Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 32 Minuten:

Wann konnte er nicht an seinen Vorgänger anschließen?

Letzte Saison. Trotz etlicher Zugänge hat es nur für den 8.(!!!!) Platz gereicht. Sein Vorgänger war grandioser 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Letzte Saison. Trotz etlicher Zugänge hat es nur für den 8.(!!!!) Platz gereicht. Sein Vorgänger war grandioser 7.

Wenn wir 6. geworden wären, wärs dann besser gewesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 26 Minuten:

Kein EC als 6. 

Na und? Ist Pasching als Cupsieger jetzt besser als ein Nichtqualifizierter? Es zählt das ganze Jahr, dafür gibt es eine Tabelle, und die lügt nicht. Allerdings hab ich seit Finkzeiten eh schon zur Kenntnis genommen, dass einige sich ihre eigene Realität basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor 5 Minuten:

Glaube auch irgendwo gelesen zu haben dass der Punkteschnitt von Stöger höher war als von Ilzer.

Ja, inkl. Cup und was weiß ich. Im Endeffekt zählt der Tabellenplatz. Der Meister ist immer Erster, selbst wenn einmal ein 2. mehr Punkte hat als ein Meister in einem anderen Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 10 Minuten:

Na und? Ist Pasching als Cupsieger jetzt besser als ein Nichtqualifizierter? Es zählt das ganze Jahr, dafür gibt es eine Tabelle, und die lügt nicht. Allerdings hab ich seit Finkzeiten eh schon zur Kenntnis genommen, dass einige sich ihre eigene Realität basteln.

Es ist halt auch ein Irrsinn, Saisonen vergleichen zu wollen wo sich der Kader und viele andere Variablen verändern. Ist auch eine Realität. Die gefällt Dir halt nicht (vermutlich weil sie nicht gut messbar ist) und Du schaust halt rein auf die Tabelle. Alleine die Tatsache, dass der Verein kurz vor der Auflösung stand und viele Verträge jetzt enden, ist ein gravierender Unterschied zur Ilzer-Saison. Und wenn ich auch einiges am Trainer PS nicht ganz verstanden habe- er hat jetzt ein ganz gutes Team hinterlassen wo man eigentlich darauf aufbauen könnte. Eigentlich- weil wir die Guten jetzt verkaufen müssen um zu überleben. Das Erbe von FW, RM und Co, die Gehälter, Spielerberater und Ablösen bezahlt haben als gäbs kein Morgen. Aber ich weiß schon, einmal Zweiter und einmal Dritter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 20 Minuten:

Na und? Ist Pasching als Cupsieger jetzt besser als ein Nichtqualifizierter? Es zählt das ganze Jahr, dafür gibt es eine Tabelle, und die lügt nicht. Allerdings hab ich seit Finkzeiten eh schon zur Kenntnis genommen, dass einige sich ihre eigene Realität basteln.

Pasching hat einen Titel geholt und auf dem Weg dorthin einige Siege gefeiert. Besser sind sie deshalb nicht, aber sie haben Cupsieg und EC-Quali geschafft. Das wär mir lieber als ein 6. Platz. Wir haben heuer die letzten 3 Spiele allesamt gewonnen, die zählen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
t.m. schrieb vor 21 Minuten:

Wat??? Würdest lieber 6. sein ohne EC als 8. mit EC??????

Um das geht's doch gar nicht, mir scheint einige verstehen nicht um was es je geht. 

bearbeitet von Blueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t.m. schrieb vor 31 Minuten:

Wat??? Würdest lieber 6. sein ohne EC als 8. mit EC??????

nein

Blueline schrieb vor 10 Minuten:

Um das geht's doch gar nicht, mir scheint einige verstehen nicht um was es je geht. 

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 46 Minuten:

Es zählt das ganze Jahr.

In unserem Meisterschaftssystem eben leider nicht, sonst könnte man bei einem durchwachsenen Herbst trotzdem halbwegs in Ruhe weiterarbeiten, weil man auch noch vom 8. Platz aus im Frühjahr aufholen und "regulär" in die EC-Plätze kommen könnte. Sowas ist in der Zehnerliga oft genug passiert. Im Prinzip zählen (trotz der Punkteteilung) nur die ersten 22 Runden, was ich übel finde.
Das Play-Off-System schafft zumindest ein wenig Ausgleich für diesen Unsinn.
Wenn es ein Trainer daher schafft, trotz ärgster finanzieller Schwierigkeiten und Machtkämpfen im Verein und trotz einer Seuche, die zeitweise ein Drittel des Kaders außer Gefecht setzt. das alles so hinzubekommen, dass die Mannschaft gerade in den Entscheidungsspielen am besten spielt, ist er besser als ein Trainer, der ohne diesen ganzen Schmarrn nix anderes zustande gebracht hat als ein ständiges auf und ab.
Und als "General Manager Sport" hat Stöger es zumindest geschafft, die finanziellen Belastungen der Fehlentscheidungen der letzten Jahre durch Transfers und Leihen zu entschärfen und im Laufe der Saison drei echte Leistungsträger (Schösswendter, Martel, Djuricin) neu zu verpflichten und den komplettesten Fußballer unter allen Nachwuchsspielern (Jukic) zu verlängern, obwohl er vermutlich praktisch kein Geld zur Verfügung hatte.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass das System Unsinn ist, macht den 8. Platz nicht besser. Man könnte ja auch nochmals gegeneinander spielen, weitere 10 Runden. Oder ganz was anderes. Immerhin hat man vor der Teilung zweimal gegen jeden gespielt. Irgendwann muss man abrechnen. Absurd sind die Halbierung und die Entscheidungsspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.