Derby Thread


Schapu

Recommended Posts

Schlafmütze :)
deine Behauptung ist hiermit widerlegt, denn gerade von der Startelf sehe ich keine Vorteile der 25 Mio gegenüber den 9 Mio, hingegegen war/könnte unser Problem sein, dass bei Verletzungen und Ausfällen von 5 Stammspielern oder mehr, deren Rollen nicht adäquat nachbesetzt werden können. aber face-to face ist da nichts derartiges zu erkennen

Widerlegt? :laugh: Das ist deine subjektive Meinung, die widerlegt für mich genau gar nichts ;).

Wären alle Spieler in Form, sind für mich wenige bis gar keine Spieler Rapids über die top ten der Austria zu stellen. Ein Garics ist vom Talent her vielleicht gesegneter als ein Dospel, nur hat Dospel schon Partien gespielt, die Garics erst liefern muss (positiv wie auch negativ, man erinnere sich, wie Dospel letztes Jahr Ivanschitz kaltgestellt hat).

Vom Können/Talent her gibt es sicher Spieler die den Austrianern das Wasser reichen können, nur wenn man dazu noch die Erfahrung (BL-Jahre, Auslandserfahrung, EC, Nationalteam) hinzunimmt siehts eher traurig für die Freunde aus Hütteldorf aus.

Was nicht heißt, dass es nicht unmöglich für Rapid wäre im Horr zu gewinnen. Für mich bleibt jedoch eindeutig die Austria der Favorit mit den eindeutig besseren Spielern. Wahrscheinlich unterschätze ich ein paar oder sogar viele Rapidler. Aber mir macht die Abwehr keine Sorgen, Ivanschitz und Hofmann sind (noch?) keine Überdrüberspieler oder Superstars und die Tschechen sind für mich erst top, wenn sie auch gegen stärkere Teams netzen, die da sind Austria, GAK und Pasching sowie gute Gegner im EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Widerlegt? :laugh: Das ist deine subjektive Meinung, die widerlegt für mich genau gar nichts ;).

Wären alle Spieler in Form, sind für mich wenige bis gar keine Spieler Rapids über die top ten der Austria zu stellen. Ein Garics ist vom Talent her vielleicht gesegneter als ein Dospel, nur hat Dospel schon Partien gespielt, die Garics erst liefern muss (positiv wie auch negativ, man erinnere sich, wie Dospel letztes Jahr Ivanschitz kaltgestellt hat).

Vom Können/Talent her gibt es sicher Spieler die den Austrianern das Wasser reichen können, nur wenn man dazu noch die Erfahrung (BL-Jahre, Auslandserfahrung, EC, Nationalteam) hinzunimmt siehts eher traurig für die Freunde aus Hütteldorf aus.

Was nicht heißt, dass es nicht unmöglich für Rapid wäre im Horr zu gewinnen. Für mich bleibt jedoch eindeutig die Austria der Favorit mit den eindeutig besseren Spielern. Wahrscheinlich unterschätze ich ein paar oder sogar viele Rapidler. Aber mir macht die Abwehr keine Sorgen, Ivanschitz und Hofmann sind (noch?) keine Überdrüberspieler oder Superstars und die Tschechen sind für mich erst top, wenn sie auch gegen stärkere Teams netzen, die da sind Austria, GAK und Pasching sowie gute Gegner im EC.

ja kommt halt drauf an von welcher seite mans betrachtet

für dich mag etwa ein vastic ein rountinierter Spieler sein. Mit champions-league erfahrung,WM-Erfahrung über 300 Spielen in der bundesliga und mehr als 160 erzielten toren dennoch bringt ihm seine vergangenheit genau GAR NICHTS,weil er ein altes auslaufmodell ist, das für mich keine gefahr mehr darstellt .

und widerlegen tut man mit argumenten, das hat nix mit subjektiv/objektiv zu tun ;)

sag mir die Überdrüberspieler, um mal deine bezeichnungen zu benutzen, von euch die über ivanschitz und hofmann zu stellen sind

ein wagner :laugh:

@ Tschechen würdest du dich ein bisschen näher informiert haben und nicht nur das nachplappern was einige deiner gesinnungsgenossen hier oder anderwo vielleicht verbreiten dann wären dir folgende TATSACHEN BEWUSST und du würdest nicht solchen Blödsinn schreiben

Tomas Dosek:1999/2000 3 Tore von ihm im Uefa-Cup

2000/01 6 tore von Thomas Dosek im Uefa-Cup

2002/03 3 tore von dosek im Uefa-Cup

23 U21 Länderspiele und 3 A-Länderspiele für tschechien( in der saison 2001/002 und 2002/003)

Marek Kincl:

2000/01 7 Champions-league partien

2001/002 12 Champions-league partien, 2 tore gegen Feyenoord und Spartak Moskau

2003/994 6 champions-lague partien,1 Tor gegen Lazio

2 A-länderspiele

wie du siehst beeindruckend wie unerfahren die beiden sind, ja du hast recht wer gegen Lazio,Feyenoord,.. trifft, muss erst beweisen ob er internationalen kalibern wie pasching,Gak oder sogar den glorreichen violetten das wasser reichen kann

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
sag mir die Überdrüberspieler, um mal deine bezeichnungen zu benutzen, von euch die über ivanschitz und hofmann zu stellen sind

Blanchard, Janocko. Meine Meinung. Es steht dir natürlich zu, das Gegenteil zu glauben.

Ivanschitz hat noch kein einziges Derby an sich gerissen, beim 0:2 im Horr war er DIE Enttäuschung. Das wird sich, fürchte ich, bald ändern, doch bis dahin (wann auch immer das sein mag) gilt wohl das bisher Gezeigte.

Und ich nehme an, damit:

Aber mir macht die Abwehr keine Sorgen, Ivanschitz und Hofmann sind (noch?) keine Überdrüberspieler oder Superstars und die Tschechen sind für mich erst top, wenn sie auch gegen stärkere Teams netzen, die da sind Austria, GAK und Pasching sowie gute Gegner im EC

...wird OM gemeint haben, daß sie BEI RAPID erst gegen stärkere Gegner treffen müssen. Das ist eine legitime Forderung, da sie von euch nach nur 2 Spielen vergöttert werden wie sonst nur junge Österreicher... :x Da das damalige Team von Sparta Prag wohl über Rapid zu stellen ist, und Stürmer sehr abhängig von ihrer Hintermannschaft sind, sollte man sich da tatsächlich ein wenig Zeit mit der Beurteilung lassen. Unbestritten ist ihre internationale Erfahrung; aber auch hier waren nicht die Tschechen (vulgo Allheilmittel) explizit, sondern das Team insgesamt gemeint, das wohl (und das wirst auch du nicht bestreiten wollen, noch dazu, da du mit deinen gemachten Hausaufgaben ja prahlst) diesbezüglich weniger vorzeigen kann als Austrias Truppe.

und widerlegen tut man mit argumenten, das hat nix mit subjektiv/objektiv zu tun

Deine vergleichende Beurteilung der einzelnen Stammspieler war wohl interessant, aber eben subjektiv (wie denn auch sonst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Blanchard, Janocko. Meine Meinung. Es steht dir natürlich zu, das Gegenteil zu glauben.

Ivanschitz hat noch kein einziges Derby an sich gerissen, beim 0:2 im Horr war er DIE Enttäuschung. Das wird sich, fürchte ich, bald ändern, doch bis dahin (wann auch immer das sein mag) gilt wohl das bisher Gezeigte.

Und ich nehme an, damit:

...wird OM gemeint haben, daß sie BEI RAPID erst gegen stärkere Gegner treffen müssen. Das ist eine legitime Forderung, da sie von euch nach nur 2 Spielen vergöttert werden wie sonst nur junge Österreicher... :x Da das damalige Team von Sparta Prag wohl über Rapid zu stellen ist, und Stürmer sehr abhängig von ihrer Hintermannschaft sind, sollte man sich da tatsächlich ein wenig Zeit mit der Beurteilung lassen. Unbestritten ist ihre internationale Erfahrung; aber auch hier waren nicht die Tschechen (vulgo Allheilmittel) explizit, sondern das Team insgesamt gemeint, das wohl (und das wirst auch du nicht bestreiten wollen, noch dazu, da du mit deinen gemachten Hausaufgaben ja prahlst) diesbezüglich weniger vorzeigen kann als Austrias Truppe.

1)erinnere mich an kein derby dass blanchard oder Janocko "an sich gerissen hätten"

2)natürlich hatte ivanschitz bei diesem 0:2 nicht gerade seinen besten tag, aber an diesem Tag war die ganze rapidmannschaft wie blockiert, eines der schlechtesten Spiele die ich je gesehen hab( mit genau 0 chancen) jedoch wäre es falsch und auch unprofessionell dies nur an einem damals 19jährigen aufzuhängen

3)bezüglich internationaler Erfahrung unserer jetzigen mannschaft: Payer( Europacupspiele,U21Spiele,teamspiele),Garics( U21-spiele),Hiden(premier-league, Europacupspiele(+Champions-leaguespiele),Teamspiele,WM),feldhofer(Europacupspiele(Champions-league),Teamspiele),Sturm(U21Spiele),Hofmann( einziger Spieler ohne länderspiele),Hlinka(Europacupspiele,Teamspiele),Korsos(Europacupspiele/Champions-league,Teamspiele),Ivanschitz(U21-Spiele,Europacupspiele,Teamspiele),Kincl(Europacupsiele(champions-league),Teamspiele),Dosek( U21-Spiele,Europacupspiele,Teamspiele)

soviel dazu

und das(DEIN) argument sie haben zwar persönlich internationale erfahrung aber als team nicht entbehrt sich mMn jeder grundlage. Oder wieviel internationale Erfahrung haben ein Didulica,ein Papac, ein Antonsson,ein Sionko,ein Blanchard, MIT DER AUSTRIA ALS TEAM gemacht.

4) gute nacht

ps: wenn du Fakten nennen mit prahlen verwechselst erübrigt sich eigentlich jede Diskussion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Blanchard, Janocko. Meine Meinung. Es steht dir natürlich zu, das Gegenteil zu glauben.

Ivanschitz hat noch kein einziges Derby an sich gerissen, beim 0:2 im Horr war er DIE Enttäuschung. Das wird sich, fürchte ich, bald ändern, doch bis dahin (wann auch immer das sein mag) gilt wohl das bisher Gezeigte.

Und ich nehme an, damit:

...wird OM gemeint haben, daß sie BEI RAPID erst gegen stärkere Gegner treffen müssen. Das ist eine legitime Forderung, da sie von euch nach nur 2 Spielen vergöttert werden wie sonst nur junge Österreicher...  :x  Da das damalige Team von Sparta Prag wohl über Rapid zu stellen ist, und Stürmer sehr abhängig von ihrer Hintermannschaft sind, sollte man sich da tatsächlich ein wenig Zeit mit der Beurteilung lassen. Unbestritten ist ihre internationale Erfahrung; aber auch hier waren nicht die Tschechen (vulgo Allheilmittel) explizit, sondern das Team insgesamt gemeint, das wohl (und das wirst auch du nicht bestreiten wollen, noch dazu, da du mit deinen gemachten Hausaufgaben ja prahlst) diesbezüglich weniger vorzeigen kann als Austrias Truppe.

1)erinnere mich an kein derby dass blanchard oder Janocko "an sich gerissen hätten"

2)natürlich hatte ivanschitz bei diesem 0:2 nicht gerade seinen besten tag, aber an diesem Tag war die ganze rapidmannschaft wie blockiert, eines der schlechtesten Spiele die ich je gesehen hab( mit genau 0 chancen) jedoch wäre es falsch und auch unprofessionell dies nur an einem damals 19jährigen aufzuhängen

3)bezüglich internationaler Erfahrung unserer jetzigen mannschaft: Payer( Europacupspiele,U21Spiele,teamspiele),Garics( U21-spiele),Hiden(premier-league, Europacupspiele(+Champions-leaguespiele),Teamspiele,WM),feldhofer(Europacupspiele(Champions-league),Teamspiele),Sturm(U21Spiele),Hofmann( einziger Spieler ohne länderspiele),Hlinka(Europacupspiele,Teamspiele),Korsos(Europacupspiele/Champions-league,Teamspiele),Ivanschitz(U21-Spiele,Europacupspiele,Teamspiele),Kincl(Europacupsiele(champions-league),Teamspiele),Dosek( U21-Spiele,Europacupspiele,Teamspiele)

soviel dazu

und das(DEIN) argument sie haben zwar persönlich internationale erfahrung aber als team nicht entbehrt sich mMn jeder grundlage. Oder wieviel internationale Erfahrung haben ein Didulica,ein Papac, ein Antonsson,ein Sionko,ein Blanchard, MIT DER AUSTRIA ALS TEAM gemacht.

4) gute nacht

ps: wenn du Fakten nennen mit prahlen verwechselst erübrigt sich eigentlich jede Diskussion ;)

ad 1) da hast du recht; ich würde auch die gegenteilige Meinung zu meiner nicht als falsch bezeichnen, sondern als andere Meinung.

ad 2) ich hänge es nicht an einem damals 19-jährigen auf. es diente dazu, zu verdeutlichen, dass Ivanschitz, so talentiert er auch sein mag, zumindest in den Derbys bisher einiges schuldig geblieben ist. Und um das nächste Derby geht es ja hier.

ad 3) Du liest nicht genau. Ich hab überhaupt nirgends von "internationaler Erfahrung als Team" geschrieben. Das dient dir nur zur leichteren Argumentation. Ich hab geschrieben, daß Dosek und Kincl sich bei Rapid noch gegen schwere Gegner beweisen müssen und das es für einen Stürmer einen Unterschied macht, in welchem Team er spielt etc.; alles nachzulesen in meinem letzten Posting.

Bzgl. internationaler Erfahrung habe ich gemeint, daß das Team der Austria insgesamt sicherlich (trotz der neuen tschechischen Stürmer Rapids) mehr internationale Erfahrung aufweist. Im Original klang das so:

aber auch hier waren nicht die Tschechen (vulgo Allheilmittel) explizit, sondern das Team insgesamt (edit: NICHT die Erfahrung ALS TEAM) gemeint, das wohl (und das wirst auch du nicht bestreiten wollen, noch dazu, da du mit deinen gemachten Hausaufgaben ja prahlst) diesbezüglich weniger vorzeigen kann als Austrias Truppe.

Wobei ich das ohnehin im Bezug auf Sonntag nicht für so wichtig erachte; es ging mir dabei v.a. um dein Zwiegespräch mit OM.

ad 4) gute nacht auch

ad 5) zu deinem Zusatz: Deine Bemerkung in Richtung OM bzgl. der internationalen Erfahrung von Kincl/Dosek war in ihrer Formulierung enorm schulmeisternd. Angesichts dessen mußt du mit Kritik rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Herrlich, die Grüne Brut gwinnt 2 Spiele und schon gelten sie als Favorit, Meisterkanditat etc....einfach LOL...

na heuer werdens 100 % meister (hab schon ein paar wetten dagegen laufen)

weil der ivanschitz kann ja bei jedem verein der welt super mitspielen

ausserdem wärens ja sowieso meister geworden, wenn die herbstsaison 2003 und die frühjahrsaison 2003 gezählt hätten

ausserdem kauf ma keine legionäre wir lassen die österreichischen talente spielen

is doch eh immer das selbe oder?

der rekordmeister ( :laugh: ) is immer besser

also merkts euch das jetzt amal

baah....na sollt die raputt des derby gwinnen.....na dann kannst 3 wochen keine zeitung mehr lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
sag mir die Überdrüberspieler, um mal deine bezeichnungen zu benutzen, von euch die über ivanschitz und hofmann zu stellen sind

ein wagner :laugh:

Ein Wagner sicher nicht, aber die restlichen Offensivspieler jedoch ALLE. Vachousek, Sionko und Janocko sind meiner Meinung nach alle über eure zwei Götter zu stellen ;).

Damit wir ein bisschen "Schwanzlänge" vergleichen können (ich hab mir jetzt nicht die genauen Daten rausgesucht wer wo wieviele Spiele hat, das ist zu mühsam):

Didulica: kroatischer Teamgoalie bis jetzt nur mit Freundschaftsspieleinsätzen, bei Ajax einige Zeit Stammgoalie, CL-Einsätze + war im Gegensatz zu allen anderen Goalie in der österr. BL bei der EM

Dospel: ur Austrianer und hat damit auch EC-Auftritte, BL-Spiele en masse + Teameinsätze

Rata: zurzeit verletzt, Teameinsätze glaube ich null, dafür BL und EC erfahren

Afolabi: von ihm weiß ich nur, dass er aus Afrika kommt :D und in Belgien gespielt hat, ob er außer den int. Einsätzen bei uns schon viele andere int. Spiele hatte keine Ahnung

Papac: Nationalteamspieler, BL-Spieler + ein paar EC Spieler und das in seinem Alter!

Dhedeene: Teamspieler, dt. BL, österr. BL, EC Einsätze hat er sicher auch schon ein paar

Sionko: EC erfahren, ehem. Teamspieler der wieder zurück ins Team will (dh er muss in Österreich erst recht rackern wenn ers über unsere BL schaffen will)

Vachousek: EM Teilnehmer, EC Einsätze, ehem. U21 Teamkapitän wenn ich mich nicht irre

Janocko: Kapitän der slovakischen 11, CL erfahren

Blachard: CL erfahren mit franz. Teams + Juventus

(Vastic: ich denk mal er ist DER Spieler in Österreich mit den meisten CL-Einsätzen, Teameinsätze keine Ahnung, aber egal wie gut er noch wird (falls er nochmal einen "Frühling" erwischt, für Krankl eh uninteressant :D ), Auslandsengagement ...)

Rushfeld: norwegischer Teamspieler, CL erfahren

Helstadt: norwegischer Teamspieler, EC Spiele hat er glaub ich noch nicht sehr viele auf dem Buckel

Gile: dt. BL und auch schon das eine oder andere int. Match mit teilweise sehr geilen Toren (Fiorentina)

Mehr mag ich gar nicht mehr "streiten". Für jeden ist anscheinend seine Mannschaft klar besser... sacreds Benotung 5:7 ... bei mir würds wahrscheinlich noch drastischer aussehen nur halt in die andere Richtung :D

Sicher haben Kincl und Dosek schon einiges an Erfahrung, das streite ich ihnen nicht ab, nur bei welchen Klubs haben sie da gespielt? Die Prager Großklubs haben/hatten teilweise einen besseren Kader als die österreichischen BL-Klubs ... und komischerweise bringen die Tschechen auch mehr Talente heraus als wir sie in Österreich finden, sonst würde es keine Rosickys, Baros, etc. geben. Ich weiß jetzt nicht ob bzw. wie viele tschechische "Stars" mal bei einem Prager Großklub waren, aber es ist naheliegend, dass zumindest ein Teil der Spieler dort die Karriere begonnen hat. Was jetzt auf Dosek und Kincl aber nicht ganz zutrifft ;).

Das war jetzt eher ein Beispiel zum welche Hintermannschaft/Mannschaftskollegen hatten sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Mein Gott sind die Diskussion kindisch, Tirol und Bregenz sind sicher kein Masstab, und Rapid wird ganz sicher nicht jeden Gegner wegschiessen, und Austria auswaerts schon gar nicht.

Aber man trifft auf die staerkste Rapid seit langem, die sich Offensiv nicht vsrstecken braucht, allerdings defensiv sehr wohl. Rapid hat gute Spieler, aber von der internationalen Erfahrung kann keiner den Austrianern das Wasser reichen, Abwehr haben wir auch ein klares Plus und Ivanschitz und Hofmann sind zwar sehr gute Techniker, aber Janocko, Sionko und Vachousek sind da mindestens auf eine Stufe zu stellen, und alle 3 sind alles andere als Auslaufmodelle.

Man schaue sich mal die zu erwartende Startelf von Austria und die von Rapid an (so wie ich es mir erwarte), versuche mal das ganze Objektiv zu bewerten. Hier einmal die Abwehr:

Didulica . 25

im besten Alter, sicher der mit Abstand beste Torwart in Oesterreich, war bei der EM, hat mit Ajax in der CL gespielt

Dospel - 27

keine Frage, absolute Schwachstelle

Afolabi - 23

hat schon einiges gesehen in seiner Karriere, in Form der beste Abwehrspieler der LIga, Fragezeichen hinter seiner Verletzung

Antonsson - 23

schwer einzuschaetzen, kann man nicht beurteilen

Papac - 24

bosnischer Teamspieler, bl-erfahren und sicher ein sehr guter Abwehrspieler

....................................................

bei Rapid:

Payer

guter Goalie, aber kein Killer wie Didulica

Gariczs

um nix schlechter als Dospel

Hiden

sorry, total ueberschaetzter Hundskicker, und das stand schon fuer die meisten fest als Mr.Longpass noch bei der Austria seine Fehkpasses und Stellungsfehler fabrizierte, allerdings ist er jedes Jahr fuer ein paar Klassepartien gut, aehnlich wie Michi Wagner

Feldhofer oder Adamski

durchschnittsverteidiger

Sturm

da ist wohl der Papac eindeutig der erfahrene und bessere

..........................

Alles in allem wuerde ich sagen gibt es in der defensive ein klares Plus fuer die Austria, sowohl von der Klasse her als auch von der Erfahrung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Rapid hat gute Spieler, aber von der internationalen Erfahrung kann keiner den Austrianern das Wasser reichen

liest du bitte oben und sagst dann deine standardfloskeln, ergiebigsten dank :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Zenrales Mittelfeld:

Vachousek und Blanchard

ein super Duo, am Papier und vom Potential her zumindest sicher das staerkste der Liga, aber mit Abstand. Frage ist ob Blnahcard im Derby wieder in Topform ist und Vachousek schon spielen darf.

Hlinka, Korsos

brave kampfkraeftige Laeufer, allerdings wuerde ich sie nicht als Klassespieler bezeichnen

Fazit: Klarer Vorteil fuer Austria, aber wer weiss, wenn unser Turlinho auflaeuft ist es ausgeglichen

Fluegelzange:

Ocki, Sionko, Ivanschitz und Hofmann

Alles 4 absolute Klassekicker die jederzeit ein SPiel entscheiden koennen, wobei Ocki und Sionko sicherlich schon mehr ganz grosse Partien geliefert haben unf um einiges erfahrener sind (sind auch aelter, auch wenn sie mit je 27 Jahren im Fruehstadium des absolut besten Fussballalters sind), nun ja, man kann gespannt sein wer da aufspielen wird,koennte auch sein das sie sich gegenseitig neutralisieren. Vond er Klasse her wuerde ich Janocko doch am hoechsten enschaetzen.

Fazit: Tagesform wird entscheiden, ca. gleich stark

Sutrm:

Rushfeldt

ueber 10 CL-Tore, 3facher Schuetzenkoenig; Premiere Leaque, Primera Division und letztes Jahr mit 25 Treffern mehr TOre als Dosek und Kincl die letzten 2 Jahre zusammen, dazu letztes Jahr im Derby immer gut aufgelegt, sicher der Topstuermer am Platz

Hel, Gil, Vas

alle 3 jederzeit fuer eine super Partie gut und absolute Klassespieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
baah....na sollt die raputt des derby gwinnen.....na dann kannst 3 wochen keine zeitung mehr lesen

Najo...die Krone würde ich nicht gerade als Zeitung betiteln.

In Der Presse werden höchstens 2-3 Beiträge stehen (einer davon Austria-zynisch) und in der KTZ wird sich höchstens eine halbe Seite Derbykommentar wiederfinden.

Das erste Derby wird so wie in der letzten Saison Unentschieden enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Najo...die Krone würde ich nicht gerade als Zeitung betiteln.

In Der Presse werden höchstens 2-3 Beiträge stehen (einer davon Austria-zynisch) und in der KTZ wird sich höchstens eine halbe Seite Derbykommentar wiederfinden.

Das erste Derby wird so wie in der letzten Saison Unentschieden enden.

also von der krone sprech ich gar nicht.....mickey mouse für erwachsene und solche die es sein wollen

standard, kurier.....alles gleich was dieses thema betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Was haben hier manche so Angst vor Rapid????

Bregenz hat auch dei Admira weggeschossen und gegen Tirol war nicht alles Gold was glaenzt, man schau sich mal folgenden Zeitugnsausschnitt an

Dabei hatte der Rekordmeister mit dem ambitionierten Aufsteiger zunächst Probleme, erst das 2:1 und die Rote Karte für den Innsbrucker Schrott jeweils kurz vor der Pause brachten die Grün-Weißen endgültig auf die Siegerstraße. "Anfangs haperte es im Spielaufbau, nach den Schlüsselszenen vor dem Seitenwechsel hatten wir aber leichtes Spiel", meinte Trainer Josef Hickersberger.

Bis vor der PAuse Tirol mit ein paar Tiroler Buben und dem ALi Hoertnagl vollkommen ebenbuertig, dass dann so eine junge und unerfahrene Truppe einbricht ist klar.

Wer echt glaubt Rapid schiesst und weg oder kommt leicht zu einem Sieg muss wohl auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sein oder kennt den Austria-Kader nicht!

Nur eines steht fest, von der BEsetzung her sicher die staerkste Rapid-Elf in einem Derby seit langem, aber das heisst in einem Derby bekanntlich gar nichts!

Bei Kickern wie Vachosuek, Janocko und Sionko freu ich mich aufs Derby und bin ueberzeugt dort werden wir anders auftreten als in M§burg und guten erfolgreichen FUssball bieten, vor allem wenn endlich mit Vahousek ein Klassespieler den Badkicker im Mittelfeld ersetzt :super:

Es sind 2 Runden gespielt, was kann man da schon sagen? Auch vor 2 Jahren unter Scvahchner haben wir in der 2 Runde gegen Kaernten katastrophal ein 1:1 erschwindelt, in der naecshten RUnde stands gegen den GAK nach 30 min 3:0......

Austria hat den mit Abstand besten Kader und die ebsten Spieler und wird am Ende die Nase vorne haben und noch oft genug sehr guten Fussball bieten, da mache ich mir keine Sorgen, und abgesehen davon hat gegen Mburg auch die komplette Innenverteidigung gefehlt mit Afolabi, Rata, Verlaat und Antonsson der noch zu kurz da war.....

@sacred

Gariczs international erfahren??? :nein:

Bursche, Libor Sionko -> 33 CL-Spiele -A mehr als alle Rapidler zusammen

Vladimir Janocko, Vio Vastic und Sigurd Rushfeldt -> zusammen knapp 100 Laenderspieel, weit mehr als alle Rapidler zusammen.

Also die internationale Erfahrung brauchen wir hier nicht vergleichen, und der einzige Spieler im Austria-Kader der noch kein Laenderspiel gemacht hat ist Blanchard, was in Frankreich nicht weiter ueberraschend ist bei dieser Konkurrenz (frueher Deschamps, jetzt Veira, Dacourt, Makelele....) Sonst hat Austria nur Teamspieler im Kader stehen, wobei die meisten locker ueber 10 Einsaetze verfuegen (Ausnahme Verlaat, Antonsson und Didulica), und das sind keine Wapplernationen, sondern fast alles laender deren Mannschaften klar ueber Oesterreich zu stellen sind (vor allem Norwegen und Tschechien)

Im Derby haengt aber viel von der Tagesverfassung ab, also sind Spielerbewertungen schwer und auch sinnlos, den jeder Austrianer wird der Meinung sein (wie allerdings auch die mesiten Experten) das Austria von der Klasse her und dem koennen der einzelnen spieler das non plus ultra in oesterreich darstellt und weit ueber alle anderen zu stellen ist, manche rapidler werden der meinung sein das rapid nach bregenz und tirol jetzt jeden gegner wegschiesst und es so weitergeht, die antwort wird man im derby sehen!

Allerdings auch jene Rapider die eine knallgruene Vereinsbrille tragen sollten sich nix vormachen, denn wegschiessen wird in Oesterreich diese Austria-Mannscahft mit Sicherheit keiner, schon gar nicht Rapid im Derby wo ja lle um jeden Ball fighten werden (sowohl bei Rapid als auch bei der AUstria), genauso wenig wird die Austria Rapid wegschiessen, das Derby wird wie in den letzten Jahren eine ganz enge Angelegenheit werden.

Sollte Rapid auch im Derby klar triumphieren (durch glueck kann man immer gewinnen) und von verletungspech verschont bleiben sehe ich sie allerdings als unseren staerksten konkurrenten im kampf un die meisterschaft, keine frage.

Aber das wird man ja alles im Derby sehen, viel Spannung, viel Brisan, viele offene Fragen, der Sonntag wird der erste Tag der Wahrheit in dieser Saison (wobei man eine objektive Teambwertung erst durchfuehren kann nach ca- 9 Rudnen, ueberhaupt wenn die gesperrten udn verletzten kommen mmn., dann sind man erst wie stark jedes team wirklich ist, war zumindest noch immer so), ausverkauftes Horr-Stadion, tolle Stimmung, alle sind zuversichtlich, ich denke jeder Fussballfan kann sich auf dieses SPiel freuen

@Pezi

liest man von dir auch einen beitrag der nicht sarkastisch, ironisch oder negativistisch angehaucht ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Diese ganzen Vergleiche, sind ja nur mehr lächerlich! Es ist völlig egal, wer wie oft, wo oder wann gespielt hat, alles was zählt, ist die Leistung auf dem Feld und zwar nur am 1.August. Das ganze Tara vor so einem Derby ist ja sowieso nur "Starkmachung" des eigenen Vereins, bringen tuts aber nix!

Unsere Spieler haben sicher mehr Erfahrung, als die von Rapid, Rapid dagegen ist im Moment aber besser in Form. Es deutet also alles auf ein X hin! Ich hoff, es wird ein Orschspiel, ohne Torchancen, ohne Tore, ohne Spannung, dann weiss ich wenigstens das ich nichts versäumt habe, denn nach 2 Jahren, versäum ich wiedermal ein Heimspiel, interessanterweise genau das selbe, wie damals, das Derby! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.