SVR:Austria Lustenau


void

Recommended Posts

ASB-Nihilist
Schwarzer Tag für LASK und Ried: Zwei Rote, kein Leiberl

Schwarzer Auftakt für Oberösterreich Klubs in der Ersten Liga. Beim 1:4 der SV Kletzl Ried gegen Austria Lustenau zückte Referee Stuchlik vor der Pause zwei Mal Rot gegen die Innviertler. Der LASK verlor bei Aufsteiger Altach 1:2.

Vieles hatte man sich beim Saisonstart in Ried erwartet. Nicht aber, dass man mit zwei Mann weniger auf dem Platz schon zur Pause ohne Chance sein würde. Die 32. Minute sollte zum Knackpunkt werden. Die Rieder in der Vorwärtsbewegung. Plötzlich, zur Überraschung aller, ein Pfiff von Referee Stuchlik. Elfmeter und rote Karte für Rieds Abwehrspieler Michael Gruber. Was war passiert? Ein Ellbogencheck im Strafraum soll es gewesen sein. Was dagegen spricht: Lustenau-Spieler Seoane, angeblich getroffen, ging erst zu Boden, als Stuchlik Elfer gepfiffen hatte.

Pamminger verwertete zum entscheidenden 2:1 für Lustenau. Schon davor hatte es für Ried schlecht begonnen. Nach 130 Sekunden musste man dem ersten Rückstand nachlaufen. Bei einem Freistoß fehlte die Zuordnung, Ernemann traf freistehend zum 0:1.

Ried zeigte offensiv wenig, konnte zwar durch Kuljic nach einer herrlichen Vorlage von Schicker und Sidibe ausgleichen (29.), doch als auch noch Nentwich nach einem schweren Foul mit Gelb-Rot (45.) gehen musste, waren die Innviertler chancenlos. Glasner, Schiemer und Schicker in der Abwehr, Kuljic vorn allein auf weiter Flur. Lustenau konnte den Erfolg trocken nach Hause spielen. Der eingewechselte Bozkurt machte nach 80 Minuten mit dem 1:3 alles klar, nach dem 1:4 durch Seoane liegt Ried nach der ersten Runde auf dem letzten Platz.

OÖN online, 25.7.2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
stand in der sonntags-rundschau, die krone hat gruber pauschal von jeder schuld freigesprochen (sogar der uns ansonsten feindlich-gesinnte allerstorfer).

und jetzt darf geraten werden, wer den artikel geschrieben hat - ganz genau, unser freund moser heinzi. der nentwich-ausschluss wurde von ihm übrigens als "genauso berechtigt" gesehen wie der von gruber. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Pfuhh, was soll ich da noch dazu schreiben, ist eh schon alles gesagt worden... Aber, a bisserl wos geht immer!

Zur 4er Abwehrkette kann ich nur sagen, daß mir die gar nicht aufgefallen ist - hab mich von der Supporter-Stimmung so beeindrucken lassen, daß ich da gar nicht hingeschaut habe. Fazit: Ohne Fanklub-Unterstützung herrscht Friedhofsstimmung im Stadion. Außer vereinzelten "Stuchlik, Du Drecksau"-Rufen (oder so ähnlich) geht auf den Stitzplätzen gar nichts ab.

Zum Spiel brauchts eigentlich keine Kommentar mehr. Was mir aufgefallen ist, daß spielerisch in der Mannschaft kein Unterschied zur letzten Saison auszumachen war (vor dem Lauf in der Rückrunde). Keine Zuordnung, Torschüsse - wenn überhaupt - nur zufällig, nicht herausgespielt, technisch teilweise erbärmlich (Berchthold und Gruber: "Was erlauben?") und irgendwie unmotiviert das Ganze. Da war das Unterzahlspiel schöner anzuschauen.

Zur Gelb-Roten von Nentwich: 1. Selbst schuld. Wie kann man nur nach gelber Karte von Stuchlik so reinsteigen, noch dazu in der Nachspielzeit? Sonst wärs aus meiner Sicht keine Karte gewesen. Nentwich ist klar auf den Ball gegangen, nur erwischt hat er ihn halt nicht (nur ein paar cm) - so wird halt Fußball gespielt. Im Vergleich zur Gelben von Angerschmied ein Witz, der hat nicht im geringsten die Chance auf den Ball gehabt und ist nur auf den Spieler gegangen (eigentlich hab ich da schon die Rote gesehen).

Vielleicht liegts ja an den neuen Dressen, die Farbkombi macht aggressiv bzw. dreht einem den Magen um.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wenn's wenigstens die schwarzen hosen gehabt hätten... aber an dem tag hat ja gar nix gepasst... ok, des bier nachher war gut... und mit da blondinen-bedienung homma a a wengal an spaß ghobt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wenn's wenigstens die schwarzen hosen gehabt hätten... aber an dem tag hat ja gar nix gepasst... ok, des bier nachher war gut... und mit da blondinen-bedienung homma a a wengal an spaß ghobt... :D

Eigentlich Schade, daß nicht die Rieder Puffs Hauptsponsor sind. SV La Bohéme/Bar Regina Ried . Und dann noch die Farbkombi... :greenoops:

Aber egal. Der HH hat schon recht: "Wir sind selber schuld."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
echt ?? wos haupts den leicht nu damit angestellt  :x  :D

i hob ma a schnitzlsemmi kauft, und dann hot da gotty sie angschaut und gsogt: "najo, so an hunger hob i net - owa i werd hoit amoi bei dir abbeißen, wenn i deaf!"

(er hot zwoa mei schnitzlsemmi gmoant, owa wer woaß...)

und da hagi hot glei hinter ihrm buckl amoi gschrian: "du bist schuid, dass de blondinen so an schlechtn ruaf hom. wegen soiche bledn weiber wia dir!" dabei find i, dass si ausgesprochen nett, freindlich und aufdringlich woa... :D

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und da hagi hot glei hinter ihrm buckl amoi gschrian: "du bist schuid, dass de blondinen so an schlechtn ruaf hom. wegen soiche bledn weiber wia dir!" dabei find i, dass si ausgesprochen nett, freindlich und aufdringlich woa... :D

aso hed glaubt noch dem mir gaunga san haupts nu wos angestellt mit ihr 8) ..... und mit aufdringlich host ganz recht ..... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Schieri-Benachteiligungen kenne ich als Bregenz-Fan zur Genüge. Aber bei einem 1:4 nur dem Schieri die Schuld zu geben, find ich doch übertrieben.

Das Problem bei Ried ist, dass man einen Stürmer hat (Dschungel-Kicker Sidibe) der nicht mal einen Elefant aus 2 m Entfernung trifft. Den einzigen tollen Stürmer (Akagündüz) hat Ried ja weggegeben.

Also, mein Tipp: 2 neue Stürmer kaufen (der reiche Onkel aus Kanada wirds schon sponsern).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Die Schieri-Benachteiligungen kenne ich als Bregenz-Fan zur Genüge. Aber bei einem 1:4 nur dem Schieri die Schuld zu geben, find ich doch übertrieben.

Das Problem bei Ried ist, dass man einen Stürmer hat (Dschungel-Kicker Sidibe) der nicht mal einen Elefant aus 2 m Entfernung trifft. Den einzigen tollen Stürmer (Akagündüz) hat Ried ja weggegeben.

Also, mein Tipp: 2 neue Stürmer kaufen (der reiche Onkel aus Kanada wirds schon sponsern).

putz dich in die handballhalle.

niemand hat hier nur dem schiedsrichter die schuld gegeben.

und spar dir deine primitiven dschungel-postings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

*lol* naja, das 1:4 ist ja wohl nicht der gradmesser dafür, OB man dem schiri die schuld geben kann (was hier eh niemand tut) - denn bis knapp vor ende konnte ja sogar ein 1:2 gehalten und chancen zum ausgleich herausgespielt werden. dass man zu 9. in 45 minuten noch 2 treffer kriegt ist wohl schwer zu vermeiden...

es ist halt echt auffällig, dass ried ein jahr lang keine roten karten bekommt - außer in zwei spielen mit stuchlik als leiter - und dann sogar jedes mal 2. :nein:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.