Öffis oder Auto ?


SCR-4-EvEr

Fahrt ihr mit dem Auto oder den Öffis ?  

66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ich hasse es in Wien mit den Öffis zu fahren, überall überfüllte U-Bahnen und Züge.

naja, mehr menschen als in deinem auto sind in einem u-bahn-waggon halt schon. überfüllt sind nur manche linien zu manchen zeiten. aber im regelfall sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

also in Wien wohnend, daher Öffis, auto brauchst in dieser Stadt net wirklich, außer du wohnst am Arsch und selbst dort fährt zumindest alle 30 Minuten Bus,Bim oder so, aber wenn ich in ein paar wochen den rosa wisch hab, könnt sich das ändern

brauchts nur 10 Km raus fahren , da fahrt einmal(sic!!!) am tag ein Bus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öffentliche in wien, eine frechheit

1,50 / 2 € für eine fahrt... und dann die wartezeiten...

frechheit, wenn ich um 18h zu ubahn komme und dort 8 min lese wird mir schlecht... oder manche straßenbahnen die am aben alle 15 min. kommen...

dann die leute dort usw.

na wirklich nicht, das tu ich mir nur sehr, sehr ungerne an!

:eek:

Warst du schon in anderen größeren Städten????

Meide die Öffis zwar da ich mein Auto bevorzuge, aber ich hatte nie einen wirklichen Grund zum klagen, als ich die Öffis noch gebraucht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Öffentlich

aber auch nur, weil ich:

1.) seit Jänner kein Auto mehr habe

und 2.) weil ich vor der Haustür 2 Straßenbahnlinien hab und zur U-Bahn/S-Bahn ca. 10 Minuten brauche...

außerdem hatte/habe ich bis jetzt auch das Glück, dass Schule/Arbeitsplatz/Ausbildungszentren usw. relativ gut mit den Öffis zu erreichen waren/sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

ich finde die öffentlichen in wien hervorragend. jeder der sich über wartezeiten oder ähnliches beschwert sollte mal diverse großstädte in asien oder sonst wo besuchen, aber selbst andere europäische großstädte würden schon reichen um festzustellen, dass die öffis in wien zu den besten der welt gehören. es vergehen kaum wochen, in denen nicht für eine neue u-bahn gebaut/geplant wird (und ich wohn auf grund meines alters noch gar nicht so lange in wien) denke aber, dass das seit dem u-bahnbau-beginn in den 70ern (?) schon so ist. abgesehen davon sind die öffentlichen verkehrsmittel genial, wenn man bedenkt wie gut zeitlich abgestimmt die miteinander verknüpften linien sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ich finde die öffentlichen in wien hervorragend. jeder der sich über wartezeiten oder ähnliches beschwert sollte mal diverse großstädte in asien oder sonst wo besuchen, aber selbst andere europäische großstädte würden schon reichen um festzustellen, dass die öffis in wien zu den besten der welt gehören. es vergehen kaum wochen, in denen nicht für eine neue u-bahn gebaut/geplant wird (und ich wohn auf grund meines alters noch gar nicht so lange in wien) denke aber, dass das seit dem u-bahnbau-beginn in den 70ern (?) schon so ist. abgesehen davon sind die öffentlichen verkehrsmittel genial, wenn man bedenkt wie gut zeitlich abgestimmt die miteinander verknüpften linien sind.

korrekt, geschweige denn ist das öffentliche Netz in Wien im Vergleich himmlisch ausgebaut.

Zum Beispiel gibts in Shanghai (ca. 20Mio Einwohner) 3 oder 4 (bin mir jetzt nicht hunderprozentigsicher) Ubahnlinien!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

wie bereits durch das 'LOL' angedeutet:

wer über die öffis in wien zu raunzen hat is entweder der mundl, net ganz sauber od. hat seit 3 wochen den führerschein u. kennt nichts anderes als sein auto.

so schaut´s aus.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich bin zwar Autofahrer, habe aber eigentlich nur fixe Bewegungsabläufe mit selbigem. Ich fahre in den Donaupark, zu meiner Freundin, zum Bahnhof, ins Donauzentrum etc. und natürlich wenn ich überland fahre - wenn ich irgendetwas in der Stadt oder in den westlichen Aussenbezirken zu tun habe (mit Ausnahme Liesing) fahre ich mit den Öffis.

Auch ins Stadion fahre ich mit den Öffis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

[x] Bin Autofahrer und froh wenn ich nicht mit den Öffis fahren muss...

[x] Bin Autofahrer, fahre aber öfters mit den Öffis wohin.

Fahre - wenn möglich - alle Strecken mit dem Auto, wenn ich aber im vorhinein weiß dass ich keinen PP bekommen werde => Öffis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
denke aber, dass das seit dem u-bahnbau-beginn in den 70ern (?) schon so ist. abgesehen davon sind die öffentlichen verkehrsmittel genial, wenn man bedenkt wie gut zeitlich abgestimmt die miteinander verknüpften linien sind.

Leg dir mal DIESE Seite ans Herz, dort findest du wirklich alles was du über die U-Bahn in Wien wissen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.