Derby Thread


Schapu

Recommended Posts

Schlafmütze :)
Meine Meinung ist wenn von Rapid der Ivanschitz entschärft wird dann is es die halbe Miete!

Und einem 3:1 Sieg steht dann nix im Wege

Für den österreichischen Jungstar haben wir eh il Dospelinho und den Hofmann sollte auch jemand abmontieren können :D. Aber alle Mutmaßungen sind jetzt sowieso fürn Hugo, in einer Woche sehen wirs dann eh ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Genau, wenn ihr Dosek, Kincl, Hofmann und Ivanschitz abstellen könnt, ist schon was drinn für euch. :laugh:

Geh ihr müsst nur offensiv spielen und nicht wie so oft hinten drinn stehn und auf Konter warten ... Nur sollte im Horr die Austria das Spiel machen und normalerweise muss euch das entgegenkommen ;).

Theoretisch ist JEDER Spieler (bis ev. der 2. Stürmer) in unserer Starformation über die in eurer zu stellen und obwohl viele meinen Rapid kommt aufgrund der ersten zwei Siege als Favorit ins Horr seid ihr aufgrund unserer "Superstars" der Underdog. Und irgendwann einmal wird der Underdog gewinnen genauso wie David Goliath besiegt hat. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

weil ich hier dauernd auf das thema abwehr stosse:

sicher ist unsere abwehr noch nicht top eigespielt

was aber auch daran liegt das die sommerpause zu kurz ist und auch noch wichtiger verteidiger fehlen

denn aus den spielern rata,verlaat,afolabi,papac,dheedene,dospel,metz,antonsson

solte sich durchaus eine abwehr formen lassen die sowohl zug nach vorne hat als auch sicher steht

und bei weitem über jede andere der liga zu stellen ist

was mich auch wundert ist die ttsache das viele grüne jetzt glauben ihre mannschaft wäre so toll und die beste der welt

ok ich geb zzu sie haben gut gespielt aber auch nicht überragend (abwehr) undein paar der tore zb gegen wacker waren durchaus glücklich

deshalb würde ich den mund nicht zu voll nehem da ich die austria allein von den spielern her stärker einschätze (dazu kommt jetzt auch noch vachousek)

zum derby: man wird sehen wird eng glaub aber das die serie erst auswärts abreissen wird wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Theoretisch ist JEDER Spieler (bis ev. der 2. Stürmer) in unserer Starformation über die in eurer zu stellen und obwohl viele meinen Rapid kommt aufgrund der ersten zwei Siege als Favorit ins Horr seid ihr aufgrund unserer "Superstars" der Underdog. Und irgendwann einmal wird der Underdog gewinnen genauso wie David Goliath besiegt hat.  :clever:

folgende Aufstellungen erwarte ich zu beginn bei der Mannschaften

Didulica versus Payer : In Normalform halte ich beide für gleich gut, jedoch ist der "Kroate" momentan( gewzungen durch eklatante abwehrschwächen) in Überform und hat euch sicher vor 2-3 Toren bewahrt in den ersten 2 Runden. Deshalb 1:0

Dospel versus Garics: defensiv ist Dospel über garics zu stellen, andererseits gehörte er in der bisherigen saison zu einer der schäwchsten Glieder einer ohnehin nicht berühmten austria-Abwehr, offensiv schätze ich garics zwei klassen stärker( bedingt dadurch da er ja eigentlich mittelfeldspieler ist) als Dospel ein, darum 1:1

Antonsson versus Hiden: in seinem ersten Spiel sehe ich bei dem Schweden trotz guter Anlagen klare nachteile gegenüber Hiden, darum 1:2

Papac versus Feldhofer:

Halte den Bosnier für eine sehr gute verpflichtung eurerseits, kann auch nach vorne akzente setzen, der ferdl spielt zwar auch gute partien leider macht er ab und dann für einen innenverteidiger sehr gefährliche und unnötige Fehler

darum 2:2

Dheedene versus Sturm:

Der Belgier verfügt über viel erfahrung und sollte Mattersburg schnell vergessen

Sturm hat sich wider erwarten einen Stammplatz links hinten erkämpft, ist aber defensiv hinter Dheedene zu stellen,wobei der belgier auch des öfteren nach vorne mitgeht und flanken anbringt, offensiv leichte Vorteile für sturm

dennoch 3:2

Sionko versus Hofmann:

ja Sionko hat sich mMn bei der ASustria noch nicht richtig eingelebt,auf jeden Fall sind seine leistungen derzeit nicht so stark wie beim Gak

Hofmann musste ein Spiel pausieren jetzt, aber am sonntag wird er zurückkehren

während Sionko eher ein klassischer Flügel ist( wobei rechts und links einsetzbar) ist Hofmann mehr der Spielmacher, mit vielen assist, gefährlich aus weitschüssen und vor allem auch freistößen

deshalb 3:3

Blanchard versus Korsos:

Der franzose spielt eine zentrale wichtige rolle bei euch, er stopft die Löcher im Mittelfeld kämpft um jeden Ball und sorgt sich um den Spielaufbau. So änhlich könnte man auch korsos Rolle beschreiben, ich würde jedoch blanchard über korsos stellen

4:3

Kiesenebner versus Hlinka:

der oberösterreicher hat sich letzes Jahr bei pasching einen namen gemacht und es bis ins team geschafft. Bisher kam er in ermangelung an alternativen in der Innenverteidigung zum Einsatz. der slowake Hlinka wurde unter anderem geholt um bei standardsituationen wieder ein übergewicht zu haben, das hat er schon nach kurzem bestätigt, außerdem verfügt er über torgefährlichkeit,Flexibilität und ist immens wichtig für die defensive

ergo 4:4

janocko versus ivanschitz:

nach einem jahr , dass man eher unter "vergessen" ablegen möchte, kommt der fußballer der saison 2002/003 langsam wieder auf touren, war Torschütze gegen die admira. Ivanschitz hingegen erzielte schon 3 Tore und war mitentscheindend für den guten start in die saison

daher 4:5

Gilewicz versus Dosek:

der Tscheche hat sich gleich blendend eingestellt, ein richtiges "kampfschwein", geht immer nach, gibt keinen ball verloren, als assistgeber und Torschütze wertvoll

versteht sich schon jetzt blendend mit partner Kincl. Der Pole Gilewicz hatte im frühjahr ein Tor-Revival, unter anderem 4 Tore in einem Spiel( gegen wen wohl, ihr düfrt dreimal raten :laugh: ). dennoch blieb die strafraumkobra bisher unter ihrem leistungsniveau 0 Tore 0 assist

4:6

Rushfeldt versus Kincl

vom Spieltyp sind sie ähnlich. Gorß gewachsen, kofpballstark, eiskalt im verwerten von Chancen, Klassische Mittelstürmer würden viele sagen.

der Norweger hat enttäuscht, dürfte leicht verletzt sein wird aber auf alle fälle spielen, er darf nur deshalb im direkten Duell mit Kincl auf ein X hoffen weil er i derbys schon enige Tore erzielt hat

5:7 ENDSTAND

deine Behauptung ist hiermit widerlegt, denn gerade von der Startelf sehe ich keine Vorteile der 25 Mio gegenüber den 9 Mio, hingegegen war/könnte unser Problem sein, dass bei Verletzungen und Ausfällen von 5 Stammspielern oder mehr, deren Rollen nicht adäquat nachbesetzt werden können. aber face-to face ist da nichts derartiges zu erkennen

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Meine Meinung ist wenn von Rapid der Ivanschitz entschärft wird dann is es die halbe Miete!

Und einem 3:1 Sieg steht dann nix im Wege

naja gut, wenn ivanschitz entschärft wird, dann haben wir noch hofmann :D

wenn Hoffmann spielt is die halbe Gefahr vorbei, den entschärf sogar ich

Sol Campbell himself im ASB !!! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Theoretisch ist JEDER Spieler (bis ev. der 2. Stürmer) in unserer Starformation über die in eurer zu stellen und obwohl viele meinen Rapid kommt aufgrund der ersten zwei Siege als Favorit ins Horr seid ihr aufgrund unserer "Superstars" der Underdog. Und irgendwann einmal wird der Underdog gewinnen genauso wie David Goliath besiegt hat.  :clever:

folgende Aufstellungen erwarte ich zu beginn bei der Mannschaften

Didulica versus Payer : In Normalform halte ich beide für gleich gut, jedoch ist der "Kroate" momentan( gewzungen durch eklatante abwehrschwächen) in Überform und hat euch sicher vor 2-3 Toren bewahrt in den ersten 2 Runden. Deshalb 1:0

Dospel versus Garics: defensiv ist Dospel über garics zu stellen, andererseits gehörte er in der bisherigen saison zu einer der schäwchsten Glieder einer ohnehin nicht berühmten austria-Abwehr, offensiv schätze ich garics zwei klassen stärker( bedingt dadurch da er ja eigentlich mittelfeldspieler ist) als Dospel ein, darum 1:1

Antonsson versus Hiden: in seinem ersten Spiel sehe ich bei dem Schweden trotz guter Anlagen klare nachteile gegenüber Hiden, darum 1:2

Papac versus Feldhofer:

Halte den Bosnier für eine sehr gute verpflichtung eurerseits, kann auch nach vorne akzente setzen, der ferdl spielt zwar auch gute partien leider macht er ab und dann für einen innenverteidiger sehr gefährliche und unnötige Fehler

darum 2:2

Dheedene versus Sturm:

Der Belgier verfügt über viel erfahrung und sollte Mattersburg schnell vergessen

Sturm hat sich wider erwarten einen Stammplatz links hinten erkämpft, ist aber defensiv hinter Dheedene zu stellen,wobei der belgier auch des öfteren nach vorne mitgeht und flanken anbringt, offensiv leichte Vorteile für sturm

dennoch 3:2

Sionko versus Hofmann:

ja Sionko hat sich mMn bei der ASustria noch nicht richtig eingelebt,auf jeden Fall sind seine leistungen derzeit nicht so stark wie beim Gak

Hofmann musste ein Spiel pausieren jetzt, aber am sonntag wird er zurückkehren

während Sionko eher ein klassischer Flügel ist( wobei rechts und links einsetzbar) ist Hofmann mehr der Spielmacher, mit vielen assist, gefährlich aus weitschüssen und vor allem auch freistößen

deshalb 3:3

Blanchard versus Korsos:

Der franzose spielt eine zentrale wichtige rolle bei euch, er stopft die Löcher im Mittelfeld kämpft um jeden Ball und sorgt sich um den Spielaufbau. So änhlich könnte man auch korsos Rolle beschreiben, ich würde jedoch blanchard über korsos stellen

4:3

Kiesenebner versus Hlinka:

der oberösterreicher hat sich letzes Jahr bei pasching einen namen gemacht und es bis ins team geschafft. Bisher kam er in ermangelung an alternativen in der Innenverteidigung zum Einsatz. der slowake Hlinka wurde unter anderem geholt um bei standardsituationen wieder ein übergewicht zu haben, das hat er schon nach kurzem bestätigt, außerdem verfügt er über torgefährlichkeit,Flexibilität und ist immens wichtig für die defensive

ergo 4:4

janocko versus ivanschitz:

nach einem jahr , dass man eher unter "vergessen" ablegen möchte, kommt der fußballer der saison 2002/003 langsam wieder auf touren, war Torschütze gegen die admira. Ivanschitz hingegen erzielte schon 3 Tore und war mitentscheindend für den guten start in die saison

daher 4:5

Gilewicz versus Dosek:

der Tscheche hat sich gleich blendend eingestellt, ein richtiges "kampfschwein", geht immer nach, gibt keinen ball verloren, als assistgeber und Torschütze wertvoll

versteht sich schon jetzt blendend mit partner Kincl. Der Pole Gilewicz hatte im frühjahr ein Tor-Revival, unter anderem 4 Tore in einem Spiel( gegen wen wohl, ihr düfrt dreimal raten :laugh: ). dennoch blieb die strafraumkobra bisher unter ihrem leistungsniveau 0 Tore 0 assist

4:6

Rushfeldt versus Kincl

vom Spieltyp sind sie ähnlich. Gorß gewachsen, kofpballstark, eiskalt im verwerten von Chancen, Klassische Mittelstürmer würden viele sagen.

der Norweger hat enttäuscht, dürfte leicht verletzt sein wird aber auf alle fälle spielen, er darf nur deshalb im direkten Duell mit Kincl auf ein X hoffen weil er i derbys schon enige Tore erzielt hat

5:7 ENDSTAND

deine Behauptung ist hiermit widerlegt, denn gerade von der Startelf sehe ich keine Vorteile der 25 Mio gegenüber den 9 Mio, hingegegen war/könnte unser Problem sein, dass bei Verletzungen und Ausfällen von 5 Stammspielern oder mehr, deren Rollen nicht adäquat nachbesetzt werden können. aber face-to face ist da nichts derartiges zu erkennen

heast willst net teamtrainer werden :smoke:

die 2 tschechen spielen 2 spiele ..... und sind scho die superstars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Theoretisch ist JEDER Spieler (bis ev. der 2. Stürmer) in unserer Starformation über die in eurer zu stellen und obwohl viele meinen Rapid kommt aufgrund der ersten zwei Siege als Favorit ins Horr seid ihr aufgrund unserer "Superstars" der Underdog. Und irgendwann einmal wird der Underdog gewinnen genauso wie David Goliath besiegt hat.  :clever:

folgende Aufstellungen erwarte ich zu beginn bei der Mannschaften

Didulica versus Payer : In Normalform halte ich beide für gleich gut, jedoch ist der "Kroate" momentan( gewzungen durch eklatante abwehrschwächen) in Überform und hat euch sicher vor 2-3 Toren bewahrt in den ersten 2 Runden. Deshalb 1:0

Dospel versus Garics: defensiv ist Dospel über garics zu stellen, andererseits gehörte er in der bisherigen saison zu einer der schäwchsten Glieder einer ohnehin nicht berühmten austria-Abwehr, offensiv schätze ich garics zwei klassen stärker( bedingt dadurch da er ja eigentlich mittelfeldspieler ist) als Dospel ein, darum 1:1

Antonsson versus Hiden: in seinem ersten Spiel sehe ich bei dem Schweden trotz guter Anlagen klare nachteile gegenüber Hiden, darum 1:2

Papac versus Feldhofer:

Halte den Bosnier für eine sehr gute verpflichtung eurerseits, kann auch nach vorne akzente setzen, der ferdl spielt zwar auch gute partien leider macht er ab und dann für einen innenverteidiger sehr gefährliche und unnötige Fehler

darum 2:2

Dheedene versus Sturm:

Der Belgier verfügt über viel erfahrung und sollte Mattersburg schnell vergessen

Sturm hat sich wider erwarten einen Stammplatz links hinten erkämpft, ist aber defensiv hinter Dheedene zu stellen,wobei der belgier auch des öfteren nach vorne mitgeht und flanken anbringt, offensiv leichte Vorteile für sturm

dennoch 3:2

Sionko versus Hofmann:

ja Sionko hat sich mMn bei der ASustria noch nicht richtig eingelebt,auf jeden Fall sind seine leistungen derzeit nicht so stark wie beim Gak

Hofmann musste ein Spiel pausieren jetzt, aber am sonntag wird er zurückkehren

während Sionko eher ein klassischer Flügel ist( wobei rechts und links einsetzbar) ist Hofmann mehr der Spielmacher, mit vielen assist, gefährlich aus weitschüssen und vor allem auch freistößen

deshalb 3:3

Blanchard versus Korsos:

Der franzose spielt eine zentrale wichtige rolle bei euch, er stopft die Löcher im Mittelfeld kämpft um jeden Ball und sorgt sich um den Spielaufbau. So änhlich könnte man auch korsos Rolle beschreiben, ich würde jedoch blanchard über korsos stellen

4:3

Kiesenebner versus Hlinka:

der oberösterreicher hat sich letzes Jahr bei pasching einen namen gemacht und es bis ins team geschafft. Bisher kam er in ermangelung an alternativen in der Innenverteidigung zum Einsatz. der slowake Hlinka wurde unter anderem geholt um bei standardsituationen wieder ein übergewicht zu haben, das hat er schon nach kurzem bestätigt, außerdem verfügt er über torgefährlichkeit,Flexibilität und ist immens wichtig für die defensive

ergo 4:4

janocko versus ivanschitz:

nach einem jahr , dass man eher unter "vergessen" ablegen möchte, kommt der fußballer der saison 2002/003 langsam wieder auf touren, war Torschütze gegen die admira. Ivanschitz hingegen erzielte schon 3 Tore und war mitentscheindend für den guten start in die saison

daher 4:5

Gilewicz versus Dosek:

der Tscheche hat sich gleich blendend eingestellt, ein richtiges "kampfschwein", geht immer nach, gibt keinen ball verloren, als assistgeber und Torschütze wertvoll

versteht sich schon jetzt blendend mit partner Kincl. Der Pole Gilewicz hatte im frühjahr ein Tor-Revival, unter anderem 4 Tore in einem Spiel( gegen wen wohl, ihr düfrt dreimal raten :laugh: ). dennoch blieb die strafraumkobra bisher unter ihrem leistungsniveau 0 Tore 0 assist

4:6

Rushfeldt versus Kincl

vom Spieltyp sind sie ähnlich. Gorß gewachsen, kofpballstark, eiskalt im verwerten von Chancen, Klassische Mittelstürmer würden viele sagen.

der Norweger hat enttäuscht, dürfte leicht verletzt sein wird aber auf alle fälle spielen, er darf nur deshalb im direkten Duell mit Kincl auf ein X hoffen weil er i derbys schon enige Tore erzielt hat

5:7 ENDSTAND

deine Behauptung ist hiermit widerlegt, denn gerade von der Startelf sehe ich keine Vorteile der 25 Mio gegenüber den 9 Mio, hingegegen war/könnte unser Problem sein, dass bei Verletzungen und Ausfällen von 5 Stammspielern oder mehr, deren Rollen nicht adäquat nachbesetzt werden können. aber face-to face ist da nichts derartiges zu erkennen

die 2 tschechen spielen 2 spiele ..... und sind scho die superstars

wer lesen kann ist im Vorteil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@ Sacred

deinen ausführungen möcht ich entgegenhalten, dass bei den feldspielern, wenn man von normalform ausgeht(und das gegenteil muss nach einer gar nicht schwachen leistung gegen die admira und erst zwei gespielten runden erst bewiesen werden) , kaum ein Rapidler über einen fix-starter bei der Austria zu stellen ist

Dosek und Kincl scheinen gefährlich zu sein, zwei spiele können aber für eine wirklich gute einschätzung niemals ausreichen- (ich erinnere nur kurz an die gala partie von Gile letztes frühjahr gegen sturm) und reichen meiner ansicht nach nicht aus um das duo über Rushfeldt/Gilewicz zu stellen

gerade wo die beiden top-spieler rapids ihren part spielen(Ivan. Hof.), hat die Austria noch ein paar mehr von der sorte(Janocko, Vachousek, Sionko, [Vastic, Blanchard])

einzig auf den aussenpositionen in der abwehr hakt es bei der Austria ärger- bei Dheedene kann sich das glücklicherweise wieder ändern- Dospel wird auf der position aussen nie eine idealbesetzung sein

Garics würde ich also auch stärker einstufen

ansonsten hält sich alles einigermaßen die waage, leichte vorteile fast immer für violett

Martin Hiden z.B. konnten alle Austrianer lange genug in violett bewundern um ihn zu beurteilen- und sollte unser schwede schwächer sein als er darf er auch bei der aktuell dünnen kaderdecke was die abwehr betrifft schlicht gar nicht auflaufen..

noch einmal, ich halte rapid derzeit natürlich für gefährlich, aber wenn man die ersten beiden runden ganz nüchtern analysiert gibt es keinerlei grund ob des starken rapid-auftakts angstschweiss auszustossen

Rapid wird mMn auch dann die größte siegchance vorfinden, wenn Pepi H. die lage anders beurteilt als viele fans und so mancher journalist

sollte Rapid nämlich einer voll motivierten Austria(womöglich mit Janocko, Sionko und Vachousek) im horr-stadion zu wenig respekt und damit zuviel platz entgegenbringen, kann die sache mit dem traumauftakt ganz schnell gegessen sein...

ich denke aber nicht, dass man diesen fehler begehen wird

wird wahrscheinlich ein enges spiel, wie ich meine auch weil die Rapid kicker jetzt sicher einiges an selbstvertrauen getankt haben

-und bei der Austria die gesamte letztjährige innenverteidigung ausfällt, Vachousek und der schwedenschrank noch kein spiel bestritten haben

für das heim-derby wäre mir eine spätere runde sehr recht gewesen

so objektiv ich nur sein kann erwarte ich trotzdem eine tonangebende Austria, die aber vermutlich im abwehrverhalten einige schwächen offenabren wird, welche sich hoffentlich in grenzen halten werden

zweite möglichkeit wäre ein verhalten geführte partie die im offensivspiel nicht viel mehr hergibt als der auftritt in mattersburg

fazit:

je mehr sich Rapid als favorit fühlt steigen die chancen der Austria

- erwartet man eine Austria in mattersburg form, kann es ein böses erwachen geben

zum abschluss meine derzeitig favourisierte aufstellung:

---------------Didulica

-----Antonsson-Papac-Dheedene

-------Kiesenebner---Blanchard

Sionko-----Janocko-------Vachousek

-------Gilewicz-----Rushfeldt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

find ich nett und ganz gut analysiert ... nur :

du sagst 2 spiele reichen ned für eine gute einschätzung ein ... stimme ich dir eigentlich vollkommen zu

warum wird dann schon Vachousek von dir schon als Top-Spieler bezeichnet ? ... is mir schon klar dass er kein unterdurchschnittlicher Kicker ist, aber niemand hat eine Ahnung wie gut er zur Austria passt und wie er sich einfügt.

und da Ivo hat es bitte nicht mehr verdient in einer [] Klammer zu erwähnt werden :verbot::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Meine Meinung ist wenn von Rapid der Ivanschitz entschärft wird dann is es die halbe Miete!

Und einem 3:1 Sieg steht dann nix im Wege

naja gut, wenn ivanschitz entschärft wird, dann haben wir noch hofmann :D

wenn Hoffmann spielt is die halbe Gefahr vorbei, den entschärf sogar ich

Sol Campbell himself im ASB !!! 8P

wenn nicht muß der Sk Raputt a Freundschaftsspiel gegen Ziersdorf vereinbaren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Meine Meinung ist wenn von Rapid der Ivanschitz entschärft wird dann is es die halbe Miete!

Und einem 3:1 Sieg steht dann nix im Wege

naja gut, wenn ivanschitz entschärft wird, dann haben wir noch hofmann :D

wenn Hoffmann spielt is die halbe Gefahr vorbei, den entschärf sogar ich

danke für diesen beitrag, nach xindl-paranoia jetzt auch noch größenwahn...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.