Was wurde aus....?

Recommended Posts

Austr(al)ia!
rabbitear1911 schrieb vor 42 Minuten:

Wer war unser letzter Zungenschnalzer-Transfer, den wir nach einer kurzen Liaison bei uns, vergoldet und anschließend weitergeschickt haben? Traurig aber wahr, dass es den seit Einführung des Farbfernsehen nicht gab… 

Spontan: Barazite, Damari

Und ja, ist eine fußballerische Ewigkeit her. 

(Wimmer zähle ich da nicht, denn den hätte man vielfach vergolden müssen, wäre es nicht ein Notverkauf gewesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 9 Stunden:

Nach Yeboah (oder schon auch bei ihm) waren wir einfach nicht mehr in der Lage finanziell mitzuhalten und Schicker/Sturm machen es seit dem sehr gut. Sie zeigen vor, wie man einen Verein saniert in AT, wenn man am Boden liegt. Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht alle Transfers aufgehen oder nur für ein Zwischenziel benötigt werden (Sakaria, Demaku). Ohne den Verlust der Gazprom Millionen, wären wir wohl gar nicht mehr so weit wie Sturm vor 2-3 Jahren noch war. Aber Sturm/Schicker haben sehr viel richtig gemacht im Vergleich zu den Wiener Klubs seit ihrem Ausscheiden gegen Breidablik. 

Als uns Yeboah als sehr junger  Ersatzspieler, ich glaube 4 Tore in einem Spiel gegen uns, zerlegt, hat nahezu jeder gesehen, das der was kann, was nicht viele in Ö können - nur unsere Leute nicht. An sich jeder, der das Spiel gesehen hat, hätte den nicht mehr weg gelassen. Und als Tiroler Ersatzspieler hätte der nicht viel gekostet. Einfach Totalversagen seitens der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 8 Minuten:

Als uns Yeboah als sehr junger  Ersatzspieler, ich glaube 4 Tore in einem Spiel gegen uns, zerlegt, hat nahezu jeder gesehen, das der was kann, was nicht viele in Ö können - nur unsere Leute nicht. An sich jeder, der das Spiel gesehen hat, hätte den nicht mehr weg gelassen. Und als Tiroler Ersatzspieler hätte der nicht viel gekostet. Einfach Totalversagen seitens der Austria.

Hat uns im Cup zerlegt meiner Erinnerung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Barazite, Damari und Kayode. Stimmen natürlich. Aber laut kurzer Recherche brachten die 3 um die 13-14 Mio. Ablösesummen ein… Nette Summe, keine Frage. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Genannten allerdings jeweils unsere Lebensversicherungen. Ähnlich wie Hojlund und Yeboah bei Sturm es waren. Für die beiden musste man allerdings, laut Recherche, mit Boni um die 27 Mio. hinlegen…

bearbeitet von rabbitear1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Spielmacher schrieb vor 26 Minuten:

Sturm hat > 1 Mio für ihn bezahlt, insofern kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wir konnten zu der Zeit nur ablösefreie Spieler holen.

Yeboah spielt jetzt übrigens in der Serie B kaum eine Rolle, soviel zu deppensicheren Transfers - Genua wird in Zukunft eher die Finger lassen von teuren Transfers aus unserer Liga. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man überhaupt Sarkaria als Ergänzungsspieler mit 64 Spielen in 1 1/2 Jahren bezeichnen, inklusive 22 Toren und 12 Torvorlagen?

Also letzte Saison war er schon Leistungsträger mit 42 Spielen (2564 Einsatzminuten), 17 Toren und 7 Torvorlagen. Diese Saison auch zu Beginn noch Stammspieler, aber bis zur Winterpause wurden die Einsätze weniger, trotzdem noch 22 Einsätze mit 5 Toren und 5 Assists.

Die Gründe sind aber ersichtlich, Sturm entwickelt halt weiter und will nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ wachsen. Das sah man klar im Sommertransferfenster. Höjlund weg, aber dafür in andere Stürmer am Transfermarkt investiert. Böving, Emegha und Ajeti verpflichtet, die ersten beiden sogar mit höheren Ablösesummen.

Wenn man sich die Spieler für die beiden Sturmpositionen im System von Ilzer ansieht, sieht man diese Quantität und Qualität, da hat man sich nochmals verstärkt -> Ajeti, Böving, Emegha, Jantscher, Sarkaria, Fuseini.

Man muss es klar sagen, da hat der Schicker eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Was aber noch entscheidender war bzw. ist, da dürfte vom Präsidium, über die Abteilungen (Sportdirektor) bis zum Trainerteam alle an einem Strang ziehen. Da sind mir meilenweit entfernt, leider....

Die Frage ist auch, ob Sarkaria das Gespräch gesucht hat oder der Verein auf ihn zugegangen ist. Zumindest dürfte man schon Ersatz haben und dieser könnte die Mannschaft wieder etwas weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Was aber noch entscheidender war bzw. ist, da dürfte vom Präsidium, über die Abteilungen (Sportdirektor) bis zum Trainerteam alle an einem Strang ziehen. Da sind mir meilenweit entfernt, leider....

Ist das so bei sportlichen Belangen? Den Eindruck habe ich mittlerweile gar nicht mehr, sonst wäre so eine Entscheidung wie bei MS wohl nicht möglich gewesen. Unser aktuelles Problem ist für mich eindeutig die finanzielle Situation - ein Yeboah Transfer ist für uns kaum möglich bzw hat Werner offensichtlich die einzige Möglichkeit in Eaguz gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Sturm hat > 1 Mio für ihn bezahlt, insofern kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wir konnten zu der Zeit nur ablösefreie Spieler holen.

Yeboah spielt jetzt übrigens in der Serie B kaum eine Rolle, soviel zu deppensicheren Transfers - Genua wird in Zukunft eher die Finger lassen von teuren Transfers aus unserer Liga. 

Und was hat/ hätte er ein halbes Jahr vorher gekostet bzw zu dem Zeitpunkt, wo ee gegen scorte ? Vermutlich max das Gehalt von Edo., wenn überhaupt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Und was hat/ hätte er ein halbes Jahr vorher gekostet bzw zu dem Zeitpunkt, wo ee gegen scorte ? Vermutlich max das Gehalt von Edo., wenn überhaupt !

Das weiß ich nicht, aber warum hat dann kein anderer, allen voran Sturm, früher zugeschlagen, wenns jeder außer uns gesehen hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 30 Minuten:

Das weiß ich nicht, aber warum hat dann kein anderer, allen voran Sturm, früher zugeschlagen, wenns jeder außer uns gesehen hat? 

Wir haben es aber am deutlichsten, weil live dabei, gesehen, Sturm konnte warten, weil liquider.

Gerade in unserer Situation wäre gutes Scouting so wichtig, aber wir legen mehr wert auf die Anzahl der Funktionäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben es aber am deutlichsten, weil live dabei, gesehen, Sturm konnte warten, weil liquider.

Gerade in unserer Situation wäre gutes Scouting so wichtig, aber wir legen mehr wert auf die Anzahl der Funktionäre.

Ich will jetzt nicht per se widersprechen, ich denke nur, dass am österr. Markt jeder Spieler bis in die RL sehr gut bekannt ist - in der BL sowieso. 

Wer dann wann welche Entscheidung trifft, ist eine andere Sache, aber es ist ja auch nicht so, dass jeder Spieler verfügbar ist,  manche werden einfach nicht abgegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Viereee schrieb vor 48 Minuten:

Ich will jetzt nicht per se widersprechen, ich denke nur, dass am österr. Markt jeder Spieler bis in die RL sehr gut bekannt ist - in der BL sowieso. 

Sollte da nicht unser Ogerl scouten? Gähnende Leere bislang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag