Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Europaklassespieler
J.E schrieb vor 14 Minuten:

Gut versteckt, haha. Hätte Alaba mit 13 oder 14 in den Kader sollen? :facepalm:

Nein, mit knapp 16. 

Drago mit 17.

Wer im Kader eines Zweitligisten ist, könnte wohl auch in dem eines Erstligisten sein.

sollen, können, müssen...

 

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
O.A. schrieb vor 13 Minuten:

Nein, mit knapp 16. 

Drago mit 17.

Wer im Kader eines Zweitligisten ist, könnte wohl auch in dem eines Erstligisten sein.

sollen, können, müssen...

 

Mit 15 im Jänner im Trainingslager, im Sommer dann gewechselt. Super versteckt vor Stronach. Hätte er in der Ersten gespielt, hätten wir dann eigentlich mehr Entschädigung bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
J.E schrieb vor 8 Minuten:

Mit 15 im Jänner im Trainingslager, im Sommer dann gewechselt. Super versteckt vor Stronach. Hätte er in der Ersten gespielt, hätten wir dann eigentlich mehr Entschädigung bekommen?

Das weiss ich leider nicht. Aber es freut mich jedenfalls, dass sich noch jemand für dieses Thema interessiert.

Die Wr. Neustädter Scouting Abteilung hat's übersehen. Die Münchner nicht.

Wäre interessant geworden, wenn die Bayern in Wr. Neustadt vorstellig werden hätten müssen, als dort Geld keine Rolle gespielt hat.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
O.A. schrieb vor 28 Minuten:

Das weiss ich leider nicht. Aber es freut mich jedenfalls, dass sich noch jemand für dieses Thema interessiert.

Die Wr. Neustädter Scouting Abteilung hat's übersehen. Die Münchner nicht.

Wäre interessant geworden, wenn die Bayern in Wr. Neustadt vorstellig werden hätten müssen, als dort Geld keine Rolle gespielt hat.

Wäre auch nicht anders verlaufen, als beim Wechseln von uns zu den Bayern.

Alaba war 16 (bzw als die Bayern ihn kontaktierten wohl noch 15) und hatte dementsprechend keinen Profivertrag, die Entscheidung lag nicht beim abgebenden Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
since1312 schrieb vor 33 Minuten:

Wäre auch nicht anders verlaufen, als beim Wechseln von uns zu den Bayern.

Alaba war 16 (bzw als die Bayern ihn kontaktierten wohl noch 15) und hatte dementsprechend keinen Profivertrag, die Entscheidung lag nicht beim abgebenden Verein.

Und ich dachte, die Altersgrenzen sind von Verband zu Verband verschieden.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-fussballstar-mit-16-altersgrenzen-in-europas-top-ligen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200124-99-621056

Edit: Bevor die Suchmaschinen heiß laufen: Vielleicht kann der User aragorn was dazu sagen. Der ist nämlich Historiker, des woaß i fix!

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
O.A. schrieb vor 5 Stunden:

Bevor die Suchmaschinen heiß laufen

Eines Tages rief mich der Akademie-Leiter von Austria Wien an und beschimpfte mich wüst, dass ich keine Ahnung von Pädagogik hätte. Dann habe ich ihm gesagt: "Passen's mal auf: Wenn Sie nicht dafür sorgen können, dass sich Ihre Spieler in der Schule wohlfühlen, weil sie andere Talente haben, dann sind Sie selbst Schuld." Meine Meinung war immer, wer was erreichen will, der muss Freude haben.

 

Und wie ging es dann weiter?

 

https://de.sports.yahoo.com/news/entdecker-enthüllt-so-lockte-alaba-213400246.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eigentlich ging es mir um die Frage, ob es ein Szenario gegeben hätte, in dem sich der Bundesrat Ueli Maier die Benny Hill-"Attacke" von Dr. Agovic ersparen hätte können. Er hätte es aber so und so nie bemerkt. Vergleichen Sie selbst:

 

:bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Kitsis schrieb vor 14 Minuten:

 was kommt als Nächstes… ?

 

Genau, wie er's angekündigt hat.

Nach einem Zwischenschwung: Dragovic.

Und so sind wir schon wieder @topic :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 6 Stunden:

Eines Tages rief mich der Akademie-Leiter von Austria Wien an und beschimpfte mich wüst, dass ich keine Ahnung von Pädagogik hätte. Dann habe ich ihm gesagt: "Passen's mal auf: Wenn Sie nicht dafür sorgen können, dass sich Ihre Spieler in der Schule wohlfühlen, weil sie andere Talente haben, dann sind Sie selbst Schuld." Meine Meinung war immer, wer was erreichen will, der muss Freude haben.

 

Und wie ging es dann weiter?

Ein paar Sätze später nimmt der Schwätzer Alaba aus der Schule raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FLODRF_AW1911 schrieb vor 12 Stunden:

Hat hier irgendjemand vielleicht Infos, wie sich Milenko Acimovic als Trainer der slowenischen U21 so macht?

 

Spiele G U V Tore Punkte PPS
5 0 3 2 4:11 3 0,60

Allerdings alles andere als Jausengegner  gehabt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt einmal unabhängig davon welche Qualitäten Acimovic als Trainer besitzt, aber Ex-Austrianer in Positionen wie er musst eigentlich halbjährlich löchern im Hinblick auf potenziell interessante Talente.

Ein umfassendes Scoutingteam können wir uns nicht leisten, also muss man mMn hauptsächlich solche Netzwerke aufbauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.