Recommended Posts

Bin absoluter Amateur, aber wie lässt sich denn der Mond am besten fotografieren. Bin totaler Mondfan und habs bisher einfach noch nicht zusammen gebracht den gut zu fotografieren (was mit einer normalen Kamera aber wohl auch einfach nicht gehen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Bin absoluter Amateur, aber wie lässt sich denn der Mond am besten fotografieren. Bin totaler Mondfan und habs bisher einfach noch nicht zusammen gebracht den gut zu fotografieren (was mit einer normalen Kamera aber wohl auch einfach nicht gehen wird)

Mit meiner systemkamera funktioniert so recht gut:

weit rauszoomen, relativ niedrige belichtungszeit, kleiner blendenwert.

Leider kann ich mit meinem objektiv nicht weiter rauszoomen, damit er etwas größer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habe seit kurzem ein Problem bei meiner Sony Alpha 290:

Wenn ich ein Foto mache und es im Suchfenster (heisst das Teil so?) genau zentriere, ist das Bild schlussendlich aber nicht zentriert, sondern er schneidet links etwas ab und fügt dafür einen Teil auf der rechten Seite ein. Ich muss also beim Kreuz, sofern ich das Objekt meiner Begierde zentral haben will, nicht das mittlere, sondern das rechte Viereck anvisieren.

Kamera ist jetzt noch nicht ganz ein Jahr alt. Ab zum Blödmarkt damit oder kann ich selbst noch etwas versuchen? Den Reinigungsprozess habe ich durchlaufen lassen, in der Hoffnung, er richtet das wieder von selbst.

Ein zweites Objektiv wurde auch getestet, es liegt also am Gehäuse selbst.

Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Ich habe seit kurzem ein Problem bei meiner Sony Alpha 290:

Wenn ich ein Foto mache und es im Suchfenster (heisst das Teil so?) genau zentriere, ist das Bild schlussendlich aber nicht zentriert, sondern er schneidet links etwas ab und fügt dafür einen Teil auf der rechten Seite ein. Ich muss also beim Kreuz, sofern ich das Objekt meiner Begierde zentral haben will, nicht das mittlere, sondern das rechte Viereck anvisieren.

Kamera ist jetzt noch nicht ganz ein Jahr alt. Ab zum Blödmarkt damit oder kann ich selbst noch etwas versuchen? Den Reinigungsprozess habe ich durchlaufen lassen, in der Hoffnung, er richtet das wieder von selbst.

Ein zweites Objektiv wurde auch getestet, es liegt also am Gehäuse selbst.

Danke im vorraus.

hat evtl die mattscheibe soviel spielraum, dass diese verrutscht sein könnte?

aber normalerweise sollte das nicht möglich sein :/ :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag