Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Solo Viola

Ich fotografiere mit Micro-Four-Thirds, da musst du meine Brennweiten mal 2 rechnen um ein KB-Äquivalent zu haben. Also entspricht mein 60mm Macro einem 120mm-Objektiv an einer KB-DSLR. Das Telezoom mit 40-150mm entspricht also 80-300mm KB-Äquivalent. Das macht die Dinger ja so kompakt ;-)

Ich verwende meistens die original Olympus OM-D Schultertasche L, da passen die Objektive und die Kamera rein, den Blitz befestige ich in der Blitztasche verpackt mittels Öse an der Seite der Fototasche. Wenn ich Stativ und dergleichen auch noch mitnehme dann pack ich alles in einen Rucksack. Aber das ist äußerst selten...

An den Objektiven ist der UV-Filter und die Geli ohnehin immer montiert, einen POL-Filter fürs 12-50 und Ersatzbatterien für den Blitz sowie ein Reinigungstuch hab ich auch noch in der Tasche...

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

hat jemand von euch erfahrungen mit analogen spiegelreflexkameras?

ich hab mir heute mehr aus jux und tollerei eine gekauft (nikon f501), noch ist mir das teil aber nicht wirklich geheuer und ich hab auch schon die ersten fragen. zb wo ich einen entsprechenden film herbekomme bzw ob es sowas in fachgeschäften zu kaufen gibt und wo ich dann in weiterer folge den film entwickeln lassen kann.

aber am interessantesten wär es für mich, andere meinungen zu hören, von jemanden der schon mal analog mit analogen slr's fotografiert hat oder es sogar immer noch tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Filme bekommst du auch noch bei DM, Bipa und co, und natürlich im guten Fachhandel. Auch ein Thema was mich interessiert, da man da "bewusster" fotografiert. Selbst habe ich noch keine analoge Kamera, bin aber auf der Suche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Filme bekommst du auch noch bei DM, Bipa und co, und natürlich im guten Fachhandel. Auch ein Thema was mich interessiert, da man da "bewusster" fotografiert. Selbst habe ich noch keine analoge Kamera, bin aber auf der Suche...

Ich hätte eine analoge Canon EOS 50 ohne Objektiv abzugeben. Sollte so um die 16-17 Jahre alt sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

also diese fotos sind schon verdammt gut, besonders beim letzten ziehe ich meinen hut.

großartiges farbenspiel - unbearbeitet?

habe deine frage erst jetzt gesehen.

bei langzeitbelichtungen muss ich oft das gelbe kunstlicht ausgleichen. da ich so lange belichte wird alles vom gelben kunstlicht überstrahlt. das gleiche ich dann mit "etwas blau" aus. das bild ist demnach bearbeitet, wirkt aber wieder so wie es in wirklichkeit war und nicht verfälscht durch die langzeitbelcihtung. bei den langzeitbelcihtungen denken aber sowieso viele das sei mega bearbeitet da vieles halt aufgrund der verstrichenen zeit "verschwimmt"... das wasser wird zb so extrem glatt. genau das gefällt mir aber und deshalb belichte ich fotos mit wasserflächen gerne etwas länger, auch tagsüber, dann halt einfach mit einem graufilter vor der linse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Captain Awesome

habe deine frage erst jetzt gesehen.

bei langzeitbelichtungen muss ich oft das gelbe kunstlicht ausgleichen. da ich so lange belichte wird alles vom gelben kunstlicht überstrahlt. das gleiche ich dann mit "etwas blau" aus. das bild ist demnach bearbeitet, wirkt aber wieder so wie es in wirklichkeit war und nicht verfälscht durch die langzeitbelcihtung. bei den langzeitbelcihtungen denken aber sowieso viele das sei mega bearbeitet da vieles halt aufgrund der verstrichenen zeit "verschwimmt"... das wasser wird zb so extrem glatt. genau das gefällt mir aber und deshalb belichte ich fotos mit wasserflächen gerne etwas länger, auch tagsüber, dann halt einfach mit einem graufilter vor der linse.

Und was nimmst du da so für sonstige Einstellungen? Egal was ich probier, ich komm nedmal ansatzweise an solche Bilder wie von dir ran .. hab schon viel probiert. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Eine Frage an die Experten hier:

Ich möchte meiner Freundin zum Abschluss ihres Studiums, welches unter anderem Fotografie beinhaltet, eine Spiegelreflexkamera schenken.

Derzeit besitzt sie eine EOS 700D, mein Preisrahmen für die neue sind ca. 1500.

Ich bin absolutes Nackerbatzerl auf dem Gebiet, also hätte ich gern eure Tipps.

Hab mich jetzt mal bei Canon umgesehen und bin auf die 7D Mark II gestoßen. Da ich mit den ganzen Werten nix anfangen kann: wär das ein entsprechendes Upgrade zur jetzigen? Oder würdet ihr ein anderes Modell empfehlen?

Und die Objektive die sie jetzt hat passen da auch rauf, oder?

Ihr dürft auch gern die Augen bzgl. Angebote offen halten, ich hab noch bis September Zeit.

Vielen Dank schon im Voraus für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.