Gigi www.mspeu.at Geschrieben 23. August 2004 Mit welchen Spielern sollte man denn um eine Meisterschaft mitspielen? Im Gegensatz zu Rapid, GAK, Pasching müsste man bei NULL anfangen. Wenn du nicht mal den Spielerpotentialverlust einsehen willst, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Dann können wir genauso gut über die WM-Qualifikation mit Hilfe unserer U17-Mannschaft reden. Übrigens, wenn du schon so bei Geschichte bist. Saison 1991/92: Zuschauerschnitt 7.256 Zuschauer! Wieviel waren es 2002/03? Ich möcht jetzt nicht im Netz suchen. Laut Sport1.at haben wir derzeit einen Schnitt von 7950 Zuschauern/Spiel (das Derby verzerrt sicherlich ein klein wenig). Ich hab den Kommentar gebracht, da du offenbar von den Zuschauerzahlen der "glorreichen" Zeit angetan warst - was ich nicht nachvollziehen kann - die Zahlen waren auch damals schlecht. Geh bitte, ich habe nicht davon gesprochen, dass wir SOFORT Meister werden. Deine Interpretation ist ja wirklich absolut sagenhaft. Unglaublich! Ja die Zahlen waren auch damals schlecht, aber sie waren nicht wirklich schlechter als in den letzten 2-3 Jahren. Dazu mußt du aber auch zählen, dass es nach einem großen Loch, wieder aufwärts ging, deswegen kamen auch logischerweise mehr Fans. Genauso war es auch 1991/92. Ich denke, ich hab in den letzten Tagen hier immer sachlich diskutiert, deswegen kannst du dir deinen Vorwurf wohin stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 23. August 2004 (bearbeitet) Mit welchen Spielern sollte man denn um eine Meisterschaft mitspielen? Im Gegensatz zu Rapid, GAK, Pasching müsste man bei NULL anfangen. Wenn du nicht mal den Spielerpotentialverlust einsehen willst, ist jede weitere Diskussion sinnlos. Dann können wir genauso gut über die WM-Qualifikation mit Hilfe unserer U17-Mannschaft reden. Übrigens, wenn du schon so bei Geschichte bist. Saison 1991/92: Zuschauerschnitt 7.256 Zuschauer! Wieviel waren es 2002/03? Ich möcht jetzt nicht im Netz suchen. Laut Sport1.at haben wir derzeit einen Schnitt von 7950 Zuschauern/Spiel (das Derby verzerrt sicherlich ein klein wenig). Ich hab den Kommentar gebracht, da du offenbar von den Zuschauerzahlen der "glorreichen" Zeit angetan warst - was ich nicht nachvollziehen kann - die Zahlen waren auch damals schlecht. Geh bitte, ich habe nicht davon gesprochen, dass wir SOFORT Meister werden. Deine Interpretation ist ja wirklich absolut sagenhaft. Unglaublich! Ja die Zahlen waren auch damals schlecht, aber sie waren nicht wirklich schlechter als in den letzten 2-3 Jahren. Dazu mußt du aber auch zählen, dass es nach einem großen Loch, wieder aufwärts ging, deswegen kamen auch logischerweise mehr Fans. Genauso war es auch 1991/92. Ich denke, ich hab in den letzten Tagen hier immer sachlich diskutiert, deswegen kannst du dir deinen Vorwurf wohin stecken. Hab ich auch nicht behauptet... ich behaupte, dass wir über JAHRE hinweg keinerlei Chancen auf den Titel hätten. Glaubst du die anderen Vereine schlafen in der Pendeluhr? Beobachte die nächsten Jahre FC Tirol... bis die wieder einmal Meister werden, vergeht noch sehr viel Zeit. Scheinbar glauben einige Leute von euch, dass bei einem Stronach-Abgang sofort Herbert Prohaska, Toni Polster und vielleicht auch noch Franz Wohlfarth ins Austria-Management wechseln würden... durch diese Identifikationsfiguren gehts ja im Nu wieder bergauf... ich kann nur auf meine Signatur verweisen "OHNE MOOS NIX LOS!" Auch ich hab oftmals versucht meine Kommentare mit Argumenten zu untermauern - nur wird man von Stronach-Gegnern leider sofort emotional angegriffen... irgendwann reichts mir dann halt auch. bearbeitet 23. August 2004 von multispeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 23. August 2004 Ich habe auch schon gelesen (von einem Austria-Fan!!!) ein 9:0 gegen "dieses" Bregenz sei KEINE Meisterleistung. Ab wann wäre es denn eine solche? Ab 12:0, 13:0, 20:0, 40:0 - echt, das halte ich schön langsam für nur mehr lächerlich! oh mann bin ich ein verbrecher. wahnsinn das ich so etwas gesagt habe, das es keine meisterleistung ist gegen aufgelöste bregenzer 9:0 zu gewinnen (ich habe NIE gesagt das wir schlecht waren oder so, ganz im gegenteil) wenn man gegen bregenz 9:0 gewinnt muss man natürlich überlegen meister werden!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 23. August 2004 Natürlich war Bregenz ganz schwach! Aber dennoch muss ein Team erst einmal 9 Tore schießen. Mir gehts nur darum, dass wir heute eigentlich alle im Freudenrausch sein sollten aber in Wirklichkeit wird fast nur kritisiert und überlegt wie das Unternehmen, das uns die Spieler, die für uns alle ein 9:0 erreicht haben, abgesägt werden kann! Das Spiel gegen Bregenz war ja bezeichnend! Sollte Magna wirklich gehen, würde es uns wahrscheinlich lange Zeit nicht viel besser gehen, als den Bregenzern jetzt! Ich glaube nicht, dass uns die Sponsoren die Tür einrennen würden! Schon deshalb nicht, wenn sie beobachten, wie wir mit unseren Geldgebern umgehen. Wir müßten also mit einem Mini-Budget ganz von null anfangen, was die Bregenzer ja in diesem Ausmaß nicht mußten. Und die Legionäre, die jetzt bei Bregenz spielen, will bei uns ja hoffentlich niemand sehen, oder? Und alles andere als ein Abstieg der Bregenzer wäre heuer sehr überraschend! Sollte uns das nicht zu denken geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 23. August 2004 Natürlich war Bregenz ganz schwach! Aber dennoch muss ein Team erst einmal 9 Tore schießen. Mir gehts nur darum, dass wir heute eigentlich alle im Freudenrausch sein sollten aber in Wirklichkeit wird fast nur kritisiert und überlegt wie das Unternehmen, das uns die Spieler, die für uns alle ein 9:0 erreicht haben, abgesägt werden kann! ich habe ja schon ganz am anfang des thread geschrieben das die leisung toll war, aber man nicht in die sieges euphorie verfallen darf! das ist alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 23. August 2004 Dann sind wir ja fast einig! Wenn da nicht noch ein ganz kleiner Unterschied wäre! Ich zitiere einfach nochmal aus meinem obigen Posting: Ohne, dass wir jetzt zu euphorisch werden dürfen, denn durch diesen Sieg sind wir noch lange nicht aus dem Schneider, da wartet noch viel Arbeit auf die Verangwortlichen! Aber: Diesen Sieg haben wir mit Spielern errungen, die uns die Firma Magna gesponsert hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 23. August 2004 ja das ist mir schon klar manyk. ich habe ja nichts gegen die spieler. ich danke frank auch dafür das er so viel geld in die austria steckt, aber er hat einfach keine ahnung von fussball. der kreis dreht sich. bald gibt es wieder einen trainerwechsel. die ergebnisse werden wieder nicht passen, und die halbe mannschaft wird weder verkauft und eine neue gekauft. außerdem bin ich erschüttert, das stronach nicht will, das metz spielt. das ist eben grund genug für mich gegen ihn zu sein. aber wir sollten nicht wieder auf die magna diskussion übrgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. August 2004 Je länger ich hier mitlese, desto mehr kann ich beiden Seiten etwas abgewinnen. Ja, es stimmt vollkommen, daß Stronach keine Ahnung hat Ja, es stimmt, daß seine Personalentscheidungen scheiße sind Ja, es stimmt, daß er Erzviolette aus dem Verein vertrieben hat Ja, es stimmt, daß er Watschengesichter magisch anzieht, die nur Unruhe in den Verein bringen und andererseits: Ja, es ist gut, daß wir uns solche Spieler leisten können Ja, es ist gut, daß er Geld in den Verein imvestiert Ja, es ist gut, daß er die Stronach-Akademie gegründet hat Am besten wäre wohl, wenn man alles unter einen Hut bringen könnte - Geld, Stronach - Austria-Ikonen und einen Verein mit Seele - ein Wunschtraum ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 23. August 2004 Mein violettes Herz hört gar nicht mehr auf zu bluten! Einen Tag nach unserem historischen Sieg wird wieder nur über Probleme diskutiert, alles in Frage gestellt und selbst dieser Erfolg relativiert!Ich habe auch schon gelesen (von einem Austria-Fan!!!) ein 9:0 gegen "dieses" Bregenz sei KEINE Meisterleistung. Ab wann wäre es denn eine solche? Ab 12:0, 13:0, 20:0, 40:0 - echt, das halte ich schön langsam für nur mehr lächerlich! Nochmals Leute: Wir haben gestern einen historischen Sieg eingefahren. NOCH NIE davor in der langen Austria-Geschichte hat es einen derart hohen Sieg gegeben! Meine Freude ist einfach grenzenlos! Anscheinend nicht bei allen, denn viele haben ja weiterhin nur die Probleme im Kopf und hoffen ja scheinbar sogar, dass es nicht so positiv weitergeht, weil ihnen dann ja die Munition ausgehen würde! Ohne, dass wir jetzt zu euphorisch werden dürfen, denn durch diesen Sieg sind wir noch lange nicht aus dem Schneider, da wartet noch viel Arbeit auf die Verangwortlichen! Aber: Diesen Sieg haben wir mit Spielern errungen, die uns die Firma Magna gesponsert hat! Quatro-Rushfeldt, gegen den wohl die wenigsten etwas haben werden, haben wir Frank Stronach zu verdanken. Genauso die tschechischen Nationalspieler Sionko und Vachousek! Alles durch Frank Stronach möglich! Oder ein Markus Kiesenebner, Blanchard, Didulica - ALLES NUR MÖGLICH DURCH DIE FIRMA MAGNA! Ich möchte diese Spieler nicht verlieren. Manche andere wollen anscheinend aber all diese Spieler nicht mehr bei der Austria sehen und stattdessen viertklassige Ostlegionäre, die mit uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach einem Magna-Ausstieg blühen würden! So gut wie heuer wurde mMn noch nie verstärkt! Schön langsam kommen ja wirklich Strukturen in die Mannschaft! Alle werfen Stronach mangelndes Fußballwissen vor! Was tut man, um sich Wissen anzueignen? Man lernt! Frank Stronach engagiert also Otto Baric (sicherlich ein rotes Tuch für die Austrianer, aber ohne Zweifel ausgewiesener Fußballexperte) und lässt sich von diesem die Stärken und Schwächen seiner von ihm finanzierten Austria erarbeiten und erklären! Wen er persönlich engagiert, kann uns sowas von Wurst sein, oder will uns er vorschreiben zu welchem Friseur wir gehen dürfen? Dieser Mann steckt zig-Millionen in unseren Verein und soll uns dann auch noch Rechenschaft darüber ablegen, wen er persönlich für sich engagiert? Oder sitzt Baric auf der Bank? Und das mit einem bis November dauernden Beratervertrag, den nur er mit Otto Baric abgeschlossen hat! Von allen Seiten wurde definitiv festgestellt: Otto Baric wird NICHT Trainer der Austria. Im November ist das "Problem" somit Geschichte! Baric ist eine sehr unglückliche Wahl - zweifelsohne! Aber niemals so unglücklich um "Magna raus!" zu schreien und somit auch zu sagen: "Rushfeldt raus, Didulica raus, Vachousek raus, Sionko raus, Kiesenebner raus, Metz raus, usw.!" Wollt ihr das wirklich? Denn genau das wird passieren, denn wer A sagt, muss auch B sagen! Gezielte Proteste gegen Unsinnigkeiten: JA! Proteste gegen Magna und somit unsere Zukunft und unsere derzeitigen Spieler: NEIN DANKE! Was schreibst du für Blödsinn? Lies dir nochmals meinen Beitrag durch und vor allem beachte dabei den Text im weißen Kästchen. Der Zusammenhang ist ausschlaggebend! Ist es falsch, dass man über die Probleme diskutiert. Ist für dich die Welt rosarot, da die Austria gestern gegen Bregenz 9:0 gesiegt hat? Ist Stronach dein großer Held? So eine Einstellung (lasst uns die Probleme vergessen, die Austria hat 9:0 gewonnen) ist das Tragische, welches wir seit Jahren bei der Austria haben. Fanproteste oder Unstimmigkeiten, da die Austria schlecht spielt oder im Vorstand ein politischer Versager untergebracht wurde, doch Stronach kommt zu den Fans, verspricht wieder neue Spieler oder einen Abend beim Heurigen und alles ist in Ordnung. Jetzt ist es richtig, dass einige Fans nicht von ihrem Standpunkt abweichen. Zwar finde ich die Forderung "Magna raus" auch nicht ganz akzeptabel, da ich Magna primär als Hauptsponsor sehe, doch wenn es keine andere Möglichkeit gibt, um die Schlangenzungen zu eliminieren, dann bin auch ich für einen "Rauswurf" dieses Sponsors. Deine Darstellung unserer Wünsche ist unbeschreiblich. Glaubst du tatsächlich, dass sich ein Austriafan jemals 4-klassige Ostblockkicker wünscht? Auch ich hab oftmals versucht meine Kommentare mit Argumenten zu untermauern - nur wird man von Stronach-Gegnern leider sofort emotional angegriffen... irgendwann reichts mir dann halt auch. Gleiches gilt für die Magna-Befürworter... Einige User können/wollen nicht sachlich diskutieren und ein gewisses Gesprächsniveau halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 23. August 2004 @culixo: Ja und Nein! Es wird sich sicherlich nicht alles 100%ig realisierbar sein. Z.B. wird Schneckerl unter Stronach kaum wieder etwas mit der Austria zu tun haben wollen. Und dennoch glaube ich, dass es möglich ist, eine Austria mit Stronach-Geld UND Seele zu haben. Das bedeutet harte Arbeit von allen Seiten! Aber wir haben uns heuer z. B. schon wesentlich gezielter und sinnvoller verstärkt, als in den Jahren zuvor! Von Kronsteiner haben eigentlich auch die meisten eine positive Meinung. Vielleicht ist ja sogar Stronach lernfähig? Möglicherweise werden die Kinderkrankheiten allmählich immer weniger und es geht allmählich in die richtige Richtung! @ViolaPatriot: Warum sollte es einen Trainerwechsel geben? Unter der Leitung von Kronsteiner/Söndergard ist gestern der höchste Austria-Sieg aller Zeiten gelungen. Wir sollten einfach optimistischer denken. Warum sollten jetzt plötzlich die Ergebnisse nicht passen? Mit dem gestern getankten Selbstvertrauen sollten wir doch Mariupol und anschließend auch Salzburg besiegen können. Vielleicht sogar mit einer spielerisch auch nur ansatzweisen Leistung wie gestern, da sich unser neuformiertes Team allmählich zu finden beginnt! Dann würde die Welt plötzlich wieder ganz anders aussehen. Und mir wäre es dann auch ziemlich egal, ob nun der persönliche Berater von Stronach bis November Otto Baric heißt! Wie war die Aussage mit der Metz-Aufstellung genau? Habe nur mitbekommen, dass - lt. Kronsteiner - Stronach es als Fehler ansah Metz spielen zu lassen! Kommt hier natürlich auf die Umstände und den Zusammenhang dieser Aussage an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 23. August 2004 Je länger ich hier mitlese, desto mehr kann ich beiden Seiten etwas abgewinnen.Ja, es stimmt vollkommen, daß Stronach keine Ahnung hat Ja, es stimmt, daß seine Personalentscheidungen scheiße sind Ja, es stimmt, daß er Erzviolette aus dem Verein vertrieben hat Ja, es stimmt, daß er Watschengesichter magisch anzieht, die nur Unruhe in den Verein bringen und andererseits: Ja, es ist gut, daß wir uns solche Spieler leisten können Ja, es ist gut, daß er Geld in den Verein imvestiert Ja, es ist gut, daß er die Stronach-Akademie gegründet hat Am besten wäre wohl, wenn man alles unter einen Hut bringen könnte - Geld, Stronach - Austria-Ikonen und einen Verein mit Seele - ein Wunschtraum ? du sprichst mir aus der seele. aber leider überwiegt für mich das schlechte. es wäre ja geil, alles gute unter einen hut zu bringen, aber das wird nichts bringen. das wurde eben schon zu oft versucht, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pires Ergänzungsspieler Geschrieben 23. August 2004 Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, da müssen wir jetzt durch....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 23. August 2004 @ViolaPatriot:Warum sollte es einen Trainerwechsel geben? Unter der Leitung von Kronsteiner/Söndergard ist gestern der höchste Austria-Sieg aller Zeiten gelungen. Wir sollten einfach optimistischer denken. Warum sollten jetzt plötzlich die Ergebnisse nicht passen? Mit dem gestern getankten Selbstvertrauen sollten wir doch Mariupol und anschließend auch Salzburg besiegen können. Vielleicht sogar mit einer spielerisch auch nur ansatzweisen Leistung wie gestern, da sich unser neuformiertes Team allmählich zu finden beginnt! Dann würde die Welt plötzlich wieder ganz anders aussehen. Und mir wäre es dann auch ziemlich egal, ob nun der persönliche Berater von Stronach bis November Otto Baric heißt! Wie war die Aussage mit der Metz-Aufstellung genau? Habe nur mitbekommen, dass - lt. Kronsteiner - Stronach es als Fehler ansah Metz spielen zu lassen! Kommt hier natürlich auf die Umstände und den Zusammenhang dieser Aussage an! hi manyk! warten wir noch bis november ab? ich lasse mich gerne eines besseren belehren. aber ich werde von meiner meinung nicht runter steigen, das bitte ich zu akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 23. August 2004 Gleiches gilt für die Magna-Befürworter...Einige User können/wollen nicht sachlich diskutieren und ein gewisses Gesprächsniveau halten. Was schreibst du für Blödsinn? @pezi: Deine beiden obigen Zitate sind aber auch ziemlich widersprüchlich, oder? Nur weil Dir meine Meinung nicht gefällt, ist diese gleich Blödsinn? Und es bringt jetzt mMn nichts über jede Aussage endlos zu diskutieren. Grundsätzlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass wir gerade heute nicht den gestrigen Rekordsieg relativieren sollten. Und in vielen kritischen Beiträgen klingt da zwischen den Zeilen immer wieder so ein negativer Beigeschmack mit! Ist es falsch, dass man über die Probleme diskutiert. Ist für dich die Welt rosarot, da die Austria gestern gegen Bregenz 9:0 gesiegt hat? Ist Stronach dein großer Held? Drei Mal die Antwort: NEIN! Wenn Du mein Posting aber aufmerksam durchgelesen hättest, hätte sich die Fragestellung erübrigt! Glaubst du tatsächlich, dass sich ein Austriafan jemals 4-klassige Ostblockkicker wünscht? Erstens war dies lediglich eine rhetorische Frage und zweitens, da Du diese Frage doch aufgreifst: Was glaubst du welche Spieler wir uns unmittelbar nach einem Magna-Ausstieg leisten könnten? Hoffnungsvolle österreichische Nachwuchskicker? Da hätten wir ja die Stronach-Akademie! Ach, die hätten wir dann ja nicht mehr! Top-Legionäre à la Janocko, Vachousek oder Rushfeldt? Wer soll das bezahlen? Wer wird also Deiner Meinung nach bei uns spielen? Und nochmals: Ich freue mich einfach wertfrei über das 9:0! Dafür sind die Probleme aber nicht vom Tisch. Aber welche Hauptprobleme haben wir Fans derzeit mit Magna überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 23. August 2004 @ViolaPatriot: Ist 100%ig akzeptiert! Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung! Und jeder hat auch das Recht seine Meinung zu ändern! Sollte Baric nun eines Tages doch auf der Austria-Trainerbank sitzen, würde für mich die Situation natürlich auch ganz anders aussehen! Doch dies wurde ja bisher von allen Seiten ausgeschlossen! Somit ist dieses Szenarion für mich nicht mehr realistisch und somit haben ja die Fanproteste schon gefruchtet. Warum soll Magna jetzt gleich aussteigen? Fehlscheidungen können ja auch künftig massiv bekämpft werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts