Was wurde aus....?

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten:

dürften eher 600-700k sein und wie kommt man genau drauf dass man leicht einen sponsor finden könnte der das ersetzt? die riesigen finanzmittel sind momentan nicht da, wohl auch wegen dem stadionausbau - da ist so ein betrag sicher nichts auf was man ohne weiteres verzichten könnte. 

Von leicht war nicht die Rede, aber wohl auch nicht unmöglich. Für einen möglichen Sponsor könnte es doch attraktiv sein es der Austria zu ermöglichen bei Transfers nicht mehr allzu eingeschränkt zu sein. Klar nicht wenig, aber nun auch nicht so viel dass es unmöglich sein sollte.

Z.Bsp. Könnte vor dem Spiel der Sponsor bei der Nennung der Aufstellung erwähnt werden, der ermöglicht dass folgende Elf auflaufen kann: z.Bsp.

Almer

Larsen           Stronati        Filipovic      Martschinko

Vukojevic     Serbest

Venuto                        DDP                   Pires

Kayode

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziagal schrieb vor 1 Minute:

Dafür nehmen wir in kauf das uns fast Woche für Woche Gruselkick geboten wird? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

für die wirtschaftliche realität und das notwendige geschäftsgebahren eines ehrbaren kaufmanns? ja, da macht es durchaus sinn nicht leichtfertig auf geld zu verzichten dass uns sonst woanders fehlt. und wie gesagt: es gibt ohnehin keine garantie mit der man sagen kann - investieren wir halt 2-3 millionen, dann werden wir so und so viel besser spielen und am ende der saison um xyz-punkte besser dastehen. offensichtlich ist die realität aktuell einfach jene dass wir keine höheren beträge für spieler riskieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

für die wirtschaftliche realität und das notwendige geschäftsgebahren eines ehrbaren kaufmanns? ja, da macht es durchaus sinn nicht leichtfertig auf geld zu verzichten dass uns sonst woanders fehlt. und wie gesagt: es gibt ohnehin keine garantie mit der man sagen kann - investieren wir halt 2-3 millionen, dann werden wir so und so viel besser spielen und am ende der saison um xyz-punkte besser dastehen. offensichtlich ist die realität aktuell einfach jene dass wir keine höheren beträge für spieler riskieren können.

Das Geld für den Ö-Topf wird ja im Quartal abgerechnet soweit ich weiß. Das heißt bei 800.000 im Jahr wären das 200.000 im Quartal. Also auf ein Quartal könnte man aber echt pfeifen. Wenn man also von Runde 10 bis Runde 18 mehr Legionäre einsetzt, würde uns das sicher nicht das Genick brechen. Aber alles natürlich nur unter der Voraussetzung man bekommt einen Ausländer der uns wirklich weiter bringt. Am Ö-Markt ist Gucher der einzige dem ich das zutrauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Das Geld für den Ö-Topf wird ja im Quartal abgerechnet soweit ich weiß. Das heißt bei 800.000 im Jahr wären das 200.000 im Quartal. Also auf ein Quartal könnte man aber echt pfeifen. Wenn man also von Runde 10 bis Runde 18 mehr Legionäre einsetzt, würde uns das sicher nicht das Genick brechen. Aber alles natürlich nur unter der Voraussetzung man bekommt einen Ausländer der uns wirklich weiter bringt. Am Ö-Markt ist Gucher der einzige dem ich das zutrauen würde.

ja, ist immer quartalsbezogen. vermutlich ließe sich auch unter einhaltung des österreichertopfs eine lösung finden wenn man auf der bank ein wenig "jongliert" - es ist halt problematisch dass wir soviele legionäre dabeihaben die eigentlich nicht die entsprechende leistung bringen. spontan würden mir da vuko, ddp (gefällt mir in dieser saison bisher nicht wirklich, der jüngste ist er auch nicht) und stryger einfallen. bei letzerem frag ich mich leider wirklich immer mehr wieso man koch abgegeben hat und ihn behalten - nicht dass ich koch für so stark halten würde, aber das upgrade seh ich dann irgendwie auch nicht. da haben wir imho nur sturm einen gefallen getan. ich täusch mich aber gern oder lass mich eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ins stadion investiert ist ja das eine, aber ich befürchte man braucht transfererlöse für den laufenden Betrieb (zumindest solange man im happel versumpert)   

Wird zeit das sich manche der Realität stellen und nicht wie kleine kinder nach verstärkungen schreien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Tanzbär schrieb vor 8 Minuten:

Ins stadion investiert ist ja das eine, aber ich befürchte man braucht transfererlöse für den laufenden Betrieb (zumindest solange man im happel versumpert)   

Wird zeit das sich manche der Realität stellen und nicht wie kleine kinder nach verstärkungen schreien...

erstes ziel sollte sein eine scoutingabteilung zu schaffen die auch wirklich ihren job versteht, im idealfall in kombination mit einem sd der ebenfalls gut in seinem job ist. dann und erst dann sollte geld in die hand genommen werden. vorher ist das wiedermal nur stückwerk dass zu einem kader führt der weder zueinander passt und zu spielern die sauteuer sind und man nichtmal wirklich weiß ob der neue trainer sie aufstellt etc.

bis dahin die dragomillion(en) und das kehat-geld bunkern und geld in der el sammeln. nächstes jahr wenn dann einiges an unbrauchbaren spielern ausläuft mit optimierter scoutingabteilung und neuem sd groß einkaufen. *träumerei aus*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

http://www.skysportaustria.at/fussball-mix/dragovic-stellt-eigenen-rekord-ein/

Zitat

Leverkusens Neuzugang Aleksandar Dragovic hat mit seinem Transfer von Dynamo Kiew an den Rhein einen kuriosen Rekord aufgestellt: Der 25-jährige Innenverteidiger, für den die Werkself deutlich mehr als zehn Millionen Euro überweist, stellte damit eine Ablöse-Bestmarke für österreichische Fußballer auf. Auch Platz zwei in diesem Ranking gehört Dragovic, der 2013 für rund neun Millionen Euro vom FC Basel nach Kiew transferiert worden war.

Erst auf Rang drei folgt ÖFB-Nationalstürmer Marc Janko, der 2010 für 6,5 Millionen Euro von RB Salzburg zum niederländischen Klub Twente Enschede wechselte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Prinz Eugen schrieb vor 14 Stunden:

:beichler:

Sehr gutes und reflektiertes Interview. Erscheint keineswegs als Beichlerei sondern seine Darstellung der Dinge. Und gerade bei Schinkels ist es wohl nicht schwer, diese Darstellung zu glauben. Das Vorgehen insgesamt scheint jedenfalls symptomatisch für den öster.. Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
J.E schrieb vor 18 Minuten:

die quellen mehren sich, dass die dragovicablöse doch eher bei 10 als bei 20 mio anzusiedeln ist

Wird wohl wie heutzutage gerne üblich viel mit Zusatzklauseln gearbeitet worden sein (wenn Leverkusen die CL-Gruppe übersteht, wenn Leverkusen Meister wird, wenn Leverkusen wieder einen CL-Platz erreicht usw.)

Irgendwo zwischen 12 und 15 Millionen wird sich das in Summe dann wohl bewegen (schätze ich einfach mal so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Danke, wobei ich "deutlich mehr als 10 Mio" jetzt ned unbedingt als Zeichen ansehe, dass die Summe sich um die 10 Mio beläuft. Das war halt mWn die Summe, die Leverkusen ursprünglich geboten hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Sollen 18 mio. sein lt. heutiger Krone. Denke dürfte auch hinkommen. Kiew wollte anfangs ja um die 25 mio. Leverkusen nicht mehr als 13 mio. bezahlen (Sportbild). Da würde die Summe mMn hinkommen wenn man sich geeinigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag