SVR:Austria Lustenau


void

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

da ich leider in der vorbesprechung in einigen punkten das richtige gefühl hatte, zitiere ich mich mal selber...

so, die testspiele sind vorüber (oder?  ), drum trau auch ich mich jetzt mit einem tipp fürs freitägliche spiel an die oberfläche. und weil der hagi meine einstellung nicht ganz nachvollziehen kann, ecke ich auch noch bei euch allen anderen an: ich bin nicht sehr optimistisch...

svr - austria lustenau 1:2 (4250 zuschauer)

leider war ich bei der zuschauerzahl nicht weit daneben. zwar waren es tatsächlich etwas mehr als 4250, aber auch 4800 waren für mich leicht enttäuschend...

bevor ich in der luft zerrissen werde, will ich diesen tipp begründen. aus eigenen beobachtungen und diversen erzählungen kann ich der svr nicht gerade das beste testspiel-zeugnis ausstellen. es stimmt zwar, dass wir fast alles gewonnen haben. aber die leistungen an sich waren nicht gerade berauschend. ich habe auch nicht das gefühl, dass hh seinen stamm schon gefunden hat. ein gruber irrt in der abwehr herum, das kann es doch nicht gewesen sein, oder? überhaupt geht auf unserer rechten seite nicht sehr viel weiter. lessnigg dürfte etwas außer form sein und daher berechtigterweise nicht spielen. kuljic scheint auch nicht gerade treffsicher und überdies etwas angeschlagen zu sein. drechsel hab ich schon mal besser aufspielen gesehen (und auch in besseren körperlichen rundungen) und mein vertrauen in die abwehr ist trotz der zugegeben nicht schlechten leistungen glasners, nentwichs oder schickers auch nicht gerade ungebrochen.

die leistungen aus den testspielen haben mich wirklich nicht getäuscht. ich habe nie eine spielerische linie gesehen, die hat auch gestern gefehlt. gruber wusste in der abwehr weder ein noch aus und auch drechsel kam nie recht ins spiel. gottseidank hab ich mich bei kuljic geirrt, er ist doch noch immer torgefährlich. dafür war aber die abwehrleistung wie erwartet ein witz...

hemmend kommt sicher noch dazu, dass unsere mannschaft von beginn an gewaltig unter druck steht. ein sieg ist einfach pflicht. lustenau hingegen kann locker aufspielen, von denen erwartet sich niemand etwas.

auch in diesem punkt sehe ich mich bestätigt. unsere mannschaft war zu beginn wie gelähmt. erst als wir 2 mann weniger waren und wir quasi nichts mehr verlieren konnten, wurde unsere mannschaft ein wenig lockerer. lustenau hingegen spielte von anfang an befreit auf...

übrigens lasse ich die aussage, dass unsere kicker ja profis wären und dadurch mit druck umgehen müssten, nur bedingt gelten. auch profis sind menschen und keine maschinen. sogar die hochbezahlten profis in der championsleague können oftmals mit übermäßigem druck nicht umgehen. warum sollte es bei uns anders sein? außerdem kann ich dem argument nicht beipflichten, dass wir ja einige routiniers haben, für die druck eigentlich kein problem sein dürfte. denn gerade auf den routiniers wie drechsel, berchtold, glasner, angerschmid oder nentwich lastet die ganze erwartungshaltung. von ihnen wird erwartet, dass sie die mannschaft führen. ein junger wie sulimani haut sich ohne rücksicht auf verluste ins geschäft. die älteren kicker tun sich oft viel schwerer, mit druck umzugehen... vielleicht war das auch ein grund dafür, dass glasner, nentwich, drechsel und berchtold gestern für mich die schwächsten spieler waren.

aber gut, diese frage könnte sich in zukunft ohnehin klären... nun sind wir tabellenletzter, jetzt sollte die (in meinen augen vollkommen ungerechtfertigt hohe) erwartungshaltung der fans und medien etwas abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

übrigens meine sicht der dinge bezüglich stuchlik und den roten karten... vor dem spiel bin ich im stadiondorf gesessen und habe dort mit einem ex-schiri gesprochen. der hatte zwar nie das gefühl, dass uns stuchlik runtergepfiffen hatte in der vergangenheit, sieht aber stuchlik als alten kartenspieler an. tja, und so war es auch. teilweise zückte stuchlik die gelben karten bei jeder feindberührung. so wars denn auch bei der ersten gelben für nentwich, die man absolut nicht geben hätte müssen. bei der zweiten gelben, und damit beim ausschluss, ist nentwich vollkommen unmotiviert reingerutscht. er hat zwar den ball erwischt, aber er hätte wissen müssen, dass man mit einer gelben karte im rücken und bei einem stuchlik nicht so schwungvoll reinrutschen darf. wirklich dumme aktion!

anders die sache bei der roten karte für gruber. live habe ich die szene nicht gesehen, erst bei den zusammenfassungen auf premiere bzw. atv konnte ich mir ein bild machen. und ich komme zu dem schluss: wenn das eine rote karte gewesen sein soll, dann könnte auch österreich irgendwann mal europameister werden. ein totaler blödsinn!

eine frechheit war aber insbesondere der lustenau-spieler (seoane?). während ihn gruber touchiert, tut er so, als wäre nichts gewesen und läuft zurück richtung eigene spielhälfte. als aber stuchlik in die tasche greift, um eine karte zu zücken, lässt er sich zu boden fallen und windet sich wie ein schwerverletzter. so etwas unsportliches ist mir noch kaum untergekommen... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

genau meine meinung. dieser SEOANE soll zurückgehen, woher er gekommen ist. solch theater kann er von mir aus bei sich daheim im uruguayanischen regenwald spielen, aber nicht in einem sportlichen zweikampf. erst im moment des pfiffes wie ein vom blitz getroffener niedersacken nachdem er vorher noch ca. 10 meter normal gehen konnte, was bildet dieser vollwixer sich überhaupt ein?

denn sport hört genau da auf, wo unsportlichkeit beginnt.

ich fordere eine sperre von mindestens fünf spielen für spieler wie seoane, denn eine solch derbe unsportlichkeit finde ich brutaler als jedes nur erdenkliche foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gestern hat so viel nicht gepasst, dass ich gar nicht weiß, wo ich beginnen soll. der einzige, der seine gewohnte leistung bringen konnte, war sanel kuljic. nentwich, glasner, berchtold und sidibe waren totalausfälle. der rest spielte irgendwie.

ich finde sidibe hat nicht so schlecht gespielt wie glasner und berchtold, weil was kann er dafür wenn der flankengeber immer nur steil nach vorne spielt und das nicht mal genau macht! :nope:

desweiteren steht bei mir schicker sehr weit in der negativ-liste oben! teilweise hat er nur die bälle weggedroschen, jetzt sieht man wie sehr cermi abgeht :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
genau meine meinung. dieser SEOANE soll zurückgehen, woher er gekommen ist. solch theater kann er von mir aus bei sich daheim im uruguayanischen regenwald spielen, aber nicht in einem sportlichen zweikampf. erst im moment des pfiffes wie ein vom blitz getroffener niedersacken nachdem er vorher noch ca. 10 meter normal gehen konnte, was bildet dieser vollwixer sich überhaupt ein?

denn sport hört genau da auf, wo unsportlichkeit beginnt.

ich fordere eine sperre von mindestens fünf spielen für spieler wie seoane, denn eine solch derbe unsportlichkeit finde ich brutaler als jedes nur erdenkliche foul

ein hammer ist ja vor allem, dass stuchlik diese schauspielerei nicht nur nicht mit einer karte bestraft, sondern mit dem ausschluss grubers und dem elfmeter sogar noch belohnt hat.

und die premiere- und atv-menschen sagen kein wort dazu... nehmen kritiklos die entscheidungen stuchliks zur kenntnis. ich habe mir schon etwas mehr schärfe in den kommentaren erwartet... :nein:

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
ich finde sidibe hat nicht so schlecht gespielt wie glasner und berchtold, weil was kann er dafür wenn der flankengeber immer nur steil nach vorne spielt und das nicht mal genau macht! :nope:

desweiteren steht bei mir schicker sehr weit in der negativ-liste oben! teilweise hat er nur die bälle weggedroschen, jetzt sieht man wie sehr cermi abgeht :eek:

das problem haben wir schon seit längerer zeit in ried, dass die bälle immer hoch und weit zu sidibe nach vorne gedroschen werden. nicht nur, dass sich die gegner auf dieses "system" leicht einstellen können, sind auch 90 % der bälle verschenkt. dass gestern sidibe einmal den ball auf kuljic abtropfen lassen konnte und der das tor machte, war ja echt einmal die ausnahme. ich verstehe nicht, warum kein trainer diese dummheit abstellt...

und stimmt, cermi geht definitiv ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich habe den Thread nicht gelesen, weil ich mich nicht länger mit diesem Oaschlochkick beschäftigen will.

Meine Abschlußbemerkung:

Was haben wir gelernt

*) Ein Fußballspiel beginnt bei 0:00 auf der Uhr und nicht erst nach 10:00

*) Die Viererkette ist gescheitert

*) Gruber fährt nicht nur alkoholisiert mit dem Auto, sondern verteidigt auch wie eine Rauschkugel

*) Rot und Gelb auf Dressen alleine reicht wohl nicht

*) Fritz Stuchlik ist ein/e <bitte ein adequates Schimpfwort einsetzen>

*) Der Nentwich ist der Intelligenteste nicht

*) Die Viererkette ist gescheitert (das kann man nicht oft genug sagen)

*) Lustenau ist einen Dreck besser und hat trotzdem verdient gewonnen

*) Hoffentlich eine Watschn zur richtigen Zeit, hoffentlicht lernt Hochhauser daraus!

*) Es kann nur noch besser werden

In diesem Sinne, auf nach Wörgl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
*) Gruber fährt nicht nur alkoholisiert mit dem Auto, sondern verteidigt auch wie eine Rauschkugel

er war das? hätt ich mir ja fast denken können. da verwundert mich auch sein spitzname 'jointy' nicht länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Jaja bittere Niederlage aber so schnell wie möglich abhaken schließlich wars des erste Spiel.

Attacke von Gruber hab ich nicht gesehn nur das der Lustenauer ausm Strafraum ganga is und dan aufoami niedergfallen is. Mein Senf zu Stuchlik gib i lieber ned dazua nur sovü :finger2:

Und Stuchliks Kartenspiele san ja e allgemein bekannt :teufel:

Da hats doch moi a Spiel geben wo a zwoa Rieder ausgschlossen worden san nur beim gegener a oana oder teusch i mi da?

Ja und das ma mit 9 leut nix mehr ausrichten kann des is e klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

hier ein zitat aus dem supras gästebuch, in fehlerfreiem deutsch geschrieben:

WIe da Segrt und da roithinger mal im wikes wahren haben sie uns angefleht zieht euch schwarz grün an wen ihr ins stadion geht!

Und dan Lauft die danschaft mit so einer tress auf!DIE REINSTE FRECHHEIT

aber dem inhalt kann ich zustimmen. in diesen trikots hats ried gar nicht verdient, zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Also das Ergebnis hat mich doch ziemlich überrascht! Wenngleich ich ein gewisses Maß an Schadenfreude nicht leugnen will :shy: !

zu Gruber: Sicher kann man darüber streiten, ob es ein Foul war, ob es unsportlich war, oder ob es nur ein Gerangel war. Fakt ist aber auch, dass Gruber getrost auf jeglichen "unsauberen" Kontakt verzichten hätte können, dann wäre es nie zu der Diskussion gekommen. Wenn man ohne Ball den Gegner (in welcher Form auch immer) attackiert, dann geht man auch das Risiko ein, die Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Man muss den Gegner nicht k.o. schlagen, um vom Platz gestellt zu werden, oft reicht ein kleiner "Klaps", ein Schuss Schauspielkunst und ein gutgläubiger (oder schlechter) Schiri aus.

zu Kuljic: Ich weine ihm noch immer nach, er war/ist zwar ein Arschloch, aber er ist wirklich IMMER für ein Tor gut, so ein Mann fehlt uns einfach.

zu Berger: Wie war seine Leistung gestern? War er bei den Toren chancenlos? 4 Gegentore ist ja nicht unbedingt ein Auftakt nach Maß. :ratlos:

Naja, abschließend bleibt zu sagen, dass dies eine bedeutungslose "Nullrunde" war, da bei Favoriten strauchelten. Doch ich bleibe weiter bei der Ansicht, dass der Titel eine Sache zwischen Kärnten und Ried wird. Mein "Geheimtipp" Altach scheidet mMn aus. Gut sind die nicht. Naja, für uns hat's gereicht.... :( ! Aber trotzdem alles andere als eine Topmannschaft.

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ad HP berger:

war absolut machtlos bei allen vier toren, hat außerdem noch 2-3 andere hundertprozenter gehalten. wurde während des ganzen spiels mit sprechchören gefeiert.

ad berchtold:

schwache leistung, beim stand von 1-2 opferte HH einfach einen mittelfeldspieler und wechselte mit sulimani einen angreifer ein. darf man allerdings nicht über/unterbewerten, da auch drechsel, angerschmid und brenner im mittelfeld sehr sehr schwach spielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
zu Gruber: Sicher kann man darüber streiten, ob es ein Foul war, ob es unsportlich war, oder ob es nur ein Gerangel war. Fakt ist aber auch, dass Gruber getrost auf jeglichen "unsauberen" Kontakt verzichten hätte können, dann wäre es nie zu der Diskussion gekommen. Wenn man ohne Ball den Gegner (in welcher Form auch immer) attackiert, dann geht man auch das Risiko ein, die Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Man muss den Gegner nicht k.o. schlagen, um vom Platz gestellt werden, oft reicht ein kleiner "Klaps", ein Schuss Schauspielkunst und ein gutgläubiger (oder schlechter) Schiri aus.

vollkommen klar! die aktion vom gruber war dumm, keine frage. mich würde echt interessieren, warum er gegen den gegner gelaufen war. wahrscheinlich konnte er die tragweite seiner "attacke" nicht abschätzen, denn dass die rote karte die folge war, war wohl mehr als ungewöhnlich... aber beim stuchlik sitzen halt die karten besonders locker.

zu Berger: Wie war seine Leistung gestern? War er bei den Toren chancenlos? 4 Gegentore ist ja nicht unbedingt ein Auftakt nach Maß.  :ratlos:

berger war solide. keine besonderen glanztaten, aber auch keine fehler. ich würde jedenfalls keines der gegentore ihm zuschreiben. nur einmal ist mir das herz ein wenig stehen geblieben, als er im strafraum den ball rausschlagen wollte, ihn aber nicht ordentlich traf und damit einem lustenauer quasi vorlegte...

Wie war den die Leistung von Berchtold? Warum wurde er ausgewechselt?

Hat er immer noch keine Luft für 90 min. ?

von berchtold war ich spielerisch ziemlich enttäuscht. er forderte kaum den ball, verteilte diesen auch nicht und konnte kaum einen gegenspieler überspielen. vielleicht hat er sich einfach von der allgemeinen nervosität anstecken lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hallo rieder,

mal ne frage an euch. hat eigentlich der bammer andreas noch ein leiberl in der ersten oder nicht mehr? würd mich starkt interessieren, da ja schon etwas länger her doch ab und an was von ihm in den medien zu hören bzw. zu lesen war...aber jetzt irgendwie nicht mehr od. täusche ich mich?

danke für eure antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.