Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Wacker !

leute, bnrauch eure hilfe :)

was haltet ihr von dem teil http://www.colorfoto.de/news/canon-selphy-cp910-cp820-kompakte-fotodrucker-1938690.html bzw verlgeichbaren von anderen herstellern ?

primaer gehts da rum einige hochzeitsbilder in einer gescheiten qualitaet fuer freunde zu drucken :D

bzw was gibts fuer alternativen ? normale fotogroesse ^^

danke schon mal ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Eine Frage an die Experten hier:

Ich möchte meiner Freundin zum Abschluss ihres Studiums, welches unter anderem Fotografie beinhaltet, eine Spiegelreflexkamera schenken.

Derzeit besitzt sie eine EOS 700D, mein Preisrahmen für die neue sind ca. 1500.

Ich bin absolutes Nackerbatzerl auf dem Gebiet, also hätte ich gern eure Tipps.

Hab mich jetzt mal bei Canon umgesehen und bin auf die 7D Mark II gestoßen. Da ich mit den ganzen Werten nix anfangen kann: wär das ein entsprechendes Upgrade zur jetzigen? Oder würdet ihr ein anderes Modell empfehlen?

Und die Objektive die sie jetzt hat passen da auch rauf, oder?

Ihr dürft auch gern die Augen bzgl. Angebote offen halten, ich hab noch bis September Zeit.

Vielen Dank schon im Voraus für die Tipps.

Die 7dII ist in jedem Fall ein Upgrade zur 700d - bei der Bildqualität genauso wie eben auch bei Größe und Gewicht ;-) Aber wenn sie schon mit der Menüstruktur und Bedienung der 700d vertraut ist und eventuell bereits das eine oder andere Obkjeltiv dazu hat wäre die beste Lösung eine "höherklassige" Canon - wie eben sie 7d. Ein Systemwechsel ist bei dem Budget wohl eher nicht sinnvoll...

Hier hast einen netten Vergleich der Hardfacts: http://snapsort.com/compare/Canon-EOS-700D-vs-Canon-EOS-7D-Mark-II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Die 7dII ist in jedem Fall ein Upgrade zur 700d - bei der Bildqualität genauso wie eben auch bei Größe und Gewicht ;-) Aber wenn sie schon mit der Menüstruktur und Bedienung der 700d vertraut ist und eventuell bereits das eine oder andere Obkjeltiv dazu hat wäre die beste Lösung eine "höherklassige" Canon - wie eben sie 7d. Ein Systemwechsel ist bei dem Budget wohl eher nicht sinnvoll...

Hier hast einen netten Vergleich der Hardfacts: http://snapsort.com/compare/Canon-EOS-700D-vs-Canon-EOS-7D-Mark-II

Danke dir und Splinta für die Antworten!

Bei dem Preis sollte ich zuschlagen, oder?

http://www.eglobalcentral.at/canon-eos-7d-mark-ii-slr-digitalkamera-gehause.html?gclid=COC6w7b518YCFazItAod8k4ISQ

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke dir und Splinta für die Antworten!

Bei dem Preis sollte ich zuschlagen, oder?

http://www.eglobalcentral.at/canon-eos-7d-mark-ii-slr-digitalkamera-gehause.html?gclid=COC6w7b518YCFazItAod8k4ISQ

~500€ günstiger als bei geizhals, da musst du eigentlich zuschlagen :)

http://geizhals.at/canon-eos-7d-mark-ii-gehaeuse-9128b040-a1165742.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich würd mich da kurzschließen mit deiner Angebeteten. Ich befinde mich grad in einer ähnlichen Situation (bin aber auf der Empfängerseite) und mir wäre es beispielsweise nicht recht wenn ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Gerade bei einer derartigen Investition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich würd mich da kurzschließen mit deiner Angebeteten. Ich befinde mich grad in einer ähnlichen Situation (bin aber auf der Empfängerseite) und mir wäre es beispielsweise nicht recht wenn ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Gerade bei einer derartigen Investition.

Darüber hab ich natürlich nachgedacht, aber ich will sie halt überraschen, da is das schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Darüber hab ich natürlich nachgedacht, aber ich will sie halt überraschen, da is das schwierig...

Du weißt ja am besten wie es bei ihr ausschaut, ob sie schon einige teure Objektive hat oder wie zufrieden sie mit Canon ist. Da kann dir ja keiner weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

~500€ günstiger als bei geizhals, da musst du eigentlich zuschlagen :)

http://geizhals.at/canon-eos-7d-mark-ii-gehaeuse-9128b040-a1165742.html

Hab mir die Rezensionen jetzt ein bisschen genauer durchgelesen und werde von einem Kauf bei dem Händler wohl eher Abstand nehmen... Auch wenn 500€ natürlich keine Kleinigkeit sind... Schwere Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Gewitter...

Zur Aufnahme: Live-Composite-Funktion an der Olympus OM-D EM10 - hier wird eine Grundbelichtungszeit eingestellt (zB. 5 Sec.) und die Kamera belichtet dann beim ersten Bild mit der eingestellten Belichtungszeit und bei allen weiteren Bildern werden nur noch die sich bewegenden Lichter dazubelichtet - so erfolgt keine Überbelichtung von statischen Lichtern und man kann damit ausgezeichnet Blitze, Startrails oder Ähnliches fotografieren. Und der Sensor läuft nicht heiß...

post-29794-0-57116700-1437637224_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab dein Blitzfoto schon bei Flickr bewundert.

Wollte mich die letzten Tag auch auf Blitzjagd begeben, war aber dann doch etwas schwieriger, als ich dachte.

ISO hab ich ganz runtergedreht, Belichtung auf 30 Sekunden, 5.0 Blende.

Ich glaub nicht, dass ich so einen "Modus" wie du habe, hast du vl. Tipps?

Das ist mein Bestes *gg*

ezax8qhwd84.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Nein, den hast du sicher nicht - gibts (momentan) nur in den Olympus OM-Ds (außer der EM5) und der neuen PEN E-PL7. So schlecht ist das Bild ja nicht - vor allem Blitze sind sauschwer zu fotografieren. Hat deine Cam einen Live-Bulb-Modus? Welche Cam hast du überhaupt? Damit könnte es besser gehen. ISO runter ist ja schonmal gut, Blende sollte auch passen. Bei Bulb kannst du die Belichtungszeit halt selber einstellen und musst nicht einen bestimmten Wert voreinstellen. Also bei meiner Cam (OM-D EM10) drücke ich im Bulb-Modus den Auslöser - dann startet die Belichtung - und wenn ich nochmals drücke wird die Belichtung beendet. Das Ganze geht bei mir bis zu 60 Sec.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.