Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Immer und immer wieder  mischt er sich ein und stänkert nur, er kann es einfach nicht lassen, und das immer und immer wieder auf Posts die mit ihm rein gar nichts zu tun haben. Ich kapier nicht warum er es nicht schafft andere zu ignorieren, vor allem dann wenn er bereits mehrfach darum gebeten wurde. Aber gut, er kann sich hier halt alles erlauben der Dillo

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
shankly schrieb vor 3 Stunden:

Libor Sionko feiert heute seinen 40er. Happy Birthday. :v:

 

Randnotiz: ein gewisser Walter Schachner wird 60 und hält sich für "einen der besten Trainer". http://sport.orf.at/stories/2267634/

 

Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

:facepalm:

Echt traurig wie sich einige der größten Fussballstars Österreichs vergangener Tage jetzt präsentieren. Krankl, Polster, Schachner.

Peinlich, peinlicher, am peinlichsten. Man kann gar nicht sagen was auf wen am ehesten zutrifft. :nein: 

Ich verstehe die Kritik an Schachner.

Trotzedem muss man ihm zugute halten, dass er ein sehr erfolgreicher Trainer war. Insofern hinkt der Vergleich mit Polster (keine nennenswerte Trainerkarriere) und Krankl (nach Rapid wurde der hauptsächlich aufgrund seiner Maskottchenwirkung engagiert, und schließlich wohl nur aus Proporzgründen ("der Schneckerl wor's jo a") österreichischer Teamchef). Schachner war erfolgreich (nicht überall, aber auch Stöger hatte zB bei Wiener Neustadt keinen tollen Punkteschnitt) und galt zu seiner "großen" Zeit als durchaus moderner Trainer (irgendwann ein Interview von irgendeinem Ex-Spieler gelesen, in dem er zugab, über Schachners Übungen zur Viererkette zwar geflucht zu haben, aber es unter ihm echt gelernt zu haben).

Arroganz, Selbstverliebtheit und mögliche Selbstüberschätzung mögen schlechte Eigenschaften sein, sie stehen aber nicht unbedingt im Gegensatz zu Leistungen und Fakten. Auch Mourinho ist hoffnungslos selbstverliebt, deswegen aber auch kein schlechter (natürlich auf einem ganz anderen Niveau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
thebodi schrieb vor einer Stunde:

 

Ich verstehe die Kritik an Schachner.

Trotzedem muss man ihm zugute halten, dass er ein sehr erfolgreicher Trainer war. Insofern hinkt der Vergleich mit Polster (keine nennenswerte Trainerkarriere) und Krankl (nach Rapid wurde der hauptsächlich aufgrund seiner Maskottchenwirkung engagiert, und schließlich wohl nur aus Proporzgründen ("der Schneckerl wor's jo a") österreichischer Teamchef). Schachner war erfolgreich (nicht überall, aber auch Stöger hatte zB bei Wiener Neustadt keinen tollen Punkteschnitt) und galt zu seiner "großen" Zeit als durchaus moderner Trainer (irgendwann ein Interview von irgendeinem Ex-Spieler gelesen, in dem er zugab, über Schachners Übungen zur Viererkette zwar geflucht zu haben, aber es unter ihm echt gelernt zu haben).

Arroganz, Selbstverliebtheit und mögliche Selbstüberschätzung mögen schlechte Eigenschaften sein, sie stehen aber nicht unbedingt im Gegensatz zu Leistungen und Fakten. Auch Mourinho ist hoffnungslos selbstverliebt, deswegen aber auch kein schlechter (natürlich auf einem ganz anderen Niveau).

Ich bin bei dir. Außerdem haben wir unter Schoko mE den besten Fußball der Magna-Ära gespielt. Der Daum hat Monate gebraucht, um endlich so spielen zu lassen, wie es Schoko von Anfang an gemacht hat. Ich bin mir - wie Schoko - recht sicher, dass wir ohne diesen elenden Svetits einiges erreicht hätten. Dass Schoko nach der Entlassung in ein Loch gefallen ist, gekränkt war und danach irgendwie bockig, ist menschlich nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alizee schrieb vor 25 Minuten:

Ich hätte Schoko Schachner gerne länger bei uns gesehen. Ihn damals zu entlassen, war ein Skandal sondergleichen....

Stimmt, auch wenn Svetits nicht zu Unrecht Daum holen wollte, um mit diesem "größeren Namen" potentielle Legionäre anlocken zu können

Leider wollte auch Schachner nicht von Daum (als Co) lernen, er hätte die Mannschaft dann nach spätestens 2 Jahren sowieso übernommen

Schade auch deshalb, weil Schachners Reputation damals sehr gelitten hat, eine Legende ist er allemal - als Spieler !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Killbritney schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt, auch wenn Svetits nicht zu Unrecht Daum holen wollte, um mit diesem "größeren Namen" potentielle Legionäre anlocken zu können

Leider wollte auch Schachner nicht von Daum (als Co) lernen, er hätte die Mannschaft dann nach spätestens 2 Jahren sowieso übernommen

Schade auch deshalb, weil Schachners Reputation damals sehr gelitten hat, eine Legende ist er allemal - als Spieler !!

Damals konnten wir Spieler mit Geld erschlagen. Den großen Namen Daum, der damals ausschließlich wegen seiner großen Nase in aller Munde war, hätte es wohl nicht gebraucht. Mehr geholfen hätte vermutlich, wenn der Pezi zB gewusst hätte, wie die Spieler heißen, denen er mehrere Millionen im Jahr gezahlt hat. (Remember "Djalmanja" oder so)

Das alles ist so lange her und dennoch hab ich noch immer einen Hass auf diesen Svetits, wie ich ihn für keinen Grünen entwickeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Killbritney schrieb vor 50 Minuten:

Stimmt, auch wenn Svetits nicht zu Unrecht Daum holen wollte, um mit diesem "größeren Namen" potentielle Legionäre anlocken zu können

Leider wollte auch Schachner nicht von Daum (als Co) lernen, er hätte die Mannschaft dann nach spätestens 2 Jahren sowieso übernommen

Schade auch deshalb, weil Schachners Reputation damals sehr gelitten hat, eine Legende ist er allemal - als Spieler !!

Gut, das verstehe ich aber, dass er sich nicht zum Co degradieren hat lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alizee schrieb vor 12 Minuten:

Gut, das verstehe ich aber, dass er sich nicht zum Co degradieren hat lassen....

War leider so eine Ego-Geschichte. Als Trainer war Daum sehr gut und ich denke Schachner hätte von ihm viel lernen können. Auch wenn ich verstehe, dass er als Cheftrainer mit Erfahrung nicht zurück ins zweite Glied wollte

brillantinbrutal schrieb vor 49 Minuten:

Damals konnten wir Spieler mit Geld erschlagen. Den großen Namen Daum, der damals ausschließlich wegen seiner großen Nase in aller Munde war, hätte es wohl nicht gebraucht. Mehr geholfen hätte vermutlich, wenn der Pezi zB gewusst hätte, wie die Spieler heißen, denen er mehrere Millionen im Jahr gezahlt hat. (Remember "Djalmanja" oder so)

Das alles ist so lange her und dennoch hab ich noch immer einen Hass auf diesen Svetits, wie ich ihn für keinen Grünen entwickeln könnte.

Zumindest hat Svetits das geglaubt ?. Er hat sich ja gern selbst überschätzt und wollte sicher auch einen bekannten Trainer, um sich selbst zu profilieren. Trotzdem war Daum unbestritten ein Top-Trainer. 

Remember Daums Sager über Julio Cesar ("mein Hintetn tut weh, weil ich immer auf der Ersatzbank sitzen muss")?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, der Rauswurf war unterste Schublade und auch sportlich sinnlos. Wir wären mit Schachner und dem Kader sicher auch Meister geworden. Aber das sagt letztlich nicht alles über die Trainerqualitäten aus. Er ist schon selbst schuld, dass er nicht die große Karriere gehabt hat. (Was er nicht zugeben würde - bei Schoko waren immer die anderen schuld.) An seinen Aussagen sieht man eh den Grund. Verächtlich über junge Trainer reden, selber aber seit Jahren weg vom Fenster sein. Wie Kurt Jara. Nach dem kräht auch kein Hahn mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, auch wenn Svetits nicht zu Unrecht

 

Die Ausdrücke "Svetits" und "nicht zu Unrecht" kann man unmöglich im selben Satz verwenden. (Edit: vielleicht doch: "Svetits ist nicht zu Unrecht ein O...loch zu nennen.")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Killbritney schrieb vor 12 Minuten:

Zumindest hat Svetits das geglaubt ?.

Zumindest hat Svetits immer gesagt, dass er das geglaubt hat. Muss man ihm aber nicht glauben. 

Am schönsten an der Zeit waren die Postings von @Paul, der es so weit gebracht hat, dass der von ihm immer als Lügenpezi bezeichnete sogar in einer Pressekonferenz gefragt hat, wer eigentlich dieser Paul ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online