Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Captain Awesome

War in Lissabon und hatte meine Cam mit. Kritik erwünscht. :)

HDR

Lissabon%2B070_1_2_tonemapped.jpg

Lissabon%2B352_3_4_tonemapped.jpg

Lissabon%2B340_1_2_tonemapped.jpg

Lissabon%2B370_1_2_tonemapped.jpg

Normal

Lissabon%2B337.JPG

Lissabon%2B241_tonemapped.jpg

Tonemapping Madness :=

Lissabon%2B281_tonemapped.jpg

Wobei ich das Original recht cool fand. Hab mich aber irgendwie nicht so wirklich entscheiden können was ich damit machen will. Evtl hat wer Zeit und Lust auf eine gscheite Nachbearbeitung? :hagmayr:

Lissabon%2B281.JPG

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

sehr schöne Bilder.

Bild 1, 3,4 schauen aus wie gemalt.

Mhmhm, dabei will ich großteils immer vermeiden dass die Bilder "gemalt" aussehen, speziell #1 gefällt mir selbst nicht wirklich. Dafür #4 um so mehr, weil alles ziemlich scharf ist aber die Farben trotzdem sehr fett rübergekommen sind.

Mit welchem Programm merged ihr eure HDRs? Habe bisher Photoshop und Photomatix Pro probiert, beide mal da mal dort besser..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
hold your colour

Womöglich kann mich hier jemand beraten:

Ich hab eine EOS 700D und würde mir gerne ein Makroobjektiv zulegen, dass nicht mehr als 450 € kostet. Porträtfotografie is für mich eigentlich kein Thema.

Folgende Modelle hab ich dabei in der engeren Auswahl:

  • Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro Objektiv ~ 450€, würde ich aber gebraucht um etwa 320 € bekommen

+Gebrauchtpreis

+Plug and Play

~Preis(neu)/Leistung

-keine Blende

  • Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv ~ 450 € neu, bräuchte aber noch ein Bajonett dazu.. da kenn ich mich gar nicht aus kA, was das für Nachteile haben kann, außer dass es die Kosten erhöht

+Bildqualität

+Preis(neu)/Leistung

+Bildstabilisator

+Gegenlichtblende

-Bajonett(?)

Fazit: Neu würd ich wohl eher zum Sigma greifen, wegen dem P/L-Verhältnis. Das Bajonett macht mich aber bissl stutzig und ich denk mit einem gebrauchten Objektiv(Canon) kann man eigentlich auch nciht viel falsch machen oder?

Meinungen?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

So, hab mir nun ein Makro-Objektiv zugelegt. 1 von 10 Bildern is halbwegs brauchbar :D

Muss mich da noch einlesen, die Sache mit der Schärfentiefe is sehr knifflig.. bis jetzt die schwerste Art der Fotografie die ich betrieben habe:

18058028274_1c2521c60e_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Feines Makro hast du da geschossen. Schnuppere auch gerade in diese Welt rein, angefangen mit dem M.Zuiko 12-50 EZ mit Makro-Modus habe ich mich jetzt zum Kauf des M.Zuiko 60mm f2.8 Macro entschieden (KB-Äquivalent 120mm). Bin gespannt was dabei aus meiner OM-D rauskommt... Die Makrofotografie ist überaus interessant und vor allem bekommt man dadurch ein Auge für die kleinen Dinge in der Natur, tolles Hobby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Feines Makro hast du da geschossen. Schnuppere auch gerade in diese Welt rein, angefangen mit dem M.Zuiko 12-50 EZ mit Makro-Modus habe ich mich jetzt zum Kauf des M.Zuiko 60mm f2.8 Macro entschieden (KB-Äquivalent 120mm). Bin gespannt was dabei aus meiner OM-D rauskommt... Die Makrofotografie ist überaus interessant und vor allem bekommt man dadurch ein Auge für die kleinen Dinge in der Natur, tolles Hobby!

Mein Objektiv is das Canon 100mm EF USM Makro. Hab es gebraucht gekauft und gleich ein anderes verkauft. Mit mehr als 3 Objektiven mag ich nämlich nicht rumrennen. Ich werd mir jetzt noch eine Gegenlichtblende für das Makroobjektiv kaufen, schadet sicher nicht.

Das is für mich fast die interessanteste Fotografie, weil man da Dinge herzeigen kann, die man teils mit dem freien Auge nicht sieht, so wie du es eh schon erwähtn hast. Vor allem im Garten kann ich die benutzen.

Ist bei deiner Schnupperei schon was Herzeigbares herausgekommen?

Sehr nice Splinta :super:

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Habe mit dem 60mm f2.8 Macro noch keine Bilder gemacht da ich noch auf die Linse warte - hab sie ja gerade eben erst bestellt :-) Meine bisherigen Close-Ups und Makros habe ich mit verschiedenen Linsen gemacht (m.zuiko 12-50EZ, m.zuiko 40-150ED, m.zuiko 45mm f1.8 und Sigma 30mm f2.8.

Hier kann man a bissl was sehen: https://flickr.com/photos/127219372@N02/sets/72157648871385308

Habe meinen Objektivpark jetzt auch schrittweise umgestaltet da ich weniger mitnehmen will. Im Portfolio bleiben das m.zuiko 12-50 EZ als "eierlegende Wollmilchsau" - wobei das wohl über kurz oder lang dem m.zuiko 12-40 f2.8 Pro weichen wird. Das 40-150 ED bleibt auch, ebenso das kleine 45mm f1.8 als Portraitlinse und eben das neue 60mm f2.8 Macro. Dazukommen wird wohl noch ein Ringblitz zum Makro und eventuell eine kleine Weitwinkel-Festbrennweite, aber da warte ich noch bis das eben patentierte m.zuiko 12mm f1.0 kommt...

Großteils an der Cam habe ich eigentlich das 12-50EZ da es am flexibelsten ist. Das Tele ist meist in der Tasche, ebenso das 45mm und in Zukunft das Makro. Hat alles schön in einer Fototasche Platz, inkl. Kamera, Zusatzgriff und Blitz.

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Habe mit dem 60mm f2.8 Macro noch keine Bilder gemacht da ich noch auf die Linse warte - hab sie ja gerade eben erst bestellt :-) Meine bisherigen Close-Ups und Makros habe ich mit verschiedenen Linsen gemacht (m.zuiko 12-50EZ, m.zuiko 40-150ED, m.zuiko 45mm f1.8 und Sigma 30mm f2.8.

Hier kann man a bissl was sehen: https://flickr.com/photos/127219372@N02/sets/72157648871385308

Habe meinen Objektivpark jetzt auch schrittweise umgestaltet da ich weniger mitnehmen will. Im Portfolio bleiben das m.zuiko 12-50 EZ als "eierlegende Wollmilchsau" - wobei das wohl über kurz oder lang dem m.zuiko 12-40 f2.8 Pro weichen wird. Das 40-150 ED bleibt auch, ebenso das kleine 45mm f1.8 als Portraitlinse und eben das neue 60mm f2.8 Macro. Dazukommen wird wohl noch ein Ringblitz zum Makro und eventuell eine kleine Weitwinkel-Festbrennweite, aber da warte ich noch bis das eben patentierte m.zuiko 12mm f1.0 kommt...

Großteils an der Cam habe ich eigentlich das 12-50EZ da es am flexibelsten ist. Das Tele ist meist in der Tasche, ebenso das 45mm und in Zukunft das Makro. Hat alles schön in einer Fototasche Platz, inkl. Kamera, Zusatzgriff und Blitz.

Muss mir deinen Account zu Hause genauer ansehen, jetzt geht's grad net gscheit. Einen Link zu meinem findest du in der Signatur. Können uns ja followen.

100MM Brennweite wär nichts für dich?

Na is eh gscheit, so hab ich das in etwa auch vor. IN meiner Tasche gehen sich 2 Objektive und die Kamera mit Objektiv aus, also in Summe 3.

Mein universal-Objektiv (18-55) hab ich jetzt verkauft.. da kommen einfach keine besonderen Fotos raus, bei dieser "gewöhnlichen Brennweite".

Ansonsten renn ich jetzt mit verschiedenen rum:

  • Tele - Canon EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS STM
  • Makro - Canon EF 100mm 2.8 Makro USM
  • Weitwinkel - Sigma AF 10-20mm 4.0-5.6 EX DC HSM

Blitz und Zusatzgriff brauch ich derzeit nicht, eher würd mich Mal ein Stativ interessieren, grad für die Makrofotografie. In der Tasche sind natürlich auch noch diverse Filter und Zubehör.

Was hast du für eine Tasche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.