_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2024 Nuggetface schrieb vor 1 Minute: Und was genau hat der jetzt bei uns gemacht? Geld verdient. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 30. Mai 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten: Geld verdient. Als Marionette von Werner!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2024 forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten: Als Marionette von Werner!!! Nein, Freunderlwirtschaft. Aber ziehe es gerne ins Lächerliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 30. Mai 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Nein, Freunderlwirtschaft. Aber ziehe es gerne ins Lächerliche. Du bist mir zu negativ hier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2024 forzaviola84 schrieb Gerade eben: Du bist mir zu negativ hier Und du ein Fanboy von Werner. So what… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Mai 2024 forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten: Du bist mir zu negativ hier Ja, aber mal ernsthaft. Was waren seine Aufgaben und was hat er damit bewirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) Nuggetface schrieb vor 5 Minuten: Ja, aber mal ernsthaft. Was waren seine Aufgaben und was hat er damit bewirkt. Wissen wir alle nicht. Wir haben damals genau 1 einzigen artikel auf der hp gelesen, dass er ab sofort als „berater“?! unterstützen wird - dann hat man nie wieder was gehört/gesehen/gelesen von Schiemer….. so ehrlich müssen wir sein _Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten: Und du ein Fanboy von Werner. So what… Sagen viele bearbeitet 30. Mai 2024 von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2024 Es gab auf sky eine Folge talk und tore wo schiemer zu Gast war. Da hat er erklärt was er tut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 30. Mai 2024 Nuggetface schrieb vor 20 Minuten: Ja, aber mal ernsthaft. Was waren seine Aufgaben und was hat er damit bewirkt. forzaviola84 schrieb vor 16 Minuten: Wissen wir alle nicht. Wenn niemand weiß, was jemand gemacht hat, hat er meist nichts gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 30. Mai 2024 (bearbeitet) Nuggetface schrieb vor 59 Minuten: Und was genau hat der jetzt bei uns gemacht? forzaviola84 schrieb vor 32 Minuten: Wissen wir alle nicht. Wir haben damals genau 1 einzigen artikel auf der hp gelesen, dass er ab sofort als „berater“?! unterstützen wird - dann hat man nie wieder was gehört/gesehen/gelesen von Schiemer….. so ehrlich müssen wir sein Sagen viele brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten: Wenn niemand weiß, was jemand gemacht hat, hat er meist nichts gemacht. Weiß man schon, man müsste halt nur mitlesen. valentin1911 schrieb am 9.5.2024 um 12:13 : Soweit ich weiß ist Schiemer einmal pro Woche bei der Mannschaft und macht individuelle Videoanalysen mit den Spielern. Ob sich daran jetzt was ändert, weiß ich aber nicht. Denke nicht, dass der Kanada-Job seine einzige Beschäftigung sein wird. Aber wird man abwarten müssen. Auch wieder großartig, dass wir uns die ganze Zeit wundern, wieso wir der Konkurrenz nicht hinterherkommen - aber uns dann über die Anstellung von Individualtrainern lustig machen. Nicht nur Schiemer, auch Glatzer. bearbeitet 30. Mai 2024 von valentin1911 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Mai 2024 valentin1911 schrieb Gerade eben: Weiß man schon, man müsste halt nur mitlesen. Dann spucks aus. Anscheinend hab ich da was verpasst. Was waren hier seine Aufgaben und was hat er damit bewirkt? Vielleicht könnte man damit weniger den Eindruck gewinnen, dass hier irgendwelche Posten besetzt werden, die es gar nicht gibt. Für ein Verein, der finanziell angeschlagen ist und irgendwelche Berater einstellt, wäre das Geld vielleicht in ein vernünftiges Scouting System besser investiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Mai 2024 valentin1911 schrieb vor 10 Minuten: Auch wieder großartig, dass wir uns die ganze Zeit wundern, wieso wir der Konkurrenz nicht hinterherkommen - aber uns dann über die Anstellung von Individualtrainern lustig machen. Nicht nur Schiemer, auch Glatzer. Ich mach mich über gar nichts lustig. Das sind ernsthafte Fragen, die ich hier an User stelle, die vielleicht Ahnung davon haben könnten. Es erweckt halt den Eindruck, dass wir einen aufgeblähten Apparat haben, während uns die Konkurrenz schon längst entwischt ist. Sturm zB hat eine Ernährungsberaterin (haben wir das eigentlich?) und nebenbei 1 Analysten und mit Christoph Leitgeb einen für den Scoutingbereich. Der Rest gehört zum Trainerteam unter Ilzer und mit Schicker einen Sportvorstand der das mitleitet. Zielorientiert und effizient. Was hat also die Anstellung von Schiemer gebracht Und inwiefern hat uns das weitergebracht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 30. Mai 2024 Nuggetface schrieb vor 2 Minuten: Ich mach mich über gar nichts lustig. Das sind ernsthafte Fragen, die ich hier an User stelle, die vielleicht Ahnung davon haben könnten. Es erweckt halt den Eindruck, dass wir einen aufgeblähten Apparat haben, während uns die Konkurrenz schon längst entwischt ist. Sturm zB hat eine Ernährungsberaterin (haben wir das eigentlich?) und nebenbei 1 Analysten und mit Christoph Leitgeb einen für den Scoutingbereich. Der Rest gehört zum Trainerteam unter Ilzer und mit Schicker einen Sportvorstand der das mitleitet. Zielorientiert und effizient. Was hat also die Anstellung von Schiemer gebracht Und inwiefern hat uns das weitergebracht? Ging ja auch nicht nur um dich, sondern um alle Postings, die seit seiner Anstellung hier gebracht wurden. Was hat Sturm die Anstellung der Ernährungsberaterin gebracht? Warum würde uns ein Scout mehr bringen als ein Individualcoach? Das sind alles Aspekte, die nur schwer bzw. gar nicht messbar sind. Aber der Sport wird in dem Bereich einfach immer professioneller. Premier League Teams haben Trainer, die nur für Standards zuständig sind, selbst „Einwechslungstrainer“ werden immer mehr Thema. Klar, wir haben nur begrenztes Budget und Kosten sind zu hinterfragen. Aber gerade die Weiterentwicklung von Talenten ist für uns eigentlich einer der wichtigsten Punkte, wenn es um wirtschaftliche Erlöse geht. Wenn Schiemer z.B. mit einem Talent an dessen Schwächen arbeitet, kann das sehr viel bringen. Messbar ist es aber nicht. Vielleicht wäre die Leistungssteigerung ja auch durch das „normale“ Trainerteam, durch seine Mitspieler oder durch eine neue Beziehung begünstigt. Nur deshalb drauf zu verzichten, fände ich schwach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Mai 2024 valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Ging ja auch nicht nur um dich, sondern um alle Postings, die seit seiner Anstellung hier gebracht wurden. Was hat Sturm die Anstellung der Ernährungsberaterin gebracht? Warum würde uns ein Scout mehr bringen als ein Individualcoach? Das sind alles Aspekte, die nur schwer bzw. gar nicht messbar sind. Grundsätzlich richtig was die Professionalität und der Aspekt mit der Premier League angeht. Allerdings hat man in England gleich mal einen 45Mann Kader. Aber wenn man schon den Punkt mit der Professionalität anspricht, dann ist Sturm für mich ein gutes Beispiel. Denn auch Ernährungsberater können diesen Punkt mit einbringen und mit Spielern vor und nach dem Training einen Essensplan erstellen - sogar individuell. Und in der heutigen Zeit ist im Fussball die Ernährung das A und O! Ein Scouting Bereich wäre mal zielführend, um vielleicht mal über den Tellerrand zu blicken und nicht darauf zu warten, bis uns eine Agentur X Spieler Y anbietet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Mai 2024 Nuggetface schrieb vor 37 Minuten: Was hat also die Anstellung von Schiemer gebracht Und inwiefern hat uns das weitergebracht? Falls ich mich richtig erinnere: Am Anfang hat es geheißen, dass Schiemer das Trainerteam einmal pro Woche trifft und mit seiner Sicht von Außen unterstützt. Ich glaube auch mit Unterstützung von Datenmaterial. Dann verging einige Zeit bis er einmal einen Auftritt in Talk und Tore hatte. Dort hat er in einem Nebensatz erwähnt, dass er nun bei den Young Violets unterstützend tätig ist, ohne irgendwie konkret zu werden. Damals hat er aber ebenfalls gesagt, dass er auch zeitgleich individuelle Unterstützung für Spieler anbietet, darunter auch ein Spieler von Rapid, dessen Name mir entfallen ist. Meine Meinung: Unterm Strich wird dieses Engagement nicht allzu viel gebracht haben. Kann es ja auch gar nicht, weil es da (wieder einmal) an Kontinuität gemangelt hat. Ein paar Monate soll er die Kampfmannschaft unterstützt haben, dann ein paar Monate die YV, um letztendlich wie ein Schas im Wald zu verschwinden. Sein Abgang wird - zumindest in der Form wie er für uns gearbeitet hat - wohl verkraftbar sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts