SVR:Austria Lustenau


void

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
tschuidige peda, owa jetzt muass i mi nu amoi rechtfertigen und wehren... des wirst hoffentlich verstehen:

ich habe hier nicht das wort rassisten-sau benutzt - das möchte ich gleich mal feststellen. und dass sidibe ein schlechter kicker ist, kann man auch ohne hinweis auf seine herkunft oder hautfarbe sagen... das hat mit politischer korrektheit wenig zu tun. einen österreicher oder einen menschen mit heller hautfarbe hätte wohl niemand dschungel kicker bezeichnet. das ist einfach alltags-rassismus par excellance.

Niemand hat behauptet, daß Du "Rassisten-Sau" geschrieben hast. Was ist bitte bei "ist allgemein gehalten" auf Dich bezogen? :nein:

Zum Strafsenat: Genau das meine ich. Bevor jemand eine Strafe ausfaßt, sollte wirklich mal die Schuld geklärt werden. Dass Ried (oder in anderer Verein) da überhaupt einen Einspruch erheben muß, finde ich ansich schon empörend. Da gehört die Tätlichkeit oder was auch immer echt mit Kamerabildern nachgeprüft, falls vorhanden. Dann kann der Strafsenat entscheiden, Sperre oder nicht - sonst wärs nur ein Bestrafsenat. Wär ja so, als ob ich sagen würde: "Der Elend ist ein Rassist, weil er keine Rassisten mag" und schon sperrens ihn ein. :D

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

zitat ausm supras gästepuch ;)

dass eh nicht,aber gleich sagen,dass der jenige sofort Stadionverbot bekommt ist ziemlich lächerlich,nochdazu wegen ein bisschen Klopapier und Bierpechern,denn der Vorstand kann über jeden Fan froh sein,was im Riedstadion Supportet,weil wir ja sowiso nicht recht viele Leute sind,und wenn sie dann auch noch Leute Stadionverbote ausprechen,werden es immer weniger werden,und aufeinmal sind dann nur mehr die Sitzer im Stadion und nicht mal da alle,weil auch dort manchmal Bierpecher richtung Spielfeld fliegen,also!!!

der inhalt is ma jo fost wurscht... owa i hoff nur, dass der nu in de schui geht - und zwar ziemlich weit untn, was de jahre betrifft :)

"WERFT DEN PURCHEN ZU PODEN" :hammer::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Will nichts neu aufrühren, aber gesagt gehörts trotzdem. Bezeichnungen die einen Menschen (im Sport) nur auf seine Herkunft "reduzieren" gibts zur genüge: "Der Glieder Edi - bester Ösi-Kicker in Deutschland" beispielsweise. Was daran ausländerfeindlich?

Außerdem sollte man die politsche Korrektheit nicht überstrapazieren. Die Bezeichnung "Dschungel-Kicker" zeugt immerhin von Kreativität und war nur daraufhin bezogen, daß Legionär Sidibe ein schlechter Fußballspieler ist. Jemanden gleich Rassisten-Sau zu beschimpfen ist so gesehen noch eine Schublade darunter (ist jetzt nicht nur auf Elend bezogen, ist allgemein gehalten). Und auf einen der sowieso nur 90 Prozent Schwachsinn schreibt bzw. für die Mehrheit in einer anderen Realität weilt, ist es noch mal leichter hinzuauen.

2 Rote Karten für Gruber ist ja ein schlechter Scherz. Vielleicht lernt er ja daraus, aber wie manche Entscheidungen von fälschlich angenommen Fußballexperten (im Strafsenat sollten nur solche sitzen, aber wahrscheinlich sitzen da lauter - für Österreich typisch - unbedarfte Wichtigtuer) beschlossen werden... da kannst Dir nur auf den Kopf greifen. Wieder mal typische Nachwirkungen einer Fußball-Großveranstaltung: Nach einer WM oder EM heißt es immer, daß die Schiris härter durchgreifen sollen, was Kartenspiele betrifft. Und Kartenkünstler Stucklik hält sich eben an Anordnungen. Was allerdings Fingerspitzengefühl ist, kennt der Herr in Schwarz nicht mal vom Hörensagen.

Ist jetzt kein "Stuchlik ist Schuld" Posting. Das ganze System läuft irgenwie falsch.

:support: Fußball-Revolution!!! :D

Das mit der Sau war ich. Bei mir verhält es sich gleich, wie bei Elend. Ich werde in diesen Dingen rasch emotional. Ich bleibe jedoch bei der Meinung, dass die Äußerung rassistisch war. Die Sau nehme ich zurück, da sie aus purer Emotion entstanden ist. Ansonsten stehe ich zu meiner Aussage.

Und der Vergleich "Ösi-Kicker" und "Dschungel-Kicker" ist bitteschön nicht zulässig. Schon allein aus dem Grund, weil Ösi eindeutig auf Österreicher und Dschungelkicker, und das kann man jetzt drehen udn wenden wie man will, eindeutig auf die schwarze Hautfarbe abzielt. Das ist und bleibt für mich eine rassistische Bemerkung. Pfeif auf political correctness und sonstiges Qua Qua.

Und jetzt is das Thema für mich wirklich erledigt. Sorry Beda...

Zur Gruber Sperre. Nach dem Videostudium bin ich der Meinung, dass er sehr wohl was gemacht hat. Aber es war keine Rote Karte. Nachdem er sie aber bekommen hat, musste er 2 Spiele bekommen. Ich habe das Foul von Haas nicht gesehen, soll aber wirklich brutal gewesen sein, was man so hört. Da ists natürlich eine Sauerei, dass das Strafmaß das gleiche ist. Aber bei roten Karten für Ried ists des öfteren nicht so tragisch, da kriegt ein Drechsel auch mal eben 6 Spiele, weil der Herr Kartnig es so wünscht. Keine Frage, das Foul war fürchterlich, aber kein anderer hätte 6 Spiele bekommen. Aber was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

so, bin nach unfreiwilliger Internetsperre (Modem kaputt) wieder da!

Meine Meinung zum Spiel, daß ich nur im Fernsehen verfolgen konnte:

es hat mMn keine Aussagekraft für die Saison. Die Burschen waren alle übermotiviert, und das hat sich in 2 Roten gespiegelt, wovon die von Gruber sicher strittig war. Aber es hätte auch andere treffen können. Im ersten Spiel wird die Meisterschaft nicht entschieden, deswegen ist der Dämpfer vielleicht gar nicht so schlecht vom Zeitpunkt her.

Das mit der spielerischen Linie sehe ich nicht so schlimm. Was willst denn mit einem bzw. zwei Mann weniger groß kicken? Und bis zum 2. Ausschluß war es ja nicht so schlecht, es war ja auch nicht ein Fixabsteiger, sondern ein Titelaspirant zu Gast.

Auf alle Fälle: Sidibe raus! Nentwich raus! Schiemer rein

Gerade ein erfahrener Spieler wie Nentwich sollten in entscheidenden Sekunden einen halbwegs kühlen Kopf bewahren und nicht wie ein Irrer reingehen, wenn er eh schon gelb hat und die Mannschaft auch schon in Unterzahl ist. Aber auch letztes Jahr hatte er in U7brunn und Tirol kurz vor Schluß jeweils dumme, unnötige Handelfmeter verschuldet, die zur Niederlage führten.

Mit dem 2. Ausschluß war das Spiel gelaufen, jeder Kommentar dazu ist überflüssig.

Ceterum censeo Sidibem removandum esse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Ceterum censeo Sidibem removandum esse.

find ich nicht.

der mann hat immerhin ein tor vorbereitet. außerdem hat er beim testspiel gegen die bayern fast jedes kopfballduell gegen kuffour gewonnen. und nicht jetzt sagen, der kuffour konnte nicht so hoch springen, weil sie ja gerade erst in der vorbereitung waren.

gut, beim spiel gegen lustenau hat sidibe auch manchmal den ball sinnlos ins out geköpfelt, aber was will er machen, wenn er nur hohe bälle vom eigenen strafraum nach vorne gedroschen kriegt, und keine gscheiten flanken? das problem war, dass von drechsel auf der seite nichts gekommen ist. lasnik an die flanke und sidibe wird brandgefährlich, vor allem gegen wörgl trau ich ihm einiges zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

bin auch eher der meinung von herrgesangsverein. sidibe müsste einfach mal nur der durchbruch gelingen. genau wie bei lasnik. zweiterer hat letzte saison gegen ende hin schon durchaus spieltalent aufblitzen lassen und hatte starke spiele wie zB auch mit dem U21 nationalteam. langfristig sehe ich lasnik sogar als absoluter drechsel ersatz, weil er kann freistöße schießen und ist technisch auch auf einem hohen niveau.

zurück zu sidibe - man sollte ihm noch diese saison zeit geben, wenn es dann nichts wird, kann man ihn getrost abgeben. ich glaube noch immer an unsere gazelle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
langfristig sehe ich lasnik sogar als absoluter drechsel ersatz, weil er kann freistöße schießen und ist technisch auch auf einem hohen niveau.

stimmt, lasnik kann freistöße und eckbälle schießen, aber ob er jemals

auch in eine spielmacherrolle schlüpfen kann, bezweifle ich stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

drechsel war vor 8 jahren auch immer nur an der linken seite und hat seine flanken geschlagen und eckbälle geschoßen. mit der zeit ist er aber zum echten spielmacher geworden und hat stani abgelöst. mittlerweile ist drechsel aber leider zu langsam für die flanke..

lasnik trau ich durchaus auch die spielmacherrolle zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Ceterum censeo Sidibem removandum esse.

find ich nicht.

der mann hat immerhin ein tor vorbereitet. außerdem hat er beim testspiel gegen die bayern fast jedes kopfballduell gegen kuffour gewonnen. und nicht jetzt sagen, der kuffour konnte nicht so hoch springen, weil sie ja gerade erst in der vorbereitung waren.

gut, beim spiel gegen lustenau hat sidibe auch manchmal den ball sinnlos ins out geköpfelt, aber was will er machen, wenn er nur hohe bälle vom eigenen strafraum nach vorne gedroschen kriegt, und keine gscheiten flanken? das problem war, dass von drechsel auf der seite nichts gekommen ist. lasnik an die flanke und sidibe wird brandgefährlich, vor allem gegen wörgl trau ich ihm einiges zu.

um wieviel cm ist der sidibe größer als der kuffour? ich tippe mal 6-10

also, wenn er da auch noch kopfbälle verliert, dann gute nacht...

und warum er immer nur hoch angespielt wird ist klar. weil er keinen ball stoppen kann und retour spielen kann. auch haken sind nicht seine stärke.

aber schnell ist er - deswegen lange bälle, weil wenn die bälle nicht über die verteidigung gehen, könnte er per kopfball verlängern.

summa summarum ein konterstürmer für eine mannschaft, die mit mann und maus verteidigt - ab zum LASK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und warum er immer nur hoch angespielt wird ist klar. weil er keinen ball stoppen kann und retour spielen kann. auch haken sind nicht seine stärke.

aber schnell ist er - deswegen lange bälle, weil wenn die bälle nicht über die verteidigung gehen, könnte er per kopfball verlängern.

summa summarum ein konterstürmer für eine mannschaft, die mit mann und maus verteidigt - ab zum LASK!

wahnsinn wie du das alles bewerten kannst, obwohl du fast keine spiele siehts - gratuliere :x:nein: man sieht, dass du keine spiele im frühjahr gesehen hast .... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
und warum er immer nur hoch angespielt wird ist klar. weil er keinen ball stoppen kann und retour spielen kann. auch haken sind nicht seine stärke.

aber schnell ist er - deswegen lange bälle, weil wenn die bälle nicht über die verteidigung gehen, könnte er per kopfball verlängern.

summa summarum ein konterstürmer für eine mannschaft, die mit mann und maus verteidigt - ab zum LASK!

wahnsinn wie du das alles bewerten kannst, obwohl du fast keine spiele siehts - gratuliere :x:nein: man sieht, dass du keine spiele im frühjahr gesehen hast .... :zzz:

ich sehe es aber ähnlich wie schwejk. immer wenn sidi im spiel ist (war) wird mit langen bällen aus der verteidigung versucht ihn per kopf ins spiel zu bringen. ich weiss nicht ob die spieler das von sich aus machen, oder ob das vorgabe vom trainer ist. auf jeden fall muss ich mit einem mittelfeld der qualität: drechsl, berchtold, lasnik, .... nicht die bälle ohne MF nach vorne dreschen und hoffen das was raus kommt.

als paradetor von sidi sehe ich das 0:1 letztes jahr in graz. flanke von der seite und er köpft ein. das ist seine stärke und sollte man ihn glaub ich auch einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ähm du siehst es ähnlich wie schwjek und gibst sidibe die schuld bzgl. den hohen bällen???? er wird sich nicht selbst die hohen ungenauen flanken zuschießen, oder? und wie man(n) im frühjahr gesehen hat, kann er auch den ball schön falch halten!

aber wenn ihr meint, dass es sidibe's schuld ist, dass einige die bälle nur in seine richtung wegschlagen (auch drechsel) und somit er der sündenbock ist, auch ok :wos?:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ähm du siehst es ähnlich wie schwjek und gibst sidibe die schuld bzgl. den hohen bällen???? er wird sich nicht selbst die hohen ungenauen flanken zuschießen, oder? und wie man(n) im frühjahr gesehen hat, kann er auch den ball schön falch halten!

aber wenn ihr meint, dass es sidibe's schuld ist, dass einige die bälle nur in seine richtung wegschlagen (auch drechsel) und somit er der sündenbock ist, auch ok :wos?:

in dem bereich den ich von schwejk zitiert habe, steht nix davon, dass er schuld daran ist. fakt ist, dass er immer nur hoch angespielt wird. wie gesagt keine ahnung warum. weisung vom trainer, .... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ja, und genau das ist das problem - mit diesen bällen kann kein schwein was anfangen. und nachdem diese bälle immer sidibe gelten schaut er immer blöd aus. wie gut er sein KANN hat man im frühjahr immer wieder gesehen und er hat es auch in der verteidigung unter beweis gestellt... er ist in meinen augen nach wie vor ein großes talent... aber mit hohen bällen nach vorn kann wahrscheinlich kein kicker in österreich was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
fakt ist, dass er immer nur hoch angespielt wird. wie gesagt keine ahnung warum. weisung vom trainer, .... ?

Eben und darum ist es ja ein aufglegter Bledsinn, den Sidibe zu kritisieren. Logisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.