Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Vielleicht sind sie einfach nicht besser???

Wie gut/schlecht er wirklich ist kann niemand hier wirklich sagen. Und grade bei der Position Tormann vertraue ich Franz Wohlfahrt zu 100%.

Dass der Franz auf Gruber setzt (warum auch immer) ist - aus meiner Sicht - der einzige Pluspunkt für Gruber.

Joey war ein "fertiger" Tormann der vermutlich keinen TM-Trainer benötigt hat - zumindest keinen der "Etwas beibringen muss".

Lindner kam als ganz junger TM (ich glaub 19) zur KM, hatte als wesentlichen Vorteil "extrem schnelle Reflexe" und daher seine Stärken auf der Linie.

Was hat sich geändert? Er hat immer noch schnelle Reflexe und im Prinzip die gleichen/selben Schwächen wie als 19-jähriger.

Ganz ehrlich, wenn ich es in 6 Jahren nicht zusammenbringe einen jungen, noch formbaren TM - insb. bei seinen Schwächen - zu verbessern, dies zusätzlich in einem sportlich, organisatorisch, ausstattungsmäßig guten Umfeld wie bei uns passiert, würde ich mich als TM-Trainer selbst hinterfragen.

Und wenn ich trotz aller Bemühungen, Fachwissen,... zur Meinung komme: Aus dem Burschen wird kein kompletterer TM, dann gehe ich zur Vereinsführung und sage ihnen: Freunde, wir brauchen einen anderen TM (und auch davon habe ich nichts gehört - auch nicht von wirklichen Insidern).

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Was hat sich geändert? Er hat immer noch schnelle Reflexe und im Prinzip die gleichen/selben Schwächen wie als 19-jähriger.

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber in seiner Anfangszeit hatte er doch nicht so eine Panik bei Rückpässen, oder?

Er hatte immer wieder Patzer, aber in so einer Regelmäßigkeit wie die letzten ~1,5 Jahre??

Ich finde Lindner wurde stärker, hat dann aber so stark wieder nachgelassen. Ob das jetzt ein mentales Problem sei, oder die gute Phase einfach nur "ein Lauf" war, kann ich nicht wirklich beantworden.

Wenn ich schon hier bin, ein Transfer von Dragovic ist kein Thema mehr, oder? Würden wir da mitkassieren? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Vielleicht sind sie einfach nicht besser???

Auch ein Mandl hatte bei uns seine beste Zeit und hat sich nach uns nicht mehr verbessert sondern es ging steil bergab.

Deine Aussagen beruhen max. persönlichen Empfindlichkeiten Gruber gegenüber. Wie gut/schlecht er wirklich ist kann niemand hier wirklich sagen. Und grade bei der Position Tormann vertraue ich Franz Wohlfahrt zu 100%.

seine beste zeit hatte mandl unter eike immel. davor und danach war er maximal durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Franz auf Gruber setzt (warum auch immer) ist - aus meiner Sicht - der einzige Pluspunkt für Gruber.

Joey war ein "fertiger" Tormann der vermutlich keinen TM-Trainer benötigt hat - zumindest keinen der "Etwas beibringen muss".

Lindner kam als ganz junger TM (ich glaub 19) zur KM, hatte als wesentlichen Vorteil "extrem schnelle Reflexe" und daher seine Stärken auf der Linie.

Was hat sich geändert? Er hat immer noch schnelle Reflexe und im Prinzip die gleichen/selben Schwächen wie als 19-jähriger.

Ganz ehrlich, wenn ich es in 6 Jahren nicht zusammenbringe einen jungen, noch formbaren TM - insb. bei seinen Schwächen - zu verbessern, dies zusätzlich in einem sportlich, organisatorisch, ausstattungsmäßig guten Umfeld wie bei uns passiert, würde ich mich als TM-Trainer selbst hinterfragen.

Und wenn ich trotz aller Bemühungen, Fachwissen,... zur Meinung komme: Aus dem Burschen wird kein kompletterer TM, dann gehe ich zur Vereinsführung und sage ihnen: Freunde, wir brauchen einen anderen TM (und auch davon habe ich nichts gehört - auch nicht von wirklichen Insidern).

und dazu kommt auch noch Stammspieler und sehr viel Spielpraxis um sich zu verbessern, was aber bei seinen Schwächen nicht passierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessant finde ich dass doch recht viele sooo gegen den Gruber Franzi sind. Vielleicht IST der Heinz einfach nicht besser? Schon mal daran gedacht?

Unser Joey hat behauptet das der Gruber der beste Tormann-Trainer seiner Karriere war und auch unser neuer, starker Mann an fordester Front, der Wohlfahrt scheint zufrieden mit ihm zu sein. Ansonst hätte er in diesem Sommer die beste und einfachste Chance gehabt ihn ohne großes Tam-Tam los zu werden.

der Gruber war doch selbst eine der grössten flaschen im der tor liga. meinst du ernsthaft, dass der jemanden vermitteln kann wie es gehen soll?

bearbeitet von MOM2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Oha tatsächlich hat er schon ~20min gespielt, gut aufgepasst.

So wurde er übrigens vom MSV-Beauftragten vorgestellt. Unfassbar, dass sie sich in eines Aussendung in D nicht auf Stöger konzentrieren, noch dazu jener Coach, wo er wirklich stark war.

Mit dem 26-jährigen Holland verpflichten die Duisburger einen enorm zweikampfstarken Abräumer im zentral defensiven Mittelfeld.Der 15-malige Nationalspieler besticht außerdem durch seine sehr hohe Passgenauigkeit, hohe Laufstärke sowie Spielintelligenz, bei der er besonders in einem 4-3-3-System oder 4-4-2-System wie unter Trainern Bjelica, Stöger oder Baumgartner, als Spielzerstörer unantastbar war. Zu seinen Anfängen seiner Karriere wurde der beidfüßige Spieler, häufig mit seinem starken linken Fuß auf der rechten Außenbahn eingesetzt, bei der ihm allerdings trotz der guten Physis die Spritzigkeit und Offensivdrang abgeht. Allgemein ist Holland kein Spielertyp der das Offensivspiel antreibt oder mit seiner technischen Klasse gar führt, sondern ein resoluter Arbeiter, der Lücken und Räume schließt und dabei häufig als unsichtbar betrachtet wird, allerdings kreativen Spielern in der Offensive mustergültig den Rücken freihält und auch in Duisburg Kreativspieler wie Janjic mekrlich entlasten sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.