Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin allgemein ganz klar pro Canon, deshalb kann ich dir keinen wirklich objektiven tipp geben. Was aber sicher wichtig ist: Halte alle drei Modelle einmal in der Hand. Die Kamera muss dir gut in der Hand liegen, das scheint mir sehr wichtig! Nikon Kameras liegen mir in dieser Beziehung z.B. überhaupt nicht!

Ich denke für einen "Hobby"-Fotografen ist das wohl fast das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke sirus :clap: , ich habe bei der Alpha 77 irgendwo gelesen, dass das bildrauschen schon bei niedrigen iso werten auftritt, stimmt das oder ist es für mich als Neuling (noch) egla

die a65 und die 77er haben den gleichen Sensor. Ich hätte mir die A65 ohne mit der Wimper zu zucken gekauft. Hab jetzt aber eine A57 inkl. Objektiv so günstig gebraucht bekommen, dass ich nicht nein sagen konnte. Das Rauschverhalten der A57 ist minimal besser, da der Sensor kleiner ist. Aber Wenn man auf 100% vergrößert und Pixel sucht, dann wird man immer etwas finden.

Wenn du auf die ISO-Begrenzung und das zweite Display verzichten kannst, würde ich die A65 nehmen. Ist preislich günstiger als die schlechter ausgestattete A57 und hat den Besseren Sucher.

Wenn du dir eine A65 nimmst und z.B. ein Tamron 17-50 2.8 dazu besorgst bist du schon mal super aufgestellt meiner Meinung nach. Kostet halt 850 in Summe wenn du neu kaufst. Objektiv gibts auch gerbaucht um ~220€. Dann kommst ca. auf deine 800€

Aber wie basilese schon sagt. Ins Geschäft gehen, ausprobieren. Die nehmen sich eigentlich alle nix. Für mich war halt der Stabi in der Cam und somit günstigere Linsen der Entscheidungsgrund zu Sony zu gehen. Und ich habe es nicht bereut und mir nach meiner A300 jetzt eben die A57 genommen. Hätte ich die Kohle gehabt hätte ich die 65er genommen. Hätte ich noch mehr gehabt, die A77

Wichtig ist halt das Glas. Es bringt dir keine A65 oder A77 etwas, wenn du die Kit-Linse verwendest, die zwar nicht sooo schlecht sind, aber halt nicht das wahre. Ist wie beim Auto, was bringt dir die Leistung wenn du sie nicht auf die Straße bekommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

die a65 und die 77er haben den gleichen Sensor. Ich hätte mir die A65 ohne mit der Wimper zu zucken gekauft. Hab jetzt aber eine A57 inkl. Objektiv so günstig gebraucht bekommen, dass ich nicht nein sagen konnte. Das Rauschverhalten der A57 ist minimal besser, da der Sensor kleiner ist. Aber Wenn man auf 100% vergrößert und Pixel sucht, dann wird man immer etwas finden.

Wenn du auf die ISO-Begrenzung und das zweite Display verzichten kannst, würde ich die A65 nehmen. Ist preislich günstiger als die schlechter ausgestattete A57 und hat den Besseren Sucher.

Wenn du dir eine A65 nimmst und z.B. ein Tamron 17-50 2.8 dazu besorgst bist du schon mal super aufgestellt meiner Meinung nach. Kostet halt 850 in Summe wenn du neu kaufst. Objektiv gibts auch gerbaucht um ~220€. Dann kommst ca. auf deine 800€

Aber wie basilese schon sagt. Ins Geschäft gehen, ausprobieren. Die nehmen sich eigentlich alle nix. Für mich war halt der Stabi in der Cam und somit günstigere Linsen der Entscheidungsgrund zu Sony zu gehen. Und ich habe es nicht bereut und mir nach meiner A300 jetzt eben die A57 genommen. Hätte ich die Kohle gehabt hätte ich die 65er genommen. Hätte ich noch mehr gehabt, die A77

Wichtig ist halt das Glas. Es bringt dir keine A65 oder A77 etwas, wenn du die Kit-Linse verwendest, die zwar nicht sooo schlecht sind, aber halt nicht das wahre. Ist wie beim Auto, was bringt dir die Leistung wenn du sie nicht auf die Straße bekommst

danke sirus für die hilfe, wird mal zum Saturn latschen und die cams in die Hand nehmen und probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke sirus für die hilfe, wird mal zum Saturn latschen und die cams in die Hand nehmen und probieren

Saturn hat teilweise kaum Sony herum liegen. Canon dafür hat teilweise sogar eigene Vetreter dort. Was dir der empfiehlt ist eh klar ;)

65er sollten sie aber z.B. haben, aber ob sie auch eine 77er herumliegen haben weiß ich nicht

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Saturn hat teilweise kaum Sony herum liegen. Bei den anderen Herstellern sieht es besser aus. 65er sollten sie z.B. eh haben, aber ob sie auch eine 77er herumliegen haben weiß ich nicht

ok danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Das Bild kam erstaunlich gut auf flickr an. Ist damit mein 10. Foto welches in den Flickr-Explore geschafft hat. Aktuell Platz 111 aller Bilder der letzten 24 Stunden... wenn mann bedenkt dass pro Tag knapp 7.5 Mio. Fotos auf Flickr geladen werden... ziemlich krass eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Hoi zusammen,

Nach langem hin und her möcht ich mir nun eine Spiegelreflex zulegen, da vorallem bei Städtereisen ect man doch mehr rausholen kann wir wenn ich mit meinem Galaxy S3 n foto mach.

Ich hab nun gesehen dass es die Canon EOS 1100D für 330 euro bei amazon gibt.

Was sagen die profis hier zu dem Modell, bin blutiger anfänger sei dazu gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich kopier mal meinen Beitrag der letzten Seite hier her:

Generell gilt bei Einsteigermodellen (Canon, Nikon, Sony, Pentax)

Sie nehmen sich nicht wirklich viel, sind fast gleich. Deshalb geh einfach mal in ein Geschäft, kann auch Saturn oder so sein, und spiel damit ein bissl rum.

Dann wird dir die Menüführung und die Haptik (wie liegts in der Hand) von der einen oder anderen mehr zusagen.

Bei mir viel damals die Entscheidung auf eine Canon EOS 550d statt einer Nikon, einfach weil mir die Menüführung bzw. die Knöpfe und die Anordnung dieser, besser lagen. Da war die 600D auch schon im Verkauf, da aber der einzige Unterschied ein schwenkbares Display war, entschied ich mich für die 100€ billigere 550D (ein schwenkbares Display zahlt sich mMn. nur aus, wenn man die Kamera zB aus Perspektivgründen in Kniehöhe fotografieren möchte und sich nicht auf den Boden legen kann/möchte)

Ein Kit-Objektiv reicht meist fürn Anfang. Ähnlich billig sind da dann nur mehr die 50mm Festbrennweiten, auf die einige Profis als Tipp für Anfänger schwören, wegen Bildkomposition und Schärfentiefe und so)

zu deiner konkreten Frage nach der 1100D, auf Geizhals hab ich die EOS 600D um 430 € gefunden. Schau dir da mal die Vergleichsdaten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

10921907095_56da870dcb_c.jpg
Scarface von zaid.bs auf Flickr

Im Amzonasgebiet von Ecuador hab ich richtig Lust bekommen noch mehr Wildlife zu fotografieren... wie gerne hätte ich doch eine 500mm Festbrennweite ^^

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scarface von zaid.bs auf Flickr

Im Amzonasgebiet von Ecuador hab ich richtig Lust bekommen noch mehr Wildlife zu fotografieren... wie gerne hätte ich doch eine 500mm Festbrennweite ^^

Sag hast du eine Idee, wie man am besten Fokus und Abbildungsleistung seiner Objektive testet? Würde gern mal alle meine Linsen aufs Gehäuse schrauben und mal Fokus, Schärfe usw. testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Sag hast du eine Idee, wie man am besten Fokus und Abbildungsleistung seiner Objektive testet? Würde gern mal alle meine Linsen aufs Gehäuse schrauben und mal Fokus, Schärfe usw. testen

Das habe ich ehrlichgesagt noch nie gemacht und dementsprechend kann ich dir auch keine tipps geben, sorry.

10940516226_37a41472ae_c.jpg

Black Mantled Tamarins von aluarts auf Flickr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag