Sporting Lissabon - SK Rapid Wien


Schladi

Recommended Posts

The King

Die Mannschaftsleistung war gestern ohne Zweifel sensationell, nur müssen wir aus den vielen Chancen einfach 1-2 Tore machen.

@llcoolw

Wenn ich diesen Brunzkicker nochmal ertragen muss :glubsch:

Eine einzige Frechheit, was der abliefert...dagegen ist Adamski eine reine Wohltat, und Kult ist er nochdazu :smoke:8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Tja, fehlende Reife und Kaltschnäuzigkeit sind Ausgangspunkte für das Resultat.

Geordnetes Spiel, gute Raumaufteilung und ein passendes taktisches Konzept waren leider nicht ausreichend, da beste Chancen nicht genutzt werden konnten und im Gegenzug die Heimmannschaft quasi zum Toreschiessen eingeladen wurde...

Unverständlich die Einwechslung von Feldhofer, warum wurde nicht da schon ein Offensiver (Topic, Sturm, Gartler) für Ivanschitz gebracht?

Sollten weder Kincl noch Lawaree bis zum Rückspiel fit werden, seh ich keine Chance auf den Aufstieg, unser derzeitiger Sturm ist einfach zu ineffizient.

Spielerbewertung:

Macho 3- Mitschuld am 1. Tor, hatte nicht viel zu halten

Katzer 3 solide, fiel weder negativ noch positiv auf

Adamski 3- ein Graus, kein einziger Pass kommt an...

Hiden 3+ hinten (bis auf die Entstehung des 2. Tores) solide, auch offensiv aktiv

Korsos 4 hatte in der Defensive einige Probleme, Topchance versemmelt

Hlinka 3 taktisch enorm wichtig, mit einigen Abspielfehlern

Kulovits 3- wie immer brav gelaufen & gekämpft, offensiv kommt zuwenig zustande

Ivanschitz 2 der beste gestern, macht er seine Chance rein (oder spielt auf), sind wir zu 90 % weiter...

Hofmann 3 lässt sich immer die Schneid abkaufen, bei Standards leider ungefährlich

Martinez 3 hielt sich ganz gut, gutes Offensivverhalten, zumindest bemüht in der Defensive

Dosek 4 viel gelaufen, Räume geschaffen, die Abwehr ständig beschäftigt und zig Chancen vergeben...

Feldhofer 5 seine Einwechslung eine glatte Fehlentscheidung, beim 2. Tor stand er im "Leo", in der Schlussphase ein Elferfoul begangen

Sturm & Topic: 0 viel zu spät eingewechselt (warum bitte?)

Conclusio: trotz guter Leistung kaum Chancen auf den Aufstieg in die Gruppenphase, unser Lazarett füllt sich besorgniserregend schnell> das Bangen beginnt diese Saison bereits im September...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

von der offiziellen:

.................Andi Ivanschitz, der verletzt ausscheiden musste(Oberschenkelprellung, lt. dem mitgereisten Arzt Dr. Benno Zifko einige Tage Pause).................

wenigstens ist es keine schwerere Verletzung :super:

das Foul muss ja wirklich schlimm gewesen sein nach euren Schilderungen. gibts davon irgendwo bewegte Bilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Feldhofer 5 seine Einwechslung eine glatte Fehlentscheidung, beim 2. Tor stand er im "Leo", in der Schlussphase ein Elferfoul begangen

Feldhofer war richtig schlecht nach seiner Einwechslung, nur würde ich ihm nicht die Schuld am 2. Tor geben!

Hiden ist aussen nur mitgelaufen und hat absolut ungstört Flanken lassen. Wenn der IV also schon auf die Flanke ausweichen muss, dann muss ein zweiter Vertediger in die Mitte. Und das hat keiner gemacht. Feldhofer stand da einsam und verlassen. Auf Manndeckung kann er in der Situation aber net gehen, weil er als einziger Verteidiger den Raum abdecken muss. Kein Schwein hat ihn (in ÜBERZAHL!! Das ist ja der echte Wahnsinn an der Sache!!) in der Situation unterstützt! Wo war z.b. Adamski?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass da nicht mehr rausgeschaut hat. Laut Radio & diversen Live-Tickern wäre bei einer vorhandenen Chancenauswertung ja zumindest ein Unentschieden drin gewesen. (weiß nicht, ob Sporting so schlecht war, oder wir so gut, aber nicht übel :eek:)

Dass Dosek weniger der Vollstrecker, sondern eher Rackerer und Einfädler ist, hat man ja schon vor seiner Verpflichtung gehört, dass es so schlimm mit seinen Abschlussqualitäten ist, hätte ich aber nicht erwartet (vielleicht auch ein besonders schlechter Tag bei ihm diesbezüglich).

Ich möchte ihn jetzt nicht verdammen (denn als Sturm-Versorger und Arbeitsbiene hat er ja seine Qualitäten schon bewiesen), könnte aber immer noch heulen angesichts der Tatsache, dass man nicht einmal in der zweiten Hälfte die Variante mit Gartler ganz vorne und Dosek dahinter probiert hat. Sporting wäre zu packen gewesen und (mathematischer Beweis siehe Ergebnis) schlechter in der Offensive hätte es auch mit 90 minuten Gartler/Dosek nicht laufen KÖNNEN.

(ich gehe mal davon aus, dass Gartler gestern fit und auf der Bank war; wenn nicht, dann möge man mir den nächsten Absatz verzeihen... ;))

Warum bitte? Traut man unseren jungen Spielern SOOO wenig zu??? Da stellen wir lieber (trotz überraschend viel vorhandenem Platz für ein offensives Spiel unsererseits) einen Offensiv-Mann, der - wie man bereits wusste - alles ist, nur kein Vollstrecker, als einzige Spitze auf und ändert nicht einmal nach dem 0:1 was daran??? Kommt jetzt wieder das Märchen mit "ja bitte, den Gartler dürf ma ja nicht verheizen"??? :aaarrrggghhh:

Wie jemand in einem anderen Thread hier schon bemerkt hat: Gartler muss sich schön langsam nur noch verarscht vorkommen...

Um auch das - gestern ja reichlich vorhandene - Positive zu erwähnen: ich bin beeindruckt, wie sehr wir Sporting im eigenen Stadion in Bedrängnis bringen konnten. Nicht auszudenken, hätten wir eine (echte) Sturmspitze gehabt und hätte unsere Defensive nicht wieder mal gepatzt.

Ich würde mal sagen: wenn wir an diese Leistung anschließen und jemand sich noch bequemt, wenigstens einen Teil der 100%igen vorne auch reinzuhauen, dann sollten wir das im St. Hanappi umdrehen können.

Sporting weiß ja eh schon, was sie nach einem 2:0 zu Hause in Österreich erwartet. :teufel::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben gestern gespielt wie die portugiesen! technisch und läuferisch eine klasse über sporting, die einfach nur grottenschwach waren, da war kazan in wien stärker! leider haben wir pech im abschluss. die besten spieler gestern: ivanschitz, martinez, dosek, katzer, verteidigung!

leider hat macho einen schweren fehler begangen, der muss seine klasse auch auf die dauer erst beweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
In Bezug auf eine "offensive" Aufstellung mit Hofmann, Ivanschitz und Martinez wird Hickersberger nie vernünftig.

Es hat und wird nie funktionieren. Das zeigt die Erfahrung...

na da hat sich wer gründlich geirrt! genau das zusammenspiel martinez-hofamnn-ivanschitz war gestern wirklich allererste klasse! aber immer nur schön herumnörgeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bin leider eingeschlafen aber hätte Rapid wirklich besser gespielt als Sporting?

Weiteres,

die 95 Rapid Mannschaft kann man nicht mit der heutigen Elf vergleichen !! Nichts gegen die heutige Mannschaft aber die 95 er sind GELAUFEN und waren für einander da !! Dieses Gefühl hab ich von der heutigen noch nicht !!

Außerdem war das damalige Rückspiel (4:0) ein echtes WAHNSINN spiel. Glaub der Kühbauer hat damals aus einem Weitschuss das 1:0 geschossen oder?

Und dann wars ja eine echte zitter partie bis endlich der Stumpf in der 90 Minute ?? troffen hat, da ist es ja damals echt zugegangen bis das tor in der 90 war !! ECHT GEIL

Aber kann rapid abermals ein WUNDER schaffen?

JA - ABER nur wenn sie ein frühes Tor schießen !! Und Rubin ist eindeutig nicht wie SPORTING !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ist ja echt brutal, wenn man den ball nicht ganz links am foto sehen würde, würde man ja schon fast glauben, das sich die beiden nicht mögen *gg* NE IST ECHT UNFAIR

Wie is im danach gegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
@llcoolw

Wenn ich diesen Brunzkicker nochmal ertragen muss :glubsch:

Eine einzige Frechheit, was der abliefert...dagegen ist Adamski eine reine Wohltat, und Kult ist er nochdazu :smoke:8)

Ok, du hast es geschafft. Ich äußere mich nicht mehr zu dem Thema und zweifle hiermit euer Fußballverständnis an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.