sind die absolut bravste Mannschaft in der Meisterschaft als auch im EC was Fouls betrifft, spielen ziemlich konstant (auch wenn nicht immer gut), taktisch haben sich unsere teilweise "Küken" enorm verbessert, sind kaum nervös, haben zumindest 3 super Verstärkungen (Hlinka, Korsos, Kincl) und stehen an der Tabellenspitze und im EC haben wir noch immer die Chance auf den Aufstieg in die Gruppenphase!!

wieso übertreibe ich?

dosek ist stürmer und trifft nicht, er hat 1000% chancen und verhaut diese am band... die ist teilweise schon kriminell...

er läuft und rennt und kämpft nur im endeffekt schaut dabei 0,00 heraus...

und auf das scheiß ich schon...

wechseln können wir auch nicht, was soll denn der scheiß?

hofmann ist verletzt und muss spielen, mach ne scheiß partie, na er muss drinnen bleiben weil draußen lauter eier sitzen...

und da reden welche von aufstieg???

Hlinka, Korsos, Kincl: hlinka spielt zwar oft sehr hui, leider auch manchmal sehr pfui, korsos kann aus 3-4 m denn ball nicht in ein über 7m großes tor einschieben, kincl ist bekanntlich verletzt...

Macho gehört das erste

wie bitte bist du blind? super hiden haut ihm den ball aus den händen oder vor den händen weg zum freistehenden sporting spieler...

was soll da macho machen?

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.