Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Held von heute
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

ohne die sprache zu sprechen als 18jähriger nach italien zu gehen ist nur dämlich, nichts anderes.

es gibt klubs, ligen die sehr junge spieler gezielt forcieren und mit talenten gut umgehen können - dort würde er wohl bei richtiger einstellung sehr schnell sinnvolle profierfahrung bekommen. ohne die kann er einfach kein thema fürs team sein.

Also ein bisschen Italienisch kann man in ein paar Wochen lernen. Sogar die violetten Legenden und Sprachtalente Toni und Herbert P. haben das hinbekommen. Wenn Jakupovic bei Boro kein Land sieht, ist der Wechsel vielleicht nicht so schlecht. Inwiefern Empoli aktuell auf Talente setzt wissen wahrscheinlich nur die Empoliverantwortlichen.

Also schau mer mal, dann seh ma schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Also ein bisschen Italienisch kann man in ein paar Wochen lernen. Sogar die violetten Legenden und Sprachtalente Toni und Herbert P. haben das hinbekommen. Wenn Jakupovic bei Boro kein Land sieht, ist der Wechsel vielleicht nicht so schlecht. Inwiefern Empoli aktuell auf Talente setzt wissen wahrscheinlich nur die Empoliverantwortlichen.

Also schau mer mal, dann seh ma schon.

bitte um ein beispiel wo der transfer eines so jungen spielers aus dem deutschsprachigen raum nach italien schon einmal funktioniert hat - noch dazu ohne profierfahrung.

schneckerl und toni wurden in einer phase geholt als es sehr strikte ausländerbeschränkungen gab - um diese spieler hat man sich anders gekümmert als um einen 0815 nachwuchsstürmer, der sich hochdienen muss.

wünsche ihm alles gute aber die chance ein zweiter prosenik oder knasi zu werden ist sehr gross. hätte ihm einen wechsel nach holland gewünscht, aber dort ist eben für berater nicht soviel abzustauben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

bitte um ein beispiel wo der transfer eines so jungen spielers aus dem deutschsprachigen raum nach italien schon einmal funktioniert hat - noch dazu ohne profierfahrung.

schneckerl und toni wurden in einer phase geholt als es sehr strikte ausländerbeschränkungen gab - um diese spieler hat man sich anders gekümmert als um einen 0815 nachwuchsstürmer, der sich hochdienen muss.

wünsche ihm alles gute aber die chance ein zweiter prosenik oder knasi zu werden ist sehr gross. hätte ihm einen wechsel nach holland gewünscht, aber dort ist eben für berater nicht soviel abzustauben....

Oder hoffer oder arnautovic.... Würd mich nicht wundern wenn sie ihn gleich in die Serie C oder wohin verleihen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 52 Minuten:

bitte um ein beispiel wo der transfer eines so jungen spielers aus dem deutschsprachigen raum nach italien schon einmal funktioniert hat - noch dazu ohne profierfahrung.

schneckerl und toni wurden in einer phase geholt als es sehr strikte ausländerbeschränkungen gab - um diese spieler hat man sich anders gekümmert als um einen 0815 nachwuchsstürmer, der sich hochdienen muss.

wünsche ihm alles gute aber die chance ein zweiter prosenik oder knasi zu werden ist sehr gross. hätte ihm einen wechsel nach holland gewünscht, aber dort ist eben für berater nicht soviel abzustauben....

 

Ich wage keine Prognose. Gut möglich, dass er scheitern wird. Aber bei Arnautovic und Knasmüllner war die Lage anders - die sind in einem Anfall von Größenwahn direkt zu Spitzenvereinen gewechselt und haben sich gewundert, dass sie nicht spielen.

Bei kleineren Vereinen haben Österreicher schon bessere Rollen gespielt. Bestes Beispiel ist wahrscheinlich Robert Gucher. Der ist mit 17 nach Italien gegangen und spielt noch immer dort. Auch ein Dieter Elsneg hat bei Frosinone und Sampdoria ein paar Einsätze gehabt. Marcel Büchel ist auch bei Empoli gelandet, Daniel Wolf war vier Jahre bei Piacenza, Pichlmann hat seinen Weg gemacht. Italien ist halt anders, da wird jeder x-mal verliehen. Und natürlich sind das alles Beispiele aus der Serie B abwärts. Aber klein anzufangen ist sicher gescheiter als einen auf superwichtig zu machen. 

Natürlich kann's auch so gehen wie bei Spiridonovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
shankly schrieb vor einer Stunde:

Ich wage keine Prognose. Gut möglich, dass er scheitern wird. Aber bei Arnautovic und Knasmüllner war die Lage anders - die sind in einem Anfall von Größenwahn direkt zu Spitzenvereinen gewechselt und haben sich gewundert, dass sie nicht spielen.

Bei kleineren Vereinen haben Österreicher schon bessere Rollen gespielt. Bestes Beispiel ist wahrscheinlich Robert Gucher. Der ist mit 17 nach Italien gegangen und spielt noch immer dort. Auch ein Dieter Elsneg hat bei Frosinone und Sampdoria ein paar Einsätze gehabt. Marcel Büchel ist auch bei Empoli gelandet, Daniel Wolf war vier Jahre bei Piacenza, Pichlmann hat seinen Weg gemacht. Italien ist halt anders, da wird jeder x-mal verliehen. Und natürlich sind das alles Beispiele aus der Serie B abwärts. Aber klein anzufangen ist sicher gescheiter als einen auf superwichtig zu machen. 

Natürlich kann's auch so gehen wie bei Spiridonovic. 

arnel hat im gegensatz zu den genannten top-potential und imo ist italien (jetzt) in kombination mit seinem berater kein guter platz für ihn. holland oder belgien und damit wohl profierfahrung auf gutem niveau zu sammeln wären für seine entwicklung perfekt gewesen.

auf alle fälle ewig schade, dass wir den verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 3 Stunden:

bitte um ein beispiel wo der transfer eines so jungen spielers aus dem deutschsprachigen raum nach italien schon einmal funktioniert hat - noch dazu ohne profierfahrung.

 

Keine Ahnung, vielleicht hast du Recht. Aber es spielen halt generell sehr wenige Deutsche in Italien. Insofern könnte es doch diesmal klappen. Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 15 Stunden:

Bei kleineren Vereinen haben Österreicher schon bessere Rollen gespielt. Bestes Beispiel ist wahrscheinlich Robert Gucher. Der ist mit 17 nach Italien gegangen und spielt noch immer dort. Auch ein Dieter Elsneg hat bei Frosinone und Sampdoria ein paar Einsätze gehabt. Marcel Büchel ist auch bei Empoli gelandet, Daniel Wolf war vier Jahre bei Piacenza, Pichlmann hat seinen Weg gemacht. Italien ist halt anders, da wird jeder x-mal verliehen. Und natürlich sind das alles Beispiele aus der Serie B abwärts. Aber klein anzufangen ist sicher gescheiter als einen auf superwichtig zu machen.

büchel ist der einzige der es halbwegs geschafft hat, und das auch nur im mittelfeld. und dann muss man sich einmal seinen weg über die vielen vereine ansehen, wahnsinn... die anderen haben alle nie serie a gespielt, das ist noch einmal eine ganz andere welt. generell ist es mmn von einem berater fahrlässiger wahnsinn, einen jungen spieler ohne italienischkenntnisse nach italen zu schicken. aber wie der herr gluscevic tickt klingt in manchen aussagen durch. "Ihm wurde versprochen, nahe an einsätzen dran zu sein.",  "er zählt jetzt zu den teuersten talenten österreichs". "der itaienische Fußball sei für ihn maßgeschneidert, der Klub ideal: hier werden junge spieler entwickelt."

ärgert mich so etwas. als ob es irgendetwas heisst, was der klub verspricht und dass er zu den teuersten talenten zählt sagt etwas über die geisteshaltung aus, nichts über die zukunftsaussichten. wenn empoli genau der richtige verein ist für junge, warum wurde er dann für gutes geld nach england transferiert? wenns nach dem ginge hätte er bei uns bleiben müssen bzw nach belgien, deutschland oder die niederlande gehen müssen. dann aber eben mit weniger in der börse des beraters. hat er sich das system in empoli angesehen und analysiert, wie die chancen für einen jungen stürmer dort sind?

generell traue ich arnel alles zu, was ich von ihm gesehen habe ist er ein top talent und diese qualität kann sich überall durchsetzen. der ihm eingeredete weg hat mmn aber nichts mit seriöser karriereplanung oder gar dem wohl des jungen zu tun - man kann nur hoffen, dass alles funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finds ja nur interessant dass es immer wieder Leute gibt die auf diese Berater reinfallen.

Wenn ich ein junges Talent wäre bzw. ein Elternteil davon und mein Berater kommt mir mit Italien würd ich ihn mal blöd anschauen, dann würd ich drüber lachen und ihn fragen ob er mich verarschen möchte, wenn er über dieser völlig absurden Idee ernsthaft weiter denkt würd ich ihm mal zeigen was aus diesen Spielern geworden ist die diesen Weg gegangen sind und abschließend würd ich ihn hochkant rausschmeißen.

Diese elenden Blutsauger. :mad: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 9 Minuten:

Ich finds ja nur interessant dass es immer wieder Leute gibt die auf diese Berater reinfallen.

Wenn ich ein junges Talent wäre bzw. ein Elternteil davon und mein Berater kommt mir mit Italien würd ich ihn mal blöd anschauen, dann würd ich drüber lachen und ihn fragen ob er mich verarschen möchte, wenn er über dieser völlig absurden Idee ernsthaft weiter denkt würd ich ihm mal zeigen was aus diesen Spielern geworden ist die diesen Weg gegangen sind und abschließend würd ich ihn hochkant rausschmeißen.

Diese elenden Blutsauger. :mad: 

Und dann gibts noch Spieler wie Grünwald, die anscheinend wirklich darüber nachdenken/ nachgedacht haben, von unserem seriösen Verein  zu einem Nachzügler in die Türkei zu wechseln, um sich ihre bisschen Karriere zerstören zu lassen...

Nichts gelernt von Janko, Linz, Kavlak und den 1000 anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Spielmacher schrieb vor 20 Minuten:

Und dann gibts noch Spieler wie Grünwald, die anscheinend wirklich darüber nachdenken/ nachgedacht haben, von unserem seriösen Verein  zu einem Nachzügler in die Türkei zu wechseln, um sich ihre bisschen Karriere zerstören zu lassen...

Nichts gelernt von Janko, Linz, Kavlak und den 1000 anderen...

nichts genaues weiß man nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 32 Minuten:

Und dann gibts noch Spieler wie Grünwald, die anscheinend wirklich darüber nachdenken/ nachgedacht haben, von unserem seriösen Verein  zu einem Nachzügler in die Türkei zu wechseln, um sich ihre bisschen Karriere zerstören zu lassen...

Solange er nur nachdenkt und es nicht macht ist es in Ordnung. ;)

Außerdem steht es ja jedem frei, über zukünftige Jobaussichten nachzudenken und zu bewerten.

Fast jeder hier würde bei einem Jobangebot, dieses sich zumindest anschauen und darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
shankly schrieb vor 55 Minuten:

Libor Sionko feiert heute seinen 40er. Happy Birthday. :v:

 

Randnotiz: ein gewisser Walter Schachner wird 60 und hält sich für "einen der besten Trainer". http://sport.orf.at/stories/2267634/

:facepalm:

Echt traurig wie sich einige der größten Fussballstars Österreichs vergangener Tage jetzt präsentieren. Krankl, Polster, Schachner.

Peinlich, peinlicher, am peinlichsten. Man kann gar nicht sagen was auf wen am ehesten zutrifft. :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde:

Und dann gibts noch Spieler wie Grünwald, die anscheinend wirklich darüber nachdenken/ nachgedacht haben, von unserem seriösen Verein  zu einem Nachzügler in die Türkei zu wechseln, um sich ihre bisschen Karriere zerstören zu lassen...

Nichts gelernt von Janko, Linz, Kavlak und den 1000 anderen...

Keine Ahnung aber den Spieler gleich mal denunzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.