Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

MOM2006 schrieb vor 39 Minuten:

ehm sorry. selbst wenn der parits auf so eine kausel für drittweiterverkauf bestanden hätte, die bei basel müssten ja schwer einen an der rübe haben derartiges zu unterschreiben. vor allem weil sie den betrag nie beinflussen könnten. und jede wette so ein vertrag wäre bei der UEFA, EU, Spielergewerkschaft oder sonst wo nie durchgegangen.

aber man kann sich ja mal die welt schön träumen.

Sry du redest so viel schwachsinn-wenn basel net drauf eingestiegen wäre hättens den Drago auch net bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Sry du redest so viel schwachsinn-wenn basel net drauf eingestiegen wäre hättens den Drago auch net bekommen

Und wir Drago nicht verkauft. Sorry, aber deine wilden Ablösephantasien gehören einfach ins Land der Märchen. Du interpretierst da in die Parits Aussagen einfach seit jeher viel mehr rein als da ist, einfach weil du es glauben willst. Das ist ja per se nichts böses oder schlechtes, aber Fakt ist nunmal, und das hab ich dir vor ein paar Monaten schonmal gesagt, das Parits mir gegenüber damals bestätigt hat das es beim Weiterverkauf nur um den Solidaritätsbeitrag geht und ging. Er hat das vermutlich in deinem vielzitierten Interview nur nochmal gesagt weil viele ausserhalb dieses Forums nichtmal wissen das es sowas gibt. Das einzige, und das ist auch schon weit hergeholt, das ich mir vorstellen kann ist das Basel ihren Soli an uns abgetreten hat für den ersten Wechsel, mehr ganz sicher nicht. Aber solange da niemand im Verein was verlautbart werden wir diese Frage nicht eindeutig auflösen können. Ich würd mich, so wie vermutlich alle, freuen wenn du Recht hast, aber es spricht halt (leider) sehr viel gegen deine Vermutungen.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 22 Minuten:

Und wir Drago nicht verkauft. Sorry, aber deine wilden Ablösephantasien gehören einfach ins Land der Märchen. Du interpretierst da in die Parits Aussagen einfach seit jeher viel mehr rein als da ist, einfach weil du es glauben willst. Das ist ja per se nichts böses oder schlechtes, aber Fakt ist nunmal, und das hab ich dir vor ein paar Monaten schonmal gesagt, das Parits mir gegenüber damals bestätigt hat das es beim Weiterverkauf nur um den Solidaritätsbeitrag geht und ging. Er hat das vermutlich in deinem vielzitierten Interview nur nochmal gesagt weil viele ausserhalb dieses Forums nichtmal wissen das es sowas gibt. Das einzige, und das ist auch schon weit hergeholt, das ich mir vorstellen kann ist das Basel ihren Soli an uns abgetreten hat für den ersten Wechsel, mehr ganz sicher nicht. Aber solange da niemand im Verein was verlautbart werden wir diese Frage nicht eindeutig auflösen können. Ich würd mich, so wie vermutlich alle, freuen wenn du Recht hast, aber es spricht halt (leider) sehr viel gegen deine Vermutungen.

stimmt sicher einiges, aber parits hat auch gesagt, er wünsche sich, dass drago nach england wechsle, "weil da sind wir auch dabei". irgendwas hat der alte fuchs schon noch zusätzlich irgendwie eingebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
EmmetBrown schrieb vor 37 Minuten:

Stimmt schon, deswegen wird Real aber auch nicht sympathischer.

das ist mir wurscht, aber ihr geld ist mir durchaus sympathisch := 

austria wien ist eh der einzig sympathische fussballverein.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 45 Minuten:

stimmt sicher einiges, aber parits hat auch gesagt, er wünsche sich, dass drago nach england wechsle, "weil da sind wir auch dabei". irgendwas hat der alte fuchs schon noch zusätzlich irgendwie eingebaut

sagen kann er viel wenn der tag lang ist. so kann man auch im gespräch bleiben und für spekulationen sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MOM2006 schrieb vor 7 Minuten:

sagen kann er viel wenn der tag lang ist. so kann man auch im gespräch bleiben und für spekulationen sorgen.

kann auch sein. man kann alles glauben oder auch nicht, wenn jd. etwas sagt und dies nicht belegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bookert schrieb am 23.8.2016 um 21:23 :

das mein ich nicht. pucher spart dich als verein zu tode. wenn der bei euch das sagen hätte gäbs keine neue arena und auch keine rasenheizungen auf den trainingsplätzen

wir werden so auch totgespart. ganz ohne pucher.

Tanzbär schrieb am 24.8.2016 um 13:41 :

ich kann diese scheiße nicht mehr hören...  mimimi wir investieren zu wenig. mimi mk will sich ein denkmal bauen. mimi man muss endlich mal geld rein geben. mimimi nie investieren wir in den kader. 

Ja es ist wurde in der vergangenheit schlecht gearbeitet, ja auch jetzt kann man manche aspekte kritisch hinterfragen - das ist aber eine ganz andere sache als dieses kindische gesuder wegen des angeblichen totsparens. 

Ein paar Fakten: 

-wir haben schon länger keinen ec mehr gehabt.

-wir bauen ein stadion

-2 jahre im happel sind wieder verringerte Einnahmen

-länger kein größerer Spielerverkauf

Das ist mal das eine, es würde mich in anbetracht dieser Fakten also nicht mal wundern wenn man Transfer/ec-einnahmen bräucht um ausgeglichen zu bilanzieren - wie man dann auch noch drauf kommt nach großen Transferkrachern zu weinen ist mir unbegreiflich.

TROTZDEM hat man heuer schon ablösen für Martschinko und Filipovic rausgeknallt, sowie leihgebühren für Friese und Pires. 

Achja und apropos Kracher, wie oft hat man denn nach Stronach jemals eine siebenstellige ablösesumme rausgeworfen ? Genau, nie. Also wie kommt man auf die vollkommen absurde Idee das es einfach so passieren muss (noch dazu in der aktuellen lage, s.o.) - man kann sich nicht einfach so an rb oder rapdi orientieren, der Rahmen ist nun mal durch wirtschaftliche Realitäten vorgegeben. 

In diesem Sinne hat man auch letzten Sommer unverhältnismässig viel investiert (ablösen für kehat, kayode) und das Argument von wegen man hat nach/zur  Cl nicht investiert ist leider auch Bullshit - in dem Jahr hatte man Personalkosten von ca 17 Millionen Euro - aufwachen liebe Leute das ist eine Menge, wir hatten vor nicht allzulanger Zeit nichtmal 15 Millionen Gesamtbudget, sogar zur stronachzeiten war das Budget nicht um soviel höher.

Also ja man kann die Performance von Trainer, Sportdirektor, Spielern kritisieren/hinterfragen, aber dieses irrationale Gesuder über die Rahmenbedingungen nervt und ist total unangebracht.   

 

 

und mir ist unbegreiflich wie über 20 mio einnahmen verschwinden können und das bei einem finanz. gesunden und stabilen verein und zwar in dem ausmaß dass man wenige jahre später verkäufe braucht um ausgeglichen zu bilanzieren. dann darf man halt nicht so viel ins stadion stecken. (nicht so viel eigenkapital und lieber ein bisschen höhere raten um die handlungsfähigkeit zu behalten).

rausgeknallt? die filipovic-ablöse ist rausknallen? martschinko war relativ teuer, ja. nur wieso du die filipovic ablöse sowie 2 leihgebühren als argument für "eh investitionen" hernimmst versteh ich nicht. zeigt ja eher das gegenteil.

die stronach-zeit ist allerdings lange her. du kannst doch nicht die ablösen von damals mit heute vergleichen. alles hat sich weiterentwickelt (wir zwar nicht was transfers betrifft) ...die preisgelder im ec sind massiv gestiegen, die spielerwerte an sich. wenn ich am selben niveau bleibe und gleich viel im schnitt für spieler zahle dann werde ich immer schlechter und schlechter. scheinbar denken die im verein aber so wie du.

man kann sich nicht an den grünen orientieren? an denen die vor kurzer zeit fast pleite waren und nicht über 20 mio eingenommen haben? man kann sich sehr wohl an ihnen orientieren. beide mannschaften hatten einen ec-geldregen...die grundsituation war nur bei uns deutlich besser und wirtschaftlich stabiler. sie haben den geldregen einfach besser genutzt und das stadion schlauer finanziert das ergibt sich alleine daraus wenn man sich ansieht was sie sich leisten können und was wir uns nicht leisten können. ich verstehe nicht was da so schwer zu verstehen ist.

 

unverhältnismäßig viel investiert? sag tanzbär was ist auf einmal mit dir los und was redest du daher? die beiden haben gemeinsam weniger gekostet als damari. was ist da unverhältnismäßig? ja, es wurde als großer umbruch verkauft aber es war nichts anderes als eine völlig normale transferperiode wo wir sogar kaufpreistechnisch am eher unteren bis durchschnittlichen rand pro spieler waren.

und es ist auch unangebracht solche eindeutigen dinge zu rechtfertigen oder zu verteidigen.

 

and111 schrieb am 24.8.2016 um 14:09 :

Es würde ja schon genügen, wenn wir wie rapid oder basel ein klares spielsystem haben und demzufolge auch ein Anforderungsprofil was welcher spieler können muss.

Nach diesen kriterien wird dann eben gezielt und langfristig nach spielern gesucht.

Würde es sowas bei uns geben, hätten wir uns viele flops erspart.

es würde schon genügen wenn wir spieler vernünftig scouten sodass ein vuko verhindert wird oder man bei der verpflichtung darauf achtet dass zb ein flügel auch gut passen/flanken kann. abc-scouting würde wahrscheinlich reichen.

 

Tanzbär schrieb am 24.8.2016 um 14:11 :

richtiges scoutingnetz ist zu teuer und bringt zu wenig, insbesondere wo teilweise Ungarn(Djuricin), Kroatien(Jantscher, Gorgon),Tschechien schon alternativen/verbesserungen sind. Von D2 und CH brauch ma gar nimmer reden, dazu noch der vermaledeite Ö-Topf. 

Am wichtigsten wäre es die Jugenarbeit zu verbessern und v.a. den (besseren und schnellern) Einbau der Amateure, es ist ja bezeichnend das ITS und Serbest zu unseren Leistungsträgern gehören, das ist der einzige Bereich wo man viel verbessern kann und wo uns das auch entscheidend weiterbringt - aber klar ist auch dazu braucht man auch konstanz am trainersektor. 

oh mann. tschechien und kroatien und ungarn sind verbesserungen? was soll ich da noch sagen. klar haben zumindest die tschechen und die kroaten auch topteams...von allen anderen teams kann man sich durchaus spieler holen...leistbar.

 

and111 schrieb am 24.8.2016 um 18:30 :

Die Diskussion wie viel der Verein bekommt ist doch eh sinnlos. Im Endeffekt weiß hier niemand wie es finanziell um den verein steht und als fan kann man sich von hohen Ablösesummen auch nix kaufen.

vor allem nachdem die dann eh in alles andere nur nicht in die mannschaft gesteckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
thebodi schrieb vor 4 Stunden:

Nenad Bjelica neuer Trainer bei Lech Posen. Nimmt den legendären Co Rene Poms mit, genauso wie unseren Ex-Fitnesscoach Martin Mayer. (Quelle: Laola1).

 

Dass diese Stadt einen Fußballklub hat, wusste ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.