+++ Stars hautnah +++


Alriin

Recommended Posts

I'll be back!

Ich will damit nicht sagen dass man mit BWL gar keine Kenntnisse von irgendwas hat. Aber als Studium naja ... 

Dafür muss man aber nicht unbedingt BWL studieren bzw. nicht ausschließlich BWL. Da kann man auch Finanzmathematik, Jus, etc. machen und für Buchhaltung braucht's überhaupt kein Studium.

Und dann ist da noch die Forschung. Was soll man bei Betriebswirtschaft groß forschen? Für mich ist das nur das Verschieben von Zahlen. Oder wie 1 Maschinenbauer zu mir mal gesagt hat: Er plant die ganzen Fahrzeuge, die gutes und nützliches Design haben und wo dann der BWL-Mensch kommt und mit dem Rechenstift soviel zusammenstreicht dass es dann erst wieder 1 nur noch mäßig attraktiver Schaß wird.

1 Dude von mir hat BWL + Jus gemacht. Da geht dann in punkto Wirtschaftsrecht schon deutlich mehr.

Meine Meinung von Soziologie is genauso schlecht, aber das liegt eher dran dass ich das Studium mitunter für dogmatische Kaffeesudleserei halt. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 19 Stunden:


Und dann ist da noch die Forschung. Was soll man bei Betriebswirtschaft groß forschen? Für mich ist das nur das Verschieben von Zahlen. Oder wie 1 Maschinenbauer zu mir mal gesagt hat: Er plant die ganzen Fahrzeuge, die gutes und nützliches Design haben und wo dann der BWL-Mensch kommt und mit dem Rechenstift soviel zusammenstreicht dass es dann erst wieder 1 nur noch mäßig attraktiver Schaß wird.

 

Lel. http://www.palgrave.com/gp/journal/41267/volumes-issues/latest-issue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb Gerade eben:

Wirtschaftsrecht und Wirtschaftspsychologie. Dafür brauchst kein BWL studieren. 

Ja, für Wirtschaftsrecht und -psychologie gibt's eigenständige Studiengänge. Dass klassische BWLer nicht forschen ist aber nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Iniesta schrieb am 1.1.2023 um 18:50 :

Ich will damit nicht sagen dass man mit BWL gar keine Kenntnisse von irgendwas hat. Aber als Studium naja ...

Ok. Dein voriger Post hat sich für mich so gelesen, als wäre man der größte Depp, wenn mal BWL studiert. ;) Für mich ist es einfach eine solide Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.