Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

hold your colour

Danke für euer Lob, aber die ohne die schöne Salzburger Kulisse wär sowas net möglich hehe.

Und weil die Frage aufgetaucht ist, bei meinem FLICKR-Account könnt ihr euch die Bilder "free-to-use" runterladen, no Prob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Du bist schon äußerst talentiert :super:

Wie lang hast eigentlich das Hallstatt-Bild bearbeitet?

Danke, für mich es is auch die meiste Freude meine Bilder von damals und jetzt zu vergleichen, da ich vor ziemlich einem Jahr mit der Fotografie(Digicam zähl ich Mal nicht) begonnen hab.

In absoluter Zeit etwa 15 Minuten. Beim Zuschnitt war ich unschlüssig, weil links unten ein Haus "frontal" das Bild kaputt gemacht hat. Hab dann überlegt ob ich es rausfaken soll oder ob ich das Bild einfach verkleinere und mich schlussendlich fürs Schneiden entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Frage: Wo kann man in Wien eine Canon 1100D reinigen lassen? Ich weiß zwar, dass man das auch selbst machen kann, allerdings mit ich mit dem genetischen Defekt von 2 linken Händen geboren worden und trau mich da ned so recht drüber ;) Und was fallen da für Kosten an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Frage: Wo kann man in Wien eine Canon 1100D reinigen lassen? Ich weiß zwar, dass man das auch selbst machen kann, allerdings mit ich mit dem genetischen Defekt von 2 linken Händen geboren worden und trau mich da ned so recht drüber ;) Und was fallen da für Kosten an?

Is es denn wirklich nötig, is der Sensor so verdreckt? Wie hastn das gschafft? *gg*

Achensee in Tirol in HDR:

https://www.flickr.com/photos/splinta/

19749300054_9a7a3483e7_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Frage: Wo kann man in Wien eine Canon 1100D reinigen lassen? Ich weiß zwar, dass man das auch selbst machen kann, allerdings mit ich mit dem genetischen Defekt von 2 linken Händen geboren worden und trau mich da ned so recht drüber ;) Und was fallen da für Kosten an?

der knips (vulgo digitalstore) macht das recht verlässlich und flott. mit 70 euschen musst du schon rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Is es denn wirklich nötig, is der Sensor so verdreckt? Wie hastn das gschafft? *gg*

Ja, leider. Man sieht es, wenn man den Himmel knipst. Und wie ich das schaff? Keine Ahnung, wahrscheinlich vom dauernden Objekitvwechsel oder so :ratlos:

der knips (vulgo digitalstore) macht das recht verlässlich und flott. mit 70 euschen musst du schon rechnen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja, leider. Man sieht es, wenn man den Himmel knipst. Und wie ich das schaff? Keine Ahnung, wahrscheinlich vom dauernden Objekitvwechsel oder so :ratlos:

Ich hab u.a. für solche Fälle einen Blasbalg, der kostet ein paar Euro. Auch mit zwei linken Händen sollte man diesen bedienen können.

Wenn's aber schon zu heftig ist, dann hiflt der auch nix. Würd selber a net beim Sensor rumfummeln sondern professionell reinigen lassen.

Kann man sich deine Fotos irgendwo ansehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.